1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Lebon
    Nationalliga
    • 24. April 2012 um 16:54
    • #2.976

Zitat: "Finale, what else?"

Ja klar, mit den Laibach-Legios (ohne Hughes versteht sich), die unter Hannu "DiCo" Järvenpää nur knapp das Finale verpasst haben (4:2 gg Fehervar, 1:4 gg Linz). Wer sich nicht zutraut, mit eigenwilligen Spielern (die nicht selten "den Unterschied ausmachen können") zurechtzukommen, bleibt in aller Regel mittelmäßig. Würde mich freuen, wenn´s hier nicht zutrifft ...

• Horst Adler
    EBEL
    • 24. April 2012 um 17:02
    • #2.977

Lebon: das "Finale, what else" war auf meine, bzw. auf die Erwartungshaltung der Fans bezogen. Was mit dem heurigen VSV erreichbar sein wird, ist eine andere Sache und kannst zum jetzigen Zeitpunkt genau gar nicht beurteilen.
    Aber hast einmal mehr was zum Jammern gehabt. Dein Avatar drückt deine getrübte Stimmung wohl am besten aus.

• Lebon
    Nationalliga
    • 24. April 2012 um 17:05
    • #2.978

[quote,'index.php?page=Thread&postID=673428#post673428']Dein Avatar drückt deine getrübte Stimmung wohl am besten aus[/quote] ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 24. April 2012 um 17:07
    • #2.979
    Zitat von Lebon

Ja klar, mit den Laibach-Legios (ohne Hughes versteht sich), die unter Hannu "DiCo" Järvenpää nur knapp das Finale verpasst haben (4:2 gg Fehervar, 1:4 gg Linz). Wer sich nicht zutraut, mit eigenwilligen Spielern (die nicht selten "den Unterschied ausmachen können") zurechtzukommen, bleibt in aller Regel mittelmäßig. Würde mich freuen, wenn´s hier nicht zutrifft ...

Das Järvenpää mit eigenwilligen Spielern nicht umgehen kann bezweifle ich sehr stark. Das war eine Entscheidung des Vorstands. Keine Ahnung warum den jetzt alle nachweinen, habt ihr auf einmal Angst bekommen.

Zitat LAOLA1: Kaspitz Interview:

"LAOLA1: Welche Rolle spielte dabei Neo-Head-Coach Hannu Järvenpää?

Kaspitz: Keine Ahnung, ich war bei diesen Gesprächen nicht dabei. Ich glaube nicht, dass er letztlich dafür verantwortlich war. Zumindest wurde mir das gesagt. Es ist relativ egal. Fix ist, dass ich nächste Saison nicht mehr in Villach auf dem Eis stehe. Eine Begründung des Vereins gab es nicht."

Also ich glaube nicht, dass sich Järvenpää vor dem gefürchtet hätte, aber er ist weg und das ist mMn auch gut so.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2012 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.980

Ich wünsche dem Bernhard Starkbaum alles Gute in der Elitserien und hoffe, dass er sich dort durchsetzen kann, wäre ganz sicher eine Bereicherung fürs österreichische Eishockey. Allerdings befürchte ich, dass er dafür nicht gut genug ist, weil seine Leistungen für Schweden mMn doch zu unkonstant sind und er mit Oscar Alsenfelt bereits einen sehr guten Tormann vor sich hat und von hinten auch Anton Forsberg nach vorne drängt, der sicher auch kein schlechter ist.

Ich hoffe, dass ich mich täusche und er in Schweden weiß zu überzeugen und auch für die Villacher Fans, dass er, falls dies nicht eintreffen sollte, nach seinem Engagement in Schweden wieder zum VSV zurückkommt und nicht in Salzburg landet.

Der Wechsel kommt aber für meinen Geschmack schon etwas zu früh. Wieviele volle Saisonen als 1er-Tormann hat Starkbaum jetzt in der EBEL gespielt? Wirkliche Nummer 1 war er doch nur im letzten Jahr, oder? MMn sollte er die Leistung aus dem Vorjahr erst mal bei uns bestätigen, weil wenn er sich so präsentiert wie bei der WM wird er in Schweden kaum einen Monat überleben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 24. April 2012 um 17:51
    • #2.981
    Zitat von MacStasy

und von hinten auch Anton Forsberg nach vorne drängt, der sicher auch kein schlechter ist.

