1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Él comprende
    KHL
    • 18. April 2012 um 18:51
    • #2.426

Lt. VSV-Homepage hat Järvenpää alle U-20-Spieler zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, um sich ein Bild über sie zu machen - also ich habe wirklich Hoffnung, dass bei den Jungen endlich mal etwas weiter geht. Järvenpää scheint ein richtiges Arbeitstier zu sein, taugt mir, wie der sich gleich engagiert... :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. April 2012 um 18:52
    • #2.427

nicht nur die sache mit dem persönlichen gespräch auch der absatz mit anfang august ein tryout mit ausschließlich jugendspielern find ich toll. der will sich anscheinend kein talent entgehen lassen bzw. gibt jedem eine faire chance sich zu beweisen wirklich eine feine sache. :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. April 2012 um 19:11
    • #2.428

die alten zöpfe werden abgeschnitten, gut so! irgendwie tuts mir um den role leid aber es ist der richtige schritt! endlich passiert was!
    trotzdem ein aufrichtiger dank an die leistungen von role, nico, und niki. Blaues Bluat forever!

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 19:12
    • #2.429

welche gründe hat ein trainer sich vom punktebesten spieler zu trennen ?
    die frage geht jetzt an adlerblut und konsorten.

• Benny-78
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:12
    • #2.430
    Zitat von dany_

anfang august ein tryout mit ausschließlich jugendspielern find ich toll.

am besten so von 2-5.august damit niemand von der draupromenade runterplumst.. :D

na jetzt bin ich aber gespannt wen man statt kaspitz holen wird, ich mein der absatz auf der vsv hp vonwegen verjüngungskur und nachrückenden spielern platz machen kann ich im bezug auf kaspitz nicht nachvollziehen. wer von den jungen soll ihn den bitte verdrängen, ausserdem ist er noch keine 40. lustlosigkeit hin oder her, die punkte muss auch mal wer machen. momentan haben wir nur 1 wirklichen center (taylor sehe ich als flügel). und gerade nach dieser meldung um kaspitz erwarte ich mir einen kracher (center). und selbst wenn dieser kommt brauchst noch einen 3rd line center...
    sollns doch schreiben das sie kohle brauchen oder das sie sich nicht einigen konnten etc. ich pers. hätt den kaspitz behalten (wobei ich aber nicht weiß woran es wirklich gescheitert ist).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. April 2012 um 19:18
    • #2.431

Ich sehs ähnlich wie Benny, doch was mich äußerst positiv an der ganzen Vorgehensweise stimmt, ist die Arbeit mit den Jungen, die offensichtlich schon jetzt beginnt! Scheinbar wird hier wirklich was entstehen und ich habe ein gutes Gefühl!! :D

Schade um Kaspe, danke für deine geilen Moves!!! Viel Glück weiterhin!

• sailor
    Nachwuchs
    • 18. April 2012 um 19:21
    • #2.432
    Zitat von coach

die frage geht jetzt an adlerblut und konsorten.

...um mit dem freiwerdenden Kapital einen noch effektiveren Player zu holen........

• Meandor
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:22
    • #2.433
    Zitat von patrick888

Aber irgendwie find ich hat Villach keine recht guten Österreicher mehr oder täuscht mich das ein bisschen

Du täuscht dich nicht! Unser Sturm hätte 2-3 gute, neue Österreicher dringend benötigt, gekommen ist gar nichts. Und zusätzlich trennt man sich von einem Punktegarant wie Kaspitz. Alle jubeln, aber ein Göhringer wird dieses Team nicht besser machen. Der einzige Platzer, dem ich zutraue in 2-3 Jahren ein wertvoller EBEL-Scorer zu werden. Und Kaspitz mit einem Legionär zu ersetzen ist für die Zukunft ein herber Rückschlag.

