1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. August 2012 um 12:19
    • #5.526

entweder man hat hier keine ahnung von eishockey, oder man stellt graber über vanek und hat somit keine ahnung vom eishockey :pinch:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. August 2012 um 12:23
    • #5.527

grabner wird über vanek gestellt und in einem anderen thread kaspitz auf eine ebene mit datsyuk ... is eh olles ans :P

• Stefan1403
    hoho
    • 31. August 2012 um 12:29
    • #5.528

falls grabner kommen sollte /WILLists für mivh wohl klar dass er seine versicherung selbst zahlen wird aja und die 35k$ müssen ja nicht zutreffen da steht ja BIS ZU 35k$ also kanns auch nur die hälfte sein......

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. August 2012 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #5.529

Was kommt als nächstes? Engelbert Linder wird mit Nicklas Lidström verglichen? :D

edit: Stefan, wie meinst du das? Angenommen, es wären tatsächlich 35.000 für die Versicherung zu bezahlen. Die Gage für Grabner wäre sicher geringer als 35.000, meinst du wirklich, er würde unterm Strich selbst einen Haufen Geld ausgeben und einen Verlust einfahren, damit er in Villach spielen kann? Also bei aller Treue zum Heimatverein, ich denke nicht, dass Grabner zahlt, um sich einem Verletzungsrisiko auszusetzen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weinrich #2
    Gast
    • 31. August 2012 um 12:38
    • #5.530

Wenn ich ehrlich bin, mir als Fan, würde es sehr gefallen, wenn ich in der Villacher Stadthalle Grabner und auf andere NHL Spieler wieder sehen könnte :P . Das war schon 2004 herrlich zum anschauen... Das war einfach eine Saison, die man nicht so schnell vergisst... Aber wenn ich an diese Versicherungssumme denke und das der Lockout nur 3 Monate dauern würde, dann Frage ich mich, ob es wirklich Sinn machen würde, rein sportlich gesehen...

• SCC78
    EBEL
    • 31. August 2012 um 12:38
    • #5.531

klar, grabner zahlt sich seine versicherung selber und seine gage auch gleich....und warum genau sollte er das machen?

• Stefan1403
    hoho
    • 31. August 2012 um 12:39
    • #5.532

naja ich denk er ist realist und daher sollte er wissen dass der vsv keine chance hat bis zu 35k$ x 2 für 8 monate hinzuknallen um ihn und seinen freund moulsen zu finanzieren - heißt für mich er muss von sich aus schon mal dazu bereit sein zumindest einen teil seiner versicherung selbst zu blechen ..... weil er einfach nicht davon ausgehen kann dass wir ihn uns leisten können....und das er nicht zum geld verdienen nach villach kommen würde ist wohl irgendwie auch klar.

aja und wenn der lockout nur 3 monate dauern sollte halte ich das ganze sowieso für sinnlos deshalb rechne ich gleich für 8 monate sprich die ganze saison

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. August 2012 um 12:41
    • #5.533
    Zitat von Stefan1403

naja ich denk er ist realistisch und daher sollte er wissen dass der vsv keine chance hat bis zu 35k$ x 2 für 8 monate hinzuknallen um ihn und seinen freund moulsen zu finanzieren - heißt für mich er muss von sich aus schon mal dazu bereit sein zumindest einen teil seiner versicherung selbst zu blechen ..... weil er einfach nicht davon ausgehen kann dass wir ihn uns leisten können....und das er nicht zum geld verdienen nach villach kommen würde ist wohl irgendwie auch klar.

aja und wenn der lockout nur 3 monate dauern sollte halte ich das ganze sowieso für sinnlos deshalb rechne ich gleich für 8 monate sprich die ganze saison

hrhrhr^^ und der VSV ist der einzige verein auf der welt bei dem man spielen kann :D

• Stefan1403
    hoho
    • 31. August 2012 um 12:44
    • #5.534
    Zitat von VSVrulz

hrhrhr und der VSV ist der einzige verein auf der welt bei dem man spielen kann

hab ich das gesagt? aber wenn grabner wirklich sagt er WILL in villach spielen wird ihm wohl klar sein dass wir ihn uns allein nicht leisten können und find mal an sponsor der ein paar 100k auf den tisch legt für grabner.......

wenn er geld verdienen will muss er in die schweiz oder russland, schweden finnland gehen

