1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 17:22
    • #3.126

Netrik, Toff und Martinz werden durch Nageler, Platzer, Göhringer ersetzt, da seh ich sogar Vorteile heuer.

Topo wird von Pusa ersetzt, klarer Vorteil Pusa.
    Craig wird von Taylor ersetzt, Vorteil Taylor.
    Shearer kam erst gegen Ende der Saison, da kann man nachlegen.
    Kaspitz wird entweder von Hughes oder einem ähnlichen Legio ersetzt, klarer Vorteil dieses Jahr.

Mitchell und Kuznik werden durch Hotham und Cole ersetzt.
    Das heisst eventuell weniger Punkte, aber auch bessere Defensivleistung.

Einen Goalie der Starkbaum Klasse findest auf der Welt genug, Höneckl ist besser als Wieser.

Es wurden also Razingar , Shearer und Weller nicht ersetzt.
    Die Punkte, die Razingar und Weller gemacht haben, werden durch Hughes(oder ähnlicher) Taylor und Pusa mehr als kompensiert, und falls nicht kann und wird man auch nachlegen.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. April 2012 um 17:26
    • #3.127

@ Woodle

Du hast aber eine Schüsselposition vergessen, Järvenpää ersetzt Stewart ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 17:29
    • #3.128
    Zitat von Él comprende

Wenn alle so denken, brauchen wir gar nicht mehr EBEL spielen! Es wird Zeit, dass sich der Vorstand wiedereinmal höhere Ziele (Minimum HF) setzt, nur dann kann die Mannschaft auch daran wachsen! Wie schon jemand richtig geschrieben hat, kann man die Leier mit dem Geld nicht mehr ernst nehmen, wenn man sieht, was die Linzer im Vorjahr geleistet haben...

Ich rede ja auch von diesem Jahr, da braucht man sich keine Titel erwarten.
    Gut, war überspitzt ausgedrückt.
    Linz hatte gerüchteweise ein Budget von 3,5 Mille, da waren wir noch ein gutes Stück weg mit kolportierten 2,5 Mille.
    Effizientes einkaufen schön und gut, aber es gibt Grenzen.

Ausserdem: ich denke bis jetzt hat man in der Preseason doch extrem effizient eingekauft, oder nicht?
    Ich denke Pusa, Taylor, Hotham und Cole werden nicht allzuteuer gewesen sein, und sollte Hughes für die kolportierten 160.000 für 2Jahre kommen, wäre das ein Megaschnäppchen.

Da kann man dem VSV bis jetzt sicher keinen Vorwurf machen.

• GordieHowe
    Gast
    • 26. April 2012 um 17:39
    • #3.129

MMn darf man da jetzt nicht nur auf die heurige Saison blicken, man muss weiter blicken und das tut man, wenn man den Jungen die Chance geben. Dann bist in 2 Jahren vielleicht dort, wo man hin will und auch hingehört. Nach ganz oben, nur der Schritt musste kommen und der ist jetzt gekommen und das ist gut so. Ich halte davon nichts zu versuchen die Punkte zu ersetzen, wenn die Mannschaft gewinnt, ist das völlig egal. Die österreichischen Abgänge treffen uns bis auf Starkbaum eigentlich gar nicht.
    Bei den Legios trifft uns wer? Wer von denen ist Einer, den ihr nie und nimmer hergeben würdet??? Mir fällt da eigentlich keiner ein, gut Mitchell hätte man verlängern können/müssen, aber wenn man denkt wie er sich die ersten 1 einhalb Saisonen angestellt hat, kann man ihn auch ohne weiters abgeben.
    Wichtig wird sein, dass wir die Fans bedingungslos hinter der Mannschaft und Trainer stehen. Daran zweifle ich aber schon wieder, wenn man so mache Posts hier herinnen liest.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 17:50
    • #3.130

Gordie, du sprichst da einen wichtigen Punkt an, die überkritischen VSV Fans, die es so wohl nirgendwo in ganz Österreich gibt.
    Ihnen allen alles recht zu machen, ist schlicht unmöglich, weil da verschiedenste Ansichten kollidieren.
    Die einen wollen den Titel, egal wieviel Legios im Team wären, egal was es kostet.
    Die anderen wollen 20 Villacher im Team haben, die nächsten alles Junge, egal welchen Platz man einfährt.
    Wieder andere wollen nur Schlägertypen im Team haben, egal ob man dann Neandertalerhockey spielt.
    Ganz andere wollen kamote Haberer dabei haben mit denen man saufen gehn kann.