Dafür hat man bei Toff und Martinz die richtige Entscheidung getroffen. Beide haben sich seit Jahren nicht weiterentwickelt und versperren einem Platzer z.B. den Weg. Für mich haben auch beide kein Bundesliganiveau.

Der Abgang von Niki Petrik tut mir persönlich leid. Einen Spezialisten für die Unterzahl können wir gebrauchen. Dem Nik muss man aber ankreiden, dass er es auf keine 10 Punkte mehr bringt und auch ein 4. Linien-Spieler muss in der Bundesliga punkten, sonst hat er dort nichts verloren.

Die letzte Saison hat ein ordentliches Loch ins Budget gefressen, dazu sind sicherlich auch Sponsoren abgesprungen, also muss man jetzt sparen. Ums gut aussehen zu lassen, wird wieder einmal auf die Jugend gesetzt und die Legionäre reduziert. Aber stärker werden lässt das die Mannschaft nicht und ein VSV sollte vorne mitspielen, wo er hingehört.

Ich würde mir auf alle Fälle noch 2,3 gute einheimische Spieler wünschen. Die würden wir auch dringend benötigen.

• gino44
    Highlander
    • 18. April 2012 um 19:25
    • #2.434
    Zitat von coach

Weil er in sein Spielsystem nicht hineinpasst, das auf Tempo ausgerichtet ist.

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 19:29
    • #2.435
    Zitat von gino44

Weil er in sein Spielsystem nicht hineinpasst, das auf Tempo ausgerichtet ist.

weisst eh selber das dies nicht der (haupt)grund ist.
    ein mitgrund sicher.
    du warst bei der frage aber gar nicht angesprochen, denn du weisst die situation im gegensatz zu anderen ja einzuschätzen.

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. April 2012 um 19:38
    • #2.436

Bei Kaspitz ist es an der Kohle gescheitert, aus dem selben Grund ist er auch in Wien kein Thema mehr. Aus dem selben Grund kommt auch Oraze nicht nach Villach.

• Él comprende
    KHL
    • 18. April 2012 um 19:38
    • #2.437

coach: Sind wir froh, dass wenigstens du die Lage wie immer richtig einschätzen kannst...

@Kaspitz: Natürlich musst so einen Spieler, der in den letzten Jahren immer konstant gepunktet hat, erst einmal ersetzen - die Jungen werden es (noch) nicht können... Aber eventuell hat sich Kaspitz zuletzt einfach zuviel erlaubt, keiner weiß, was hinter den Kulissen wirklich vorgefallen ist. Das liebe Geld wird wohl der Hauptgrund sein...

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 19:42
    • #2.438
    Zitat von Él comprende

coach: Sind wir froh, dass wenigstens du die Lage wie immer richtig einschätzen kannst...

stimmt, in diesem fall schon seit jahren !

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. April 2012 um 19:43
    • #2.439
    Zitat von Él comprende

coach: Sind wir froh, dass wenigstens du die Lage wie immer richtig einschätzen kannst..

Ein Villach Experte wie er im Buche steht.... :wacko:

Zitat von Él comprende

Aber eventuell hat sich Kaspitz zuletzt einfach zuviel erlaubt, keiner weiß, was hinter den Kulissen wirklich vorgefallen ist. Das liebe Geld wird wohl der Hauptgrund sein...

So ist es! NUR, was ich jetzt schon weiß, spätestens zu Weihnachten geht die große Heulerei sicher los "hätten wir doch den Kaspe gehalten"

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. April 2012 um 19:44
    • #2.440

Ich kann mir nicht vorstellen das Graz für oraze mehr hinlegt als der vsv?!

