1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 08:56
    • #3.026

so gesetz der serie, heute wieder eine verpflichtung die bekannt gegeben wird. ich tippe auf einen stürmer, die sache mit starki is noch nicht sooo lange her, als das man schon konkret werden könnte mit einem ersatz mann und in der defense sind wir voll.

wenn es NICHT hughes werden sollte, wovon man ja ausgehen kann und auch muss (zwecks 50/50 chance und so), dann fällt mir auf die schnelle keiner ein, zumindest nicht in unserer liga, der als gallionsfigur herhalten könnte...und als scorer/kapsitzersatz/held ;)

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 09:10
    • #3.027
    Zitat von Wodde77

Da bist du aber der einzige der das so sieht.

Taylor + Pusa haben letztes Jahr mehr Punkte gemacht als Craig, Topo, Razingar, Shearer, Wanvig, Sleigher, Loyns, Netrik, Toff, Martinz zusammen.

Hotham ist schneller, jünger und defensiv besser als Mitchell, ganz zu schweigen von Mitchells disziplinarischen Aussetzern.

Cole ist ein solider Stay at Home Verteidiger, der sich in Play Offs zu einer wichtigen Stütze von Laibach entwickelt hat, und ist sicher nix schlechter als Kuznik.

Ersatz für Kaspitz und Starkbaum ist noch nicht verpflichtet, wenn man den Gerüchten glauben darf, sind die Alternativen besser, bzw. ebenbürtig.

Wie kommst du also auf so einen Bödsinn?

Alles anzeigen

Den Craig würde ich trotzdem noch gerne eine Saion sehen ... der war meiner Meinung nach einer von den Guten und ein richtiger Star finde ich...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 10:04
    • #3.028

craig wäre schon noch eine überlegung wert.
    er hat erfahrung, hat gepunktet, hatte eine top einstellung, is sympathisch, hat viele schüsse geblockt ABER

er ist zu zu langsam, ich sage bewusst nicht zu alt weil das wie ich finde keine rolle spielt wenn er noch top drauf ist.
    wenn er zu langsam ist, passt er nicht ins konzept dass sich järvenpää zurechtgelegt hat: modernes schnelles eishockey.

und wenn ich sehe dass craig im 3. drittel fast jedes mal abgebaut hat, was schnelligkeit und präsision angeht, dann kann er leider nicht mehr ins system passen. um ihn tuts mir genau so leid wie um mitchell. die mannschaft ist im umbruch und das merkt man eben an allen ecken und enden.

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 10:28
    • #3.029
    Zitat von DieblaueRapunzl

craig wäre schon noch eine überlegung wert.
    er hat erfahrung, hat gepunktet, hatte eine top einstellung, is sympathisch, hat viele schüsse geblockt ABER

er ist zu zu langsam, ich sage bewusst nicht zu alt weil das wie ich finde keine rolle spielt wenn er noch top drauf ist.
    wenn er zu langsam ist, passt er nicht ins konzept dass sich järvenpää zurechtgelegt hat: modernes schnelles eishockey.

und wenn ich sehe dass craig im 3. drittel fast jedes mal abgebaut hat, was schnelligkeit und präsision angeht, dann kann er leider nicht mehr ins system passen. um ihn tuts mir genau so leid wie um mitchell. die mannschaft ist im umbruch und das merkt man eben an allen ecken und enden.

hast recht! ich weiss nicht warum, aber sympatisch war der halt von der 1. sekunde an...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 11:25
    • #3.030

hilft aber nix, nett gewinnt keine spiele!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2012 um 11:49
    • #3.031

Die bisher getätigten Verpflichtungen des VSV sind allesamt positiv zu vermerken. Es wird sich aber abseits der derzeitigen Euphorie und Aufbruchsstimmung noch Einiges tun müssen, damit ein besseres Abschneiden als zuletzt realistisch wird. Durch die Abgänge von Kaspitz und Co. ist der einheimische Stamm in der Offensive enorm ausgedünnt - gerade einmal Pewal und Peintner sind hier ernsthafte Kandidaten für die Top-6. Minimum 2 (Import-)Stürmer müssen da wohl noch kommen.

Die Verteidigung benötigt wohl auch noch einen weiteren, verlässlichen Akteur, da hätte man Kuznik gut und gerne halten können. So hat man mit Bacher als Nr.6. schon recht wenig Qualität.

