1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • t.w.22
    RTFM!
    • 2. Mai 2012 um 13:00
    • #3.376

Damon ist letzte Saison wirklich alles schuldig geblieben; sollte er wirklich gehen,wäre mir das nicht unrecht.
    Noch ist Zeit genug um einen Ersatz für ihn zu verpflichten...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 2. Mai 2012 um 13:02
    • #3.377

Hab ich was verpasst Damon verlässt uns?

WELCOME MR. John Hughes!

wann wird Music offiziell? ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Mai 2012 um 13:05
    • #3.378

sieht wirklich nach damon aus hier die AW von tfb_murray auf eine userfrage

Zitat von tfb_murray

Aus Villacher Kreisen höre ich, dass es sich um Derek Damon handelt. Es ist allerdings noch weit von einem "Done Deal" entfernt

• Meandor
    NHL
    • 2. Mai 2012 um 14:07
    • #3.379
    Zitat von speediegl

Järvenpää und der VSV sind der Henker von Laibach!!!!

Legionäre sind ersetzbar, der Trainer auch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2012 um 14:45
    • #3.380
    Zitat von Meandor

Legionäre sind ersetzbar, der Trainer auch.

so is es, wenn man (wie gemunkelt wird) keine gehälter mehr zahlen kann und einem der sponsor flöten geht braucht man sich nicht zu wundern, dann sitzen die henker im eigenen vorstand!

• flachzange
    EBEL
    • 2. Mai 2012 um 15:09
    • #3.381

ich bringe als damon ersatz jetzt einfach mal roland k. ... nein ... r.kaspitz ins spiel ... :whistling:

• Thomas D
    EBEL
    • 2. Mai 2012 um 15:10
    • #3.382

Pusa und hughes machen uns in der Offense gleich um min. eine Klasse stärker. Jetzt fehlt noch ein Goalie alla Lamoureux und die neue Saison kann losgehen 8)). Schade um Mitchell, aber hotham wird ihn, glaube ich, ganz gut ersetzen können ...

• smale#22
    HORNET
    • 2. Mai 2012 um 15:30
    • #3.383

screenshot vom tweet:

• Lebon
    Nationalliga
    • 2. Mai 2012 um 15:44
    • #3.384

Dass Hughes kommt, ist sehr erfreulich, wenngleich überraschend. Da stimmt wohl die Konstellation (Trainer seines Vertrauens - Liebchen in der Nähe - Ausstiegsklausel).

Aber: Würde Damon den VSV verlassen, so wären nicht einmal zwei starke Sturmlinien komplett. Es muss also noch was kommen, damit der Wunsch nach attraktivem Hockey auf Augenhöhe mit der (gesamten) Konkurrenz erfüllt werden kann. Und dieser Wunsch ist wohl so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner in diesem Thread.

Wer? Tatsächlich würden Routiniers +30 auf den ersten Blick nicht ins Konzept passen. Andererseits können Leute wie Craig, Shearer oder Kalt - erfahrungsgemäß - Torsituationen schaffen bzw ausnützen. Die Rede ist von der 3. Linie. Wie gesagt, ich verstehe das berechtigte Bedürfnis nach tabula rasa, wehre mich aber gegen den Generalvorwurf, dass "die Alten nix mehr bringen", dem ist nämlich nicht so (was gerade in der EBEL immer wieder zu beobachten war).

Heute überwiegt aber freilich die Freude: Endlich eine Bombenverpflichtung!

• Thomas D
    EBEL
    • 2. Mai 2012 um 15:52
    • #3.385

Gegen Craig hätte ich auch wahrlich nichts einzuwenden, aber letztendlich fehlt (wieder einmal) ein Center. Nichtsdestotrotz schaut das alles schon seeeehr gut aus.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Mai 2012 um 16:02
    • #3.386
    Zitat von oneo

Warum träumen hier soviele von einer verpflichtung von HUGHES? das ist so sicher wie das amen im gebet, daß der NICHT bei einem ebel - verein

unterschreibt, [b]in villach schon gar nicht.[/b] außerdem würde er sicher das gehaltsschema der blauben sprengen. :wall:

*indenwaldruf* "ONEOOOOO, ONEEEOO, noch da?"

