1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 21:03
    Zitat von Gordafi

Man muss aber hier ganz ehrlich sein, Villach ist vom Weg abgekommen, KAC hat es aber tatsächlich geschafft, Spieler zu integrieren und auch zu halten (auch wenn sie nicht aus Klafu sind - Hartl bekam bei uns kaum Chancen)!
    Der VSV konnte weder neue Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integrieren, noch jene, die das Zeugs für die EBEL haben, an den Verein zu binden!
    Ich glaub, dass man mit Viveiros den richtigen Weg gehen könnte!

du bist echt für überraschungen gut. ich hoffe der post hat nix mit eurem fasching zu tun.
    gott sie dank sehen m.v. nicht alle so kritisch wie unser head coach :P

hockeytime
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 21:40
    Zitat von coach

du bist echt für überraschungen gut. ich hoffe der post hat nix mit eurem fasching zu tun.
    gott sie dank sehen m.v. nicht alle so kritisch wie unser head coach :P

naja was stimmt das stimmt, er lässt halt die jungen spielen und immer 4 linien, das wär mal was neues in villach, obwohl mein freund ist er nicht, nach page ist er wohl der einzige zur zeit der junge rausbringt

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 21:42
    Zitat von hockeytime

naja was stimmt das stimmt, er lässt halt die jungen spielen und immer 4 linien, das wär mal was neues in villach, obwohl mein freund ist er nicht, nach page ist er wohl der einzige zur zeit der junge rausbringt

ach weisst, das sehen selbst gstandene rot anders ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 23:04

MV als ernsthafte Trainerüberlegung führe ich auf Faschingstrunkenheit zurück. Der Mann hat es nicht geschafft, eine vom Papier her unschlagbare Truppe zu einer Einheit zu machen, dazu den Swette (steht Chiodo um kaum was nach), zur Nummer 2 degradiert. Der kann uns sicher nicht weiterhelfen abgesehen davon, dass er sowieso nicht leistbar wäre.

Einerseits schon lustig, fast alle - zum Glück gibt es Ausnahmen - schimpfen über Netrik und Betrik, aber den Raza will man halten. Ich war schon immer dagegen, ihn zu verpflichten und wäre dafür, dass er seine Karriere bei Jesenice ausklingen lässt. Denen kann er sicher helfen und seine Erfahrungen weitergeben. Mia brauch ma an Umbruch, aber nit zu radikal.

5 Kracherfremdarbeiter dazu unsere einheimischen Führungsspieler rund um Lugge, dann klappt auch der Einbau der Jungadler. Mir ist es egal, ob das System nun modern oder alt ist (kann ich als Außenstehender sowieso nit beurteilen) Hauptsache die Mannschaft versteht das System und kann es umsetzen. Schnelles Eishockey alleine führt aber sicher nicht zum Erfolg, da gehört schon auch eine gesunde Portion Härte dazu. Wenn der Gegner von Haus aus schneller oder talentierter ist, muss man ihm mit harten Checks die Schneid abkaufen und dann das eigene Sysetm aufziehen, aber von der Idee dass wir uns gegen die Dosen, Erzrivalen oder auch Wiener auf einen offenen Schlagabtausch einlassen sollen, halte ich gar nichts. Gegen am Papier übermächtige Gegner gewinnt man nur durch unbändigen Siegeswillen und auftreten als echte Einheit. Wenn es der neue Trainer schafft, einen verschmorrenen Haufen zu bilden, indem jeder für jeder kämpft und man auch vorne wieder trifft ist schon sehr viel erreicht.

Meandor Noch hat der Oraze nicht in Wien verlängert und so lange glaube ich daran, dass er heim möchte. Freut mich riesig, dass ihnen der Kaspe zu teuer ist damit steigen unsere Chancen, dass er vielleicht doch bleiben könnte, es sei denn gewisse Vereine ködern ihn mit Fantasiesummen.

@Wodde Wilson hat bei den Marlies in 53 Spielen 13 Punkte gemacht für einen Spieler dessen Aufgabe vorwiegend woanders liegen sollte, ist das doch recht ordentlich? Bedenke, die AHL ist bei weitem stärker als die österreichische Liga, Bois bei den Dosen in 43 Spielen 24 Punkte. Orr bei den Marlies bisher nur 5 Spiele und natürlich keine Punkte. Zumindest 2 von den 3 sind also nicht nur Vollstrecker, sondern auch Leute, die Punkte machen können. Immer noch dagegen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Februar 2012 um 23:10
    Zitat von Adlerblut

Wilson hat bei den Marlies in 53 Spielen 13 Punkte gemacht für einen Spieler dessen Aufgabe vorwiegend woanders liegen sollte, ist das doch recht ordentlich?

verfolgst du die AHL genauer oder woher weißt du über die rolle von Wilson so gut bescheid?

