1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. März 2012 um 11:01
    • #1.726

@ ratz
    also wenn wir jetzt rotjacken verpflichten anfangen, die in klagenfurt kein leiberl mehr haben, dann such ich mir nach 29 jahren vsv nen neuen verein!

aber graz braucht eh dringend heimische spieler, die werden uns dann hoffentlich wohl überbieten :whistling:

dabei war der ratz phasenweise gar nicht so schlecht unterwegs, was ist mit dem eigentlich passiert?

• mucke22
    Hobbyliga
    • 21. März 2012 um 11:03
    • #1.727

Ich befürchte auch, dass es den VSV nicht so betreffen wird, sollte sich Starkbaum in der nächsten Saison verletzen sollte.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. März 2012 um 11:11
    • #1.728

Ich würde - logischerweise aus bisherigen Erfahrungen - nicht so viel in die Worte "Umbruch/Neuanfang" setzen - m.M.n. KANN dieser gar nicht in einer Saison vollzogen werden, so viele Leute gibt es am Markt auch nicht um die 3/4 Mannschaft zu tauschen usw. Wenn dann wird es eine gröbere Adaption aber nicht mehr. Die Hoffnungen/Erwartungen lieber etwas zurückschrauben um dann doch überrascht bzw. positiv gelaunt zu sein, als jetzt an die "Wende" zu glauben und dann enttäuscht zu sein, weil sich doch nicht so viel getan hat.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. März 2012 um 11:15
    • #1.729

mal abwarten... ein wirkliches europ. top team wird sich jetzt auch nicht grad um einen österr. goalie reissen, der grad mal eine gute saison gespielt hat.
    evtl. als back up, aber das war er m.m.n. jetzt eh lange genug. selbst eine gute b-wm wird wohl nicht den wahnsinns karriere-boost bringen

also wo soll er hin? 2. schwedische, nlb, dänemark, italien? das wäre wohl weder sportlich noch wirtschaftlich eine grossartige verbesserung.

die frage ist wohl, ob er persönlich jetzt unbedingt um jeden preis ins ausland wechseln will, weil dann kann man sowieso nix machen. aber reisende soll man bekanntlich eh nicht aufhalten [kaffee]

• flachzange
    EBEL
    • 21. März 2012 um 11:19
    • #1.730
    Zitat von mlduke

mit der Defense wirst in der Liga keinen Blumentopf holen

stimmt, waren heuer auch nur die stärkste defensive der liga, so kann man nichts gewinnen.

Zitat von mlduke

Lugge (zwar stabil aber wird auch nicht jünger und schneller)

trotzdem einer der besten defender der liga

Zitat von mlduke

Bacher (zu schwach für die EBEL)

wow, ich muss dir zustimmen

Zitat von mlduke

Altmann (Mitläufer und ohne entsprechenden "starken" Verteidiger einfach überfordert)

aaaaajo ...

Zitat von mlduke

Wiedergut (gefällt mir von der Einstellung und Klasse sehr gut, braucht aber sicherlich noch 1-3 Jahre um ein richtiger Stammverteidiger zu sein (aber da ist er längst wo anders)

hmmm... hat er sich nicht heuer zum stamm entwickelt? komisch das er soviel eiszeit hatte ...

• Sharky
    EBEL
    • 21. März 2012 um 11:36
    • #1.731
    Zitat von mlduke

-> mit der Defense wirst in der Liga keinen Blumentopf holen -> Lugge (zwar stabil aber wird auch nicht jünger und schneller); -> Bacher (zu schwach für die EBEL); ->Altmann (Mitläufer und ohne entsprechenden "starken" Verteidiger einfach überfordert); ->Wiedergut (gefällt mir von der Einstellung und Klasse sehr gut, braucht aber sicherlich noch 1-3 Jahre um ein richtiger Stammverteidiger zu sein (aber da ist er längst wo anders)); -> Oraze (weiß zwar nicht mit wem er heuer zusammengespielt hat, war aber sicher ein starker Verteidiger) -> Legio (hier muss (passt zwar nicht ins "junge" Konzept (das ich z.zT noch nicht sehe) über kurz oder lang ein alter Haudegen her mit viel Spielpraxis, der die Truppe hinten koordiniert (alla Fury o.ä) sonst wirds wieder wie im Hühnerhaufen