Du siehst also: Mission Impossible ;)

• HansSarpei
    Nachwuchs
    • 26. April 2012 um 17:57
    • #3.131

Die richtige Mischung machts aus ! :D

• Él comprende
    KHL
    • 26. April 2012 um 18:00
    • #3.132

@Wodde: Vom Titel redet ja keiner, der ist in den nächsten Saisonen sowieso als Utopie einzustufen. Glaube nicht, dass Linz, im Vorjahr zumindest, wesentlich mehr als der VSV ausgegeben hat, aber das kann sowieso keiner beantworten.
    Natürlich haben wir heuer effizient eingekauft, die erste Linie wird top besetzt sein und von ihr werden wir auch abhängig sein, hoffe es verletzt sich keiner. Die 2 wichtigsten Personalien werden für mich aber, wie schon erwähnt, Pewal und Damon werden. Können sie sich steigern, ist Platz 5-6 möglich. Leider ist bei uns keine Kadertiefe gegeben, ein Lückenfüller wie B. Petrik wird in der 3. Linie oder sogar noch höher spielen, ein guter Österreicher mehr hätte dem Kader gut getan.
    Auf der Torhüterposition mache ich mir auch keine Sorgen, da gibts genug gute Alternativen. In der Defense wird ein Bacher mitgezogen, das stört mich am meisten, während man sicherlich die Chance hatte, mit Klimbacher oder Oraze hervorragende "Ersatzleute" an Land zu ziehen.
    Wichtig auch Järvenpää, mit ihm werden "System" und "Taktik" keine Fremdwörter in der Villacher Stadthalle bleiben.
    So lange wir von Verletzungen verschont bleiben, die Legios und die Jungen einschlagen bzw. Damon und Pewal sich eklatant steigern, werden wir um die Plätze 5-6 mitspielen, auch weil Laibach und eventuell auch Alba Volan, wo ja Sofron noch wechseln könnte, wahrscheinlich nicht mehr solch eine starke Saison hinlegen werden, dazu fällt mit Jese ein Konkurrent um die PO-Plätze weg. Mir fällt es einfach schwer, dass wir innerhalb kürzester Zeit zum Mittelmaß verkommen sind, mMn auch nach dem längst überfälligen Umbruch...

@Gordie: Du verwechselst die Teenie-Fans, die Sachen wie "alles super VSV" oder "des passt schon" etc. auf FB schreiben und 2-3 in der Saison in der Halle aufzufinden sind, mit Fans, die sich kritisch mit "seinem" Verein auseinander setzen und den VSV trotzdem bedingungslos unterstützen. Ich zähle mich zu zweiterer Spezies... [kaffee]

• Meandor
    NHL
    • 26. April 2012 um 18:01
    • #3.133
    Zitat von Wodde77

...da waren wir noch ein gutes Stück weg mit kolportierten 2,5 Mille.

Wir haben auch über 3 Mille.

Él comprende
    :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 18:07
    • #3.134

Ok, das mit den 3 Mille wusste ich nicht.
    Ich wäre ja auch dafür am Ösi Sektor noch zuzuschlagen, aber wer ist da verfüg- und bezahlbar?
    Eventuell ja Schellander und Ratz, die angeblich in Klagenfurt nicht mehr glücklich sind.
    Aber könnten die uns weiterhelfen?

Oraze ist schade, aber ich denke da wirds wohl nicht nur am Geld gelegen haben (HeHo)

Ich denke man wird wohl vor den POs mit 1-2 Legios nochmal nachlegen, dann sieht man eh was passiert.
    Angeblich droht dieses Jahr ja wieder ein NHL Lockout, vielleicht lässt sich ja Grabse überreden sich bei uns fit zu halten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. April 2012 um 18:18)

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. April 2012 um 18:19
    • #3.135

Mit Ausnahme von Puschnik und unter Umständen Meinhardt (wobei da natürlich die Frage ist ob der nicht scho lang mit einem langen Vertrag ausgestattet ist) ist mwn praktisch kein interessanter und halbwegs realistischer Ösi mehr am Markt. Bei allen anderen zieh ich die eigenen Jungen gerne vor.

