1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Adlerblut
    Gast
    • 27. April 2012 um 20:25
    • #3.176

Der Sinn eines Forums ist die Diskussion wären alle der selben Meinung, könnte man es gleich zusperren, da es nichts mehr zu bereden gäbe. Es sei denn, jemand hält Kurzsätze der Gattung "ich stimme dir zu, du hast völlig recht" in jedem Beitrag für eine ernsthafte Diskussion.

Ich werde den Teufel tun und mich dafür rechtfertigen, dass ich die ganze Sache realistisch und kritischer sehe:

Stars weg: Roli, Starke bisher ist noch kein Ersatz in Sicht und keiner weiß, ob die Nachfolger an ihre Leistungen anschließen werden können, deshalb halte ich die Sache vorerst für eine ganz klare Schwächung.
    Einkäufe: Nageler, Höneckl, Pusa, Hotham und Cole ordentlich aber nicht mehr.
    Versäumt: Klimbe, Schiechl und Oraze vor allem Letzterer hätte uns in der Überzahl eine wichtige weitere Waffe verschafft. Den Spielaufbau "Pass Pass Hammer von Lugge" durschaut der Gegner spätestens beim 5 mal
    Trainer: Extrem viele Vorschusslorbeeren, obwohl er noch nicht 1 Spiel in Villach geleitet hat.
    Ausblick: die Meisten setzen alle ihre Hoffnung in Hughes keine Frage, wäre eine tolle Verstärkung, aber so lange er nicht da ist bleibt das Ganze ein Traum, der hoffentlich wahr wird. Auf dem Österreichersektor haben wir geschlafen und aus welchen Gründen auch immer eine Rückkehr vom Martin verpasst.

Wenn man sich diese Punkte objektiv durchliest sollte auffallen, warum einige nicht sofort in Euphorie ausbrechen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habne aus der letzten Saison gelernt, lieber realistischer an die Sache ranzugehen. Da können jetzte einige zustimmen oder auch nicht, ist meine Meinung dazu stehe ich, aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. April 2012 um 20:44
    • #3.177

Zu Oraze: nix gegen Oz, aber da schätze ich Hotham weit stärker ein.
    Und Hughes: selbst wenn er nicht kommt, bin ich mir sicher das Järvenpää da einen Knaller aus dem Hut zieht.

Und was Starke betrifft, es gibt genug gute Goalies auf der Welt.
    Nix gegen in, aber hier wird ja teilweise geredet als ob er unersetzbar wäre.
    Bei der B-WM hat er sich ja wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Einen Lamoureux zb schätze ich als ebenbürtig ein, mal abgesehn von seinen Auszuckern.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. April 2012 um 20:51)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. April 2012 um 22:13
    • #3.178
    Zitat von mauskopf

Also ist hier der richtige Ort sowohl für Raunzer als auch für Zustimmer.

Schon, nur man muss Herbys Beitrag auch richtig lesen/verstehn!

Und ich spreche hier definitiv NICHT den User El Comprende an, aber es ist einfach so, dass nach der Pleitesaison ein totaler Umbruch gefordert wurde! Und der Umbruch ist 100% da und das Meiste was "Eishockeyversteher" gefordert haben, wird umgesetzt! Mein persönliches Highlight ist Antti Pusa!
    Und trotzdem wird teilweise nur das Negative gesehn!
    Man muss jetzt mal abwarten, der Verein nimmt offensichtlich die Kritikpunkte der sehr verwöhnten (inkl.meinereiner) Fans wirklich ernst! Ich weiß das zu schätzen und bin sehr gespannt, auf die neue Saison!

Zitat von Wodde77

Zu Oraze: nix gegen Oz, aber da schätze ich Hotham weit stärker ein.

Schon....doch was hat das mit Oz zu tun? Der Bursche hat hier sein Handwerk erlernt, erntet bei all seinen Stationen Kritik und versuchts doch wieder bei den Grazern, wo ihm keine Träne nachgeweint wurde! Cole hätte man sich sparen können!

Nochmal, ich persönlich finde die derzeitige Entwicklung äußerst positiv, wenn ich mir den Kader so anseh, ist natürlich die Tiefe nicht wirklich erfolgsversprechend, doch erstens haben wir noch nicht mal Mai und zweitens, wir fordern alle einen Umbruch, wir fordern alle Einsatz der Jungen, aber Kadertiefe und Einsatz der Jungen, das lässt sich in Zeiten des Umbruchs nicht vereinbaren!
    Es gibt, trotz allen Unkenrufen immer wieder Junge die nachrücken könnten, nur wenn der Trainer/Verein oder auch die Fans auf kurzfristigen Erfolg aus sind, werden diese nicht nachrücken können, ergo --> wir spielen weiterhin mit 10 Legios und die Jungen können sich in die NaLi verziehn, hat nebenbei bemerkt auch wieder Auswirkungen im internationalen Bereich, auch wenn diese Tatsache so mancher Theoretiker nicht wahrhaben will!