MODOs Nummer 2, der aktuelle U20-Weltmeister Anton Forsberg, wechselt in die Columbus-Organisation oder wird in die Allsvenskan verliehen.
    Quelle: hb_crunchtime

• superseppo
    EBEL
    • 24. April 2012 um 17:59
    • #2.982

wünsche starki alles gute in schweden und hoffe dass er sich durchsetzen kann - das zeug dazu hat er mmn auf alle fälle!

was den möglichen abgang von mitchel angeht, bin ich da nicht so negativ eingestellt wie viele hier. die lustlosigkeit in den
    ersten 1 1/2 jahren scheinen viele vergessen zu haben, wie auch das blackout gg. den kac. wenn ich solche aktionen
    wie auch das demonstrative kaugummikauen in villach nicht mehr sehn muss, hält sich meine trauer in grenzen!

@ spieler aus laibach
    wenn es sich um spieler unseres VSV handeln würd und der käufer die bullen wären, dann würde ich mir die "gelassenheit"
    einiger gerne anschaun :rolleyes:

• griever1986
    Nationalliga
    • 24. April 2012 um 18:30
    • #2.983
    Zitat von superseppo

wenn es sich um spieler unseres VSV handeln würd und der käufer die bullen wären, dann würde ich mir die "gelassenheit"
    einiger gerne anschaun :rolleyes:

De legios können se gern alle haben de Bullen :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 24. April 2012 um 18:37
    • #2.984

Jetzt werden wir doch immer mehr Laibach 8o

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. April 2012 um 19:18
    • #2.985

Ich glaube nicht das Cole für die VSV Abwehr eine Verstärkung ist.
    Für einen def. Verteidiger hat er eine sehr miese +/-, ich fand Kuznik als def. Verteidiger eigentlich gar nicht so schlecht.

• Él comprende
    KHL
    • 24. April 2012 um 19:18
    • #2.986

Lt. verbotener Seite auf FB gibt es gleich wieder Transfernews - es könnte sich ja um die Personalie Hughes drehen? ^^

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. April 2012 um 19:27
    • #2.987

Ich würds dem VSV sogar gönnen das Hughes sich für Villach entscheidet (auch wenn ich nicht böse bin wenn er in Wien unterschreibt) :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2012 um 19:32
    • #2.988

Hab mir grad die neue VHN (villach ho..ey News) durchgelesen, es scheint wirklich stark aufwärts in Villach zu gehen.
    Die Infos über Järvenpää bestätigen das der Mann absolut top drauf ist, und einen Plan hat.

• Adlerblut
    Gast
    • 24. April 2012 um 19:33
    • #2.989

Schade aber war leider abzusehen, dass uns Starke verlassen würde. Freue mich zwar für ihn auf der anderen Seite war die schwedische Liga schon für viele Spieler mindestens eine Nummer zu groß ich hoffe natürlich, dass er es packt. Eines ist aber auch klar, so gut er diese Saison auch gespielt hat, viele Patzerpartien darf er sich drüben nicht erlauben, sonst ist er weg. Bei einer möglichen Rückkehr ist er doch vertraglich an uns gebunden? Die Ausstiegsklausel galt ja nur für das Ausland also nehme ich an, dass der Vertrag bei einem Scheitern wieder wirksam werden wird.

Haben leider nur 1 Jahr die Früchte vieler Jahre Aufbauarbeit ernten können, aber das ist leider das Los einer mittelklasse Liga wenn Schweden ruft, ist die Verlockung natürlich groß. Für mich kommt der Abgang aber zu früh hätte gerne gesehen, ob er die weltklasse Saison hätte bestätigen können. Warum sind sich einige von euch so sicher, dass der Martin nach Graz wechseln wird? Unter dem neuen Trainer sind die wieder zu einer kompletten Söldnertruppe geworden, finanziell wahrscheinlich sogar schwächer wie wir und geben nur 1 Jahresverträge raus.