Im Tor muss sowieso noch ein Import kommen, womit der VSV kommende Saison realistischerweise mit 9 Legionären starten wird, bzw. im Laufe des Saisonverlaufes auf zumindest diese Anzahl kommen wird. Wichtig wird aber in der kommenden Saison schnelles, erfolgreiches Hockey in der Draustadt, denn eine ähnlich grausige Saison wie zuletzt kann man sich kaum leisten. Von daher ist es derzeit nicht die Aufgabe des Vorstandes, die Imports zu reduzieren (für wen auch?), sondern wieder Erfolg und Feuer zurückzubringen.

• Tolkien
    Gast
    • 25. April 2012 um 12:49
    • #3.032

Muss ich dir recht geben Tine. Bis dato sind die Verpflichtungen positiv. Ich hoffe auch, dass auf dem österreicher Sektor noch etwas getan wird. Der Torhüter wird sicher ein Import werden, glaube es wird ein AHL Goalie werden. Ansonsten bin ich mir sicher das Hughes spätestens Freitag präsentiert wird.

• DG#25
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 12:51
    • #3.033
    Zitat von Tine

Die Verteidigung benötigt wohl auch noch einen weiteren, verlässlichen Akteur, da hätte man Kuznik gut und gerne halten können. So hat man mit Bacher als Nr.6. schon recht wenig Qualität.

Im Tor muss sowieso noch ein Import kommen, womit der VSV kommende Saison realistischerweise mit 9 Legionären starten wird, bzw. im Laufe des Saisonverlaufes auf zumindest diese Anzahl kommen wird. Wichtig wird aber in der kommenden Saison schnelles, erfolgreiches Hockey in der Draustadt, denn eine ähnlich grausige Saison wie zuletzt kann man sich kaum leisten. Von daher ist es derzeit nicht die Aufgabe des Vorstandes, die Imports zu reduzieren (für wen auch?), sondern wieder Erfolg und Feuer zurückzubringen.

Zum Ersteren: War nicht Bacher schon letzte Saison 6ter Verteidiger? Ich denke da wird man nichts mehr ändern, auch wenn seine Qualität....ist.

Zum Zweiten: da geb ich dir vollkommen recht! Totalumbruch, Jugendförderung und wenig Imports funktioniert nicht alles auf einmal, fürs nächste Jahr wird mMn auch wichtig sein wieder mal erfolgreich zu spielen und dann über die nächsten Jahre Imports abbauen.

• griever1986
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 12:59
    • #3.034

Laut Ktz soll nurnoch der goalie und ein Stürmer kommen, der rest soll mit jungen aufgefüllt werden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. April 2012 um 13:10
    • #3.035
    Zitat von griever1986

Laut Ktz soll nurnoch der goalie und ein Stürmer kommen, der rest soll mit jungen aufgefüllt werden.

Würd ich so auch sehen und auch begrüßen! Mit diesen 2 Legionären hätten wir dann insgesamt 7! Das wäre mMn für diese Saison genug und auch ok!

• GordieHowe
    Gast
    • 25. April 2012 um 13:13
    • #3.036

Ich sehe das so, man sollte mit 7 Legios beginnen, dann sieht ma eh wie es läuft wie sich die Jungen einfügen können, wie die Legionäre sind und dann kann man mMn noch immer reagieren und einen Stürmer verpflichten. Prinzipiell schaut der Kader im Moment gut aus, man braucht im Sturm aber noch den Kracher alla Hughes, Ticar und einen Goalie. Dann müsste man eigentlich zu den Top5/6 gehören. Alles weitere wird sich dann mit der Entwicklung der Jungen entscheiden. also wenn die Jungen ihr Potential voll und ganz ausschöpfen ist mMn viel drinnen. Wenn nicht, hat man ihnen wenigstens die Chance gegeben und sie können es die Saison drauf besser machen.

Mittlerweile erscheint auch Ofner fix im Kader: :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von GordieHowe (25. April 2012 um 13:42)

• Meandor
    NHL
    • 25. April 2012 um 13:14
    • #3.037
    Zitat von griever1986

Hughes will Bedenkzeit bis Ende der Woche, Wien ist aus dem Rennen, es geht um den vertrag zwischen VSV und Laibach.

Also: 1 Goalie, 1 Stürmer (Hughes), dann ist das Einkaufsprogramm abgeschlossen.

Schaut dann so aus:

Taylor - Hughes (?) - Nageler
    Peintner - Damon - Pusa
    B. Petrik - Pewal - Hartl
    Rauchenwald - Göhringer - Platzer

Lugge - Cole
    Hotham - Altmann
    Wiedergut - Bacher

Kann sich eh jeder selber denken, wie stark dieser Kader ist. Mir fehlen ein einheimischer Center für die 3. Linie, ein guter Legio-Sniper und ein starker Legio-Verteidiger (oder noch besser beides durch Österreicher ersetzt). Und es stört mich gewaltig, dass Bacher noch im Kader ist, weil man bei Oraze nicht energisch zugeschlagen hat.

