frage? wen würdet ihr lieber behalten? kaspitz oder starkbaum? ich würde das geld das kaspe verdient hat lieber dem starkbaum anbieten, den kaspe, ist meiner meinung leichter zu ersetzen, wie gesagt nur meine meinung, und ich bin ja der kaspitz hasser
Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013
-
Adlerblut -
16. Januar 2012 um 06:23 -
Geschlossen
-
-
Sind für mich beide nicht zu ersetzen, aber nach der Saison natürlich Starke ihm ist es zu verdanken, dass wir überhaupt Siebenter nach dem Grunddurchgang wurden.
Bis wann will man sich mit Rekordfenster zusammensetzen? Ohne zu wissen, wie es finanziell aussehen wird, können wir nämlich weder Verträge verlängern, noch dem Ken Strong ein gutes Angebot machen. Falls sie nicht bleiben hoffe ich auf Infineon.
Zu der dem ewigen Gerücht mit der Büchereinsicht ist auch zu sagen, dass viele Firmen Einsichten wollen um zu wissen, ob er eine Übernahme Sinn macht und wenn ja, wie teuer sie wohl kommen würde. Ich bin da ehrlichgesagt froh, dass GM diese nicht allen gewährt.
-
lt heutiger krone siehts so aus (großteil wissen wir im forum ohnehin schon)
vertrag haben: altmann, pewal, damon (hartl mWn auch)
starkbaum wird von linz geködert, sollte er in Ö bleiben dann beim VSV. ansonsten ist man an weinhandl intressiert.von den legionären haben nur mitchell und shearer chancen auf eine verlängerung. Unterluggauer bleibt. Kaspitz nur dann wenn er finanziell einige abstriche macht.
weiter soll ein totaler umbruch vollzogen werden und mehr auf die jungen rauchenwald, steiner usw. gesetzt werden (das hab ich doch schon mal wo gehört
)
*edit*
auf HF.at gibts auch schon einen artikel mit diesen informationen und ein paar detail mehr als in der krone ---> LINK <--- -
raus mit netrik und toff. jedes jahr blockieren sie die hinteren linien...
beide zusammen 7 punkte in vielen vielen spielen.
kromp, lanze und kruno sekulic machen mehr punkte heute noch!
ist schon klar, dass keiner in der 1. saison 20 tore macht oder so.
man muss den jungen schon mal auch zeit geben. findest nicht?
nur bei uns gibt ihnen nicht mal wer eine chance, sich zu beweisen....das kritisiere ich.
ein neuaufbau braucht jahre, ich hätt schon vor 2 jahren damit begonnen. das hab ich auch immer gefordert hier im forum!
man kann auch in der nationalliga oder im benachbarten ausland nach jungen hungrigen spielern suchen...wichtig ist, dass sie eine super einstellung haben und zum vsv passen und wenn sie brav sind, gehören sie langfristig an den verein gebunden....
-
interview mit isep:
-
-
Was kann man aus diesem Interview mit Isep herauslesen?:
1) Starkbaum ist wohl weg
2) Mion bleibt fix
3) Stewart wohl auchSuper VSV -.-
-
Außerdem traurig:
mit Pewal und Damon haben zwei der wirklich großen Entäuschungen von heuer noch Verträge...
Auf den Umbruch bin ich schon gespannt...
-
Bis wann will man sich mit Rekordfenster zusammensetzen? Ohne zu wissen, wie es finanziell aussehen wird, können wir nämlich weder Verträge verlängern, noch dem Ken Strong ein gutes Angebot machen. Falls sie nicht bleiben hoffe ich auf Infineon.
Hallo, glaube nicht das die Infineon als Sponsor auftreten will, das machen sie eigentlich nur bei technischen Themen. Ist mir nicht bekannt das es Pläne gibt als Sponsor eines Sportvereins aufzutreten. VSV ist irgendwie auch eine Nummer zu klein für den Konzern. [winke]lg
-
Diese Sponsoren-Gerüchte/Träume sind immer wieder lustig. Aber da sich nach dieser Saison die Sponsorensuche sicherlich noch einfacher ist, werden die Industriegiganten sicherlich dem VSV die Türen einrennen und Einsicht in die Bücher wollen.
