1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • weinrich #2
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 16:57
    • #4.601

Ich meine, der KAC soll erst mal den Abgang von Kalt und Brandner fressen, und man wird schon sehen, wie gut dieser Trainer wirklich ist, man sollte ja nicht vergessen, dass der letztes Jahr vom Manny ein laufendes Auto bekommen hat... Wir werden schon sehen bei den Derbys wieviel kadertiefe sie haben...

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2012 um 17:03
    • #4.602

und mit einem größtenteils neuen team (neuer trainer, neue leistungsträger) bei dem noch niemand genau sagen kann was dann am eis wirklich geboten wird sollte man mmn nicht so vermessen sein und glauben dass man mal eben ein eingespieltes, qualitativ (und quantitativ!) hochwertiges team weghauen wird..

und man kann auch nie wissen ob ein legio, der in jesenice/fehervar/laibach starke leistungen gezeigt hat auch in villach auf anhieb an diese leistungen anschließen kann..

also, abwarten und villacher trinken [prost]

• Skrywer
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 17:05
    • #4.603

Wir werden schon sehen, wer im Endeffekt stärker sein wird. Außerdem nervt der Vergleich mit dem KAC. Ich freue mich auf die Saison und hoffe auf ein paar spannende Derbys.

Gerade auf Twitter gelesen:
    @tfb_murray: Am Try-Out des @ecvsv wird neben Zorec mind. ein weiterer, in Villach ausgebildeter und 11/12 in der #NaLi engagierter Spieler teilnehmen.

Wer könnte damit gemeint sein?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2012 um 17:05
    • #4.604

wird wohl tschernutter sein

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Juli 2012 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.605

@Wodde: Der erste Villacher, der implizit zugibt, dass er einer Legiotruppe die Daumen drückt. :P

Aber ist nicht ganz falsch. Österreicher, die Eishockey spielen können habt ihr praktisch keine mehr. Die Truppe ist extrem unvillacherisch, würde sie so in Salzburg oder Wien spielen, würden viele von euch wegen dem Geruch nach Plastik die Nase rümpfen.

Objektiv betrachtet habt ihr traumhafte Spieler geholt, die jeder gerne in seiner Mannschaft sehen würde, ich erwarte technisch schönes Hockey. Ich schätze Villach auch stärker als den KAC ein, vorausgesetzt, sie werden ein Team. Noch sehe ich aber Schwächen in der Tiefe, 2 Verletzte und eine Niederlagenserie kann drohen, weil dann einfach Qualität fehlt. Aber wer weiß, wie sich eure U20-Leute einfügen und ob der Vorstand nicht noch personelle Pläne hat. Villach ist aber wohl wieder da und das gönn ich euch auch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2012 um 17:26
    • #4.606

Ein Team mit >10 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ist unvillacherisch? Interessant.

Mal schauen was mit dem Kader heuer drin ist..aber eines kann ich schon mal sagen - ich werd lieber mit diesem Kader 9. als mit dem letztjährigen ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Juli 2012 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.607

Unvillacherisch im Sinne von untypisch für Villach, nicht im Sinne von "ohne Villacher". Ich meinte damit, dass Villach immer viele österreichische Stützen hatte. Nun stützt ihr euch voll auf Legios. Die ist unvillacherisch, weil untypisch.

Ubrigens:
    Gord, bist auf ein Bier eingeladen - ich hatte euch so eine gute Truppe nicht zugetraut. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2012 um 17:38
    • #4.608

TVKC:

Ich hatte nie ein Problem mit sogenannten "Legiotruppen" und kann Phrasen wie Tradition und Villacher Weg nichtmehr hören.
    Ich will gutes, erfolgreiches, schönes Hockey in Villach sehen, wie man das macht ist mir blunzn ;)
    Ich finde manche sollten im Jahr 2012 ankommen, und nicht ständig über ausländische Vereine in der EBEL jammern, oder Teams die mit 12+ Legios antreten.
    Eishockey zählt, wer das spielt ist mir egal.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Juli 2012 um 17:39
    • #4.609

Das Wodde war jetzt auch sehr unvillacherisch ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2012 um 17:46
    • #4.610

ok, falsch verstanden ;)

Aus Villacher Sicht würde ich aber mal sagen dass in Villach zumeist die Qualität der Legionäre über Erfolg/Misserfolg entschieden hat. Die Österreichische Basis mit Altmann/Unterluggauer/Pewal/Peintner, dazu vlt. Nageler/Wiedergut/Betrik/Hartl ist nach wie vor da, von den besseren Österreichern (Raffl x 2, Kaspitz) musste man sich/hat man sich getrennt und sie eben größtenteils durch Legionäre ersetzt (schließlich wachsen solche Spieler auch nicht auf den Bäumen ;) ).