• DG#25
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 13:17
    • #3.038

Denke auch, dass eine wirklicher Kracher im Sturm fürs erste reichen könnte, dafür muss es aber wirklich ein solcher sein! [Popcorn]

Beim Tormann mach ich mir dabei weniger sorgen, denn da wird der Keusche wohl auch ein Wort mitreden und sich potentielle Kandidaten auch gut ansehen. Ich vertrau da auf seine Qualitäten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. April 2012 um 13:18
    • #3.039

@ Meandor
    darf ich fragen woher du das mit der bedenkzeit von hughes hast?

• Meandor
    NHL
    • 25. April 2012 um 13:21
    • #3.040
    Zitat von dany_

@ Meandor
    darf ich fragen woher du das mit der bedenkzeit von hughes hast?

KTZ. Als Ergänzung auf Griever´s Post. Für Laibach spricht die Einbürgerung (SLO), weil er 2013 bei der A-WM spielen will. Für Villach spricht Järvenpää.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. April 2012 um 13:23
    • #3.041

ah ok. danke :)
    hab keine ktz deswegen war mir jetz nicht erklärbar woher das kommt.

• Tolkien
    Gast
    • 25. April 2012 um 13:23
    • #3.042

lt. heutiger Kronen Zeitung

stimmt war die KTZ

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 13:47
    • #3.043

vl eine blöde überlegung,
    aber hughes will bei laibach bleiben, die finanziell angeschalgen sind und den großteil ihrer legios und den trainer abgegeben haben (zu uns) nur damit er bei der A wm nächsten frühling 4 spiele oder so spielen kann.

also mal ehrlich, wer is denn so beklopt???
    das überleg ich ja nicht mal 2 minuten...

in villach winkt:
    sein ehem. trainer
    seine ehem. mitspieler
    und mehr geld (denk ich mir halt mal) auch
    ein 2 jahres vertrag

ich denke es schaut net schlecht aus für uns ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 13:57
    • #3.044

Naja, ich sehe die besseren Chance auch beim VSV, aber man kann nie wissen welche Gründe bzw. Motivation ein Spieler für seine Entscheidungen hat.
    Da er noch recht jung ist, hat er aber noch viele Chancen auf eine A WM (vielleicht sogar mit Österreich), und ich bin mir sicher er weiss das ;)
    Ich würd mich sehr freuen wenn er nach Villach kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. April 2012 um 14:03)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. April 2012 um 14:03
    • #3.045

mh wenn ich mir die aufstellung oben so ansehe frag ich mich wer die 3te linie centern soll. wie pewal als center funktioniert hat man ja letzte saison gesehen :S
    hat nicht nageler bei den caps C gespielt? wenn ja dann sollts doch locker für die 3te linie reichen.

• GordieHowe
    Gast
    • 25. April 2012 um 14:04
    • #3.046

Dürfte also ein sehr ehrenwerter, bodenständiger Bursche sein. Hoffen wir einmal, dass ihm die 4 Spieler A egal sind. Er soll lieber 4 Saisonen bei uns bleiben und dann mit Österreich A WM spielen, in 4 Jahren müssten wir ja eigentlich wieder oben sein (zwecks Fahrstuhl) das wäre doch eine Investition ins österreichische Eishockey.

edtih: @dany: Nageler oder Peintner , die können das beide

Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 14:08
    • #3.047

Also mein Vorschlag:

Taylor Hughes Pusa
    Pewal Damon Peintner
    Petrik Nageler Hartl
    Platzer Göhringer Jugendspieler

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. April 2012 um 14:11
    • #3.048

genau so hät ich mir die aufstellung vorgestellt deswegen war ja meine frage auch wer 3te Centern soll.

@ Gordie
    danke dann hab ich mich doch nicht getäuscht was nageler angeht

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. April 2012 um 14:17
    • #3.049
    Zitat von Meandor

Für Laibach spricht die Einbürgerung (SLO), weil er 2013 bei der A-WM spielen will. Für Villach spricht Järvenpää.

WOW!!!! das hat die KTZ aber ganz schnell gechecked .... loooooooooooool

• griever1986
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 14:35
    • #3.050

Ok Fraser hams wohl net gholt weil er zu de caps geht, Schiechl auch is jetzt a scho offiziell lt. HF
    Bin echt gespannt ob Hughes kommt.
    Goaliemäßig steht nochg keine Namen im Raum oder laut HB Crunchtime soll sich aber schon ein Trio herauskristallisiert haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™