Auf einen neuen Rekordversuch! Diesmal schaffen wir die 300 Seiten.
Das derzeitige Team 2012/13:
#41 Mario Altmann
#10 Derek Damon
#36 Marco Pewal
#91 Nikolaus Hartl
Auf einen neuen Rekordversuch! Diesmal schaffen wir die 300 Seiten.
Das derzeitige Team 2012/13:
#41 Mario Altmann
#10 Derek Damon
#36 Marco Pewal
#91 Nikolaus Hartl
Ich wäre mit diesem Line-Up mehr als zufrieden!
Vor allem ists mMn auch realistisch:
Tor: Starkbaum / Wieser od. einen anderen Jungen, sollte er ins Ausland gehn
Verteidigung (da würde ich nicht viel ändern):
einen alla Curtis Murphy - Wiedergut
Altmann - Unterluggauer
Bacher - Klimbacher
Ofner
Sturm (da muss was getan werden, und zwar nicht wenig):
Donati / Donati / Sabolic (oder Pusa)
Pewal / irgendein starker Legiocenter / Hartl
Harand P. / Damon od. Kaspitz (würde nur einen davon halten) / Harand C.
Platzer / Göhringer / Betrik
ansonsten Junge mitnehmen! und das wars schon!
so hätte man eine starke verjüngte truppe (zumindest im Sturm) und ich denke auch finanziell wär das machbar!
nur 5-6 legionäre + ein erfahrener trainer (vielleicht jesenice coach mälkiä)
wenn, wie Lebon hofft, der Stewart weiterhin Headcoach bleibt überleg ich mir echt nur wegen den Essens in die Halle zu gehen. Klar kommen ein paar blöde Plakate auf das Plexi.
Wenn aber auch noch der Harand kommt, überleg ich mir mein Geld in eine Jahreskarte für den Karawanken und ein Abo von HK Jesenice zu kaufen.
Fix tritt dieses ein wenn der Mike Stewart Co Trainer wird und der MV Trainer wird + der Harand ( oder ähnliche Ungustl ala Kalt )kommt.
Lg
Stewart ist meiner Meinung nach an den Legionären gescheitert. Über sein Coaching kann man streiten, doch die Abwehrleistung war meiner Meinung nach über die Saison gesehen schon ok, auch weil er in der Abwehr die Spieler dafür zur Verfügung hatte. Der Spielaufbau und die Offensive war jedoch eine Katastrophe, auch da sehe ich den Grund am falschen Spielermaterial. Stewi hatte in der Legionärsauswahl vollkommen frei Hand, das hat er ganz allein verbockt. Das muss er auf seine Kappe nehmen und sollte diese daher auch von sich aus nehmen. Hier muss sich ordentlich war tun für die nächste Saison. Vielleicht sollte man sich eines Profiscouts bedienen, auch wenn das nit ganz billig sein wird. In dieser Hinsicht hat man sich im Verein zu sehr auf Stewart verlassen, auch daraus sollte man lernen.
Finanziell wäre bestimmt ein Matt Hussey drin!
was haltet ihr von dem?
raus mit netrik und toff. jedes jahr blockieren sie die hinteren linien...
beide zusammen 7 punkte in vielen vielen spielen.
kromp, lanze und kruno sekulic machen mehr punkte heute noch!
raus mit netrik und toff. jedes jahr blockieren sie die hinteren linien...
glaubst du nicht, dass wenn es wirklich so viel gute junge Spieler geben würde, sie nicht auch spielen würden? Kein Trainer der Welt würd einen super talentierten jungen Spieler übersehen, aber anscheind gibts die halt momentan nicht in Villach. Ich weiss aus deinen Kommentaren, dass du gerne mehr junge Spieler sehen würdest, find ich auch in Ordnung und steh ich prinzipiell auf deinem Standpunkt, doch Jugend alleine darf nicht der Grund sein um in der Mannschaft zu sein. Sich nur an Stats zu orientieren halte ich nicht für richtig.
was haltet ihr von dem?
