Wir brauchen starke Fremdarbeiter, die auch zur Mannschaft passen dazu endlich wieder mal Spieler der Gattung Malcoc, Snybisty oder auch Cavalini.
[kopf] [kopf] [kopf]
Wir brauchen starke Fremdarbeiter, die auch zur Mannschaft passen dazu endlich wieder mal Spieler der Gattung Malcoc, Snybisty oder auch Cavalini.
[kopf] [kopf] [kopf]
Was haltet ihr eigentlich von Grabher-Meyer? [Popcorn]
Ich halte ja vor allem aus unserer Liga die Spieler Derek Ryan und Antti Pusa für interessant.
Vor allem vom Alter und ihren Scoringqualitäten in der Saison..
Glaube die 2 wären schon ganz brauchbar und gut für die nächste Saison. Dann sucht man sich noch einen Legio der so um die 30 ist mit gutem Scoring punch und du hast 2 ganz gute Linien.. Des weiteren kann man mit diesen auch noch ein paar Saisonen planen..
Pusa ist sicher eine Alternative, aber hinter Ryan wird wohl die halbe Liga hinterher jagen, schätze den wirds nicht zum Schnäppchenpreis geben, glaub nicht dass da Villach die erste Adresse für ihn sein wird.
Tja nots ich befürchte es auch, naja vlt schaffen wir es mal endlich Geld in die Hand zu nehmen und ihn zu kaufen..
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Naja, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber wenn wir uns nicht einmal mehr einen Spieler (Ryan), auf dessen Vita bis jetzt ein (!!!) Profijahr (und das in AUT) steht, leisten können, dann wäre es vielleicht eh gescheiter, den Laden gleich zuzusperren.
Was haltet ihr eigentlich von Grabher-Meyer? [Popcorn]
Ich glaube nicht, dass ein Nationalligaspieler dem VSV helfen kann: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23213
Ich glaube nicht, dass ein Nationalligaspieler dem VSV helfen kann: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23213
wow ein toller witz. er hat statt dem i ein y geschrieben.
fakt ist: keiner von beiden kann uns helfen! für was sollen wir solche spieler holen? statt diesem 3. od. 4. Linien Spieler kannst einen jungen aufs Eis schicken!
Was haltet ihr eigentlich von Grabher-Meyer?
GRABHER MEIER Martin 41SP 6T 7A 13P -3 ----> PETRIK Benjamin 39SP 7T 4A 11P -2
Die Mörder-Verstärkung waere er nicht, oder?
Was haltet ihr eigentlich davon einen etwas erfahreneren Co Trainer zu holen?
...die Infineon soll ein paar Mille herdreschen und dann kaufen wir uns ein paar in der Kategorie...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=27137
@jaykay
kannst mir bitte weiterhelfen?
Naja, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber wenn wir uns nicht einmal mehr einen Spieler (Ryan), auf dessen Vita bis jetzt ein (!!!) Profijahr (und das in AUT) steht, leisten können, dann wäre es vielleicht eh gescheiter, den Laden gleich zuzusperren.
Endlich mal einer der das noch so sieht. Ich kann diese ganze "mimimi, wir können uns den nicht leisten" nichtmehr hören.
Entweder der Vorstand schafft es ein konkurrenzfähiges Budget auf die Beine zu stellen (Mittlerer Durschnitt in der EBEL), oder aber man gesteht sich ein das man über Jahre katastrophale Managementfehler gemacht hat und geht freiwillig in die Nationalliga.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
aber in anlehnung auf den vsv: der frühe wurm wird vom vogel gefressen...
aber in anlehnung auf den vsv: der frühe wurm wird vom vogel gefressen...
Der frühe Wurm hat an vogel
wow ein toller witz. er hat statt dem i ein y geschrieben.
![]()
fakt ist: keiner von beiden kann uns helfen! für was sollen wir solche spieler holen? statt diesem 3. od. 4. Linien Spieler kannst einen jungen aufs Eis schicken!
Witz? Interessante Auffassung von Humor, die hier an den Tag gelegt wird.
Offenbar sind es zwei verschiedene Spieler. Oder irre ich mich?
Endlich mal einer der das noch so sieht. Ich kann diese ganze "mimimi, wir können uns den nicht leisten" nichtmehr hören.
Entweder der Vorstand schafft es ein konkurrenzfähiges Budget auf die Beine zu stellen (Mittlerer Durschnitt in der EBEL), oder aber man gesteht sich ein das man über Jahre katastrophale Managementfehler gemacht hat und geht freiwillig in die Nationalliga.
