1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. April 2012 um 07:05
    • #2.101

sehr fein, dass es jetz järvenpää geworden ist.
    wunderdinge sollte man sich trotzdem nicht erwarten. bin der meinung das man ihn jetz mal werkeln lassen soll auch wenns vl zu beginn der saison noch nicht 100%ig nach wunsch laufen sollte.

• Potze
    Moderator
    • 6. April 2012 um 07:32
    • #2.102
    Zitat

Herr Järvenpää, Sie haben Laibach verlassen und nun einen Einjahres-Vertrag in Villach unterzeichnet. Warum?

HANNU JÄRVENPÄÄ: Villach und der Klub haben so viel Tradition. Das Beste ist aber, dass ich so viel Potenzial sehe. Ich freu mich auf die neue Herausforderung.

Sie sind der erste finnische Trainer der VSV-Geschichte.

JÄRVENPÄÄ: Das ist eine große Ehre und es macht mich unheimlich stolz.

Ihre Philosophie?

JÄRVENPÄÄ: Ich weiß, das Eishockey auf der einer soliden Defensive basiert. Aber ich werde meinem Team nie sagen, sie dürfen nicht nach vorne spielen und attackieren. Ich bevorzuge den Mix aus Offensive und Defensive. Und wir müssen uns als Einheit präsentieren.

Wie beschreiben Sie sich selbst?

JÄRVENPÄÄ: Ich war 15 Jahre Profi und ich verstehe die Spieler. Aber ich kann auch ungemütlich werden. Was bei mir über allem steht, ist harte Arbeit.

Wohl auch deshalb haben Sie mit Laibach ein No-Name-Team ins Liga-Halbfinale geführt. Welche Ziele haben Sie mit dem VSV?

JÄRVENPÄÄ: Was ich definitiv sagen kann, ist, dass sich das Team besser präsentieren wird, als zuletzt. Das Play-off hat oberste Priorität.

Und das Semifinale?

JÄRVENPÄÄ: Auch das ist möglich, wenn jeder an sich glaubt. Zuerst muss ich aber das Team kennenlernen, um Ziele festzulegen.

Ihre Mission lautet unter anderen, ein junges Team aufzubauen.

JÄRVENPÄÄ: Villach hat den besten Nachwuchs in Österreich. Die Jungen werden ihre Chance bekommen. Denn nur wenn sie Eiszeit haben, werden sie sich in allen Bereichen verbessern.

Villach hatte zuletzt Pech mit den Legionären, Sie hatten in Laibach gute Ausländer. Wird es die auch wieder in Villach geben ?

JÄRVENPÄÄ: Nur weil ich VSV-Trainer bin, heißt das nicht das John Hughes (Liga-Topscorer mit 80 Punkten, Anm.) und Justin Taylor (23 Tore) mit mir wechseln. Die Spieler leben ihr eigenes Leben. Aber wenn das Vertrauen stimmt, kann man gute Spieler bekommen.

Welche Legionäre bevorzugen Sie als Finne und Ex-NHL-Crack?

JÄRVENPÄÄ: Die Finnen sind harte Arbeiter, die Nordamerikaner aber zugänglicher. Schwierige Frage, ich würde mich wohl eher für Nordamerikaner entscheiden.

Alles anzeigen

Quelle: Kleine Zeitung

• GordieHowe
    Gast
    • 6. April 2012 um 07:33
    • #2.103

Gefällt mir sehr gut. Ein richtiger Taktikfuchs und nach drei Jahren der Abstinenz endlich wieder ein Trainer hinter der Bande und nicht ein Hobbybastler und ein Kuschelbär.
    Aber man muss ihm Zeit geben, es wird sicher dauern bis sein System greift. Bin gespannt ob unsere Spieler harte Arbeit noch kennen, nicht, dass sie wieder von einem "Disziplinfanatiker" beim Training zum Schwitzen gebracht werden.
    Jetzt freu ich mich auf die neue Saison.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 6. April 2012 um 08:02
    • #2.104

Gefällt mir sehr gut! Wie schon gesagt, nach Huras endlich wieder einer, dem ich viel zutraue! Immerhin hat er mit Laibach letztes Jahr auch nicht gerade das stärkste Team gehabt, und
    trotzdem hat er es bis ins Semifinale geschafft!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. April 2012 um 08:05
    • #2.105

3 mal Ä im Nachnamen. Mit taugen diese Finnen...

• Stylaz
    GOON
    • 6. April 2012 um 08:12
    • #2.106

Würd mal frech behaupten villach hat den spielervermittler getauscht ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 6. April 2012 um 08:31
    • #2.107

Mit Järvenpää kann man, glaube ich, zufrieden sein. Mich würden die zwei Alternativen interessieren.

Zitat von Potze

Was bei mir über allem steht, ist harte Arbeit

Darauf bin ich besonders gespannt!

• ozzy74
    Gast
    • 6. April 2012 um 08:33
    • #2.108
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Mit Järvenpää kann man, glaube ich, zufrieden sein. Mich würden die zwei Alternativen interessieren.