gluab ich nicht, der hat seinen Marktwert heuer extrem gesteigert, in Straubing werden ihm Kontakte in die KHL nachgesagt, angeblich sind auch die "Großen" DEL-Clubs und die Schweizer an ihm dran, denke der ist für euch nicht zu stemmen
gluab ich nicht, der hat seinen Marktwert heuer extrem gesteigert, in Straubing werden ihm Kontakte in die KHL nachgesagt, angeblich sind auch die "Großen" DEL-Clubs und die Schweizer an ihm dran, denke der ist für euch nicht zu stemmen
für einen umbau der mannschaft, wie isepp es fordert, ist er meiner meinung auch zu alt
Ich finde das Alter nicht so schlimm, der spielt noch 2 oder 3 gute Saisonen, dann kannst ihn immer noch tauschen. Ich glaube auch das du solche Spieler (30 - 32) auch im Kader brauchst denn die haben Erfahrung und Routine. Ist mMn auch sehr wichtig.
was haltet ihr von dem?
was haltet ihr von dem?
@ dopamin
Der hat zwar eine gute Statistik, aber ich sage nach einer solchen Saison, einmal die Finger weglassen von der DEL! Es wäre besser, sich einmal in der AHL umzuschauen...
glaubst du nicht, dass wenn es wirklich so viel gute junge Spieler geben würde, sie nicht auch spielen würden? Kein Trainer der Welt würd einen super talentierten jungen Spieler übersehen, aber anscheind gibts die halt momentan nicht in Villach. Ich weiss aus deinen Kommentaren, dass du gerne mehr junge Spieler sehen würdest, find ich auch in Ordnung und steh ich prinzipiell auf deinem Standpunkt, doch Jugend alleine darf nicht der Grund sein um in der Mannschaft zu sein. Sich nur an Stats zu orientieren halte ich nicht für richtig.
leider spielen in villach aber keine supertalentierte spieler mehr die hat man leider alle gehen lassn!! [kopf]
Ich würde Stewart noch ein Jahr geben, aber beim Scouting sollte man ihm vielleicht jemanden zur Seite stellen. Die Legios nächste Saison sollten dann auch einmal ein ganzes Jahr durchspielen. Ich hoffe, dass Starkbaum gehalten werden kann. Ansonsten würde ich auch Peintner unbedingt verpflichten. Legionäre alle tauschen bis auf Mitchell oder eventuell auch Craig (nat. nur ein leistungs(alters)bezogener Vertrag) und bitte hungrige Ausländer!
Tor: Starkbaum/Wieser
Defense:
Legio/Legio
Unterluggauer/Wiedergut
Altmann/Bacher
Jungadler
Offense:
Peintner/Kaspitz/Legio
Pewal/Legio/Legio
N.Petrik/Toff/B.Petrik
Jungadlerlinie
So würde man mit nur 5 Legionären auskommen. Bei Verletzungen oder Misserfolgen kann man dann immer noch im Laufe der Saison einen neuen Legionär verpflichten, der dem Team weiterhilft. Leider denke ich, das wir wohl oder übel auch fürs Tor mit einem Legionär rechnen müssen, denn ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Bernhard Starkbaum nach so einer Saison zu halten sein wird. Hoffentlich geht er ins Ausland!
Ich würde mir wünschen, wenn es in den nächsten Tagen Wochen einige positive Meldungen gibt, was Vertragsverlängerungen (Kaspitz, Lugge, Starki, Peintner, ..) betrifft!
Machen wir uns keine Illusionen, Raffl(s) kommen nicht zurück. Oraze wohl auch nicht. Starkbaum wird ebenso nicht zu halten sein, ob Villach oder Ausland? Ich hoffe Ausland....
,
... jetzt steh aber ich auf der Leitung. Wenn er eh nicht zu halten sein wird, wieso dann Villach ??
leider spielen in villach aber keine supertalentierte spieler mehr die hat man leider alle gehen lassn!! [kopf]
Zu den Jungen - leider können wir Fans kaum beurteilen wie gut die sind, wenn dies nicht spielen. Es geht auch um Talent erkennen, Talent fördern und dem Talent die Chance zu geben es zu zeigen. Je Spiel ca. 2 - 4 Einsätze sagt so gut wie nichts aus.
Wenn der Trainer den Jungs keine oder sehr wenige Möglichkeiten gibt, dann können sie es nie zeigen. Gebt denen eine Chance - die werden es danken. Dazu bietet sich der Grunddurchgang sehr gut an.