Den Kauf von Cole (Oraze wäre die weitaus bessere Wahl gewesen) verstehe ich überhaupt nicht sinnlos, halb Laibach aufzukaufen die guten Spieler ok, aber auch Linz & Co. haben einige Spieler, die uns weiterhelfen könnten. Daniel Bois wäre z.B. eine gute Verpflichtung. Wie auch immer, man kann nicht anderen Vereinen vorwerfen, alles aufzukaufen und dann selber ähnlich agieren. Hotham, Pusa, Taylor und vielleicht noch Hughes - glaube aber nicht daran! hätte doch wirklich gereicht.

Jetzt gibt es aber 3 große Baustellen: Einser Goalie, Torjäger und Mittelstürmer da wartet noch viel Arbeit auf GM.

ps: Schön langsam hoffe ich auch, dass sich Hughes endlich entscheidet, aber nur weil die permanenten "er kommt nein doch nicht" Gerüchte nervig sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2012 um 19:35
    • #2.990

Ich vermute was Hughes betrifft wissen wir morgen mehr ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 24. April 2012 um 19:37
    • #2.991
    Zitat von Adlerblut

Die Ausstiegsklausel galt ja nur für das Ausland also nehme ich an, dass der Vertrag bei einem Scheitern wieder wirksam werden wird.

aber auch nur in einer traumwelt. ^^

ausstiegsklausel ausland. also er wechselt jetzt nach schweden und hat dort vertrag. er ist an sonst gar nichts mehr gebunden. wenns in schweden nicht klappt kann er hingehen wo wer will

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. April 2012 um 19:37
    • #2.992

oder in kürze .... ;)

*edit*
    ok nix vsv betreffendes

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2012 um 19:39
    • #2.993
    Zitat von dany_

oder in kürze .... ;)

Nö, die verbotene Seite hat ihre News schon veröffentlicht: Schiechl in Wien, Linz holt 2 Youngster Talente.
    Leider nix vom Hughes.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2012 um 19:40
    • #2.994

der mmn - einzige vernünftige junge ebel-taugliche nicht-farmteam-nationalligaangreifer ist nun mal in linz, hamma das auch geklärt

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. April 2012 um 19:44
    • #2.995

Gerade hier gesehen - der aktuelle Kader:

#31 Höneckl
    #2 Cole
    #55 Hotham
    #16 Nageler
    #17 Taylor

• smale#22
    HORNET
    • 24. April 2012 um 19:48
    • #2.996

#2 COLE....

wer glaubt noch das MITCHELL einen vertrag bekommt? [kaffee]

• Adlerblut
    Gast
    • 24. April 2012 um 19:51
    • #2.997
    Zitat von Stefan1403

aber auch nur in einer traumwelt. ^^

ausstiegsklausel ausland. also er wechselt jetzt nach schweden und hat dort vertrag. er ist an sonst gar nichts mehr gebunden. wenns in schweden nicht klappt kann er hingehen wo wer will

Verstehe, dann heißt es hoffen auf einen Durchbruch in Schweden. Das Zeug dazu hat er aber auch dieses Beispiel zeigt wiedermal, wie gut unsere Nachwuchsarbeit ist andere reden nur davon, wir bringen Spieler in der NHL und Schweden unter sollte auch mal lobend erwähnt werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. April 2012 um 19:51
    • #2.998

Das neue Villach Hockey N. lässt mich leider nichts gutes erahnen:
    Wenn man mal auf die Seite mit der Überschrift "Aus Grün wird blau" blickt, mit den herausgeben des Magazins hat man wohl genau darauf gewartet bis man Cole offiziel bestätigt, da ja er auch im Magazin zu sehen ist.
    Das heißt wohl das Hughes nicht kommt, weil sonst hätte man wohl noch den ein oder anderen Tag gewartet um das Magazin zu veröffentlichen und ihn auch in diesen Beitrag mit aufgenommen. ;(

[winke]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. April 2012 um 19:52
    • #2.999

Bevor es einer vergisst ....

200 SEITEN - und das 8 Monate vor Weihnachten  :D

• coach
    YNWA
    • 24. April 2012 um 19:52
    • #3.000
    Zitat von smale#22