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 23:14
    Zitat von Powerhockey

verfolgst du die AHL genauer oder woher weißt du über die rolle von Wilson so gut bescheid?

Eliteprospects in Kombination mit hockeyfights.com lässt mich zu dem Schluss kommen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Februar 2012 um 23:18

bewirb dich doch als scout beim VSV, ednen hast zumindest das studium von hockeyfights.com voraus

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 23:25
    Zitat von Powerhockey

bewirb dich doch als scout beim VSV, ednen hast zumindest das studium von hockeyfights.com voraus

Wie man an unseren Talenten sieht, haben wir genug gute Leute und wenn du die Verbindung Marlies - Ken Strong nicht siehst, vielleicht selber mal EP studieren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2012 um 23:27
    Zitat von Adlerblut

... Gegen am Papier übermächtige Gegner gewinnt man nur durch unbändigen Siegeswillen und auftreten als echte Einheit ...

Sagte so mancher Heerführer und ging danach ins Exil oder beging Selbstmord.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Februar 2012 um 23:33
    Zitat von VincenteCleruzio

Sagte so mancher Heerführer und ging danach ins Exil oder beging Selbstmord.

Der war gut! :D

gino44
    Highlander
    • 20. Februar 2012 um 23:38
    Zitat von Powerhockey

bewirb dich doch als scout beim VSV,

Rate mal, wer uns Wanvig, Loyns und Sleigher vermittelt hat ....

• elmatze
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 23:58

nach Sport un Talk können wir eigentlich schon mit einem neuen einser Goalie rechnen, nächste Saison.
    Starkbaum wird eine gute WM spielen und dann irgendwo im Norden unterkommen denk ich.

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2012 um 00:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

und wenn du die Verbindung Marlies - Ken Strong nicht siehst, vielleicht selber mal EP studieren.

Das würde mich jetzt interessieren - wo findet man das?

Eine Verbindung zw Strong und den Marlies ist zwar vorhanden, allerdings handelt es sich dabei nicht um das Farmteam der Maple Leafs, sondern um die Marlboros (die werden aus irgendeinen Grund auch mit Marlies abgekürzt) aus der GTHL, wo allerdings Spieler wie John Tavares, Rick Nash oder Jason Spezza waren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2012 um 01:36
    Zitat von Adlerblut

.....................Freut mich riesig, dass ihnen der Kaspe zu teuer ist damit steigen unsere Chancen, dass er vielleicht doch bleiben könnte, es sei denn gewisse Vereine ködern ihn mit Fantasiesummen.

Sorry, aber Kaspitz wird wohl bei keinem EBEL Team soviel bezahlt bekommen, wie beim VSV. Nichts anderes bedeutet es nämlich wenn Wien sagt das er zuviel wollte ;)

...Wilson hat bei den Marlies in 53 Spielen 13 Punkte gemacht für einen Spieler dessen Aufgabe vorwiegend woanders liegen sollte, ist das doch recht ordentlich? Bedenke, die AHL ist bei weitem stärker als die österreichische Liga, Bois bei den Dosen in 43 Spielen 24 Punkte. Orr bei den Marlies bisher nur 5 Spiele und natürlich keine Punkte. Zumindest 2 von den 3 sind also nicht nur Vollstrecker, sondern auch Leute, die Punkte machen können. Immer noch dagegen?

Ja, bin ich. Zum 10.000.000.000 mal: Der VSV braucht SPIELMACHER und SNIPER.Das sind nämlich die einzigen Spielertypen, von denen deine heissgeliebten Jungadler lernen können.
    13 Punkte in 53 Spielen = Wanvig, Teil 2 = NEIN, DANKE.
    So genannte "Vollstrecker", "Fäller", und was weiss ich was du noch für Bezeichnungen für diese Spieler hast brauchen wir so nötig wie die Beulenpest.
    Wenn man in dieser Liga was reissen will, brauchst du ein schnelles, technisch gutes Team.
    Ja, Härte gehört sicher auch dazu, darf aber nicht die Priorität Nummer 1 sein.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (21. Februar 2012 um 01:41)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. Februar 2012 um 03:05

Stimme dir zu woodle.
    Härte, sollte ein Spieler zwar haben aber, er sollte primär mal ein sehr guter skater sein und technisch versiert. Das sind skills die man im modernen Eishockey benötigt. Mit einer schnellen und technisch guten Truppe kann man mMn besser gegen einen stärkeren Gegner durchhalten bzw. mithalten. Denn wennst immer einen Schritt zu langsam bist, begehst meist nur viele Fouls und in der UZ wirst dann die Spiele nicht oft drehn.