Zitat von Wodde77

Sollte Hughes wirklich beim VSV unterschreiben, verspreche ich hiermit feierlich mich schriftlich beim Vorstand für meine diesjährige, heftige Kritik zu entschuldigen :)

Bitte vor dem Abschicken einscannen und posten :D :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Mai 2012 um 16:20
    • #3.387

Hehe, schon erledigt ;) Abo wird gekauft, ausserdem posting an die fb Pinnwand ;)

• plaTTe
    Gast
    • 2. Mai 2012 um 16:46
    • #3.388

Jetz homa wieder unseren "JOHNNY" :thumbup:

• VilPat
    Moderator
    • 2. Mai 2012 um 16:48
    • #3.389

Könnte mal wieder ne interessante Saison werden, wär doch schon August. :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Mai 2012 um 16:57
    • #3.390

Als Salzburger leih ich euch den Spruch: "Hier entsteht was Großes". ;)

• superseppo
    EBEL
    • 2. Mai 2012 um 17:08
    • #3.391
    Zitat von jo0815

Als Salzburger leih ich euch den Spruch: "Hier entsteht was Großes". ;)

bediene mich da lieber bei den linzern: wir werden meister :D

• Linzer88
    NHL
    • 2. Mai 2012 um 17:40
    • #3.392

Also haben wir nächste saison gleich 2teams aus laibach. eines spielt eben unter dem namen VSV ;)

Nein im ernst. Hughes ist sicher ein top mann den hätte sicher jeder in der liga genommen. Aber abwarten und tee trinken. Mal schauen ob der VSV wieder mal ganz oben mitspielen kann

• DMW8
    EBEL
    • 2. Mai 2012 um 17:40
    • #3.393

um Damon wäre es sehr schade. wüsste aber nicht, welcher Legionär ansonsten um eine Vertragsauflösung bitten könnte?
    seine Frau war übrigens letzte Saison immer in Villach.
    meiner Meinung nach könnte er sich im neuen Team auch wieder viel besser entfalten. Naja, warten wir mal ab [kaffee]

• andreas22
    EBEL
    • 2. Mai 2012 um 17:53
    • #3.394
    Zitat von DMW8

um Damon wäre es sehr schade. wüsste aber nicht, welcher Legionär ansonsten um eine Vertragsauflösung bitten könnte?

Ja, wer sonst. Alle anderen Legios haben ja gerade erst vor kurzem unterschrieben.

Dann bräuchten wir also noch 2 Center (außer Taylor und Hughes spielen nicht gemeinsam in einer Linie).

• Meandor
    NHL
    • 2. Mai 2012 um 18:01
    • #3.395

Von Damon wurde immer sehr viel erwartet. Phasenweise hat er gut gespielt, aber von einem First-Line Center muss einfach mehr kommen. Ich glaube, er hätte mit besseren Leuten an seiner Seite mehr gezeigt. Gut, die hatten wir nicht, also war das Abenteuer Villach für ihn eher ernüchternd. Vielleicht braucht er einen Vereinswechsel um wieder besser zu spielen.

Mir kommt das nicht ungelegen. Gehaltsmäßig wird schon ein großes Loch frei. Aber eines ist klar: Man muss jetzt noch einen guten Legio-Center holen. Anders gehts nicht.

• griever1986
    Nationalliga
    • 2. Mai 2012 um 18:13
    • #3.396

Hehe nochan legio center, passt hol ma Mc Bride gg
    Dann muss i glaubi aber echt schon meine vsv Utensilien und Aufkleber ausn Auto verbannen wenn i in Slowenien Urlaub mach :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Mai 2012 um 18:20
    • #3.397

soooo - jetz wirds mal zeit hier senf dazu zu geben:

abgänge (bis auf mitchell und kuznik) alles sehr erfreulich
    bei den zugängen bin ich da etwas geteilter ansicht (braucht man einen cole?)

Es fehlt bis jetzt ein 1er goalie und min. 2 center - das system des finnen scheint mir allerdings sinn zu machen und auch die umstellung auf den eigenbau ist sehr zu begrüßen.
    einige hier müssen jetzt einmal anfangen zu begreifen, dass der meistertitel nächstes jahr nicht das ziel ist sondern eher, wie von hrn. strussnig vor ein paar wochen gefordert ein konzept mit dem man in 3-5 jahren
    meister werden kann. Alles andere wäre auch komplett sinnlos... was ist jetzt mit den leuten, die wollen, dass die liga mit den österreicherbeschränkungen sich "gesundschrumpft" - glauben dieses, dass man von heut auf morgen aus dem VSV mit begrenzten finanziellen mitteln wieder einen meisterkandidat machen kann???