Wenn die Legios überzeugen wirds schon passen, die großen Österreichischen Mannschaftsstützen/Go-to-Guys kann man sowieso ligaweit an einer Hand abzählen. (und Unterluggauer ist mmn immer noch einer von ihnen, von daher sind wir da auch nicht "schlechter" aufgstellt ;) ).

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (14. Juli 2012 um 17:53)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2012 um 17:47
    • #4.611
    Zitat von sicsche

Das Wodde war jetzt auch sehr unvillacherisch ;)

Wenn du das auf Villacher wie Adlerblut oder den Tschick beziehst, fasse ich das als Kompliment auf ;)

Als der Villacher Weg war imho nur eine billige Ausrede dafür, das man nicht geschafft hat, wirklich gute VSV Truppen wie 98/99 oder 05/06 die übrigens auch mit Legios gespickt waren, weiter so aufzustellen.
    Und das sehe nicht nur ich so ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 18:14
    • #4.612
    Zitat von Skrywer

Wir werden schon sehen, wer im Endeffekt stärker sein wird. Außerdem nervt der Vergleich mit dem KAC. Ich freue mich auf die Saison und hoffe auf ein paar spannende Derbys.

Gerade auf Twitter gelesen:
    @tfb_murray: Am Try-Out des @ecvsv wird neben Zorec mind. ein weiterer, in Villach ausgebildeter und 11/12 in der #NaLi engagierter Spieler teilnehmen.

Wer könnte damit gemeint sein?

Ich tippe auf Essmann.

Folgende beim VSV ausgebildete Spieler haben letzte Saison in der Nationalliga gespielt:
    Kevin Essmann (Dornbirn & Feldkirch - 1991 - F)
    David Hauser (Bregenzerwald - 1989 - F)
    Thomas Meinhardt (KAC - 1991 - F)
    Martin Pewal (ATSE - 1978 - F)
    Daniel Stefan (ATSE - 1990 - D)
    Jürgen Tschernutter (ATSE - 1990 - F)
    Stefan Wiedmaier (ATSE - 1982 - F)
    Pierre Wolf (Bregenzerwald - 1990 - D)
    Marco Zorec (Feldkirch - 1990 - D)

Da kommen eigentlich nur Essmann und Tschernutter in Frage.

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. Juli 2012 um 21:35
    • #4.613

hoffentlich essmann. würd mir taugen ihn wieder mal beim vsv zu sehn!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Juli 2012 um 22:11
    • #4.614
    Zitat von TVKC

Ubrigens:
    Gord, bist auf ein Bier eingeladen - ich hatte euch so eine gute Truppe nicht zugetraut.

Danke! haben wir gewettet?

Oder willst du die ständigen Beschimpfungen wieder gut machen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Juli 2012 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.615

Gewettet nicht, aber ich hatte gemeint, das wird nix mehr in Villach.

Ich hab noch nie geschimpft. Nicht hier im Forum und das seit bald 10 Jahren. Gute Farbe hast bekommen, seh ich!

Aber ich will euch nicht den Thread verplappern, wir sehen uns in wenigen Wochen am Rink. :D

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (14. Juli 2012 um 22:35)

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 22:27
    • #4.616
    Zitat von Gordafi

Danke! haben wir gewettet?

Oder willst du die ständigen Beschimpfungen wieder gut machen?

Frag ned lang, trink... bevor sichs der Kapfenberger anders überlegt. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Juli 2012 um 22:32
    • #4.617
    Zitat von waluliso1972

Frag ned lang, trink... bevor sichs der Kapfenberger anders überlegt.

Na dann......alles außer Schwechater!

Zitat von TVKC

Gute Farbe hast bekommen, seh ich!

Weil ich heuer an Faulheit nicht zu überbieten bin! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 23:23
    • #4.618
    Zitat von Gordafi

Na dann......alles außer Schwechater!