->hoffma halt wieder mal auf Starkbaum und das der sich nicht verletzt (Backup?)

http://www.youtube.com/watch?v=ouLvBijEqTA ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen! :D

• dynamite
    EBEL
    • 21. März 2012 um 11:44
    • #1.732

Wie kommt ihr zur Annahme, dass Mitchell nächste Saison nicht mehr in Villach ist? Finde es außerdem seltsam, dass hier viele einer Oraze Verpflichtung eher negativ gegenüber stehen. Irgendwo fehlt da ein bisschen der Realitätssinn!?! Wenn Oraze keine Verstärkung wäre, welchen Österreicher sollen wir dann holen? Zur Zeit leider eh nur ein Gerücht. Ich würd mich über Oraze in Villach jedoch freuen!

• Sharky
    EBEL
    • 21. März 2012 um 11:46
    • #1.733

Liegt vl daran das viele lieber Klimbacher hätten als den Zauberer von Oz :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. März 2012 um 11:47
    • #1.734

flachzange :thumbup:

Aus meiner Sicht sollte Orazes Heimkehr ganz oben auf der "Mionschen ToDo Liste stehn!

Murphy wäre mMn das Risiko wert!

Und Ratz....ich glaub ich schreib jedes Jahr, bitte machts dem ein Angebot! Für mich der kompletteste heimische Verteidiger in der Liga!

Ähm, wir brauchen einen Trainer!!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. März 2012 um 11:55
    • #1.735

"Aus meiner Sicht sollte Orazes Heimkehr ganz oben auf der "Mionschen ToDo Liste stehn!"

für mich steht da die verpflichtung des neuen trainers. sonst kriegt der wieder einen fix und fertigen kader vor die nase.

"Und Ratz....ich glaub ich schreib jedes Jahr, bitte machts dem ein Angebot! Für mich der kompletteste heimische Verteidiger in der Liga! "

und warum steht er dann beim kac angeblich auf dem abstellgleis? ist der auch so ein problemkind in der kabine? :D
    an der kohle wird's wohl auch nicht liegen... oder ist eh nix drann an der g'schicht, alles nur wilde gerüchte?

• Él comprende
    KHL
    • 21. März 2012 um 11:57
    • #1.736
    Zitat von Gordafi

Ähm, wir brauchen einen Trainer!!!

Generell könnt sich mal was tun, bis jetzt ist ja noch gar nichts passiert - komm schon Mion, unser Rekordthread muss gefüttert werden!!! :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2012 um 12:01
    • #1.737

@Ratz

Er ist mittlerweile sehr langsam und unbeweglich, verliert an der Bande sehr viele Zweikämpfe. Ich würde ihn beim KAC derzeit lediglich noch vor Kirisits sehen, was die einheimischen Defender anbelangt. Im PP ist er jedoch nach wie vor gut (wenngleich er nicht gerade einen "quick release" hat), auch sein Aufbaupass ist in Ordnung.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. März 2012 um 12:06
    • #1.738

@Gord: ... meinst du wirklich unseren Herbert Ratz? kann mich nur Tines Äußerungen anschließen... dem läuft jeder Stürmer davon... außer Brandner, aber gegen den braucht er ja nicht spielen ;)

• vsv14
    EBEL
    • 21. März 2012 um 12:07
    • #1.739

Wie weit sind eigendlich die Verhandlungen mit Hauptsponsor Rekordfenster, glaube das ist einmal das Wichtigste.Habe noch nichts gehört, irgendwie komisch.Ohne Geld keine Musik ,wieder einmal ein Haufen Namen nichts konkretes... [kaffee]

