1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Februar 2012 um 18:11
    Zitat von elmatze

ich mag Gord nicht ...

...uns fehlt eh noch ne Klofrau..

• elmatze
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 18:14

:P

Btw du schuldest mir noch ein Bier - ich hab "Coach" seit deiner Mahnung nicht mehr zitiert!

• flachzange
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 18:15
    Zitat von elmatze

seit deiner Mahnung nicht mehr zitiert!

dann magst ihn zwar nicht aber du hörst immerhin auf ihn ... passt mir a :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Februar 2012 um 18:18
    Zitat von elmatze

:P

Btw du schuldest mir noch ein Bier - ich hab "Coach" seit deiner Mahnung nicht mehr zitiert!

Danke! :D Bist heut in Villach?

• elmatze
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 18:19

Ich wär einer von denen die Pfeifen würd, bin zwar in Kärnten, geh aber nicht in die Halle. 16 Euro investier ich lieber in... was weiß ich ... Facebook Aktien :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Februar 2012 um 18:26
    Zitat von elmatze

Ich wär einer von den Pfeifen

Hast du Pfeifen absichtlich groß geschrieben....?

Zitat von elmatze

16 Euro investier ich lieber in... was weiß ich ... Facebook Aktien :P

Vergiss Facebook, hilf mir gscheider die Bude zu pushen!

• elmatze
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 18:35
    Zitat von Gordafi

Zitat von »elmatze«

Ich wär einer von den Pfeifen
    Hast du Pfeifen absichtlich groß geschrieben....?

Zitat von »elmatze«

16 Euro investier ich lieber in... was weiß ich ... Facebook Aktien :P
    Vergiss Facebook, hilf mir gscheider die Bude zu pushen!

Alles anzeigen

;) soein Rechtschreibfehler sollte in diesem Zusammenhang wohl nicht passier. :P

Haha klingt vielversprechend :P

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Februar 2012 um 23:30

So die alte Saison ist vorbei, hoch lebe die Neue.

Bitte einige Villacher heimholen, Klimbacher und Oraze wären neben dem Michi ganz oben auf der Liste. Was würdet ihr von Daniel Oberkofler halten? Wir brauchen ein neues dynamisches Duo der Marke Bousquet/Gauthier. Mit der Abwehr bin ich hochzufrieden, der Sturm gehört ordentlich umgekrempelt. Wer auch immer als neuer Trainer kommt, bitte den Villacherweg gehen und die Jungadler mit erstklassigen Fremdarbeitern entlasten, sowie eine körperbetontere Spielweise einimpfen.

Falls Starke geht und nicht zu halten ist, bitte den Swette oder Weinhandl verpflichten.

Das Traurigste für mich ist die Tatsache, dass man das Gleiche auch mit einer Jungadlermannschaft hätte erreichen können der Unterschied wäre nur gewesen, sie alle hätten viel viel Erfahrung für die neue Saison sammeln können.

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Februar 2012 um 23:40

In der Verteidigung würd ich mir Oraze statt Bacher und VanBallegooie statt Weller wünschen - wird aber wohl "nur" Klimbacher statt Bacher werden.

Im Angriff muss sich vieles ändern. Tor: Starkbaum 3/4, Wieser 1/4 der Spiele. Wieser hat Talent, aber er muss halt auch seine Einsätze bekommen. Wenn Starkbaum geht, dann bitte Weinhandl oder Swette holen, wie hier schon öfter zu lesen war.

@ Adlerblut: Oberkofler würd mir sehr taugen, aber ich glaub nicht, dass der aus Linz weggeht. Nie und nimmer! Und dann wirds schon schwierig mit österreichischen Centern .. z.B. hab ich mir vorgestern überlegt: Macht es Sinn, Martinz wegzuschicken und dafür Schiechl oder Holst zu holen? Mhm, na ich weiß nicht ...

Dominique Heinrich wär aber interessant!

• andreas22
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 23:48
    Zitat von Jürgen63

Wenn Starkbaum geht, dann bitte Weinhandl oder Swette holen, wie hier schon öfter zu lesen war.

Wenn Starkbaum geht, braucht man mMn auf jeden Fall einen Legio-Goalie. Man stelle sich nur vor, wie die heurige Saison ohne so einer überragenden Goalieleistung ausgegangen wäre. Viele Punkte hätten wir nicht am Konto...

