1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 10. September 2012 um 22:32
    • #5.626

noch ein legio? wohl kaum... warum man sich pretnar und nicht noch einen tryout länger angesehen hat versteh ich nicht ganz, ehrlich gesagt.
    cole sollte seine chance bekommen aber wer weiss schon wie lange er noch ausfällt. hinten sind wir schon verdammt dünn aber nach dem gestrigen match(war live in graz) bekomm ich auch schön langsam im sturm so meine zweifel. pp kannst mom. sowieso abschreiben (0,0% bisher), viel haut da noch nicht hin. freitag gibts die erste richtige standortbestimmung, mal sehen.

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. September 2012 um 22:40
    • #5.627

Also ich mach mir nach 2 Spielen und 4 Punkten noch keine Sorgen. Einfach genug Zeit geben. Für das PP und die Defensive werden dem Hannu wohl nicht schon die Ideen ausgegangen sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2012 um 22:43
    • #5.628

10 Tore in 2 Spielen und du machst dir Sorgen um den Sturm?
    Das imho einzige Problem ist das Hughes keinen Knipser an seiner Seite hat, das wird sich mit Taylor einpendeln.

Ryan und Pusa scheint auch gut zu funktionieren, die sind halt beide klein und dürften sich gegen körperlich stärkere Teams wie die Grazer ein bisschen schwerer tun.

Und das das Powerplay noch nicht funktioniert dürfte wohl am Ausfall von Taylor liegen, und der Tatsache das Pewal für ihn aufläuft ;)

In zehn Spielen sieht die Sache schon wieder anders aus, keine Sorge.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. September 2012 um 22:49)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. September 2012 um 23:09
    • #5.629
    Zitat von Wodde77

10 Tore in 2 Spielen und du machst dir Sorgen um den Sturm?
    Das imho einzige Problem ist das Hughes keinen Knipser an seiner Seite hat, das wird sich mit Taylor einpendeln.

Ryan und Pusa scheint auch gut zu funktionieren, die sind halt beide klein und dürften sich gegen körperlich stärkere Teams wie die Grazer ein bisschen schwerer tun.

Und das das Powerplay noch nicht funktioniert dürfte wohl am Ausfall von Taylor liegen, und der Tatsache das Pewal für ihn aufläuft ;)

In zehn Spielen sieht die Sache schon wieder anders aus, keine Sorge.

;) ??

Du das es auf den Punkt gebracht!

Pewal sollte in einer der hinteren Linien seine Form finden, Hartl in die Erste und ev. Peinte zu den 'Zwergen' (der schafft wenigstens Platz und haut seine Chancen rein)... :?:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2012 um 23:18
    • #5.630
    Zitat von goodoldtimes

;) ??

Du das es auf den Punkt gebracht!

Pewal sollte in einer der hinteren Linien seine Form finden, Hartl in die Erste und ev. Peinte zu den 'Zwergen' (der schafft wenigstens Platz und haut seine Chancen rein)... :?:

Schön das das fast alle das so sehen, jetzt ist halt die Frage warum Jää ihn unbedingt in den ersten beiden einsetzen muss??
    Pewal ist schliesslich schon seit den Testspielen in der ersten oder zweiten, mittlerweile sollte Jää erkannt haben das das wenig sinnvoll ist.

Ich hoffe doch nicht das Jää da eine Vorgabe seitens des Vorstands bekommen hat, a la "der teuerste Ösi muss in den vorderen reihen spielen".....

• Blauwurzn
    Gast
    • 11. September 2012 um 05:34
    • #5.631

...letztes Jahr hatten wir nach 10 Runden 4 Punkte, jetzt nach zwei...

gegen die Capitals spielen wir zum erstenmal gegen einen der sogenannten großen 4, dann werden wir weiter sehen...

bis dahin, Sudern auf hohem Niveau....?

