1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 13. März 2012 um 15:08
    • #1.376

Hab aus eigentlich, sonst sehr zuverlässiger Quelle gehört das Starkbaum ein paar Tage nach dem PR mässigen Unterzeichnen des Vertrages beim VSV einen anderen Vertrag im (in einem angeblich nördlichen) Ausland unterschrieben hat.

Weiß da jemand was darüber ?

Bzw. soll angeblich nur Topo von den heurigen Legios gehalten werden.

Ebenso soll Stewart innerhalb der nächsten 2 Wochen sein Haus das er bewohnt "räumen" müssen ....

[winke] lg Anzeigetafel

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. März 2012 um 15:12
    • #1.377
    Zitat von Gordafi

Warum? Vielleicht sollte man bei uns im Umkreis von 30 Km auch Tennisplätze, Fußballplätze, Schwimmbäder, Kinos oder Spielplätze errichten, dann steigen die Chancen das Ferland wieder kommt! Man könnte ja die Seen zuschütten und diese Einrichtungen dort bauen! !

fast korrekt, lieber gordafi, fast - die einrichtungen sollten eben NICHT erst in 30 km entfernung zu erreichen sein. von mir aus zahlts ihm auch dasselbe, aber selbst dann kommt ferland nicht, denn meisterchancen habt ihr nächstes jahr die gleichen wie heuer - ganz ohne smiley!

lg. ein wiener snob

dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2012 um 15:13
    • #1.378

naja das starkbaum den vertrag in villach zwar unterzeichnet hat aber eher nicht in österreich spielen wird war doch klar oder? ;)

hat ferland nicht noch eine wohnung am faaker see?? - bild mir ein das mal wo aufgeschnappt zu haben

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 13. März 2012 um 15:18
    • #1.379

@dany : das war mir wohl auch bewusst nach der Saison bzw. nach der B-WM wäre es eventuell sowieso so weit gewesen ... aber anscheinend ist das ja jetzt schon fixiert und nur aus Gründen für den Aboverkauf noch nicht veröffentlicht.

Wenn das der Fall ist sind die Prioritäten 1. Trainer und 2. Tormann(gespann) ....

Naja warten wir es ab, lange kann es nicht mehr dauern bis der Vorstand ein Zeichen setzen muss.

[winke] lg Anzeigetafel

• Él comprende
    KHL
    • 13. März 2012 um 15:24
    • #1.380
    Zitat von tiQui.taQua

von mir aus zahlts ihm auch dasselbe, aber selbst dann kommt ferland nicht, denn meisterchancen habt ihr nächstes jahr die gleichen wie heuer - ganz ohne smiley!

Ganz genau so ist es, Ferland soll euch ruhig helfen, die 14. (oder war es schon die 27.?) Meistermannschaft auf die Beine zu stellen - viel Glück "Superstadt"!

Hoffe doch sehr, dass man auch Mitchell hält, ansonsten wäre eventuell Bjornlie als Alternative zu sehen...
    @Goalies: Da muss ein Ausländer her, der Erste seit 99/00 (Sandberg)...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2012 um 15:32
    • #1.381
    Zitat von tiQui.taQua

denn meisterchancen habt ihr nächstes jahr die gleichen wie heuer - ganz ohne smiley!

Ihr nicht? Schade!

Zitat von Él comprende

Ganz genau so ist es, Ferland soll euch ruhig helfen, die 14. (oder war es schon die 27.?) Meistermannschaft auf die Beine zu stellen - viel Glück "Superstadt"!

Ähm, wird mir eh peinlich, dass ich mich hier überhaupt beteilige....und ehrlich gesagt, kommt Ferland - ok, wenn nicht auch ok! Gibt sicher genügend gleichwertige Spieler zu besseren Konditionen! Mion soll sich ein wenig de Arcsh aufreißen, dann wirds schon wieder!
    Ich hau mich jetzt auf meine Terrasse und genieße die Landluft!

Ähm, Wir brauchen einen Trainer!