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Februar 2012 um 23:49
    Zitat von andreas22

Wenn Starkbaum geht, braucht man mMn auf jeden Fall einen Legio-Goalie. Man stelle sich nur vor, wie die heurige Saison ohne so einer überragenden Goalieleistung ausgegangen wäre. Viele Punkte hätten wir nicht am Konto...

Du musst miteinbeziehen, dass in der Saison 2012/13 sowieso alles besser ist ;)

Ich träume von einem richtigen Trainer und so :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Februar 2012 um 23:53

Alle legios bis auf mitchell weg! Noch zusätzlich einen top verteidiger holen (eher einen, der noch nicht in aut gespielt hat)!
    Plus 3 top legios im sturm! Rest mit ösis aufstellen! Sollte starkbaum gehen, swette oder weinhandl holen! Den ein oder anderen ösi kann man ja gegen einen anderen "tauschen"! Und dann noch die ewigen mitläufer wie es ein netrik ist, aussortieren! Dazu noch ein top trainer und fertig ist das neue team!
    Somit spielt man mit 5 legios! Und ib 2 jahren dann nur noch mit 4! ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. Februar 2012 um 23:58

Ich bin ja am meisten darauf gespannt, wer der neue Trainer wird. Mit dem wird auch das neue Team stehen und fallen. Hoffentlich einer ala Huras, ich hoffe es sooo sehr....

@ Adlerblut ich glaube mal nicht das du auch nur annähernd das gleiche mit einer Jugendmannschaft erreichen hättest können, klar ist dies eine scheiß Saison ja, aber so weit kommst mit Jugendspielern nit. Des weiteren würde mich interessieren wer für eine Jugendmannschaft in die Halle gehen würde?!

Ich mache Stewart keinen Vorworf das er weder Wieser spielen hat lassen noch die Jugend groß eingebaut hat, denn im Prinzip wollte er sich selbst so teuer wie es nur geht verkaufen und Trainer bleiben. Wenn es um den Job geht wird jeder mehr auf die Routeniers und Legios bauen als auf die Jugend. Der katastrophale Start hat hier nicht wirklich weiter geholfen. Das große Problem war die Zusammenstellung der Mannschaft. Wenn wir da nicht so daneben gelegen wären, wären wir vermutlich in der oberen Platzierungsrunde gewesen.

Ich bin persönlich sehr erleichtert das wir die POs nicht erreicht haben. Denn jetzt kann ich voller Hoffnung in Richtung Totalerneuerung und Umstrukturierung blicken. Darauf bin ich schon sehr gespannt, außerdem kann ich mal sehn ob es näste Saison was mit dem Abo wird oder nicht. Vielleicht schaffen wir es ja endlich einen Trainer an die Drau zu holen der aus dem VSV das macht was Daum in Linz gemacht hat.

Außerdem habe ich mittlerweile einen Hass auf die Worte Villacher Weg etc. entwickelt.. Das ganze gibt es nicht mehr und das schon seit Jahren. Es kommt jetzt erst die ganze Vernachlässigung der Jugend zu tragen, seid Spieler wie die Raffls oder auch Kristler weg sind. Jetzt fällt endlich auf das unsere Jugendeinbindung in die Kampfmannschaft seit einiger Zeit nicht mehr stattfindet..

• Adlerblut
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 00:26

Wir haben die Playoffs verpasst, hätten wir mit einer Jungadlertruppe auch der Unterschied ist nur, dann hätte man wenigstens etwas Positives aus dieser Saison mitnehmen können. Natürlich kann man den Umbau - wie auch immer der ausfallen soll - auch positiv einstufen.

Die Trainerfrage wurde auch schon häufig diskutiert, aber gerne nochmal einen wie Huras, der den VSV öffentlich denunziert zu wollen, verstehe ich nicht. Wenn man schon Trainer nach Prototypen aussucht, dann bitte einen Rob Daum (neben TS sicher der beste Trainer der Liga). Bevor wir uns aber über das alles Gedanken machen können, muss man sehen, wie es mit Rekordfenster weitergehen wird, glücklich sind die sicher nicht.

Oberkofler wäre eine unglaubliche Verstärkung.