• 13Meister
    Gast
    • 31. August 2012 um 12:46
    • #5.535

Wahnsinn wie blauäugig manche VSV Fans sind, jo sicher grabner kommt zum VSV, ned wegen dem Geld sondern aus heimatverbundenheit, er spielt quasi ohne Gage und die Versicherung bezahlt er selbst, und um seinen Freund auch unterzubringen finanziert er den gleich mit.
    Wie hirnverbrannt muss man sein um das zu Glauben? :rolleyes:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. August 2012 um 12:46
    • #5.536

bevor er sich und moulsen selbst finanziert wird er das wohl ohne frage machen

• weinrich #2
    Gast
    • 31. August 2012 um 12:48
    • #5.537

Das der Grabner seine Versicherungssumme selbst bezahlt bzw. um ein Butterbrot in Villach spielt, halte ich für ein sehr großes naives Wunschdenken... Was kommt den als nächstes? Wird er seine Ausrüstung auch noch selbst berappen? Also bitte realistisch bleiben...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2012 um 12:49
    • #5.538

was den starfaktor angeht kommt er an vanek nicht heran. vanek ist auch schon um einiges länger etablierter stammspieler und trägt das A auf der brust in buffalo...vanek punktet auch konstant seit seiner rookie saison 50punkte aufwärts, meist 60-70.

edit, merkte gerade dass mein post einen post beantwortet der schon wieder 10 kommentare her ist... :wacko:

sehen will ich grabner auch, aber nicht um jeden preis...

aus reiner heimat verbundenheit wird er nicht spielen, den einen oder einderen euro wird man zusätzlich zur versicherung schon in die hand nehmen müssen. ich zweifle zwar nicht daran dass moulson und grabner kommen wollen, aber das kann sich der verein glaub ich einfach nicht leisten.

wie ich schon oft gesagt haben, am besten wäre kein lockout und fertig - ich würde die saison gern mit den leuten spielen die jetzt im kader sind...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. August 2012 um 12:57)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. August 2012 um 13:02
    • #5.539

Was die finanzierbarkeit von den beiden betrifft habe ich keine Ahnung ob bzw was da möglich ist, vielleicht klärt mich ja von euch jemand auf der da einen Einblick hat?! Wahrscheinlich hat den aber keiner hier und deshalb macht es die Diskussion darüber auch so sinnlos. Solange hier keiner Zahlen und Fakten auf den Tisch legen kann bringt es nix darüber zu philosophieren ob man sie bezahlen kann bzw wie viel man bezahlen kann, also warum werden diese Diskussionen immer geführt???

Ich würde es rein sportlich gesehen als wertvoll betrachten wenn er bzw beide kommen. Man kann mit den beiden sicherlich einige Punkte mehr herausspielen und ob man in der Hoffnungsrunde mitspielen muss oder ob man in der Platzierungsrunde spielt macht mMn schon einen erheblichen Unterschied. Den jungen Spielern und davon haben wir ja doch ein paar können sie sicher was beibringen. Man muss sich halt im klaren sein das die Spieler dann auch wieder weggehen und man darf nicht das System nur auf diese beiden stützen. Werbefaktor kommt sicher auch dazu. Des weiteren sicherlich eine Entlastung da man mit den beiden zumindest bis Dezember ein Luxusproblem hätte und mit 4 Linien spielen müsste. Von dem her könnte uns dies auch einen Nutzen bringen wenn sie weg sind, da die Spieler ausgeruhter sind. Darum würde ich es schon sehr begrüßen wenn er bzw sie zu uns kommen würden.

• Benny-78
    NHL
    • 31. August 2012 um 13:09
    • #5.540
    Zitat von MacStasy

meinst du wirklich, er würde unterm Strich selbst einen Haufen Geld ausgeben und einen Verlust einfahren, damit er in Villach spielen kann?

bittschen, wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.wurde ja immerhin teilweise hier ausgebildet und scheffelt dadurch eine menge kohle... :D

also jetzt mal im ernst, wir haben ja doch das selbe problem wie der kac. ich denke es wäre gescheiter das geld zu sparen und dafür früher oder später einen guten defender zu holen sobald einer frei wird.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (31. August 2012 um 13:14)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. August 2012 um 13:26
    • #5.541
    Zitat von Barfly

Wie hirnverbrannt muss man sein um das zu Glauben?

Also laut seiner engsten Verwandschaft, würde er keinen Cent verlangen! Also spar dir bitte deine Beleidigungen und stell uns nicht im Kollektiv als hirnverbrannt dar!