Jetzt mal unabhängig von der Aufstellung, egal ob links oder rechts...

Altmann- Hotham
    Cole- Wiedergut
    Bacher-Lugge
    Ofner

Pusa- Göhringer- Platzer
    Taylor- Damon -Hartl
    Pewal-Nageler-Peintner
    Betrik

Meine Momentaufnahme:
    Die Verteidigung sieht mir persönlich zu offensiv aus (deshalb passt Mitchel nicht mehr), und vorne fehlt mir das "Alphamännchen", zwar glaube ich, dass ein Pusa oder Taylor bestimmt dazu in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen, aber ich persönlich würde mir einen Typen wie Topo oder Craig für diesen "Kindergarten" wünschen! (kennen den Verein und haben immer 120% gegeben)
    Glaub auch nicht, dass Hughes der Führungsspieler schlechthin ist! Deshalb wäre es nach meinem Geschmack, sollte Hughes kommen, noch ein älterer Führungsspieler, und ein stay-at-Home Defender! Aber einen Typen wie Hughes benötigen wir unbedingt! Seit Gauthier hatten wir (bis auf Abstriche der Schwede) keinen wirklichen 1st Line Center!

Habe fertig!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. April 2012 um 22:21
    • #3.179

@Gord
    Da bin ich voll bei dir!

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. April 2012 um 22:37
    • #3.180

Also nix für ungut, aber im Vergleich zu Wahlberg war mein Mapletoft ein Top-1.Linien-Center ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. April 2012 um 22:43
    • #3.181
    Zitat von Adlerblut

Der Sinn eines Forums ist die Diskussion wären alle der selben Meinung, könnte man es gleich zusperren, da es nichts mehr zu bereden gäbe. Es sei denn, jemand hält Kurzsätze der Gattung "ich stimme dir zu, du hast völlig recht" in jedem Beitrag für eine ernsthafte Diskussion.

Ich werde den Teufel tun und mich dafür rechtfertigen, dass ich die ganze Sache realistisch und kritischer sehe:

Stars weg: Roli, Starke bisher ist noch kein Ersatz in Sicht und keiner weiß, ob die Nachfolger an ihre Leistungen anschließen werden können, deshalb halte ich die Sache vorerst für eine ganz klare Schwächung.
    Versäumt: Klimbe, Schiechl und Oraze vor allem Letzterer hätte uns in der Überzahl eine wichtige weitere Waffe verschafft. Den Spielaufbau "Pass Pass Hammer von Lugge" durschaut der Gegner spätestens beim 5 mal
    Trainer: Extrem viele Vorschusslorbeeren, obwohl er noch nicht 1 Spiel in Villach geleitet hat.
    Ausblick: die Meisten setzen alle ihre Hoffnung in Hughes keine Frage, wäre eine tolle Verstärkung, aber so lange er nicht da ist bleibt das Ganze ein Traum, der hoffentlich wahr wird. Auf dem Österreichersektor haben wir geschlafen und aus welchen Gründen auch immer eine Rückkehr vom Martin verpasst.

Wenn man sich diese Punkte objektiv durchliest sollte auffallen, warum einige nicht sofort in Euphorie ausbrechen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habne aus der letzten Saison gelernt, lieber realistischer an die Sache ranzugehen. Da können jetzte einige zustimmen oder auch nicht, ist meine Meinung dazu stehe ich, aus.

Du siehst es kritischer alles klar, der Star Roland Kaspitz wurde durch einen anderen Center alias Justin Taylor ersetzt (machte sowohl mehr Punkte als auch mehr Tore wie Kaspitz und Tore entscheiden nunmal Spiele, einer der besten Goalgetter in der Vergangenen Saison im PP) Starkbaums Abgang ist seit kurzem erst bekannt erwartet man gleich darauf einen Ersatz?? finde ich sehr naiv....

Warum haben wir am Österreich Sektor geschlafen?? wir haben einige Junge gekauft und geben ihnen die Chance, vielleicht täusche ich mich ja aber diese sind auch Österreicher, denke ich halt mal.

Klimbe, verstehe nicht warum er unbedingt in Villach sein sollte, den Job hat auch Kuznik mindestens gleich gut gemacht..
    Warum alle auf einen Schiechl geil sind verstehe ich sowieso nicht, da ist sogar der Betrik ein besserer Scorer und der ist gleich alt. von dem her kann ich es nicht ganz nachvollziehen...