• Meandor
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:45
    • #2.441
    Zitat von Gordafi

spätestens zu Weihnachten geht die große Heulerei sicher los "hätten wir doch den Kaspe gehalten"

Oder es kommt wirklich so, dass er in dem All-Star-Team keinen Platz mehr hat. Wer weiß? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2012 um 19:45
    • #2.442

es scheint jetzt einmal ein konzept vorhanden zu sein, wenn man denkaspitz verabschiedet . das lässt hoffen

super entscheidung fide ich wenn auch zu spät

• Adlerblut
    Gast
    • 18. April 2012 um 19:47
    • #2.443
    Zitat von Meandor

Du täuscht dich nicht! Unser Sturm hätte 2-3 gute, neue Österreicher dringend benötigt, gekommen ist gar nichts. Und zusätzlich trennt man sich von einem Punktegarant wie Kaspitz. Alle jubeln, aber ein Göhringer wird dieses Team nicht besser machen. Der einzige Platzer, dem ich zutraue in 2-3 Jahren ein wertvoller EBEL-Scorer zu werden. Und Kaspitz mit einem Legionär zu ersetzen ist für die Zukunft ein herber Rückschlag.

Dafür hat man bei Toff und Martinz die richtige Entscheidung getroffen. Beide haben sich seit Jahren nicht weiterentwickelt und versperren einem Platzer z.B. den Weg. Für mich haben auch beide kein Bundesliganiveau.

Der Abgang von Niki Petrik tut mir persönlich leid. Einen Spezialisten für die Unterzahl können wir gebrauchen. Dem Nik muss man aber ankreiden, dass er es auf keine 10 Punkte mehr bringt und auch ein 4. Linien-Spieler muss in der Bundesliga punkten, sonst hat er dort nichts verloren.

Die letzte Saison hat ein ordentliches Loch ins Budget gefressen, dazu sind sicherlich auch Sponsoren abgesprungen, also muss man jetzt sparen. Ums gut aussehen zu lassen, wird wieder einmal auf die Jugend gesetzt und die Legionäre reduziert. Aber stärker werden lässt das die Mannschaft nicht und ein VSV sollte vorne mitspielen, wo er hingehört.

Ich würde mir auf alle Fälle noch 2,3 gute einheimische Spieler wünschen. Die würden wir auch dringend benötigen.

Alles anzeigen

Danke, ich dachte ich wäre neben all den Kaspehassern der Einzige, der hier einen schlimmen schlimmen schlimmen schlimmen schlimmen Fehler sieht. Freue mich schon auf die Beiträge aller Rolihasser, wenn es mal wieder darum gehen wird, einem unserer Torjäger (wem denn?) den Puck pfeilgenau auf die Schaufel zu servieren und keiner mehr dafür da ist, ja aber wir sind der VSV wir können es uns ja locker leisten den zweitbesten Mittelstürmer Österreichs einfach so abzugeben.

Man hat in der letzten Saison zu viel Geld verbraten und nun kommt man wieder mit der alten Saga der jungen Linie, die hätte man schon die letzten 2 Jahre forcieren müssen, geschehen ist außer vergraulen überhaupt nichts. Stucke war scheinbar als Bauernopfer nicht genug, nun müssen auch noch Netrik (freuen wir uns auf die Gegentore in Unterzahl weil Schussblocker sind ja unnötig!) und Toff gehen.

Dafür haben wir einen Taylor von dem kein Mensch weiß, wie er ohne Hughes agieren wird, aber Hauptsache der Roli ist weg und alle feiern (noch)

Immerhin haben wir bis zum Ende der BWM noch zwei starke Österreicher Lugge und Starke eine tolle Quote, Hut ab super Einstand Järvenpää. :cursing:

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. April 2012 um 19:52
    • #2.444

@Wodde:
    Nun ja, das habe ich mir auch gedacht. Jedenfalls war Oraze dem VSV zu teuer und Klimabacher wollten sie von sich aus nicht. Beides Entscheidungen die ich so akzeptiere. Wenn wir ehrlich sind, sind das auch keine Genickbrüche.
    Mitchell will Järvenpää nicht haben, dafür hat er sicher auch gute Gründe. Hab zwar erst heute geschrieben, dass ich Mitchell wieder sehen will, aber unersetzbar ist er nicht. Er hatte auch genügend "Schwierigkeiten" gemacht, wie spielentscheidende Fehler, dumme Fouls und ist auch oft müde und unmotiviert am Eis rumgekurvt. Also trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten nicht immer beliebt und ein Vorbild gewesen. Sei´s drum. Kuznik wohl auch weg.