@radikaler Umbruch: wer´s glaubt...
-
was soll man schon radikal ändern, wenn nichts vorhanden ist
-
-
Radikal würde heißen, dass sich viele selber abschaffen. Von oben bis unten.
Und ich gehe jede Wette ein, dass man die Petriks z.B. "halten" können wird... Muahaahaaaaa
-
geiles interview vom isep. schuld ist eigentlich nur der trainer und ein bissl die mannschaft.
was wird sich ändern? mMn wenig bis gar nix! -
@radikaler Umbruch: wer´s glaubt...
"Es muss was geschehen, aber es darf nichts passieren."
In dieser Saison sind uns die Fehler genau aufgezeigt worden. Das Ausscheiden wäre eine gute Möglichkeit vieles zu ändern. Nur fehlt mir der Glaube, dass im österreichischen Hockey etwas zum Besseren geändert wird, vor allem beim VSV.
Das allerbeste Beispiel war doch unser peinliches Abschneiden mit dem Nationalteam bei der letzten WM, als uns Nationan abgeschossen haben, mit denen wir vor 4,5 Jahren noch auf Augenhöhe waren. Anstatt uns zu überlegen, was diese Nationen geändert haben um erfolgreich zu arbeiten, fahren wir Österreicher oder EBELer dieselbe Linie weiter.Und wenn ich vom Isepp-Interview schon lese "unser Ziel wird das Erreichen der besten 8 sein (einen Smiley dazu finde ich gar nicht), an ein Finale ist nicht mal zu denken," so muss ich sagen, DAS ist nicht mehr mein VSV, wie ich ihn kenne.
Weil was uns mittlerweile am meisten fehlt ist der unbändige Siegeswille, der die Villacher immer ausgezeichnet hat, der Kampfgeist, der uns auch Titel gewinnen ließ. Beim VSV gab es immer nur ein Ziel, egal wie der Kader ausgeschaut hat und das war der Meistertitel. Ich bin der Meinung, dass ich gar nicht an einer Meisterschaft teilnehmen brauche, wenn ich nicht zumindest insgeheim den Wunsch habe, sie zu gewinnen. Und beim VSV fehlen mir einfach die Leute, die hungrig genug sind um gewinnen zu wollen. Die haben einfach keinen Biss mehr.
Ich bin damals VSV-Fan geworden, weil, so blöd es auch klingt, die Einstellung dieses Vereins auch im Leben eine Vorbildwirkung haben kann. Der KAC war Serienmeister, hatte alle guten Spieler und alle Sponsoren in Kärnten, der VSV kam als Aufsteiger 1977 daher, hatte überhaupt nichts. Nach und nach haben sich die Villacher selber an die Spitze herangearbeitet, bis man Mitte der 90er Jahre besser als der KAC war, auch im Verein besser gearbeitet hat, aber immer mehr gebissen hat um Ziele zu erreichen, ob der Vorraussetzungen mehr kämpfen hat muüssen um besser zu sein. Das alles hat mir sehr imponiert!
Aber das ist längst vorbei. Komischerweise, obwohl dieselben Leute an Bord sind (Mion, Raffl, Petrik, Sekulic, Sivec...). Wir haben die PO versäumt, weil keiner mehr um jeden Preis gewinnen will, alle machen bloß noch ihren Job. Für mich ist dieser Haufen, wie gesagt, kein VSV mehr. Es taugt mir, dass sie ausgeschieden sind, weil Erfolge muss man sich verdienen, die kommen nich automatisch zu einem (bestes Beispiel Znaim - die haben essich verident!!).
Vorstand und Spieler, zieht die Lehren aus dieser Saison - wenn sich an der Einstellung nichts ändert, bin ich weg, sowie hunderte Fans auch, die gleich denken!
-
kann mir trotzdem kaum vorstellen das stewart bleibt. starkbaum, sollte er gehen dann sowieso nur ins ausland. besser als nach linz oder wien...
kann man ihm ja auch nicht verübeln, nach ö kann er immer zurück. dem lugge wird man nach dieser saison wohl einen vertrag vorlegen dem er nicht widerstehen kann, hat hier haus gebaut und wird wohl nicht woanders mehr hingehen. so schlecht pewal heuer auch war, er hat noch 2 jahre vertrag und wird mmn sicher bleiben.
