1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 13:45
    • #4.451

sicsche:

Was hat denn der VSV mit der Medienkampagne zu tun?
    Man hat ein einziges Statement abgegeben und keinerlei schlechtes Wort über Fehervar gesagt, nichtmal angedeutet.
    Man gibt die Verantwortung an den Manager der das verbockt hat weiter und das wars.

Und das ist imho auch das einzig vernünftige was man in einer solchen Situation noch tun kann.

• Malone
    ✓
    • 10. Juli 2012 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #4.452

Wenn Widitsch und Prohaska nicht ein und dieselbe Person sind, gab es 2. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kn Strng
    EBEL
    • 10. Juli 2012 um 14:05
    • #4.453
    Zitat von ViecFan

Apfel und Birnenvergleich ;)

Mir war schon klar, das es ein Äpfel und Birnenvergleich war.

Was ich aber damit zum Ausdruck bringen wollte war, das es gewisse Bereich gibt, wo man sich einen Experten, egal ob Spielermakler oder Immobilienmakler ist, zu rate zieht und diesen Geld gibt, damit er für mich das Beste und natürlich auf legalen Weg herausholt.
    Wenn mich dann aber dieser Experte falsch berät und ich dadurch (finanziell) Schaden erleide dann is es die Schuld vom Makler.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 14:12
    • #4.454
    Zitat von Malone

Wenn Widitsch und Prohaska nicht ein und dieselbe Person sind, gab es 2. ;)

Hehe, aber beide sagen genau dasselbe aus.

Man sagt gar nix negatives über Fehervar, sondern nimmt den Manager in die Verantwortung.

Und das ist auch absolut korrekt so.

Sieh es doch mal anders rum:

Solange sich Fehervar nicht direkt mit dem VSV in Verbindung setzt um klar zustellen das Ryan noch einen Vertrag bei ihnen hat, so lange muss der VSV davon ausgehen das der Manager die Wahrheit sagt.
    Oder solte man gleich bei Vertragsunterschrift davon ausgehen das der eben engagierte Spieler ein Lügner ist?
    Ein Lügner, der seine Lüge schriftlich betätigt?

Dann erfährt man über die Presse, nicht etwa per direktem Kontakt von Fehervar das angeblich noch ein Vertrag vorliegt.
    Was soll man da schon tun, ausser ein Statement abzugeben das man davon nichts wusste und der Manager dies als Lüge bezeichnet?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juli 2012 um 14:19)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2012 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.455

Also wenn die Punkte von Seiten von Alba Volan stimmen (von kerusz gepostet), dann sollte der Vertrag mitm VSV eigentlich nicht rechtsgültig sein. Bin mir recht sicher, dass der erste Vertrag, der bei der Unterzeichnung des zweiten bereits bestanden hat, somit keine Gültigkeit hat.

Außerdem sagt ja die Klausel im Vertrag auch, dass Ryan beim VSV unter der Voraussetzung unterschreibt, dass er keinen gültigen Vertrag hat. Und diese Voraussetzung wäre dann nicht erfüllt.

Also meine Vermutung: Entweder Ryan mit Ablöse oder keinen Ryan!

• kerusz
    Nationalliga
    • 10. Juli 2012 um 14:35
    • #4.456
    Zitat von Wodde77

Hehe, aber beide sagen genau dasselbe aus.

Man sagt gar nix negatives über Fehervar, sondern nimmt den Manager in die Verantwortung.

Und das ist auch absolut korrekt so.

Sieh es doch mal anders rum:

Solange sich Fehervar nicht direkt mit dem VSV in Verbindung setzt um klar zustellen das Ryan noch einen Vertrag bei ihnen hat, so lange muss der VSV davon ausgehen das der Manager die Wahrheit sagt.
    Oder solte man gleich bei Vertragsunterschrift davon ausgehen das der eben engagierte Spieler ein Lügner ist?
    Ein Lügner, der seine Lüge schriftlich betätigt?

Dann erfährt man über die Presse, nicht etwa per direktem Kontakt von Fehervar das angeblich noch ein Vertrag vorliegt.
    Was soll man da schon tun, ausser ein Statement abzugeben das man davon nichts wusste und der Manager dies als Lüge bezeichnet?

