Was würdet ihr von Morten H. Poulsen halten?
In 2 Jahren sicher ein Thema! Weill dann läuft sein Vetrag aus!
Was würdet ihr von Morten H. Poulsen halten?
LoL sorry. Sein Vertrag wurde heute verlängert
na so wie heuer, als meisterfavorit
gut in bezug auf die österreicher im kader war es aber eine sehr sparsame saison. diese legios wie insana, casperl, gunnar, rodman haben genauso wenig gekostet wie sie geleistet haben - 2/3 des kaders sind ausschussware und haben somit keine teuren verträge...
Naja fangen wir halt einmal an:
Starkbaum: unbedingt halten
Wieser: halten, mehr Praxis
Unterluggauer: halten
Mitchell: halten, der war heuer unser bester Spieler
Kuznik: halten
Altmann: Vertrag (gut so, hat sich enorm weiterentwickelt)
Wiedergut: halten (für mich die Überraschung der Saison, schnell, agil, kampfstark...taugt ma)
Bacher: Nein danke, der kann froh sein wenn er überhaupt in der Nationalliga unterkommt
Craig: wenn er garantieren kann, dass er wieder in der gleichen Form auftaucht .... halten
Weller: weg. (Super Vorbereitung gespielt, dann leider immer tiefer gesunken)
Damon: Vertrag (der rettet ihn)
Topo: mittlerweile bin ich nicht mehr vollkommen überzeugt
Shearer: weg
Raza: weg (schade, dass er bei uns nie funktioniert hat, lässiger Kerl, sehr sympatisch)
Kaspitz: weg ( es gibt genug Alternativen im Ausland, wir sind nicht von ihm abhängig, das muss er auch einmal kapieren)
Peintner: halten
Pewal: Vertrag ( die Enttäuschung der Saison)
Betrik: weg (seit 5 Jahren in der Kampfmannschaft, Fazit: viel zu schwach, null Talent)
Toff: gleich wie Betrik
Martinz: weg (da der alte Martinz eh zurückgetreten ist, wird er wohl endlich gekickt werden können)
Netrik: weg (Ohne Worte, matcht sich mit Schellander, Harry Lange (eh schon weg), Dolezal um den schwächsten Spieler der Liga, für den ist die Nationalliga zu stark, weg oder ich nimm sicher kein Abo)
Hartl: halten (zeigt in seinen wenigen Shifts mehr Talent als Netrik, Betrik, Toff, Martinz zusammen)
Köfeler: halten
Summa Summarum: sehr, sehr, sehr viele Baustellen, entweder man greift jetzt durch und startet neu oder ich befürchte, dass wir uns in 2 Jahren in der Nationalliga wiederfinden. Ich hoffe Ken Strong kommt als Trainer, der kann mit den Jungen umgehen und coacht jetzt doch schon länger in Nordamerika. Bitte, bitte, bitte nicht Viveiros, Stewart, Lanze und co.
Wenn der MV als Trainer kommt, hau ich beim ersten Spiel welches ich vom VSV verfolge ( diese Saison hab ich alle gesehn ) ein rohes Ei in Richtung MV ( dass ich treffe kann ich nicht versprechen )
schaut für nächste Saison sehr düster aus. Denk mal wir werden auch da nicht in die PO einziehen und zwar deutlich er als es in dieser Saison nach den GD ausgesehn hat.