-
Außerdem traurig:
mit Pewal und Damon haben zwei der wirklich großen Entäuschungen von heuer noch Verträge...
Auf den Umbruch bin ich schon gespannt...
Nachdem in Klagenfurt heute die Sonne scheint, werde ich aus einer klaren Sicht meine Meinung dazu schreiben:Wenn man den Meldungen Glauben schenken darf, hätte auch Shearer eventuell die Möglichkeit zu bleiben, der Rest muss gehen... zugleich ist aber von Qualität statt Quantität im Sturm die Rede, was die Legionäre betrifft... 1 sehr starke Legiosturmline soll her... also Damon, Shearer und wer noch? (...) ... vielleicht Jason Krog? Matt Hussey (der Name ist schon mal gefallen hier, nur würde der wahrscheinlich die Budgetgrenzen sprengen)? Pat Kavanagh?
... Vielleicht werdens ja doch wieder 5 Legios im Sturm... ich würd eher eine Billigvariante mit den Donatis und Pusa nehmen, zusätzlich zu Damon...
Kaspitz kann nur bleiben, wenn er auf einen erheblichen Anteil seines Gehalts verzichet... wieso sollte er das tun? Ich tippe auf Wien oder Linz...
Tja... die Netriks und Betriks werden wohl erhalten bleiben... oder findet man Ösis für die 3. Linie? Ich denk mal, dass in Linz einige potentielle Kandidaten herumgeistern, vl auch Ganahl aus Graz... bei einer Legionärsreduzierung und Abgang von Kaspitz kann ich mir nicht vorstellen, dass auch die beiden weg sind...
Der Hauptaugenmerk sollte auf Starkbaum gesetzt werden, in der Defense wirds so passen, Mitchell und Kuznik halten und einen starken Weller-Ersatz... eilt aber nicht denk ich...
Der Thread hat auf jeden Fall wieder Potential...
-
-
Etwas ausführlicheres Interview mit Isep auf der VSV Seite
-
Na da haben´s vorher aber mal kräftig im Forum recherchiert.
Tatsache ist, dass der Groll der Kunden nicht auf den Gerüchten um Sponsoren und verwehrte Einblicke usw. beruht. sondern auf dem einfachen Soll-Ist-Vergleich zwischen Versprechungen und Erreichtem. Ich schätze den iJoe zwar, jedoch fehlt mir der Glaube an die Besserung.
-
Ein Vorschlag für einen guten jungen Spieler habe ich wie wärs mit Tyler Holst?
-
ein teil der fragen ähnelt doch sehr denen aus dem kleine zeitung interview. wurde von der kleinen zeitung nur ein teil des interviews abgedruckt oder haben die HP-menschen nur einen teil der fragen aus der zeitung genommen?
Betrik hat vertrag na das wird den abo verkauf schon ankurbeln
-
Ein Vorschlag für einen guten jungen Spieler habe ich wie wärs mit Tyler Holst?
probiers nochmal! [prost] -
-
http://www.woche.at/villach/sport/…vsv-d70052.html
das nenn ich mal einen tollen Bericht! Ich würde sagen willkommen in Villach Kenny und Stevie Strong in Villach
-
Zitat
VSV Online: Wer von den Spielern hat laufende Verträge?
Isep: Altmann, Pewal, Damon und Benjamin Petrik.
Betrik? Sollte da nicht Hartl stehn? Oder zumindest beide. -
Strong als Coach wäre natürlich ein Traum, aber ob die Stewi Verteidiger das auch gutheissen werden?
-
Stewi war immer mein Lieblingsspieler ist ein super Typ, ich möchte ihn nicht missen!!! Er wird sicher eine andere Funktion im Verein bekommen und wenn alle Stricke reisen, eröffnet er halt sein Schnitzellokal [prost] Zum Stucke
-
kann mir bitte einmal jemand erklären, was strong so qualifiziert als etwaigen nachfolger von stewart?
hockeyschule? hab ich auch gefunden
aber sonst? -
-