sehr entäuscht bin ich vom management (naja, hab mir auch nicht viel erwartet) - wie einigen anderen hier war auch mir schon vor der letzten saison klar, dass der versuch stewart eine bescheidene idee ist, wenn der vorstand aber sagt, dass alles in der verantwortung des trainers lag, dann muss man doch bitte die frage stellen "wer hat diesen (komplett unerfahrenen und taktisch mMn nicht versierten) trainer, denn bestellt?" es gab in allen aussendungen nicht den funken von selbstreflektion - keiner übernahm die verantwortung - das ist eines managements eines betriebes, der im jahr immerhin ein paar millionen euro umsetzt nicht würdig!

bei den verpflichtungen freu ich mich in erste linie über den trainer und über anti pusa! (der wird mMn viel reissen) - dann natürlich auch über john hughes... der rest ist mMn eher mittelmaß (oberes mittelmaß :) )
    was ich schon vor jahren von den wienern unausstehlich fand, als sie die rodman - fox - rodman linie von jesenice gekauft haben, ist jetzt auch im schönen villach realität geworden - man kauft sich bei finanziell schwächelnden gegnern ganze linien zusammen - finde das wirklich unter aller sau... auf der einen seite toll, dass es solche spieler gibt in villach, auf der anderen seite möchte ich sehen was die leute die hier "ja, wenn mans net zahlen kann selbst schuld" sagen machen würden, wenn die situation umgekehrt wäre, dann wär hier aber party³.

bei den alten legionären der letzten saison wundert es mich, dass niemand shearer erwähnt, er hat in den wenigen spielen gut gepunktet und war einer der präsentesten - der wär billig und für die 3. linie mMn noch immer eine bereicherung (is natürlich nicht so ganz das system vom hannu)

kaspitz ist für mich auch mit blick auf sein einkommen ein sehr "guter abgang" - die gründe die gegen ihn sprechen sind ja allerseits bekannt - schade, dass das schwache management ihm zuvor erlaubt hat 2 trainier raus zu spielen

zu damon - sehr schade! ich kann mich an genug szenen vom letzten jahr erinnern in denen er den mitspielern die scheibe direkt aufs blatt serviert, die aber das leere tor nicht treffen... bin der meinung, dass er mit fähigen mitspielern das zeug zu 60 pts hätte

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. Mai 2012 um 18:32
    • #3.398
    Zitat von VSVrulz

bei den verpflichtungen freu ich mich in erste linie über den trainer und über anti pusa! (der wird mMn viel reissen) - dann natürlich auch über john hughes... der rest ist mMn eher mittelmaß (oberes mittelmaß :) )
    was ich schon vor jahren von den wienern unausstehlich fand, als sie die rodman - fox - rodman linie von jesenice gekauft haben, ist jetzt auch im schönen villach realität geworden - man kauft sich bei finanziell schwächelnden gegnern ganze linien zusammen - finde das wirklich unter aller sau... auf der einen seite toll, dass es solche spieler gibt in villach, auf der anderen seite möchte ich sehen was die leute die hier "ja, wenn mans net zahlen kann selbst schuld" sagen machen würden, wenn die situation umgekehrt wäre, dann wär hier aber party³.

Danke! :thumbup:

VSV ist wieder konkurrenzfähiger, aber hoffentlich bleibt es nun OL auch. Für eine attraktive Liga sind die Südderbies mMn sehr wichtig.

• Él comprende
    KHL
    • 2. Mai 2012 um 18:57
    • #3.399
    Zitat von VSVrulz

zu damon - sehr schade! ich kann mich an genug szenen vom letzten jahr erinnern in denen er den mitspielern die scheibe direkt aufs blatt serviert, die aber das leere tor nicht treffen... bin der meinung, dass er mit fähigen mitspielern das zeug zu 60 pts hätte

Sehe ich auch so, dieser Abgang wäre wirklich schade! Was er zu leisten imstande ist, hat er vor 2 Jahren mit seinen genialen Linemates Langfeld und Raffl gezeigt.
    Würde ihm heuer Minimum 50 Pkt. zutrauen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Mai 2012 um 19:22
    • #3.400
    Zitat von VSVrulz

bei den alten legionären der letzten saison wundert es mich, dass niemand shearer erwähnt, er hat in den wenigen spielen gut gepunktet und war einer der präsentesten - der wär billig und für die 3. linie mMn noch immer eine bereicherung (is natürlich nicht so ganz das system vom hannu)

omg bitte nicht. :wacko: Gsd wird das nicht realität werden. Zerstör uns bitte nicht die Freude an Hughes in dem du Shearer ins spiel bringst. wie weit uns diese einstellung gebracht hat, hat man eh letzes jahr gesehn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™