2 Mal editiert, zuletzt von Blauwurzn (11. September 2012 um 06:01)

• Christoph_20
    KHL
    • 11. September 2012 um 08:10
    • #5.632

warum ist pewal so schwach? in salzburg war er ja richtig gut!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2012 um 08:14
    • #5.633

ja da war er auch noch jünger und hatte eventl. die (für ihn persönlich) besseren linemates!?

ich finde man sollte ihn als erfahrenen spieler in die hinteren linien stellen, als center zu 2 jungen schnellen flügeln...damit die was lernen.

seine scorer-zeiten sind, so leits mir für ihn tut, vorbei...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. September 2012 um 08:51
    • #5.634

wie viel pewal als center zustande bringt hat man letztes jahr gesehen :whistling:

glaub nicht, dass pewal das eishockeyspielen verlernt hat nur warum er seine form nicht findet bleibt mir ein rätsel

• GordieHowe
    Gast
    • 11. September 2012 um 09:48
    • #5.635

Jungs das ist zurzeit wohl Jammern auf hohen Niveau. War auch live in Graz dabei, die Partie war alles andere als gut, aber sie wurde gewonnen. Was erwartet ihr euch? Gebt dem Team noch Zeit. Da steckt soviel Potenzial drinnen, nur kann man das nach der Vorbereitung und Spielen noch nicht voll ausschöpfen. Dieses Wochenende wird schon wieder mehr zeigen, wie gut das Team ist. 2 Punkte dieses Wochenende und ich wäre sehr zufrieden. Die Kleine Zeitung bzw. GP schreibt viel, wenn der Tag lang ist, so wie er es beschreibt wars lange nicht. Die ersten 10 Minuten hat Graz keine einzige Scheibe gesehen, aber laut GP waren wir die ersten 30 Minuten ohne den Funken einer Chance. Der probiert halt wieder einmal seine 99ers und seinen KAC schön zu reden und beiu uns für Panik zu sorgen.

• Christoph_20
    KHL
    • 11. September 2012 um 10:01
    • #5.636

lt. GP hat ja auch der KAC in Znaim dominiert und den Tschechen nicht den Funken einer Chance gelassen! :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2012 um 10:06
    • #5.637
    Zitat von Wodde77

EDIT:
    Die Kleine mal wieder..."der VSV hatte nicht den Funken einer Chance"... :rolleyes:

Das habe ich mir auch gedacht... Die sind da zum Glück überhaupt nicht KAC lastig... War ja auch in der Vorjahressaison alles andere als ausgeglichene Berichterstattung alleine was die Quantität betrifft...Aber ich schau mir das heuer ganz genau an, mache von jedem Artikel eine Auswertung bzgl. Wörtern, Headlines, Positionierung und Bildern, nach der Saison werde ich die Ergebnisse hier bekannt geben und den Verantwortlichen bei der Kleinen Zeitung ein mail schreiben...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. September 2012 um 10:18
    • #5.638
    Zitat von Eisprinz

Das habe ich mir auch gedacht... Die sind da zum Glück überhaupt nicht KAC lastig... War ja auch in der Vorjahressaison alles andere als ausgeglichene Berichterstattung alleine was die Quantität betrifft...Aber ich schau mir das heuer ganz genau an, mache von jedem Artikel eine Auswertung bzgl. Wörtern, Headlines, Positionierung und Bildern, nach der Saison werde ich die Ergebnisse hier bekannt geben und den Verantwortlichen bei der Kleinen Zeitung ein mail schreiben...

Gute Idee Eisprinz! :thumbup:

Das war ja immer wieder ein Thema in den letzten Jahren.Doch die Kleine hat dies stets bestritten.

Wenn du jetzt die Fakten sammelst, dann gibt es keine Ausreden mehr.

Auf das Ergebnis bin ich wirklich schon gespannt 8o .

• waluliso1972
    Gast
    • 11. September 2012 um 10:26
    • #5.639

Ich meine das jetzt ganz ohne Stichelei und/oder zynischem Unterton... sollten Fans eines Vereins, der zuletzt ZURECHT nicht mal für die Playoffs qualifiziert war in der momentanen Situation nicht etwas "zufriedener" sein? Es fehlen 3 Leute (zumindest 2 davon nicht sind ja nicht ganz unwichtig) und TROTZDEM seid ihr Tabellenführer ohne Punkteverlust!!!
    Ich tät einfach mal die Momentaufnahme genießen und Kreisky und sein Team arbeiten lassen. [kaffee] ;)

lg
    Walu

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2012 um 10:29
    • #5.640

wir diskutieren ja nur was mit unsrer muxn los ist...mittlerweile seit einem guten jahr ausser form, das ist schon ungewöhnlich...

ich freu mich rießig dass man ein spiel mit 6:0 und ein schon verloren geglaubtes spiel mit kampfgeist und auch glück gewonnen hat. 10 tore und 4 punkte aus 2 spielen ist ein auftakt nach maß möcht ich meinen!!!

gegen wien wirds glaub ich das bisher härteste spiel werden, wobei zuhause ohnehin alles möglich ist :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. September 2012 um 10:30
    • #5.641
    Zitat von waluliso1972