@Jürgen63

Ich glaube Gordafi war es, Schiechl ist ein Schauspieler so einen brauchen wir nicht und Martinz für Holst sehe ich als sinnlos an, da sollte man schon dem Martinz die Stange halten.

Natürlich war der katastrophale Start das größte Problem, wir haben praktisch von Anfang an auf aufholen gespielt sowas geht über kurz oder lang nicht gut. Der Einbruch in der Zwischenrunde ist für mich aber trotzdem unerklärlich.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. Februar 2012 um 00:36

Naja Huras war und ist ein Top Trainer, vielleicht läuft da aber auch beim VSV nicht alles rund, ich kann mir nicht vorstellen warum er das auch sonst hätte tun sollen.. Außerdem finde ich es ehrlich gesagt super wenn ein Trainer Meister werden will und nur weil wir angeblich kein Geld haben?? Das hätten wir durchaus, wenn man die Mittel gut genug einsetzen würde und ev. noch zusatzsponsoren holt glaube ich nicht das es das große Problem sein sollte.

Bevor du eine Saison mit Jungandlern spielst kannst gleich in die Nationalliga gehn, denn das hat dann mehr Sinn. Da verlierst jeden Abokunden, wenn du nur mit Jugendspielern spielst.. Das ma mal nicht ins PO kommt passiert halt auch, es ist halt so. Man lernt hoffentlich daraus und wird nächste Saison wieder einen Top Trainer holen.

Habe ja gerade das Gerücht gehört das der VSV mit Ken Strong schon kontakt aufgenommen hat.. Mal sehn was das wird, er soll angeblich auch nicht abgeneigt sein....... [kaffee]

• Él comprende
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 00:42

Diesen "Jungadlertruppen-Quatsch" kann ich schon gar nicht mehr hören :cursing: Wer hätte den zu Saisonbeginn an soooo ein desaströses Jahr gedacht? Nicht mal die kühnsten Pessimisten! Im Nachhinein ist man immer gescheiter... Natürlich wäre der Einbau von 1-2 Jungadlern schön gewesen, mehr kannst in einer Saison kaum heranführen. Ohne jetzt Stewart verteidigen zu wollen, schätze ich mal, dass bei weitem noch nicht so viele Junge Bundesligareife besitzen, wie hier manche denken. Wenn einer besser wie z.B. ein Martinz oder ein Köfeler ist, hätte er sicher des Öfteren gespielt... was aber absolut nicht heißt, dass ich die heurige Situation auch nur im Geringsten gutheißen will. Nur glaube ich, dass viele denken, ein Grabner, Kristler oder Raffls kommen jedes Jahr so mir nichts dir nichts aus dem Boden gekrochen...
    Und mit einer "Jungadlertruppe" wirst aus jeder Halle geschossen, ob da in Villach noch Zuschauer in die Halle bringen könntest? Naja, ich weiß nicht...
    Und bitte was willst mit einem Martinz? Willst den wohl hoffentlich nicht mit einem Schiechl vergleichen? ?(

Kn Strng: Der hat sich zuletzt im Kleinen-Zeitungs-Artikel ja regelrecht aufgedrängt :D

• Jürgen63
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 00:45
    Zitat von Adlerblut

Oberkofler wäre eine unglaubliche Verstärkung.

@Jürgen63

Schiechl ist ein Schauspieler so einen brauchen wir nicht und Martinz für Holst sehe ich als sinnlos an, da sollte man schon dem Martinz die Stange halten.

Oberkofler wär super, aber der hat Vertrag bis 2014. Und auch ohne Vertrag würd er wohl kaum vom besten Team der Liga zum VSV wechseln.

Seh ich genauso, Schiechl oder Holst für Martinz hat keinen Sinn. Aber nochmal: Dominique Heinrich wär interessant.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Februar 2012 um 00:45

@el

ich erinnere dich ungern daran - doch ich habe es dir und anderen von Anfang an gesagt.... ;)

• Él comprende
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 00:48
    Zitat von nots

@el

ich erinnere dich ungern daran - doch ich habe es dir und anderen von Anfang an gesagt.... ;)

Aber ich bin als einer der ersten User auf diesen Zug aufgesprungen! :D ;) Bezüglich VSV hattest schon in einigen Punkten Recht, jetzt werden wir sehen, ob es bei deinen Roten (bezügl. Koch, Brandner, absolute Steigerung etc.) genau so ist! [Popcorn]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Februar 2012 um 00:50

Ich hoffe es, aber wir werden sehen was die Spiele bringen. Übrigens dein Avatar hat mich heute wieder einmal sehr beeindruckt, sehr ehrliches und sympathisches Interview, um ihn tuts mir menschlich wirklich leid, so sehr ich ihn als Spieler hasste umso mehr ziehe ich den Hut vor dem Menschen Stewart.