Alles anzeigen

Haho, das ding hier ist, daß nicht Fehérvár muß mit VSV in Verbindung setzen, sondern umgekehrt!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2012 um 14:38
    • #4.457

In Wirklichkeit ist es für das VSV Management rechtlich gesehen vollkommen egal, ob Ryan und sein Manager vertragswidrig gehandelt haben oder nicht. Durch die Unterschrift des VSV-Vertrages inklusive dem Passus bezüglich einer Vertragslosigkeit kann dem VSV da rechtlich wohl gar nichts passieren. Auch wenn man in diversen Foren und Blogs schon wissen hätte können dass Ryan bereits im April unterzeichnet hat...Ich denke das ist nicht Pflicht des VSV, sich da die Verträge auf den Tisch legen zu lassen und nachzuforschen ob alles stimmt was man von vielen Seiten so hört/liest. Vor allem: wie will man klarstellen ob der Ausstieg aus dem Vertrag (Stichwort - ausständige Zahlungen) nun gerechtfertigt ist oder nicht? Bei Fehervar nachfragen??? Fehervar ist ein Konkurrenzverein und natürlich wird man versuchen einen Spieler wie Ryan unter guten Konditionen nach Villach zu lotsen. Wenn dann der Spieler und sein Management (durch die Leistung der Unterschrift) bestätigen dass der Spieler frei ist, macht man natürlich alles klar. Aus VSV Sicht kann man nur sagen: sehr guter Versuch, der vielleicht auch klappt. Und wenn nicht, ist ein bisschen Zeit drauf gegangen und wir hier im Forum haben den letzten Rest des Sommerlochs elegant weggeschrieben... In diesem Sinne: [Popcorn]

....AND NOW CAN COME WHAT WANT!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 14:39
    • #4.458

Nunja, was passiert eigentlich wenn Villach sich weigert Ablöse zu zahlen?
    Denn wenn ich das richtig verstehe müsste jeder Club der ihn unter Vertrag nehmen will, ja eine Ablöse zahlen.
    Und wenn das kein Verein will?
    Geht Ryan dann zu Fehervar?
    Hehe, dann wünsche ihnen viel Spass mit ihm, wird sicher topmotiviert sein ;)

Das ist nämlich das Problem das Fehevar hier hat.
    Wenn kein Verein eine Ablöse bezahlen will, bleibt man also auf einem Spieler sitzen, der sie sicher eine Menge Geld kostet, und (wahrscheinlich) wenig Leistung zeigt.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne Fehervars liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juli 2012 um 14:45)

• Blauwurzn
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 14:49
    • #4.459
    Zitat von Eisprinz

....AND NOW CAN COME WHAT WANT

Your English is under all pig! ;) [prost]

• Malone
    ✓
    • 10. Juli 2012 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    • #4.460
    Zitat von Eisprinz

Auch wenn man in diversen Foren und Blogs schon wissen hätte können dass Ryan bereits im April unterzeichnet hat...

Darf ich vorstellen: ÖEHV und EBEL - offizieller geht es wohl nimmer

Zitat von Wodde77

In Ungarn wird er nicht mehr auflaufen, aber das ist wohl nicht der Kern der Sache.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2012 um 14:57
    • #4.461
    Zitat von Blauwurzn

Your English is under all pig! ;) [prost]

yes, i give you right! know you uschi disl? when not google... [prost]

• Blauwurzn
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 14:58
    • #4.462
    Zitat von Malone

Darf ich vorstellen: ÖEHV und EBEL - offizieller geht es wohl nimmer

..naja wenn man es zynisch sieht, auf der EBEL Seite wird Rekord Fenster immer noch als Hauptsponsor tituliert, so wichtig wird die EBEL ihre Vereine nicht nehmen..

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Juli 2012 um 14:59
    • #4.463

"Leider" Geil - ich wusste doch, dass nur ein VSV das Transfer-Forums-Sommerloch füllen kann und es als erster auf 300 Transferseiten bringen wird.

Viel Spass noch beim großen Fehervar-Villach-Vertragsdetails-BingoPosting-Marathon.

[Popcorn]

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2012 um 15:00
    • #4.464

Bestenfalls meldet man ihm artig an in der Liga als Tryout (damit man bedenkenlos ersetzen kann wieder) - blockiert ihm somit für einen EBEL internen Wechsel und verhöckert ihm für ne passende Ablöse zu irgendeinen DEL Team das ihm schon brauchen könnt.