Darauf bin ich besonders gespannt!

besonders gespannt darf man auch auf die "penaltyschiessen" des vsv unter diesem coach sein :D ;)

• plaTTe
    Gast
    • 6. April 2012 um 08:39
    • #2.109

Endlich ist der Trainer da! :)

Jetzt kann man endlich mit der "richtigen" Kaderplanung für die neue Saison beginnen! Bin mal gespannt

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. April 2012 um 08:41
    • #2.110

mal richtig tolle news, weiter so!

• Horst Adler
    EBEL
    • 6. April 2012 um 08:44
    • #2.111
    Zitat von ozzy74

besonders gespannt darf man auch auf die "penaltyschiessen" des vsv unter diesem coach sein :D ;)

Warum meinst?

• plaTTe
    Gast
    • 6. April 2012 um 09:04
    • #2.112
    Zitat von Horst

Warum meinst?

denk er meint damit das geschobene spiel gegen salzburg wo sie absichtlich die penalty verschoßen haben um salzburg im viertelfinale aus den weg zu gehen

• Horst Adler
    EBEL
    • 6. April 2012 um 09:07
    • #2.113

Aja! Da war noch was :D

• coach
    YNWA
    • 6. April 2012 um 09:33
    • #2.114

3 gute taten vom vsv vor die ostern.

höneckl als backup - das kannst nix falsch machen

unterlugger verlängtert - 3 jahre sind zwar etwas viel (kac kopieren), aber lugge ist iM noch immer einer der besten österreichischen D. er wird ein wenig gepockert haben. aber seine priorität war sicher der vsv. warum soll er bitte nach graz wechseln, mit welchen perspektiven. das geld könne es in graz auch nicht sein. den neal aus der schule und aus seinem team reißen. ich glaub das passt für beide parteien.

ich glaub der vsv hat nach huras wiedermal einen richtig guten trainer.
    der finne als trainer ist sicher eine gute wahl. ich glaub das hat er heuer in laibach gezeigt und genug erfahrung bringt er auch mit.
    einziger wermutstropfen bei dem typ ist sein aber sowas von falsches intervies bei der penaltygeschichte ... sehr, sehr unsportlich.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. April 2012 um 09:37
    • #2.115

[quote='coach','index.php?page=Thread&postID=667545#post667545']unterlugger verlängtert - 3 jahre sind zwar etwas viel (kac kopieren)[quote]

Wer hats erfunden? Die KAC´ler! ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 6. April 2012 um 09:40
    • #2.116
    Zitat von coach

einziger wermutstropfen bei dem typ ist sein aber sowas von falsches intervies bei der penaltygeschichte ... sehr, sehr unsportlich.

Auch das ist vertraglich geregelt. Sollte er das nochmal tun, müssen ihn die Fans mit dem nassen Fetzen aus Villach verjagen!

• Stylaz
    GOON
    • 6. April 2012 um 09:43
    • #2.117

Wenn er nicht winkt auch?

• coach
    YNWA
    • 6. April 2012 um 09:45
    • #2.118
    Zitat von Horst

Auch das ist vertraglich geregelt. Sollte er das nochmal tun, müssen ihn die Fans mit dem nassen Fetzen aus Villach verjagen!

das glaub ich weniger, das war ja ein hauptgrund seiner verpflichtung ;)

• Stylaz
    GOON
    • 6. April 2012 um 09:48
    • #2.119

@ nix mehr da hendrik und rot weiß?

• coach
    YNWA
    • 6. April 2012 um 09:50
    • #2.120
    Zitat von Stylaz

@ nix mehr da hendrik und rot weiß?

was willst du uns damit sagen bzw. fragen ?

• Horst Adler
    EBEL
    • 6. April 2012 um 09:51
    • #2.121

Nicht winken wird mit 3h Scheiterhaufen bestraft!

Ich bin schon sehr auf die Verpflichtungen gespannt. Hoffnung keimt auf und eine Aboverlängerung kommt langsam in den Sinn!

• ozzy74
    Gast
    • 6. April 2012 um 10:03
    • #2.122
    Zitat von coach

das glaub ich weniger, das war ja ein hauptgrund seiner verpflichtung ;)

ausserdem hat er sicher daraus gelernt. das nächste mal schiessen einfach alle eigenen daneben, und der eigene goalie bleibt drinnen und spielt bewegungsunfähig und rührt sich einfach nicht ;)

• KCT14
    KHL
    • 6. April 2012 um 10:35
    • #2.123

@ Järvenpää gute Verpflichtung, auch wenn mir persönlich ein Coach aus der Ahl aller Ireland lieber gewesen wäre. Aber egal er hat mit Laibach gezeigt das er ein toller Coach ist, und ich bin voll der Hoffnung, dass das in Villach auch so wird. Er wird sich sicher auch gute Legionäre aussuchen also steht einer tollen Saison nichts im Wege. ;)

• dirigo
    hockeyfan
    • 6. April 2012 um 10:56
    • #2.124
    Zitat von Blaues_Blut

Järvenpää Coach in Villach!!!

lt. Eiskalt Blog

"Schneller da als erwartet" :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2012 um 11:00
    • #2.125

Warum wird Järvenpää eigentlich derart euphorisch abgefeiert? Ich finde ihn nett, aber was genau macht ihn hier für alle zu einem potenziellen Goldgriff? In welchen Parametern, abgesehen vom SF-Einzug, wird seine Klasse gemessen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™