• Él comprende
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 00:50

Schiechl fährt einem Martinz aber sowas von um die Ohren...

Stewart wurde einfach vom Vorstand "verheizt", aber er ist ein Pfundskerl, dem die jetzige Situation im Gegensatz zu manch anderen (reine Vermutung!) sehr sehr nahe geht. Er ist einfach ein Blauer durch und durch, deshalb hoffe ich, dass er uns in irgendeiner Weise erhalten bleibt...

• vtbik
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 00:52

Machen wir uns keine Illusionen, Raffl(s) kommen nicht zurück. Oraze wohl auch nicht. Starkbaum wird ebenso nicht zu halten sein, ob Villach oder Ausland? Ich hoffe Ausland....

Ansonsten BITTE den Stewart irgendwie halten. Der wurde ins kalte Wasser geworfen und hat viel, vielleicht auch sehr viel, falsch gemacht, dennoch, ich bin mir sicher, dass viele Spieler beim heurigen VSV nicht so betroffen waren - bezüglich dem Ausscheiden - wie der Mike beim heutigen Interview....der ist ein VSVler durch und durch.

Und wegen Legios, wir können eh nur spekulieren. Aber was ich immer schon kritisiert habe, warum nicht die Legios aus unserer Liga holen? Wieso landet ein Dahlmann in Graz, ein Hughes in Laibach aber nicht bei uns? Ryan von Fehervar unbedingt kontaktieren!!!!!!!!!! Oft liegt das Gute doch so nah.....

• Lebon
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 02:30

Ich würde Stewart noch eine Chance als Chef-Trainer geben. Diese (seine erste) Saison in Villach kann man auch als komprimierte Ausbildung sehen (gleichwertig mind 3 Spielzeiten als Assistent). Sollte das nicht klappen, kann man während der Saison noch immer einen Trainerwechsel vornehmen.

Man stelle ihm fähige Scouts zur Seite (Strong?).

Dass ein gründlicher Personalwechsel im Sturm vorgenommen werden muss, ist wohl unbestritten. Was in dieser Saison an Hochkarätern vergeben wurde, war erschütternd. Außerdem: Kreativgeist am Eis kann auch der Trainer nicht ersetzen.

PS: Ich fürchte, man wird auch einen neuen Goalie finden müssen.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Februar 2012 um 03:44
    Zitat von Lebon

Ich würde Stewart noch eine Chance als Chef-Trainer geben.

nein bitte nicht, noch ein jahr offensiv scheibe immer nur tief schießen überleb ich nicht mehr! sry tut mir leid für ihn aber offensiv war das heuer weniger als NULL und wie soll sich das ändern....... nein also als erstes brauchen wir einen neuen coach. aber stewart soll definitiv z.b. als co-trainer bleiben defensiv war die leistung heuer ja ok vlt kann er auch so eine art defensive coach sein.......

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 03:55

Bei allen Planungen für die kommende Saison sollte man die finanziellen Aspekte nicht aus den Augen lassen. Meines Wissens ist der VSV finanziell nicht auf Rosen gebetet, das fehlende DerbyNr.3, ein Match weniger in der UPO und die fehlenden Einnahmen ab dem 4telFinale werden auch nicht zur Entspannung beitragen.
    Das beim VSV nicht alles läuft zeigt u.a.schon, dass man einziges EBEL-Team mit der 2er nur in Leistungsklasse3 mitspielt. Bin jedenfalls schon gespannt, ob man auch in Zukunft Wiener Talente nach Kärnten an die Drau locken kann, wegen der guten Luft werden sie ja sicher nicht nach Kärnten gehen.
    Das schlechteste Abschneiden des VSVs seit dem Aufstieg 1977 führe ich in 1.Linie auf den miserablen Saisonstart zurück, ich glaube das die Mannschaft ansonst sicher stärker war, als das es Platz9 wiederspiegelt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™