Trainer ist sicher eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr oder glaubst die Spieler folgen ihm umsonst nach in einen anderen Verein, des weiteren ist er voriges Jahr im HF gewesen und Villach nicht mal in den POs.

Ich habe mir den Post objektiv durchgelesen und das ist definitiv meine Meinung dazu. Ich kann nicht verstehen warum man Spieler wie Klimbacher, Kaspitz (tauchte nur unter wenn es um was ging, was für einen Spieler der in einer Scorerlinie spielt mMn zu wenig, des weiteren spielt er kein modernes Hockey, Hohenberger will ihn auch deshalb nicht in Graz haben und Stars sind Führungspersonen), Netrik, Martinz, Toff, Oraze unbedingt behalten bzw. bekommen will. Es wurde ja immer Jugend gefordert und diese Spieler nehmen den Jungen den Platz weg. Oder glaubst du das wir mit weniger als 7 Legios spielen werden, ich denke nicht und die Plätze sind begrenzt Vor allem wurde das auch von dir gefordert Adlerblut. Kann mich noch an einen Post erinnern von dir in dem Stand, die letzte Saison hätte man auch mit den Jungen spielen können. Jetzt tun wir es und es passt wieder nicht, kann es persönlich nicht verstehen.

Ich bin nicht euphorisch und denke das wir nächste Saison vorne mitspielen werden, allerdings wurde der richtige Weg beschritten und das wird dauern. Aber in ein paar Saisonen kann man vorne wieder mitspielen, wenn sich die Jugend gut entwickelt. Ich sehe sehr positiv in die Zukunft denn wir haben noch keinen Spieler gekauft der älter als 29 ist.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. April 2012 um 22:46
    • #3.182
    Zitat von schooontn

Also nix für ungut, aber im Vergleich zu Wahlberg war mein Mapletoft ein Top-1.Linien-Center ;)

Alter,auf das hab ich gewartet! :D

Mapletoft war ein guter Center, aber eine Pussy(Homo darf ich ja nich schreiben) wie ich sie in Villach selten gesehn hab! Außerdem hab ich noch nie eine Center gesehn, der in den Play Offs dermaßen abgekackt hat!

Wahlberg hätt ich gern eine ganze Saison gesehn, ebenso Edgerton ohne Verletzungen, aber Mapledings... :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. April 2012 um 22:56
    • #3.183
    Zitat von Gordafi

Alter,auf das hab ich gewartet! :D

Mapletoft war ein guter Center, aber eine Pussy(Homo darf ich ja nich schreiben) wie ich sie in Villach selten gesehn hab! Außerdem hab ich noch nie eine Center gesehn, der in den Play Offs dermaßen abgekackt hat!

Wahlberg hätt ich gern eine ganze Saison gesehn, ebenso Edgerton ohne Verletzungen, aber Mapledings... :rolleyes:

da wüsst ich noch ein paar andere ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 27. April 2012 um 23:05
    • #3.184
    Zitat von Gordafi

Außerdem hab ich noch nie eine Center gesehn, der in den Play Offs dermaßen abgekackt hat!

kaspitz :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. April 2012 um 23:15
    • #3.185
    Zitat von schooontn

da wüsst ich noch ein paar andere ;)

Ich mein Legios! :cursing: :D

Aber weil wir gerade beim Thema sind, Legios in Villach hatten meist die Angewohnheit und ich rede hier von Toplegios, dass sie erst im Laufer der Saison, bzw. in den Play Offs Höchstleistung abgrufen haben!
    "Schnellspritzer" sozusagen, hatten keine Erfolg, ebenso Bousquet, den wollten die meisten nach den ersten Spielen schon schicken......ICH hab damals, als ich noch "Chefs" hatte, aus welchem Grund auch immer, meinem damaligen Chef eine Saisonkarte eingeredet, obwohl erst a.) Juni war b.) er noch nie Eishockey war, und c.) er KAC Fan war/ist! Mein "Verkaufsargument" war Bousquet, der Torschützenkönig der DEL (damals kannte EP noch keiner) :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. April 2012 um 23:23
    • #3.186

Also das mit Hughes könnt ihr euch wohl abschminken, wenn man twitter glauben darf .... [winke]
    ;)
    bleibt angebl in LJU

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. April 2012 um 23:26
    • #3.187

es gab leute die bousquet nach den ersten spielen schicken wollten ? bezweifle ich doch sehr, immerhin ist er mit 6 toren in 5 spielen in die saison gestartet ;)

ausser er hat nicht gewunken, dann könnte ich es verstehen

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. April 2012 um 23:36)

• Benny-78
    NHL
    • 27. April 2012 um 23:43
    • #3.188
    Zitat von Philipp K.-K.

