nettes detail am rande:
Neuzugang Antti Pusa wird voraussichtlich knapp 2 Monate vor seinem 24. Geburtstag sein Debüt für den EC REKORD-Fenster VSV geben. Er verpasst damit knapp die Top 5 der jüngsten Legionäre in der Bundesligageschichte der Villacher Adler.
Top 5 (Alter bei Debüt : 1. Regan Stocco (21 Jahre und 21 Tage), 2. Jeff Geiger (21 Jahre, 4 M. und 28 T.), 3. Gus Morschauser (22/5/23) 4. Claude Lefebvre (22/7/3), 5. Chris Baxter (23/5/6). Der jüngste Legionär der letzten 10 Jahre war übrigens Benoit Mondou (2008/09)
Alles top Legios! Gutes Omen würd ich sagen! Gibts schon Pusa Jerseys im Fanshop? Ich kauf mir eins! Pusa hat das Zeug zum VSV- Superstar, da bin ich mir sicher!
Zu Claude Lefebvre möcht ich noch was sagen! Der Typ ist übers Eis geschwebt, hatte unglaubliches Stickhandling, kann mich dumpf erinnern, dass er so eine art Jahrhunderttor geschossen hat, weiß das noch jemand? Das Tor hat er glaub ich nicht bei uns gemacht, war aber damals im TV usw.!
Versteh nicht, dass er damals nach Italien in die zweite Liga wechselte, konnte seinerzeit ein Spiel in Italien sehn, da hat er glaub ich 5 Tore im ersten Drittel gemacht und hat sich dann umgezogen und sich genau neben mich gestellt, ich war so überrascht, weil ich als 10 jähriger beinah gleich groß war wie er!