Ich glaube ja nicht das es ein Problem des Budgets ist. Wenn man den Medienberichten glauben darf befinden wir uns im Mittelfeld der Liga mit dem Budget. Ich bin der Meinung das die Probleme eher darin liegen, das man keinen Trainer mit dem nötigen Know How hat (bzgl. Kontakte und Spieler). Im Prinzip ist es ja so das alle andere Teams Profi Trainer haben und wir einen Neuling. Der Profi Trainer bringt meistens das Know How und die Kontakte mit. Die fehlen scheinbar bei uns. Darum sehe ich hier den Handlungsbedarf.
Es wurde schon von anderen gepostet und ich kann mich dem nur anschließen. Man soll endlich schaun das man einen Sportchef etabliert der Know How über Spieler und die notwendigen Kontakte mitbringt (wie schon gepostet z.B. Ken Strong). Wenn man hier Geld investiert dann erhöht man die Chancen gute Legios zu bekommen enorm erhöhen.
Dadurch erfhoffe ich mir das uns Legios: die nur groß sind, einen harten Schuss haben und nicht skaten können (Wanvig) erspart bleiben.
Des weiteren sollte man diesen Sportchef genauso als Scout für eventuelle Jugendspieler und auch andere Spieler benutzen. Somit hätte man dann einen Mann der sich um diese sehr wesentlichen Aspekte kümmert. Es ist möglich das wir so einen haben, ich wüsste nur nicht wer das sein soll..
Denn nur durch blankes Glück haben die Ungarn und Laibach nicht so gute Legios....
ZitatBeim VSV gehts auch um Stewarts Kopf
Der VSV kämpft in den nächsten Tagen gegen das vorzeitige Saisonende. Auch für Adler-Trainer Mike Stewart steht viel auf dem Spiel. Ein Scheitern wäre sein Aus als Coach in Villach.
Auf den VSV warten die Tage der Wahrheit. In den Partien in Wien (Freitag) und Znaim (Sonntag) sowie im Heimspiel gegen Graz (Dienstag) geht es um Sein oder Nichtsein - also um den Play-off-Einzug. Und somit auch um die Zukunft von Trainer Mike Stewart. Ein vorzeitiges Aus würde für ihn Ebensolches auf der Betreuerbank bedeuten. In seinem Drei-Jahres-Vertrag gibt es von Vereinsseite nämlich eine Ausstiegs-Klausel, sollte das Viertelfinale tatsächlich ohne Villach laufen.
Aber an dieses "Horrorszenario" will im blau-weißen Lager keiner denken. Stewart selbst wischt Spekulationen um seine Person vom Tisch: "Es geht nur darum, dass mein Team in diesen entscheidenden Spielen fokussiert ist, locker bleibt und bereit ist, zu kämpfen. Wir sind gut vorbereitet." VSV-Obmann Giuseppe Mion: "Mike coacht gut und lebt Eishockey. Das erste Trainerjahr ist aber für niemanden einfach. Das Trainerleben ist beinhart, am Ende zählen nur Siege und Niederlagen." Nachsatz: "Aber darum geht es jetzt nicht, diese Diskussionen erhöhen nur den Druck. Die Anspannung ist auch so nicht zu überbieten. In der Qualifikationsrunde kann jeder jeden schlagen, das macht die Sache so schwierig."
Auf Biegen und Brechen
Mion erwartet bis zum Ende der Zwischenrunde einen Kampf auf Biegen und Brechen. In die Vorbereitung für die "Endspiele" will sich Mion nicht einmischen. "Die Trainer wissen, was zu tun ist. Wichtig ist nur, dass das Team die Vorgaben auch umsetzt."
Dann sollte es auch mit dem Play-off-Einzug klappen. "Das wäre wichtig für die Stimmung im Verein und für die Fans", betont Mion. Finanziell wäre das Viertelfinale ein Nullsummenspiel. Erst ab dem Halbfinale würde wieder Bares in die Vereinskasse fließen.
Quelle: KleineZeitung.at
lt. insidernews hofft man sogar das die vf nicht erreicht werden, um "stugge" loszuwerden.
ps: kein scherz, keine stichelei !
lt. insidernews hofft man sogar das die vf nicht erreicht werden, um "stugge" loszuwerden.
würd mich eig. nicht wundern
nächste coach wird dann sowieso lanze
frag mich nur ob der vorstand hofft oder doch die akiven
gut, wenns die klausel gibt, gibts sowieso keine ausreden. jedenfalls hoffe ich, sollte das playoff wirklich verpasst werden, das stu als co-trainer weitermacht.
was soll das dann sonst sein, ausser stichelei??
was soll das dann sonst sein, ausser stichelei??
vielleicht die wahrheit - aber soweit reicht dein horizont wohl nicht ?!
also ich sehe dass ähnlich wie es der Vorstand lt. coach sieht, wenn auch weniger drastisch ausgedrückt:
Wenn der VSV es nicht in die PO schafft, tut sich wenigstens was auf der Trainerbank.
Schaffen wir es in die PO und scheiden da mit 4:0/1 aus dann tut sich wieder nix.
Lg