Also das mit Hughes könnt ihr euch wohl abschminken, wenn man twitter glauben darf .... [winke]
    ;)
    bleibt angebl in LJU

link?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. April 2012 um 23:48
    • #3.189
    Zitat von schooontn

es gab leute die bousquet nach den ersten spielen schicken wollten ? bezweifle ich doch sehr, immerhin ist er mit 6 toren in 5 spielen in die saison gestartet ;)

Haargenau kann ich mich nich mehr erinnern, doch Anfangs blieb Bousquet einiges schuldig, vielleich nicht die ersten
    Spiele....du bist ja ärger als meine Mama....wenn ich recht überlege...bist dus, Mama?

Aber ganz ehrlich Seanton, so wie du einen Narren an Mapletoft gefressen hast, hab ich mir unglaublich viel von Edg erwartet (hätte er damals ohne Verletzung wohl erfülltl, danke Tratte) Aber leider....

Ich hab mir ähnlich viel von Mapletoft erwartet wie du, aber mMn hat er ebenso abgekackt wie alle 1st Line Center, die nach Gauthier gekommen sind und davor hats auch wenige gegeben...Wahlberg wäre so ein "Spielentscheider" gewesen, doch durch seine Nackenverletzung werden wir es nie erfahren!

Ich persönlich wäre für das noch nicht bestehende Projekt: "Trainer experimentier - wir trinken trotzdem Bier" [prost]

• Benny-78
    NHL
    • 27. April 2012 um 23:58
    • #3.190

wahlberg hatte doch einen bandscheibenvorfall, oder?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. April 2012 um 00:04
    • #3.191
    Zitat von Benny-78

wahlberg hatte doch einen bandscheibenvorfall, oder?

Ja!? Warum?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. April 2012 um 00:23
    • #3.192
    Zitat von Gordafi

Ja!? Warum?

Auch in der Halswirbelsäule (also pauschal im Nacken) gibt es Bandscheiben Benny :P :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2012 um 00:25
    • #3.193

Wo steht das mit Hughes?

• Benny-78
    NHL
    • 28. April 2012 um 00:26
    • #3.194

na weil du nacken geschrieben hast. aber gut, wieder was gelernt dank herby :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 28. April 2012 um 00:28
    • #3.195
    Zitat von Wodde77

Wo steht das mit Hughes?

PN

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2012 um 07:33
    • #3.196
    Zitat von Adlerblut

bis jetzt würde ich sagen hat "der vorstand" doch alles bestens abgwickelt auch wenn es kritisch betrachtest. kaspitz weg voll ok . fürn goalie hast noch leicht zeit usw usw
    zugänge ok bis prächtig

und vorschusslorbeeren sind eben wie der name vorher ;)

interessieren würde mich die weitere waffe des zauberers von oz , was damit meinst

• plaTTe
    Gast
    • 28. April 2012 um 08:57
    • #3.197

Laut Kleiner Zeitung gibt es gerüchte das Kalt auch beim VSV unterschreiben würde!

Kleine Zeitung:
    Gerüchte gibt es, dass auch der VSV Interesse an Ihnen zeigt. Wäre Villach eine Option für Sie?

Kalt: Als Ur-KACler denkt man zuerst - um Gottes
    Willen. Aber auf der anderen Seite ist der VSV eine Mannschaft wie jede
    andere auch. Wenn ein Angebot kommt, dann werde ich es mir überlegen.
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich eine Familie ernähren muss.

Für die jungen sicher nichts schlechtes...zwecks erfahrung und so

2 Mal editiert, zuletzt von plaTTe (28. April 2012 um 09:38)

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2012 um 09:25
    • #3.198
    Zitat von plaTTe

laut kleiner zeitung gibt es gerüchte das Kalt auch beim vsv unterschreiben würde!

würd sich auch im abobrief gut machen :D

• Benny-78
    NHL
    • 28. April 2012 um 09:51
    • #3.199

samstag, perfektes wetter und super frühstück im garten....und dann liest man sowas...jetzt wär mir fast das essen wieder hochgekommen...

• GordieHowe
    Gast
    • 28. April 2012 um 10:08
    • #3.200

Ehrlich gesagt, will ich keine Spieler, die bei irgendeinem anderen Verein ausgemustert werden, weil sie zu alt sind. Dieter Kalt nein danke. Das kann man auch nicht mit Craig vergleichen, Craig war absoluter Führungsspieler und wurde in einer Notsituation gekauft. Kalt hat ja vorige Saison bewiesen wie viel Führungsspieler er ist, nämlich genau null und seine 7 Tore traue ich Platzer auch schon zu.

Ich hoffe man liest heute noch bessere Schlagzeilen. [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™