1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Horst Adler
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 20:25
    Zitat von Heartbreaker

Außerdem ist Villach der erste sichere Hafen nach seiner wilden Flucht aus Jesenice. So etwas sollte eigentlich die emotionale Bindung vermitteln, die für manche hier im Forum das allerwichtigste zu sein scheint.

Ja, aber somit ist er schon mit dem VSV verwurzelt.

@Starkbaum, Wiedergut: gefällt mir, mal richtige Leute mit langen Verträgen. Jetzt fehlen nur noch Try Outs. :)

• Potze
    Moderator
    • 21. Februar 2012 um 20:25
    Zitat von dentomane

Und was tut der Bernie, wenn der Viveiros( joe) den Divis bei der B-WM spielen lässt??????

des is die Hintertüre des VSV, wenn der Starki jemand hätte ( vor der WM ) dann lassen sie ihn einfach nit WM spieln und er kann nicht sagen dass er nicht mehr beim VSV ist. ;) :P

Lg

• Adlerblut
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 20:29
    Zitat von DMW8

Adlerblut, rein aus Interesse, wieso favorisierst Du Ken Strong?
    welche Erfahrung als Trainer kann er vorweisen? :whistling:

NHL und AHL Mannschaften trainieren bei ihm, er hat eine Eishockeyschule ist in Villach eine Legende und hat sich selber angeboten. Da muss sich der GM schon die Frage gefallen lassen, wieso man dann den Jesenice, Laibach Trainer oder gar MV ins Spiel bringt?

• dentomane
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 20:32

Also bei aller Liebe zum Starkbaum und zum VSV, aber so ein Vertrag ist ja ziemlich lustig, also wenn einer von meinen Angestellten mit so einem Ding kommt, so mit einer Woche nach irgendwas, dann such ich mir auch was anderes.....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 20:33
    Zitat von Heartbreaker

@Zigarette:
    Gibt es das Zeug, das du heute anscheinend schon geraucht hast, eigentlich in Trafiken zu kaufen oder riskiere ich eine Haftstrafe, wenn ich das auch mal probieren möchte? Selbst für deine Begriffe bist du heute ja in einem ziemlich merkwürdigen Modus unterwegs.

weder noch.

• DMW8
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 21:02
    Zitat von Adlerblut

NHL und AHL Mannschaften trainieren bei ihm, er hat eine Eishockeyschule ist in Villach eine Legende und hat sich selber angeboten. Da muss sich der GM schon die Frage gefallen lassen, wieso man dann den Jesenice, Laibach Trainer oder gar MV ins Spiel bringt?

hm. also ICH würde mich auch selbst anbieten :D

Spaß beiseite...ich glaube nicht, dass der neue Trainer in Villach eine Legende sein muss? ?(

• Stylaz
    GOON
    • 21. Februar 2012 um 21:03

@ adlerblut: glaubst du echt alles was ein blinder ind den medien schreibt?? Ist ja nicht mehr auszuhalten diese komentare!

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 21. Februar 2012 um 21:20

Hat man irgendwo noch eine Villacherin ausfindig gemacht, bei der der Ken damals nicht dabei war? :whistling:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 21:23
    Zitat von quasidodo

Hat man irgendwo noch eine Villacherin ausfindig gemacht, bei der der Ken damals nicht dabei war? :whistling:

:thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Februar 2012 um 21:54

bin dafür, dass hannu järvenpää kommt und john hughes gleich mitbringt :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Februar 2012 um 22:08
    Zitat von Stefan1403

bin dafür, dass hannu järvenpää kommt und john hughes gleich mitbringt :)

Das wäre natürlich ein Vorteil! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Februar 2012 um 22:14
    Zitat von lowraider

Das wäre natürlich ein Vorteil! ;)

Und Anti Pusa dazu! Dann könnens mit dem Abobrief anfangen....zumindest die ersten 5 Zeilen!

• Horst Adler
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 22:17

...und dann erst bekanntgeben, dass man die Petriks halten konnte?

• slovenec
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2012 um 23:03
    Zitat von Heartbreaker

Außerdem ist Villach der erste sichere Hafen nach seiner wilden Flucht aus Jesenice. So etwas sollte eigentlich die emotionale Bindung vermitteln, die für manche hier im Forum das allerwichtigste zu sein scheint.

er hat heute das training des hkj geleitet. er "versteckt" sich also nicht in villach und ich vermute auch, dass er es nie getan hat ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2012 um 23:11
    Zitat von slovenec

er "versteckt" sich also nicht in villach und ich vermute auch, dass er es nie getan hat

vielleicht vor weiblichen groupies? :D

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. Februar 2012 um 23:25
    Zitat von Langfeld#17

nein das nicht. aber ich finde, dass sich die europäischen trainer, mit den legios aus übersee schwerer tun als kanadier/amerikaner, da sie ein ganz andere spielweise vertreten als die nordamerikaner.

und warum müssen es immer Legios aus Nordamerika sein? Man findet sicher auch begabte Hockeyspieler in SWE, FIN, CZE, SVK die mindestens gleich gut spielen und um nichts teuerer sind.
    z. B. nenne ich immer wieder gerne die Legionäre die diese Saison in Jesenice mal gespielt haben: Bergström, Olsson, Björk, Pusa, Fikrt, Tuma, Hvila, Bendik

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. Februar 2012 um 02:27

@ Adlerblut, erkläre mir bitte mal warum es unbedingt Ken Strong sein muss? Ja er hat eine Hockeyschule und ja die Maple Leafs machen Power skating Training mit ihm. Aber mehr ist da auch nit. Grundsätzlich würde ich KS auch gerne bei uns haben aber lieber als Co (was es aber sicher nicht spielen wird). Denn eines ist wohl klar. Der Vorstand kann sich keinen Griff ins Klo mehr leisten und jetzt wieder einen holen der keine coachingerfahrung hat kann extrem nach hinten losgehen und wenn wir uns sowas nochmal erlauben kannst dir gleich einen neuen Hauptsponsor suchen. Auch viele Leute die dann neue Abos haben wollen....