• Adlerblut
    Gast
    • 13. März 2012 um 15:44
    • #1.382

Ich frage mich ja, was zur Hölle hat die Wienerhalle oder deren Publikum mit dem VSV Transfergeflüster für die kommende Saison zu tun? :wall:

Von mir aus könnt ihr dem Ferland bezahlen so viel er wollt, er ist nun ein Gelber und kein Blauweisser mehr. Freut mich für ihn, dass er wieder zu seiner Form gefunden hat, bei uns war er aber in seiner letzten Saison eine einzige Enttäuschung! Damit ist der Fall Ferland auch längst abgeschlossen.

88 Jahre Tradition, zusammen mit Linz die besten Fans der Liga, immer noch die meisten Eigenbauspieler, U17 frischgebackener Meister, U20 letztes Jahr und 6 Meistertitel mit der Kampfmannschaft welche Erfolge stehen bei euch zu Buche Tiqui? Viele der von mir aufgelisteten Dinge sind weit mehr wert, als kurzzeitige Erfolge und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit wenn der große Geldgeber keine Lust mehr hat. Uns wird es auch in 50 Jahren noch geben :P

Oraze wäre natürlich super, aber da muss man abwarten, ob das finanziel machbar ist und inwieweit er bereit sein wird auf ein paar Scheine für ein bekanntes und familäres Umfeld zu verzichten.

Starke war leider zu erwarten, wenn das Angebot aus dem Ausland stimmt, ist der weg zum Glück gäbe es mit Swette und Weinhandl zwei sehr gute Nachfolger.

• GordieHowe
    Gast
    • 13. März 2012 um 15:46
    • #1.383
    Zitat von Anzeigetafel

Hab aus eigentlich, sonst sehr zuverlässiger Quelle gehört das Starkbaum ein paar Tage nach dem PR mässigen Unterzeichnen des Vertrages beim VSV einen anderen Vertrag im (in einem angeblich nördlichen) Ausland unterschrieben hat.

Starkbaum hat auch im Feber bei einem nordeuropäischen Klub hospitiert, hat aber angeblich keine konkreten Wechselabsichten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2012 um 15:51
    • #1.384
    Zitat von Adlerblut

................................zum Glück gäbe es mit Swette und Weinhandl zwei sehr gute Nachfolger.

Swette hat beim KAC für die nächsten 5 Jahre unterschrieben, Weinhandl ist KEIN Ersatz für Starkbaum.
    Wenn Starkbaum geht, gibt es nur eine Option: Legio, und zwar ein sehr guter.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. März 2012 um 15:51
    • #1.385
    Zitat von Él comprende

Zitat von Adlerblut

88 Jahre Tradition, zusammen mit Linz die besten Fans der Liga, immer noch die meisten Eigenbauspieler, U17 frischgebackener Meister, U20 letztes Jahr und 6 Meistertitel mit der Kampfmannschaft welche Erfolge stehen bei euch zu Buche Tiqui? Viele der von mir aufgelisteten Dinge sind weit mehr wert, als kurzzeitige Erfolge und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit wenn der große Geldgeber keine Lust mehr hat. Uns wird es auch in 50 Jahren noch geben

gibts ein gähnendes smiley? ich rede von jetzt und nicht von den 30er jahren. deine sorge um die zukunft des wr. eishockey find ich zwar :love:, nichtsdestotrotz wird sich in wien IMMER wer finden, der uns sponsert.

ps: wie oft ist eine wiener mannschaft schon eishockeymeister geworden?

• LeoSivec
    EBEL
    • 13. März 2012 um 15:55
    • #1.386

Swette hat beim KAC einen 5!!!!!! Jahresvertrag unterschrieben, willst ihn dort rauskaufen? ?(

wie schauts mit Tordjman aus? war in Salzburg ziemlich stark und hat den Austausch im Play Off nit verdient

wozu Oraze? Mitchell, Kuznik und Lugge halten, Altmann, Wiedergut und Bacher san eh schon fix

was ist mit Klimbacher? stimmen die Gerüchte mit dem Wechsel zum VSV?

• Él comprende
    KHL
    • 13. März 2012 um 16:17
    • #1.387

Kuznik brauchst eh nicht unbedingt, Klimbacher als Ersatz und dann passts schon - Mitchell gehen zu lassen wäre mMn ein großer Fehler...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. März 2012 um 16:20
    • #1.388
    Zitat von Él comprende

Mitchell gehen zu lassen wäre mMn ein großer Fehler...

das mittlerweile viel zitierte Uringefühl sagt da - zigzagweg......
    Würde aber (Gott hätte anfangs nie geglaubt, dass ich das nochmals sagen würde/werde) auch auf einen Verbleib hoffen!