Euer Bier - selbiges ist nicht meine Baustelle... ;)

lg
    Walu

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 06:55
    • #4.619
    Zitat von Wodde77

TVKC:

Ich hatte nie ein Problem mit sogenannten "Legiotruppen" und kann Phrasen wie Tradition und Villacher Weg nichtmehr hören.
    Ich will gutes, erfolgreiches, schönes Hockey in Villach sehen, wie man das macht ist mir blunzn ;)
    Ich finde manche sollten im Jahr 2012 ankommen, und nicht ständig über ausländische Vereine in der EBEL jammern, oder Teams die mit 12+ Legios antreten.
    Eishockey zählt, wer das spielt ist mir egal.

Soll jeder seine Einstellung haben, aber ich kann sowas nicht verstehen. Ein Verein, der Kriege, Wirtschaftskrisen und andere Katastrophen überlebt hat, wird sich doch noch auf unveräuserliche Werte berufen dürfen? Gerade in der heutigen Zeit, mit immer mehr Kommerzialisierung und sogenanntem "Eventcharakter" finde ich es wichtig, sich auf wieder auf den Kern zu beschränken. Es ist nichts falsch daran, sich eine österreichische Liga, viele Eigenbauspieler und möglichst wenig aber dafür sehr starke Gastarbeiter in der Mannschaft zu wünschen. Schönes Eishockey ist in meinen Augen ein zur Mannschaft passendes und damit erfolgsversprechenderes System, ob das nun offensiv oder defensiv ist, ist mir egal, so lange es sich nicht um Hollywoodhockey mit null Verteidigung und Hauptsache Angriff handelt. Die Rechnung für die negative Entwicklung der Liga, bekommen wir sowieso immer wieder bei der A-WM und dann findest du, man sollte sich nicht darüber aufregen dürfen?

Allgemein finde ich es (wieder) viel zu früh, sich jetzt schon Gedanken über die Playoffs zu machen, vor den Lohn hat Gott immer noch die Arbeit gesetzt und keiner hier kann mit 100%iger Sicherheit voraussagen, wie die Saison laufen wird. Die Verpflichtungen - allen voran Hughes - sind gut bis super, aber wird es Järvenpää gelingen, daraus eine Mannschaft zu basteln und was passiert, wenn einige ihre Leistung aus dem Vorjahr nicht wiederholen können? Deshalb sind Aussagen wie Ziel Halbfinale doch etwas verfrüht und meiner Meinung nach auch unrealistisch, das Erreichen des Viertelfinales sollte Ziel sein, alles darüberhinaus wäre die Spitze des Eisberges.

• Tolkien
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 07:04
    • #4.620

Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einem aus dem VSV Betreuerteam zum Thema Derek Damon. Villach wollte den Vertrag von Damon unbedingt auflösen. War aber nicht möglich weil Damon seinen Vertrag erfüllen will. Scheinbar hat er nicht so viele Freunde mehr in Villach.

Betreffend Ryan meinte er das die Nummer und Name auf dem Trikot gedruckt sei und er fix in Villach ist.

so dann schönen Wochenbeginn!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Juli 2012 um 07:06
    • #4.621

was hat sich damon zu schulden kommen lassen oder wollte man ihn wegen der letzten saison nicht mehr haben ?(

• Tolkien
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 07:09
    • #4.622

Was genau die Gründe dafür waren, wissen scheinbar nur einige wenige Personen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2012 um 08:59
    • #4.623

wird ja wahrscheinlich an seinen leistungen in der letzten saison liegen und an der einstellung des vereins "alles neu" deswegen.

ich schätze allerdings damon sehr, da es bei ihm nicht/nie an einstellung und kampfgeist gemangelt hat (siehe letztes derby) dh unter strich freu ich mich das er bei uns geblieben ist, zeugt ja auch wieder von charakter wenn man seinen vertrag umbedingt erfüllen will wie ich finde!

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 09:18
    • #4.624
    Zitat von Tolkien

Betreffend Ryan meinte er das die Nummer und Name auf dem Trikot gedruckt sei und er fix in Villach ist.

Dann sollte man am besten schnell Dressen mit "Grabner" beflocken, damit sichergestellt ist, dass er im Fall eine lock out fix in Villach spielt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Juli 2012 um 10:51
    • #4.625
    Zitat von Adlerblut

... " finde ich es wichtig, sich auf wieder auf den Kern zu beschränken. Es ist nichts falsch daran, sich eine österreichische Liga, viele Eigenbauspieler und möglichst wenig aber dafür sehr starke Gastarbeiter in der Mannschaft zu wünschen.... .

... kein einziger der in der EBEL vertretenen vereine hätte vor 1918 in einer anderen als in einer "österreichischen" liga gespielt!
    ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™