Jetzt ist die Chance da für den VSV endlich modernes Eishockey nach Villach zu bekommen. Mit einer fast neuen Mannschaft und einem Trainer der nur modernes Eishockey praktiziert. Dann kannst nach ein paar Jahren wieder vorne mitmischen. Hoffentlich ergreift man sie. Mit der Entscheidung wer der neue Trainer wird, wird sich denk ich auch zeigen in welche Richtung der neue Weg gehen wird. In diesem Sinne hoffe ich mal das beste.

Tja wenn Starkbaum geht, dann geht er eben, ist dann nicht mehr zu ändern. Weinhandl oder Swette her und die hast in 1-2 Saisonen auch so weit. Denn talentiert sind beide.

Hat irgendjemand schon was genaueres gehört über die Gerüchte mit dem Coach von Laibach?

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 06:26
    Zitat von goodoldtimes

Wenn der wüßte, wie oft ich wegen ihm Tränen in den Augen hatte, als er Großchancen vernebelte, beim Vorwärtsfahren fast stehen blieb und Jungen den Platz in den ersten Linien verstellte....

du darfst dafür auch dein abo verlängern ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Februar 2012 um 08:00
    Zitat von The Mayhem

Stimme dir zu woodle.
    Härte, sollte ein Spieler zwar haben aber, er sollte primär mal ein sehr guter skater sein und technisch versiert. Das sind skills die man im modernen Eishockey benötigt. Mit einer schnellen und technisch guten Truppe kann man mMn besser gegen einen stärkeren Gegner durchhalten bzw. mithalten. Denn wennst immer einen Schritt zu langsam bist, begehst meist nur viele Fouls und in der UZ wirst dann die Spiele nicht oft drehn.

Jetzt ist die Chance da für den VSV endlich modernes Eishockey nach Villach zu bekommen. Mit einer fast neuen Mannschaft und einem Trainer der nur modernes Eishockey praktiziert. Dann kannst nach ein paar Jahren wieder vorne mitmischen. Hoffentlich ergreift man sie. Mit der Entscheidung wer der neue Trainer wird, wird sich denk ich auch zeigen in welche Richtung der neue Weg gehen wird. In diesem Sinne hoffe ich mal das beste.

Tja wenn Starkbaum geht, dann geht er eben, ist dann nicht mehr zu ändern. Weinhandl oder Swette her und die hast in 1-2 Saisonen auch so weit. Denn talentiert sind beide.

Hat irgendjemand schon was genaueres gehört über die Gerüchte mit dem Coach von Laibach?

das positive ist, dass man jedes jahr die chance hat neu anzufangen in villach. doch es wird wieder keinen totalen neustart geben in villach leider. auch weil viele fans, auch hier im forum, einfach den jungen keine chance geben wollen. lieber sollen niki petrik oder raza bis 80 jahre spielen...

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 11:04

Stewart weg...
    http://www.ecvsv.at/?p=2981

• Sharky
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 11:06

http://www.ecvsv.at/?p=2981 Danke für alles Stewi! Hoffe du machst deinen Schnitzelladen auf!

hockeytime
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 11:07

eigentlich logisch, schade stewi, warst ein richtiger villacher, alles gute für dich

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Februar 2012 um 11:08

baba, tschüss und alles gute. [winke]

• Potze
    Moderator
    • 21. Februar 2012 um 11:10

Wird er Sportdirektor? :D

• elmatze
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 11:11

mhh irgendwie schon traurig...

wie sie gleich wieder erwähnen, dass nächste Saison viel junge Spieler eingesetzt werden, ich bin ja gespannt :P

• Sharky
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 11:12

http://www.youtube.com/watch?v=FgiurvCiv24 [winke]

Einen Legio wie Stucke es war, werden wir wohl nicht mehr so schnell finden :S

• chucky
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 11:13

stewart soll zu uns zum KAC gehen und der Defensive mal Füße machen, als Tausch kommt der MV nach Villach.... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™