• Él comprende
    KHL
    • 13. März 2012 um 16:27
    • #1.389

Dann geh gefälligst zum Onkel Doktor und schau, dass dieses lästige Gefühl los wirst! :D Wenn Mitchells Vertrag nicht verlängert wird, hoffe ich wirklich stark auf Dan Bjornlie...

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2012 um 16:28
    • #1.390
    Zitat von tiQui.taQua

werter hockeytime - bekomm ich eine antwort auf meine frage, welche beweggründe ferland für ein nochmaliges engagement in villach haben soll?

eigentlich hat gordiehowe eh schon alles gesagt, aber für dich noch mal. ich durfte ferland persönlich kennen lernen und auch seine familie, und ich weiss das jonny ein sehr großer familienmensch ist, das heisst frau und kinder an 1.stelle(sollte ja bei allen so sein), und wenn du wüsstest wie die ferlands in faak am see untergebracht waren(das können sicher viele villacher bestätigen), würdest sogar du mit den ohren wackeln. das hat er in wien sicher nicht bekommen! großstadt hin oder her, die haben bei uns wirklich fürstlich gelebt, und da macht man finanziell einige abstriche, das kannst mir glauben. villach ist bemüht ihn zurück zu holen, da er eigentlich nur gegangen ist weil er mit stewi nicht konnte(aber das wurde auch schon öfters gesagt). sollte natürlich wien einiges drauflegen wird er natürlich in wien bleiben, aber die frage ist, wieviel wollen die wiener drauflegen?

auf die frage, was villach mehr zu bieten hat als wien: sei mal ehrlich wieviel hat wien in den letzten jahren mehr erreicht als villach??? rein gar nix!!!!!!!!!

ich hoffe den werten herren gedient zu haben

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2012 um 16:29
    • #1.391
    Zitat von Herby #30

das mittlerweile viel zitierte Uringefühl sagt da - zigzagweg......

So wurde es mir auch uriniert! Nur - irgendwie glaube ich, dass er auch nächstes Jahr bei uns rumballert!

Schauts mal, ein Issel/Bousquet Verschnitt: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11748

• Adlerblut
    Gast
    • 13. März 2012 um 16:42
    • #1.392

Ich verstehe nicht, wieso einige mit Weinhandl ein Problem haben? Er hatte leider nicht das Glück unter Kersche trainieren dürfen zudem das Pech, dass der neue Grazertrainer ihm nie Vertrauen geschenkt hat. Sollte also Starke gehen, wäre er sicher eine gute Alternative sonst fiele mir noch Penker ein.

Dass Swette schon beim KAC verlängert hat, ist mir entfallen schade, aber ok.

@tiqui das war nur eine kleine Erinnerung. Kein Verein mit großer Geschichte hat immer nur tolle Zeiten erlebt. Vielleicht kam es nicht deutlich rüber, es ist mir ziemlich egal wieviel ihr dem Ferland bezahlt nur die Schadenfreude darüber, dass er nicht zurückkommt finde ich lustig. Freut euch lieber über seinen Erfolg bei euch und gut ist es.

Als Erstes muss ein neuer Trainer gefunden bzw. die hoffentliche Zukunft mit Rekordfenster abgeklärt werden, dann kann man sich über echte Verstärkungen Gedanken machen, so lange kann man ja weiter Spieler für die Tiefe verpflichten und verlängern. Schade nur, dass Bernd Freimüller bei den Wienern unterschrieben hat, der hätte uns sicher ein paar gute Leute empfehlen können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2012 um 16:53
    • #1.393