MMn handelt hier der Vorstand richtig wenn sie sagen wir brauchen einen neuen Coach mit Erfahrung der auch die Jugend fördert. Ob es auch so passiert werden wir ja sehen. Aber es ist komplett falsch nur jemanden zu engagieren der mal eine Villacher Legende war, denn das garantiert gar nix. Sehe das etwas sehr naiv von dir, das du dir Wunderdinge von KS erwartest. Wenn er sie denn dann nicht erfüllt wird wieder der Vorstand herangezogen und gejammert das man keinen anderen geholt hat und wieder eine Villacher Legende als Bauernopfer missbraucht hat. So leid es mir auch tut für Mike Stewart, aber er hat auch gesagt das er der Head sein will in Villach und hier die Schuld nur beim Vorstand zu suchen finde ich auch falsch, die liegt mMn 50:50 Vorstand:MS. Klar ist es schade um ihn, aber im Prinzip hätten es beide besser wissen müssen.

@ Johnny-Canuck, danke du sprichst mir aus dem Herzen, es müssen nicht immer Kanadier sein oder Amerikaner. Auch andere Nationen sind extrem gut vlt sollte man sich mal bei Schweden, Finnen, Russen oder so bedienen denn die sind sicher billiger und auch sehr gut. Ich würde mich für die nächste Saison sowieso fast nur um 25-30 Jährige aus dieser Liga bemühen (Hughes, Ryan, Pusa etc.) bei denen hat man schon eine Ahnung was die können. Danach kann man ja wieder viele neue holen.

Mit Starkbaum wurde zum Glück das einzig mögliche ermöglicht. Mehr als dieser Vertrag wäre sicher nicht zustande gekommen. Darüber bin ich schon sehr froh. Wenn er den Sprung ins Ausland schafft dann würde es mich für ihn sehr freuen wenn nicht dann freut es mich genau gleich. Denn er kann nur einmal im Leben Karriere machen und wir können noch viele gute Spieler herausbringen wenn wir wieder beginnen den richtigen Weg zu gehen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2012 um 12:24

interessanter Abschnitt aus einem Artikel aus der heutigen Kronen Zeitung

Zitat

.... Den neuen Mann will VSV bald präsentieren. Hannu Järvenpää (Laibach) hat sich angeboten. Gute Karten hat Tom Pokel, der in Pontebba gute Arbeit leistet. Der Vertrag von Greg Holst in Ritten läuft auch aus. ......

Pokel war auch schon coach in Feldkirch, Graz und Zell am See. Die Erwähnung von Holst wird sicherlich nur namedropping sein.

• elmatze
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 12:27
    Zitat von Gordafi

Super, das machen wir! Fährst du oder ich?

ich stirb vor lachen.

Da ich aber grad in Wien bin, könnt ich ihn schonmal einfangen und ihr müsst ihn dann halt nurnoch transportiern :P

• Sharky
    EBEL
    • 22. Februar 2012 um 12:45

Was ist jetzt so schlecht an Ferland? Ich weiss am Ende war er bei uns nicht Top, aber er hat in Wien doch wieder gezeigt was er kann! War nur eine Idee!

Ich könnte aus Graz Zdenek Blatny mitbringen :D

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2012 um 12:49

glaubt irgendwer ernsthaft das ferland noch einmal nach villach kommt? weil er so gut vom managment behandelt worden ist oder wie?

• chucky
    EBEL
    • 22. Februar 2012 um 13:02

falls nächste Saison VSV und Caps noch in der gleiche Liga spielen, dann vermutlich schon [winke]

• mucke22
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2012 um 13:04

Ich bin da auch der Meinung von Adlerblut. Da werden die Trainer von Jesenice und Laibach als mögliche VSV Trainer gehandelt. Wozu? Ich glaube nämlich ebenfalls, dass uns Ken Strong am ehesten weiterhelfen könnte.
    Es wurde auch erwähnt, dass Ken vielleicht als Co-Trainer eine Bereicherung wäre. Ja, auch damit könnte ich leben. Schon allein als Garant dafür, dass unsere Spieler sich dann eisläuferisch weiterentwickeln würden.
    Ich hoffe, dass die Erwähnung von Greg Holst nur ein Faschingsscherz war. Und Manny Viveiros möchte ich bitte auch nicht als Trainer beim VSV sehen.

Zu Ferland, keine Frage, er hat heuer in Wien eine gute Saison. Er hat mir ja auch beim VSV gut gefallen. Aber als er dann das "C" auf seine Brust bekam, änderte sich leider auch sein Spielstil. Und im letzten Jahr war er wirklich keine Verstärkung mehr für uns.

• Sharky
    EBEL
    • 22. Februar 2012 um 13:06

Warum schickt man die Vienna Kapitals nicht gleich in die NHL? [kopf] Mit hängen und würgen ins Play Off kommen und dann solche Sprüche klopfen! :(

kann nur sagen s peinlich!

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 13:09
    Zitat von Sharky

Mit hängen und würgen ins Play Off kommen und dann solche Sprüche klopfen! :(

von welchen sprüchen sprichst du?

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™