AND NOW CAN COME WHAT WANT :p

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 15:01
    • #4.465

fehervar im recht --> villach zahlt ablöse oder nicht (bekommt den spieler aber dann auch nicht)
    ryan/sein agent mi recht --> vertrag mit vsv kommt zustande wie von vsv seite aus beabsichtigt.

ich frage mich jetzt ehrlich gesagt nur eines: WIE und WER wird hier den neutralen geben der zwischen den parteien verhandelt?

am einfachsten wäre es kontoauszüge/buchungsbelege vorzuzeiten dass ein gehalt überwiesen wurde, oder eben nicht überwiesen wurde. damit wäre die sache vom tisch!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2012 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.466
    Zitat von DieblaueRapunzl

WIE und WER wird hier den neutralen geben der zwischen den parteien verhandelt?

1.) Bei einer Flasche Wein
    2.) Der Strafsenat, wer sonst? ^^

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2012 um 15:06
    • #4.467

am einfachsten wäre es kontoauszüge/buchungsbelege vorzuzeiten dass ein gehalt überwiesen wurde, oder eben nicht überwiesen wurde. damit wäre die sache vom tisch!

Und jetzt les dir mal durch was Kerusz gepostet hat was AV19 der EBEL als auch dem VSV (warum eigtl dennen, es muss reichen wenn die Liga hier eingreift) übermitteln wird.
    VSV kann nur froh sein das AV19 das net über die IIHF spielt.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. Juli 2012 um 15:08
    • #4.468
    Zitat von sicsche

Weil dann würde was passieren?

• kerusz
    Nationalliga
    • 10. Juli 2012 um 15:09
    • #4.469
    Zitat von Wodde77

Nunja, was passiert eigentlich wenn Villach sich weigert Ablöse zu zahlen?
    Denn wenn ich das richtig verstehe müsste jeder Club der ihn unter Vertrag nehmen will, ja eine Ablöse zahlen.
    Und wenn das kein Verein will?

Das ist nämlich das Problem das Fehevar hier hat.
    Wenn kein Verein eine Ablöse bezahlen will, bleibt man also auf einem Spieler sitzen, der sie sicher eine Menge Geld kostet, und (wahrscheinlich) wenig Leistung zeigt.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne Fehervars liegt.

fehervar im recht --> villach zahlt ablöse oder nicht (bekommt den spieler aber dann auch nicht)
    ryan/sein agent mi recht --> vertrag mit vsv kommt zustande wie von vsv seite aus beabsichtigt.

ich frage mich jetzt ehrlich gesagt nur eines: WIE und WER wird hier den neutralen geben der zwischen den parteien verhandelt?

Das ist eine Internationale Transfer, was ist von IIHF Geregelt. Also falls die Vereine können nicht einigen und VSV fördert doch den Transferkarte (ich vermute, sie möchten auch keinen Geld bezahlen für einem Spieler der nicht Spielberechtigt ist), dann wird IIHF entscheiden.

Dort wird aber VSV einige Schwierigkeiten haben: "It shall be presumed, unless established to the contrary, that any club signing a player who has breached his contract has induced that player to commit a breach." Also fast egal, was steht am Ende des Vertrags..

Das ist auch im Interesse von VSV einen korrekten Lösung zu finden. und nicht zum IIHF gehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2012 um 15:10
    • #4.470

IIHF Reglement gebrochen was internationale Transfers angeht. Sag ma liest hier keiner was scho 10 ma geschrieben wurde? (Das IIHF könnte zB eine einjährige Transfersperre für den VSV aussprechen aufgrund des unter Vertrags nehmen eines Spieler der bereits wo anders einen gültigen Vertrag hat)

• kerusz
    Nationalliga
    • 10. Juli 2012 um 15:13
    • #4.471
    Zitat von sicsche

IIHF Reglement gebrochen was internationale Transfers angeht. Sag ma liest hier keiner was scho 10 ma geschrieben wurde? (Das IIHF könnte zB eine einjährige Transfersperre für den VSV aussprechen aufgrund des unter Vertrags nehmen eines Spieler der bereits wo anders einen gültigen Vertrag hat)

Genau!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 15:16
    • #4.472
    Zitat von sicsche

Und jetzt les dir mal durch was Kerusz gepostet hat was AV19 der EBEL als auch dem VSV (warum eigtl dennen, es muss reichen wenn die Liga hier eingreift) übermitteln wird.

Gibs zu, du siehst doch hier in Villach den Hauptschuldigen?

So einfach wie du glaubst ist die Sache dann doch wieder nicht.