Ich meine das jetzt ganz ohne Stichelei und/oder zynischem Unterton... sollten Fans eines Vereins, der zuletzt ZURECHT nicht mal für die Playoffs qualifiziert war in der momentanen Situation nicht etwas "zufriedener" sein? Es fehlen 3 Leute (zumindest 2 davon nicht sind ja nicht ganz unwichtig) und TROTZDEM seid ihr Tabellenführer ohne Punkteverlust!!!
    Ich tät einfach mal die Momentaufnahme genießen und Kreisky und sein Team arbeiten lassen. [kaffee] ;)

lg
    Walu

:thumbup:
    solche posts zu formulieren ist mit mittlerweile nämlich schon zu blöd geworden....danke für die mitarbeit, walu! ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. September 2012 um 10:53
    • #5.642
    Zitat von DieblaueRapunzl

wir diskutieren ja nur was mit unsrer muxn los ist...mittlerweile seit einem guten jahr ausser form, das ist schon ungewöhnlich...

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Mich hat er immer beeindruckt, weil er jede Linie in die er gesteckt wurde vorwärts gebracht hat. Zumindest kam es mir so vor. Nun liest man dass er der Sargnagel seiner Linie sein soll. Sowas kommt manchmal vor, aber seltsam ist es trotzdem und ewig schade.
    Ich hab zwar nichts zu sagen, aber wenn ich was zu sagen hätte und seine Familie mitspielen würde, tät ich euch liebend gerne vom Marco erlösen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2012 um 11:32
    • #5.643

so leids einen um ihn tut, aber mich beschleicht das gefühl er hats nicht mehr drauf (vl. hilfts ja was wie bei altmann und er explodiert auch so wie er ;) )
    entweder passt das umfeld nicht, oder er hat nicht die richtigen mitspieler, vl. wird er auch vom trainer mit der position in der ersten linie überfordert und er kann mit den jungen legios nicht mithalten.

wie gesagt, ich würde ihn am ehesten mit 2 jungen in einer linie sehen, soll keine degradierung sein, aber einem hughes kann er glaub ich weniger beibringen als einem göhringer, platzer, ban, brunner oder rauchenwald. vl. würde diese 4. linie mit einem pewal in ihren reihen 2-3 shifts mehr bekommen.

oder man packt ihn in die 3. zu betrik und peintner bzw. nageler - wobei ich mir bei dem herrn sowieso nicht wirklich sicher bin wozu man diesen "powerforward" geholt hat - da ist mmn. ein hartl um klassen besser und hungriger! vl. für die kadertiefe im sturm, aber da haben wir noch eher die möglichkeit mit jungen nachzubessern als in der verteidigung...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. September 2012 um 11:32
    • #5.644
    Zitat von Almöhi

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Mich hat er immer beeindruckt, weil er jede Linie in die er gesteckt wurde vorwärts gebracht hat. Zumindest kam es mir so vor. Nun liest man dass er der Sargnagel seiner Linie sein soll. Sowas kommt manchmal vor, aber seltsam ist es trotzdem und ewig schade.
    Ich hab zwar nichts zu sagen, aber wenn ich was zu sagen hätte und seine Familie mitspielen würde, tät ich euch liebend gerne vom Marco erlösen.

Mir kommt es oft so vor, als ob er darauf wartet, dass er erlöst wird ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 11. September 2012 um 11:42
    • #5.645
    Zitat von DieblaueRapunzl

nageler - wobei ich mir bei dem herrn sowieso nicht wirklich sicher bin wozu man diesen "powerforward" geholt hat - da ist mmn. ein hartl um klassen besser und hungriger!

Ich war bei diesem Transfer auch sehr skeptisch. Finde aber, dass er gut spielt bis jetzt, ich würde ihn aber eher in der Kämpferlinie mit Peintner und Petrik sehen, als neben Ryan und Pusa.
    Zu Pewal: mir hat er am Sonntag nicht gefallen, trotzdem sollte man ihn auch eine faire Chance geben sich zu zeigen heuer. Ansonsten finde ich die Idee mit Pewal als 4.Liniencenter von Platzer und Göhringer nicht schlecht, das hat man voriges Jahr bei Lukas in Linz auch gesehen, dass die Jungen davon profitieren können.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. September 2012 um 11:52
    • #5.646
    Zitat von GordieHowe

Ich war bei diesem Transfer auch sehr skeptisch. Finde aber, dass er gut spielt bis jetzt, ich würde ihn aber eher in der Kämpferlinie mit Peintner und Petrik sehen, als neben Ryan und Pusa.
    Zu Pewal: mir hat er am Sonntag nicht gefallen, trotzdem sollte man ihn auch eine faire Chance geben sich zu zeigen heuer. Ansonsten finde ich die Idee mit Pewal als 4.Liniencenter von Platzer und Göhringer nicht schlecht, das hat man voriges Jahr bei Lukas in Linz auch gesehen, dass die Jungen davon profitieren können.