Dafür kommt ws. Zorec als 7. Verteidiger zurück. Verteidigung ist dann Lugge, Alte, Wiedergute, Boche, Legio, Legio, Zore.

PS: Nachem Kaspitz aus Villach und Wien mit seinen Gehaltsvorstellungen verscheucht wurde, wird er entweder stark nachlassen müssen oder Peinte 2 werden (das ist mein Tipp)

PPS: zum Mensch Kaspitz kann ich nix sagen, sportlich verstehe ich die Entscheidung, trotz seiner Qualitäten.

PPS: Hughes würde bei der kolportierten Vertragssumme weniger als Kaspitz pro Saison bekommen. Somit kann ich verkraften, dass ein guter Österreicher gegen einen guten Legionär getauscht wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. April 2012 um 19:53
    • #2.445

Eh klar, Adlerblut wer sonst?

Is dir schonmal in den Sinn gekommen das er zu teuer war? Immerhin hat Wien dies sogar bestätigt, und die können es sich leisten.
    Halten ok, aber sicher nicht um jeden Preis.

• alekhin
    WTF?
    • 18. April 2012 um 19:55
    • #2.446

weiss man denn was "der zweitbeste center österreichs" denn so für gehaltsvorstellungen gehabt hätte?

• Horst Adler
    EBEL
    • 18. April 2012 um 19:57
    • #2.447

@Adlerblut: dein Post ist 50% unüberlegter Blödsinn und 50% nachgeplapperter Blödsinn.

Beispiel: pfeilgenaue Passe auf den Schläger? Mhm, in den Vorbereitungspielen von Gegnern die den Kaspitz nicht kennen. Nach 10 Ligaspielen landen 90% seiner Pässe in den Füssen oder auf den Schaufeln der Gegner. Oft genug mit Gegentor im Anschluss.

alekhin: so um die 90000,- (ohne Gewähr ;) )

• hockeytime
    NHL
    • 18. April 2012 um 19:58
    • #2.448
    Zitat von Wodde77

Eh klar, Adlerblut wer sonst?

Is dir schonmal in den Sinn gekommen das er zu teuer war? Immerhin hat Wien dies sogar bestätigt, und die können es sich leisten.
    Halten ok, aber sicher nicht um jeden Preis.

laut adlerblut muss ja ein kaspitz um jeden preis gehalten werden, aber das er seit jahren zu viel kassiert hat in villach, das fragt sich wohl niemand, sorry aber kaspe glaubt noch immer er spielt in einer anderen liga, jetzt wird er wohl am boden der realität angekommen sein, und ich hoffe für ihn das er das als seine letzte chance sieht

alekhin: 90000 waren im angeblich in wien zuwenig(ohne gewähr ;) )

• Adlerblut
    Gast
    • 18. April 2012 um 20:05
    • #2.449

Werde die Seiten zu den Lesezeichen hinzufügen und irgendwann während der Saison wieder ausgraben , freu mich schon auf die Reaktionen. Der zweitbeste Mittelstürmer Österreichs kostet nunmal auch etwas, die Rotjacken haben für für den Besten wahrscheinlich noch mehr hingelegt gut, da half sicher die goldene Karte der Horten trotzdem.

Leider kann ich mir auch schon sehr gut vorstellen, in welchem Trikot er demnächst auflaufen wird.

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 20:05
    • #2.450
    Zitat von Adlerblut

den zweitbesten Mittelstürmer Österreichs

welche kriterien ziehst in deine beurteilung mit ein ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™