Wie gm99 (und der scheint Anwalt zu sein) schon gepostet hat, ist absolut nicht sicher das die Klausel im VSV Vertrag ungültig ist.
    Ausserdem ist der IIHF Paragraph eine reine Auslegungssache, die von einem darauf spezialisiertem Anwalt durchaus auseinander genommen werden könnte.
    Eben da der VSV es schriftlich hatte, das der Spieler keinen gültigen Vertrag hatte.

Schlimmstenfalls kann man dem VSV hier Gutgläubigkeit vorwerfen, das wars dann aber auch.
    Ausserdem: Wer sagt das es sich hier um einen internationalen Transfer handelt, wenn das innerhalb derselben Liga geschieht?

Es dürfte eher im Interesse Fehervars liegen das die Sache geregelt wird, denn diese wollen sicher nicht auf Ryan sitzen bleiben.
    Du kannst dir sicher vorstellen das Ryan nach so einem Theater sicher nicht so leicht einen Verein finden wird der eine geforderte Ablöse bezahlt, ganz zu schweigen davon das Fehervar Ryan sicher nicht als Tryout deklarieren und einfach abmelden kann kann, wenn ihr Vertrag ja angeblich gütlig ist ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juli 2012 um 15:26)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Juli 2012 um 15:19
    • #4.473
    Zitat von sicsche

Weil der VSV dem Manager glauben schenkt, der Spieler einen Vertrag unterschreibt wo genau drinn steht, dass er keinen anderen Vertrag hat? Oder warum glaubst du das??
    Bin noch immer der Meinung, dass der VSV nichts falsch gemacht hat. Hoffe, dass ich mich nicht täusche ... ;)

• kerusz
    Nationalliga
    • 10. Juli 2012 um 15:24
    • #4.474
    Zitat von Wodde77

Gibs zu, du siehst doch hier in Villach den Hauptschuldigen?

So einfach wie du glaubst ist die Sache dann doch wieder nicht.

Wie gm99 schon gepostet hat, ist absolut nicht sicher das die Klausel im VSV Vertrag ungültig ist, und der IIHF Paragraph ist Auslegungssache.

Ausserdem dürfte es eher im Interesse Fehervars liegen das die Sache geregelt wird, denn diese wollen sicher nicht auf Ryan sitzen bleiben.
    Du kannst dir sicher vorstellen das Ryan nach so einem Theater sicher nicht so leicht einen Verein finden wird der eine geforderte Ablöse bezahlt, ganz zu schweigen davon das Fehervar Ryan sicher nicht als Tryout deklarieren kann, wenn ihr Vertrag ja angeblich gütlig ist ;)

Es geht nicht um Hauptschuldigen, sondern um verschiedene Schulden. Alle haben verschiedene Sanktionen.

Zum Beispiel:
    - Wenn Fehérvár an dem Agent nicht bezahlt, kann er dieser Fall zum IIHF Bringen, und dann Fehérvár könnte sanktioniert (z.B. Internationale Transfersperre bis zum sie dem Agent nicht bezahlen).
    - A one season ban on international transfers shall be imposed by the IIHF General Secretary on any club found to be inducing a breach of contract. It shall be presumed, unless established to the contrary, that any club signing a player who has breached his contract has induced that player to commit a breach. (IIHF International Transfer Regulations II./3.2.)
    - Sporting sanctions shall be imposed on players found to be in breach of contract (a) during the first three years of a contract for players aged up to and including 28 years of age, and (b) during the first two years of a contract for players aged 29 and over.
    The sanction shall be a four month suspension on playing in official national and international games during playing periods.(IIHF International Transfer Regulations II./3.1.)
    - These regulations do not prevent any party from seeking appropriate compensation and other remedies before a competent body (such as civil courts or arbitration panels). (IIHF International Transfer Regulations II./3.3.)
    -Any person or body subject to the IIHF Statutes & Bylaws and Regulations who acts in a manner designed to induce a breach of contract between a player and a club in order to facilitate the transfer of the player shall be subject to disciplinary measures by the IIHF Disciplinary Committee.(IIHF International Transfer Regulations II./3.4.)

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Juli 2012 um 15:25
    • #4.475

weil es wurscht ist, wem oder was der VSV glaubt. Wenn's hart of hart geht, kann der ungarische verband die TK (ein)behalten und ryan geht nirgendwo hin ausser auf'n topf. Eine Bestrafung durch die IIHF bliebe dadurch unberührt.

Wozu es nicht kommen wird. Aber ohne (finanzielle) Einigung zwischen AVS und VSV geht es sicher nicht ab.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™