Die noch neuen Trainer trauen sich da noch nicht so wirklich, ich glaube kommende Saison wisen die was zu tun ist. Daher wäre auch ich für den Verbleib von Stew - aber auch mit Auflagen vom Verein und der soll dies unterstützen.
Und ja - bitte nicht wider nur für eine Saison planen - ein wenig Längerfristig wäre auch gut - z.B. 3 Jahresplan
Hi!
Weiß jemand was bei Radio Kärnten heute kurz nach 18:00 besprochen wurde zwecks dem VSV?
ich bin gespannt, wie sich die Planung für die nächste Saison gestalten wird.
für mich war Marco Pewal DIE Enttäuschung schlechthin. zu seinem Glück hat er einen 3Jahresvertrag, sonst hätte er kein Recht auf einen neuen Vertrag.
letztendlich glaube ich,dass ein anderer Trainer mehr aus diesem Kader geholt hätte. dennoch sollten folgende Spieler jedenfalls keinen Kontrakt mehr bekommen:
Bacher, Weller, Netrik, Toporowski, Martinz,Razingar, Shearer
bei Craig (Alter) und Kaspitz (Motivation) bin ich mir nicht sicher.
ich finde auch, dass man Johnny Ferland zurückholen sollte [kaffee]
so long!
Shearer würd ich behalten. Craig weg. Kaspitz auch behalten --> unter neuem Trainer wird er schon kuschen.
Diesmal sollte man sich hinstellen und klipp und klar kommunizieren, dass wir einen Neuaufbau angehen und man somit wahrscheinlich wieder um die Playoffs wird kämpfen müssen. Toporowski würde ich unbedingt halten, toller Spieler und Führungspersönlichkeit von dem können unsere Jungadler viel lernen.
Roli ist wie auch schon oft geschrieben sowieso nicht zu ersetzen, deshalb wird man ihn halten müssen. Ferland kommt auch sicher nicht zurück.
Verteidigung um Klimbacher und Oraze verstärken und bei anderen jungen Österreichern anklopfen. Bei den remdarbeitern muss ganz klar mehr in Qualität investiert werden. Die Frage ist allerdings, wieviel Geld wird man zur Verfügung haben? Durch die Playoffs entgehen wichtige Einnahmen, die Sache mit Rekordfenster ist noch lange nicht geklärt, da gibt es also für GM & Co. genug zu tun. Was würdet ihr von dem Duo Mairitsch und Grabher-Mayer halten?
Wenn ich mir die Interviews so ansehe, waren Stucke, Peinte und Starke am meisten betrofffen. Stewart sogar den Tränen nach, das ist ein herzblut Blau-Weisser der muss unbedingt dem Verein erhalten bleiben und bitte als Co.!
Hi!
Weiß jemand was bei Radio Kärnten heute kurz nach 18:00 besprochen wurde zwecks dem VSV?
im radio tirolerwasserkraftarena ist heute kurz nach 20:00 uhr besprochen worden, das der ec vau esse vau auch einen antrag gestellt hat, nächste saison in der seria a in bella italia auflaufen zu wollen. schmäh oder ohne?
Das der Herr Isep mit Mion sehr zufrieden ist,wurde besprochen.Woraus ich schliesse das Stewi nicht mehr VSV-Trainer sein wird,ein Opfer muss ja gebracht werden.Weitere mögliche Abgänge Starkbaum,Kaspitz,Unterluggauer... [kaffee]
Nicht böse sein, aber dem Roli würde eine Luftveränderung dringendst guttun [winke]
@vincente: KA ob es stimmt, aber eine Alternative wäre es allemal, zumindest als Strategie für die kommenden Verhandlungen Und besser (zumindest fürs Ego) als NaLi wäre die Serie A wohl auch in jedem Fall
Signatur für Bastler: Best before 20/02/2012
Luftveränderung gut und schön, aber mit welchem Spieler willst du ihn ersetzen? Spieler gehen lassen ist die eine Sache, ersetzen wiederum eine ganz Andere.
Luftveränderung gut und schön, aber mit welchem Spieler willst du ihn ersetzen? Spieler gehen lassen ist die eine Sache, ersetzen wiederum eine ganz Andere.
geb ich dir recht - Raffl haben wir leider diese Saison auch nicht ersetzen können, ich bin und bleib pro Kaspitz, der hat sicher am wenigsten mit dem nichterreichen der POs zu tun.