Und Ulmer sehe ich in der Kategorie "unrealistisch".

Gert Acker und Sean Selmser wären übrigens auch frei [Popcorn]

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. April 2012 um 18:33
    • #3.136

...wir sind letztes Jahr 7. im Grunddurchgang geworden und knapp die obere Hälfte verpasst, und das mit dem schlechtesten VSV aller Zeiten, wenn man bedenkt das Laibach nach menschlichen Ermessen heuer nicht wirklich ein konkurenzfähiges Team hat, frage ich mich warum so tief gestapelt wird?

• Él comprende
    KHL
    • 26. April 2012 um 18:33
    • #3.137
    Zitat von Wodde77

Ich wäre ja auch dafür am Ösi Sektor noch zuzuschlagen, aber wer ist da verfüg- und bezahlbar?

Da hat der Vorstand einfach zu lange abgewartet bzw. vl. wollte er auch gar nie nachlegen. Jetzt bekommst nix mehr, einen Schellander brauchen wir nicht, Ratz statt Bacher wäre eventuell interessant gewesen. Mit Klimbacher, Oraze, F. Iberer, Schiechl, Grabher-Meier, Woger oder M. Iberer hätte es vor einigen Wochen mMn schon zig gute und leistbare Alternativen gegeben!

@Blauwurzn: Platz 5-6 ist für mich, so fern man nicht noch 4 Legios holt, das Höchste der Gefühle - Salzburg, KAC, Linz, Wien und eventuell Zagreb wirst mit dieser fehlenden Kadertiefe einfach nicht "schnupfen" können...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 18:40
    • #3.138

Bei Oraze wird HeHo auch mitgeredet haben.
    Klimbacher wurde anscheinend nichtmal gefragt, weiss da jemand warum man den in Villach nicht will?
    Flo Iberer wird nach dieser Saison wohl zu teuer sein.
    Schiechl und Woger gehen beide nach Wien, gegen die hat man finanziell keine Chance.

Ausserdem weis man ja nicht ob jetzt wirklich nur noch 2 Legios kommen, es gibt ja kein offizielles Statement dazu, oder?

Von Klimbacher abgsehen, seh ich da nix was man beim VSV falsch gemacht hat.

• dynamite
    EBEL
    • 26. April 2012 um 18:43
    • #3.139

Laut Crunchtime Twitter war dieser Herr als Goalie im Gespräch. Hat sich mittlerweile aber erledigt!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11522

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 18:45
    • #3.140

Schade, sieht gut aus.

• dynamite
    EBEL
    • 26. April 2012 um 18:52
    • #3.141
    Zitat von Wodde77

Schade, sieht gut aus.

Naja! So der Kracher wär er rein von den Stats her nicht gewesen. Wird nicht umsonst nur in der 2. deutschen Liga gelandet sein! Hoffe doch, dass sich ein besserer findet!

• Él comprende
    KHL
    • 26. April 2012 um 19:22
    • #3.142
    Zitat von Wodde77

Bei Oraze wird HeHo auch mitgeredet haben.
    Klimbacher wurde anscheinend nichtmal gefragt, weiss da jemand warum man den in Villach nicht will?
    Flo Iberer wird nach dieser Saison wohl zu teuer sein.
    Schiechl und Woger gehen beide nach Wien, gegen die hat man finanziell keine Chance.

Ausserdem weis man ja nicht ob jetzt wirklich nur noch 2 Legios kommen, es gibt ja kein offizielles Statement dazu, oder?

Von Klimbacher abgsehen, seh ich da nix was man beim VSV falsch gemacht hat.