• FTC
    NHL
    • 31. August 2012 um 13:33
    • #5.542

lt. heutiger tageszeitung kann die versicherung für grabner oder moulsen bis zu 35.000 dollar/pro monat , pro spieler kosten!!!!

wenn diese zahlen nur annähernd stimmen, wäre dass wohl mehr als sinnlos. um dieses geld (mal angenommen 3 monate)würde man 2 zusätzliche spitzenlegios für die ganze saison bekommen.

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 31. August 2012 um 13:43
    • #5.543
    Zitat von FTC

lt. heutiger tageszeitung kann die versicherung für grabner oder moulsen bis zu 35.000 dollar/pro monat , pro spieler kosten!!!!

wenn diese zahlen nur annähernd stimmen, wäre dass wohl mehr als sinnlos. um dieses geld (mal angenommen 3 monate)würde man 2 zusätzliche spitzenlegios für die ganze saison bekommen.

Für einen NHL Spieler fallen bis zu 35000 dollar pro Monat an. Jetzt wissen wir also wieviel man wohl für Crosby (eher nicht versicherbar), Malkin, Ovechkin & Co zahlen müsste - schön das ihr Grabner in diesen höchsten NHL - Kreisen seht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. August 2012 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    • #5.544

Schon, aber zwischen nix verlangen und selbst brennen is halt schon noch ein kleiner Unterschied ;)

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass er nach Villach kommt, wenn er quasi mit Null aussteigt, aber selbst das würde mich schon sehr überraschen. Aber das würde ich ihm sehr hoch anrechnen.

Das würde aber bedeuten, dass der VSV die 35.000 € (sofern sie stimmen) selbst zahlen müsste und das ist immer noch recht viel.

Aber irgendwie frag ich mich, ob da wirklich eine Versicherung zu zahlen wäre. Die ist ja im Grunde dafür da, dass die Versicherung den Gehalt des Spielers übernimmt, solang er verletzt ist, damit der Verein nicht währenddessen bezahlt oder täusch ich mich da? Wenn dem so ist, dann müsste im Falle eines Lockouts doch eigentlich gar keine Versicherungssumme anfallen, da Grabner ohnehin keinen Gehalt von den Islanders beziehen würde?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 31. August 2012 um 13:59
    • #5.545

ich glaub der sachverhalt ist ähnlich wie während der wm - in dem fall die islanders werden sich absichern wollen für den fall dass er sich verletzt wenn er nicht für sie spielt. der vertrag wäre ja trotz lockout gültig.

• Benny-78
    NHL
    • 31. August 2012 um 14:05
    • #5.546

oder aber vielleicht gäbe es ja auch einen privaten sponsor der diese (spekulierte) summe übernimmt. einen der sagt das er nur kohle für grabner locker macht und dafür nur auf seinem trikot abgedruckt wäre? hatte nicht hohenberger mal so ein ding mit der kleinen zeitung?

• alekhin
    WTF?
    • 31. August 2012 um 14:12
    • #5.547

sollte das wirklich spruchreif werden, wird sich ein privater gönner finden.
    grabner zieht sogar bei mir als linzer, selbst wenns die kolportierten 100 000 euro werden -
    da findet sich jemand, bin ich mir ganz sicher.

• FTC
    NHL
    • 31. August 2012 um 14:33
    • #5.548

das grabner nur die versicherung für ihn und seinen kollegen bezahlen soll, ist schon sehr wenig. ich finde er sollte dem vsv auch etwas bezahlen, da er sich ja in villach für die dauer des lockouts fithalten kann. das wäre wohl das mindeste. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2012 um 15:54
    • #5.549

hat dir eigentlich schon mal jmd gesagt dass sein avatar sehr verstörend ist?

• 2stein
    EBEL
    • 31. August 2012 um 16:42
    • #5.550
    Zitat von alekhin

sollte das wirklich spruchreif werden, wird sich ein privater gönner finden.
    grabner zieht sogar bei mir als linzer, selbst wenns die kolportierten 100 000 euro werden -
    da findet sich jemand, bin ich mir ganz sicher.

Villach und auch andere Teams brauchen Monate um teilweise Sponsoren der 100000 Euro Grenze zu bekommen und jetzt glaubst du das da jemand nur so aus Spaß diese Summe springen läßt..........die Sponsoren dürften zum hetzigen Zietpunkt alle abgegrast sein, da wächst nimma viel nach!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™