Die Chance hatte er das gesamte letzte Jahr, Ergebnis: 4 Tore 10 Assist +/- - 14

... und diese Unform setzt sich heuer fort.

Sorry, aber von einem Spieler seiner (Gehalts-)Klasse muss mehr kommen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2012 um 11:54
    • #5.647

1. taylor-damon-hughes
    2. pusa-ryan-hartl
    3. betrik-peintner-nageler
    4. U20-pewal-U20

wobei pewal auch flügel spielen kann damit ein junger den center mimen kann. peintner ist zwar kein center aber anders gehts in der konstelation nicht und er hat in graz ja auch schon center gespielt (gut? @GordieHowe)

so würd ich mir die ideallösung im sturm vorstellen. gib mal einer die mailadresse vom jä³ ich funkts ihm schnell rüber ;)

nageler gehört maximal in eine arbeiterlinie ja, für mehr kann ich mir auch nicht vorstellen dass er geholt wurde, in die 4. gehören mmn. junge spieler und eventl. max. 1 erfahrener spieler.

eine chance sollte man ihm natürlich geben, die hat jeder verdient, manche wachsen mit der aufgabe, andere nur wenn der hut brennt und wieder andere garnicht (mehr), aber ich kann ihn mir nach dem was ich im training und bei den spiele von ihm gesehen haben nicht in den ersten 2 linien vorstellen.

edit: goodoldtimes hat natürlich was das gehalt angeht recht, aber man sollte eine umstellung im system und einen neuen trainer und neue kollegen nicht unterschätzen. was sich von einem jahr aufs andere bei ihm verschlechtert hat, kann sich auch von einem jahr aufs andere wieder verbessern. die änderungen im system/team sind vorgenommen worden...mal sehen was draus wird...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. September 2012 um 13:21
    • #5.648
    Zitat von Christoph_20

warum ist pewal so schwach? in salzburg war er ja richtig gut!

In salzburg spielte er am flügel und hatte tommy koch als center. letztes jahr mußte er meistens als Center in der 3en linie spielen.

dazu das fehlende selbstvertrauen.oft ist das reine kopfsache.desto mehr man über eine torsperre nachdenkt, um so mehr verkrampft man sich.
    körperlich ist er wieder gut in form und eishockeyspielen kann er auch.

wenn er wieder zu seiner form findet, hat er das zeug um spiele alleine zu entscheiden.

der kommt schon noch! hoffentlich !

Ich denke Järvenpää wird das schon wieder hinbringen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. September 2012 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #5.649
    Zitat von Die Maske

In salzburg spielte er am flügel und hatte tommy koch als center. letztes jahr mußte er meistens als Center in der 3en linie spielen.

dazu das fehlende selbstvertrauen.oft ist das reine kopfsache.desto mehr man über eine torsperre nachdenkt, um so mehr verkrampft man sich.
    körperlich ist er wieder gut in form und eishockeyspielen kann er auch.

wenn er wieder zu seiner form findet, hat er das zeug um spiele alleine zu entscheiden.

der kommt schon noch! hoffentlich !

Ich denke Järvenpää wird das schon wieder hinbringen.

also Pewal spielte in Salzburg nur selten in der Kochlinie!! Dort war er meistens Winger in der 3ten Linie oder in UZ am Eis

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GordieHowe
    Gast
    • 11. September 2012 um 15:31
    • #5.650

Kyle Wanvig 16GP 1G 2A
    Lynn Loyns 9GP 1G 1A
    P-L Sleigher 15GP 2G 1A

insgesamt 40GP 4G 4A

Derek Ryan 2GP 1G 2A
    Antti Pusa 2GP 2G 1 A
    John Hughes 2GP 0G 3A

insgesamt 6GP 3G 6A

so schnell kanns gehen. Da sieht man wie tief die drei Seiltänzer vom Vorjahr die Latte gelegt haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™