• GordieHowe
    Gast
    • 21. März 2012 um 12:18
    • #1.740

Also ich kann Einige hier nicht so recht verstehen, warum soll uns Oraze nicht weiterhelfen? aber Klimbacher schon? Natürlich wäre es schön beide zu haben. Oraze wird wohl kaum als Mitchellersatz kommen, sollte der wirklich gehen.
    Das Wichtigste bleibt für mich die Trainerfrage und von den ganzen Namen wären mir persönlich Ireland und Järvenpää. Wenn man so die Gerüchte hört um Spina, Mac Gregor, Murphy hört, so haben die alle gemeinsam, dass sie in der Ahl schon von Ireland gecoacht wurden.
    Zu Murphy stehe ich etwas kritisch: man hat ja schon an mehreren Beispielen gesehen, dass Spieler durch Schulterverletzungen schon sehr viel einbüßen, also eher NEIN.

Trotzdem finde ich es schon wieder traurig, was zum Beispiel bei Zagreb für Namen im Gespräch sind und die dann mit den Namen, die mit uns ins Gesparäch gebracht werden, zu vergleichen.

Zu Ratz: obwohl er einer der wenigen sympathischen Kacler ist: nein danke von der Verteidigung in Nebeldorf braucht man bis auf evtl Furey wirklich niemanden holen. Das sind wir besser aufgestellt.

• Weezel
    KHL
    • 21. März 2012 um 12:28
    • #1.741
    Zitat von GordieHowe

Zu Ratz: obwohl er einer der wenigen sympathischen Kacler ist: nein danke von der Verteidigung in Nebeldorf braucht man bis auf evtl Furey wirklich niemanden holen. Das sind wir besser aufgestellt.

Stimmt...einen Schumnig könnte der VSV niiiiie brauchen :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2012 um 12:28
    • #1.742
    Zitat von Rookie o.t. year

für mich steht da die verpflichtung des neuen trainers. sonst kriegt der wieder einen fix und fertigen kader vor die nase.

Was soll daran so schlimm sein? Im gegenteil! Das Management soll die Spieler aussuchen, aus folgendem Grund:

Wenn dann ein Legio schlecht spielt, sitzt er auch (weil er ja evtl. kein kumpale vom Trainer ist)

Holt der Trainer die Spieler, dann sind es meist bekannte oder mit denen er schon gearbeitet hat -> das heisst, er spielt immer, egal ob er gut drauf ist oder nen dreck spielt.

Also finde das nicht so schlecht, man bedenke auch, dass GM eig. des öfteren bewiesen hat, ein gutes Händchen bei den Legios zu haben. Auch sieht man es letzte Saison, wo MS die Spieler ausgesucht hat. (nicht alle, aber ein paar) :whistling:

• Él comprende
    KHL
    • 21. März 2012 um 12:57
    • #1.743
    Zitat von GordieHowe

Also ich kann Einige hier nicht so recht verstehen, warum soll uns Oraze nicht weiterhelfen? aber Klimbacher schon?

Es stellt sich natürlich immer die Frage, statt wem er verpflichtet werden soll? MMn hätte man die Defense bis auf Bacher auch gut und gerne so lassen können, dieser Mannschaftsteil war wirklich unser kleinstes Problem in der Vorsaison. Oraze oder Klimbacher statt Kuznik und es passt auch, wobei ich Zweiteren bevorzugt hätte, weil er defensiv einfach stabiler ist. Trotzdem finde ich nicht, dass Oraze solch eine Transferbombe wäre, wie ihn viele darstellen. Er hat sein bereits gezeigtes Potential leider nicht mal mehr annähernd ausspielen können, weder in Graz, noch in Wien. Man braucht sich nur die letzten beiden Seiten des Transfergeflüsters der Wiener durchlesen, da gehe ich mit vielen Meinungen über Oze absolut konform...