Wenn man sich früh genug um Spieler kümmert und ihnen auch anständige Perspektiven bietet, kannst solche auch schon mal an die Drau locken. Oze oder Klimbacher hättest auch locker statt Kuznik/Cole verpflichten können, wäre sicher kaum ein Kostenmehraufwand gewesen. Woger darfst halt nicht erst fragen, wenn Wien schon offiziell mit ihm in Kontakt steht, F. Iberer wird nach einer (guten) Saison in der 2. dt. Liga auch nicht unbezahlbar sein. Naja, schade 1-2 gute Österreicher hätten uns schon noch gut getan. Vor allem muss man den österreichischen Mannschaften mal wieder wichtige Spieler abluchsen bzw. vor der Nase wegschnappen, damit wir für die Einheimischen wieder auf die (Eishockey-)Landkarte zurückkehren...

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. April 2012 um 19:27
    • #3.143

stellt sich halt die frage ob jä³ überhaupt jemals interesse an den genannten spielern hatte ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 19:28
    • #3.144

Hehe, das wegschnappen könnte ja bald mit Hughes so weit sein, DAS wär ein Ausrufezeichen!

Für mich sieht es so aus als ob Järvenpää freie Hand bei der Kaderzusammenstellung hat, er wird schon wissen was er tut.
    Wer weiss was noch passiert, es ist erst April, das sollte man nicht vergessen ;)

• Él comprende
    KHL
    • 26. April 2012 um 19:28
    • #3.145
    Zitat von schooontn

stellt sich halt die frage ob jä³ überhaupt jemals interesse an den genannten spielern hatte ;)

Das ist wiederum eine andere Frage, werden wir Hobbytrainer aber wohl nie erfahren... ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 26. April 2012 um 19:56
    • #3.146
    Zitat von schooontn

stellt sich halt die frage ob jä³ überhaupt jemals interesse an den genannten spielern hatte

Hab mich auch einmal gefragt, ob er zum Beispiel einen Nageler geholt hätte oder ob er Peintner unbedingt weiter haben wollte. Wir werden es wohl nie erfahren.

• hockey
    CHL
    • 26. April 2012 um 20:12
    • #3.147

was gibt's da für einen Hype um den Durchschnittlichsten aller durchschnittlichen Verteidiger namens Klimbacher. Da ist mir der Oraze schon um einiges lieber.

• DG#25
    Hobbyliga
    • 26. April 2012 um 20:16
    • #3.148
    Zitat von Él comprende

Da hat der Vorstand einfach zu lange abgewartet bzw. vl. wollte er auch gar nie nachlegen. Jetzt bekommst nix mehr, einen Schellander brauchen wir nicht, Ratz statt Bacher wäre eventuell interessant gewesen. Mit Klimbacher, Oraze, F. Iberer, Schiechl, Grabher-Meier, Woger oder M. Iberer hätte es vor einigen Wochen mMn schon zig gute und leistbare Alternativen gegeben!

Ja aber das kann doch keiner von uns wissen oder? Man weiß ja nicht bei wem sich der Vorstand bemüht hat oder ob er überhaupt jemanden von denen haben wollte? Vielleicht hat man ja versucht z.B. einen Schiechl zu holen, doch der sieht die ET und die Meisterchancen in Wien?! Wer weiß das schon! Es hat ja auch z.B. niemand gewusst das man mit Pusa verhandelt, und auf einmal war er da :D

Ich finde es halt schwer zu beurteilen ob man da wirklich was verschlafen hat od. zu wenig getan hat. Und ich denke auch, dass es bei den oben genannten bis vielleicht auf Oraze od. Iberer so oder so schwer gewesen wäre sie nach Villach zu holen, weil sie alle Angebote von im Moment besseren Vereinen bekommen haben, wo sie um den Titel mitspielen.

• gino44
    Highlander
    • 26. April 2012 um 20:43
    • #3.149
    Zitat von schooontn

Gert Acker und Sean Selmser wären übrigens auch frei

Das meinst jetzt aber sarkastisch, oder ?

• traunsteiner
    SBR
    • 26. April 2012 um 20:47
    • #3.150
    Zitat von dynamite

Laut Crunchtime Twitter war dieser Herr als Goalie im Gespräch. Hat sich mittlerweile aber erledigt!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11522

na, dann seids froh dass der Kelch an euch vorübergegangen ist ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™