Niemand hat ein Problem mit Weinhandl.
    Es ist nur so, das er für eine Saison als Nummer 1 , bei einem Verein der nächstes Jahr sicher keine Meistermannschaft aufstellen wird, nicht gut genug ist.
    Mag sein das er dies wird wenn er mit Kersche trainiert, der VSV kann es sich aber nicht nochmal erlauben so eine Saison hinzulegen, deswegen braucht man einen Goalie der Spiele im Alleingang entscheiden kann.
    Was glaubst du was der VSV dieses Jahr ohne Starke für eine Niederlagenserie hingelegt hätte?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. März 2012 um 17:05)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. März 2012 um 16:54
    • #1.394

danke hockeytime - vor allem für eine informative antwort auf eine normale frage :thumbup:
    ich geb dir recht, dass wir ebenso die letzten jahre unsere zielsetzungen verfehlt haben, aber um den spiess umzudrehen, dass höchstwahrscheinlich wien eher ein meisterschaftskandidat sein wird als villach?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2012 um 17:01
    • #1.395

Naja, was heisst schon eher?
    Ich denke nicht das einer von beiden den Titel holen wird, und somit ist es egal wer näher rankommt.
    Somit macht es kaum einen Unterschied ;)

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2012 um 17:07
    • #1.396
    Zitat von tiQui.taQua

danke hockeytime - vor allem für eine informative antwort auf eine normale frage :thumbup:
    ich geb dir recht, dass wir ebenso die letzten jahre unsere zielsetzungen verfehlt haben, aber um den spiess umzudrehen, dass höchstwahrscheinlich wien eher ein meisterschaftskandidat sein wird als villach?

ich würde das eher so betonen, und sagen: wien wird als meisterschaftskandidat öfters scheitern, als villach als ausenseiter ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. März 2012 um 17:11
    • #1.397

Das mit Ferland is so ne Sache...er hat in seiner letzten Saison beim VSV einfach nichts mehr gezeigt. Dass er in Wien groß aufspielt hätten sich wohl nur die Wenigsten gedacht. Trotzdem bin ich eher nicht für eine Rückkehr Ferlands. Zum Thema Oraze vs Klimbacher: schwierig, schwierig...dann aber doch eher Oraze. Sollte Stakrbaum gehen, Weinhandl ist sicher kein schlechter. Es stellt sich nur die Frage, ob wir im Sinne eines Goalie-Ersatzes mit einem Legio doch besser dran wären...?! Auf jeden Fall brauchen wir mal einen anständigen Trainer, auf den wir hoffentlich nicht mehr allzu lang warten müssen...!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2012 um 17:41
    • #1.398

Wir dürfen unseren Nachwuchs einfach nicht mit Füßen treten!

[img][URL=http://www.imagebanana.com/view/vj2q5fia/12[/img]

• mucke22
    Hobbyliga
    • 13. März 2012 um 18:09
    • #1.399

Ich bin auch der Meinung, dass unbedingt zuerst ein Trainer gefunden werden sollte, bevor man sich an die wirklich wichtigen Transfers macht. Bei einer Verpflichtung von Ken Strong als was auch immer (Coach, Co-Trainer, Sportdirektor, Nachwuchskoordinator), hätten wir auf jeden Fall bei den Kontakten in Kanada die Nase vorn.
    Ich bin nach wie vor dafür, solche Imports zu verpflichten, die nocht nicht in Österreich oder Deutschland gespielt haben.
    Zu dieser Kategorie zählt für mich natürlich auch Ferland. Für einen Neuanfang beim VSV stelle ich mir andere Spieler vor als ihn. (ohne seine Leistung in Wien schmälern zu wollen).
    Sollte Starkbaum wechseln, glaube ich nicht, dass Weinhandl ein adäquater Ersatz wäre. Starkbaum ist für mich in einer Liga mit Westlund, Chiodo usw.! Das bedeutet für mich, dass wir wahrscheinlichen einen Import auf dieser Position brauchen werden.
    Klimbacher und Oraze wuerde ich sehr begrüssen.
    Bevor nicht irgendetwas Gröberes "passiert" wird der VSV den Abo-Brief wohl zurückhalten. Wäre auch grob fahrlässig vom Verein, ihn beim jetzigen Stand der Dinge auszuschicken.

Lg

• flachzange
    EBEL
    • 13. März 2012 um 20:25
    • #1.400
    Zitat von mucke22

Ich bin auch der Meinung, dass unbedingt zuerst ein Trainer gefunden werden sollte, bevor man sich an die wirklich wichtigen Transfers macht.

ist jemand nicht dieser meinung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™