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 21. März 2012 um 13:03
    • #1.744
    Zitat von Gordafi

Übrigens hat der VSV lt. Krone, Colin Murphy ein Angebot gemacht...mal sehn! Is ein Top Stürmer, hab ihn öfters gesehn, nur heuer schwere Schulterverletzung und keine 20 Spiele gemacht!

stimmt Murphy ist ein guter Penaltyschütze und kann Spiele entscheiden, aber so richtig gut ist er aber nur an der Seite von seinem "Zwilling" Engelhard

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 21. März 2012 um 13:06
    • #1.745

@ el comprende:

....und Klimbacher ist natürlich die Transferbombe schlechthin, so ein Kracher, dass er letze Saison mit Hängen und Würgen gerade noch einen Vertrag bei den Grazern bekommen hat!
    Oraze wäre schon in Ordnung, in dubio pro OZ!! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2012 um 13:12
    • #1.746
    Zitat von Gordafi

Und Ratz....ich glaub ich schreib jedes Jahr, bitte machts dem ein Angebot! Für mich der kompletteste heimische Verteidiger in der Liga!

fehlt da ein smiley? ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 21. März 2012 um 13:32
    • #1.747
    Zitat von GordieHowe

Also ich kann Einige hier nicht so recht verstehen, warum soll uns Oraze nicht weiterhelfen? aber Klimbacher schon? Natürlich wäre es schön beide zu haben. Oraze wird wohl kaum als Mitchellersatz kommen, sollte der wirklich gehen.
    Das Wichtigste bleibt für mich die Trainerfrage und von den ganzen Namen wären mir persönlich Ireland und Järvenpää. Wenn man so die Gerüchte hört um Spina, Mac Gregor, Murphy hört, so haben die alle gemeinsam, dass sie in der Ahl schon von Ireland gecoacht wurden.
    Zu Murphy stehe ich etwas kritisch: man hat ja schon an mehreren Beispielen gesehen, dass Spieler durch Schulterverletzungen schon sehr viel einbüßen, also eher NEIN.

Trotzdem finde ich es schon wieder traurig, was zum Beispiel bei Zagreb für Namen im Gespräch sind und die dann mit den Namen, die mit uns ins Gesparäch gebracht werden, zu vergleichen.

alle glauben, wir haben so eine super abwehr....

doch eigentlich schaffen wir aus der defensive heraus keinen gescheiten pass und kommen so oft unter druck....

schon mal einer daran gedacht, dass wir in der verteidigung auch spieler brauchen die hinten herausspielen können? da wären ratz und oraze nicht so schlecht für mich!

• Benny-78
    NHL
    • 21. März 2012 um 13:34
    • #1.748
    Zitat von BootyCall

stimmt Murphy ist ein guter Penaltyschütze und kann Spiele entscheiden, aber so richtig gut ist er aber nur an der Seite von seinem "Zwilling" Engelhard

ach geh, papperlapapp! ein fortier z.b. hat auch ohne gratton in hamburg gut gepunktet. warum sollte es mit einem anderen center nicht gut laufen? aber reden wir diesbezüglich nicht über ungelegte eier.

Zitat von Él comprende

Er hat sein bereits gezeigtes Potential leider nicht mal mehr annähernd ausspielen können, weder in Graz, noch in Wien.

täusche ich mich oder hatte oz in graz nicht probleme mit gilligan? vielleicht funktioniert er nur in villach, wer weiß? bei oraze darfst einige faktoren nicht vergessen. zu hause bei mama :D, bekannte umgebung, freunde etc. und vor allem aber auch den faktor in form der #8... :D

ungeachtet dessen tendier ich ausn bauch raus eher zu oraze als zu klimbacher, keine ahnung warum...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2012 um 13:37
    • #1.749
    Zitat von Benny-78

ungeachtet dessen tendier ich ausn bauch raus eher zu oraze als zu klimbacher, keine ahnung warum...

Sehe ich auch so... ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. März 2012 um 14:14
    • #1.750
    Zitat von Él comprende

MMn hätte man die Defense bis auf Bacher auch gut und gerne so lassen können

Wer sagt denn, dass es nicht so kommen kann. Das klingt so als waeren schon alle weg.
    Altmann und Wiedergut sind fix, beim Rest steht ein ? .

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™