Lg
Alles anzeigenNaja fangen wir halt einmal an:
Starkbaum: unbedingt halten
Wieser: halten, mehr PraxisUnterluggauer: halten
Mitchell: halten, der war heuer unser bester Spieler
Kuznik: halten
Altmann: Vertrag (gut so, hat sich enorm weiterentwickelt)
Wiedergut: halten (für mich die Überraschung der Saison, schnell, agil, kampfstark...taugt ma)
Bacher: Nein danke, der kann froh sein wenn er überhaupt in der Nationalliga unterkommtCraig: wenn er garantieren kann, dass er wieder in der gleichen Form auftaucht .... halten
Weller: weg. (Super Vorbereitung gespielt, dann leider immer tiefer gesunken)
Damon: Vertrag (der rettet ihn)
Topo: mittlerweile bin ich nicht mehr vollkommen überzeugt
Shearer: weg
Raza: weg (schade, dass er bei uns nie funktioniert hat, lässiger Kerl, sehr sympatisch)
Kaspitz: weg ( es gibt genug Alternativen im Ausland, wir sind nicht von ihm abhängig, das muss er auch einmal kapieren)
Peintner: halten
Pewal: Vertrag ( die Enttäuschung der Saison)
Betrik: weg (seit 5 Jahren in der Kampfmannschaft, Fazit: viel zu schwach, null Talent)
Toff: gleich wie Betrik
Martinz: weg (da der alte Martinz eh zurückgetreten ist, wird er wohl endlich gekickt werden können)
Netrik: weg (Ohne Worte, matcht sich mit Schellander, Harry Lange (eh schon weg), Dolezal um den schwächsten Spieler der Liga, für den ist die Nationalliga zu stark, weg oder ich nimm sicher kein Abo)
Hartl: halten (zeigt in seinen wenigen Shifts mehr Talent als Netrik, Betrik, Toff, Martinz zusammen)
Köfeler: halten
Summa Summarum: sehr, sehr, sehr viele Baustellen, entweder man greift jetzt durch und startet neu oder ich befürchte, dass wir uns in 2 Jahren in der Nationalliga wiederfinden. Ich hoffe Ken Strong kommt als Trainer, der kann mit den Jungen umgehen und coacht jetzt doch schon länger in Nordamerika. Bitte, bitte, bitte nicht Viveiros, Stewart, Lanze und co.
Stimm dir größtenteils zu! Allerdings würde ich Craig keinen Vetrag mehr geben. Er hat sich heuer vorbildlich präsentiert (Respekt!!!)! Wenn man einen Neubeginn starten möchte, sollte man einen 40+ Spieler keinen Vetrag mehr geben!
gordie howe: bin fast bei allem bei dir, auser bei pewal, den seh ich lieber bei uns als beim gegner, das er spielen kann weiss jeder in der liga, war halt nicht sein jahr, und wenn wir einen gescheiten trainer bekommen, bei dem ein system dahinter ist, bin ich mir sicher das pewal wieder der alte wird
und für stewart hoffe ich, das er uns als co trainer erhalten bleibt, er ist einfach ein lässiger kerl wir, aber wir brauchen einfach einen richtigen trainer,
gordie howe: bin fast bei allem bei dir, auser bei pewal, den seh ich lieber bei uns als beim gegner, das er spielen kann weiss jeder in der liga, war halt nicht sein jahr, und wenn wir einen gescheiten trainer bekommen, bei dem ein system dahinter ist, bin ich mir sicher das pewal wieder der alte wird
und für stewart hoffe ich, das er uns als co trainer erhalten bleibt, er ist einfach ein lässiger kerl wir, aber wir brauchen einfach einen richtigen trainer,
Tja! Pewal hat sowieso Vetrag! Also gibts eh keine Diskussion. Somit können wir nur auf eine Steigerung hoffen!
@Gordie: Erstmals zur Signatur Werde aber das Gefühl nicht los, dass zumindest 2 davon trotzdem wieder einen Vertrag erhalten werden...
Zu den Spielern: STARKBAUM halten, WIESER nur, wenn man ihm mehr Einsätze gibt, ansonsten hat es keinen Sinn! Bei den Defendern sehe ich es komplett gleich wie Gordie, allerdings stehe ich mit der Meinung, dass sich ALTMANN heuer nicht weiterentwickelt hat und voriges Jahr eine bessere Saison absolviert hat, anscheinend ziemlich alleine da - bin aber trotzdem froh, dass man mit ihm verlängert hat!
Zu den Offensiven: Hier ist ein Komplettumbau vonnöten:
CRAIG weg (leider! spielte eine passable Saison, nur ist ein nötiger Neuaufbau nicht mit einem bald 41-jährigen Spieler zu verantworten), WELLER (BITTTTTTTTEEEEE weg!), DAMON (Vertrag, kann viel viel mehr), TOPO (nach seinen ersten 10 Spielen hätte ich ihn ungeschauter wieder genommen, hat dann stark abgebaut, 50:50), SHEARER (hat Klasse, halten!), RAZA (weg, größte Niete von allen), KASPITZ (50:50, hat Klasse wenn er will, ist auf dem österreichischen Markt für uns nicht zu ersetzen und das weiß er / tendiere trotzdem auf abgeben, als Ersatz muss halt ein guter Legio her), PEINTE halten, PEWAL (Enttäuschung hoch 10, hat Vertrag, hoffe und glaube aber doch an eine gewaltige Steigerung seinerseits), BETRIK (für die 4. Linie ok, spielte heuer seine beste Saison bisher - nur bitte nicht in eine Scoringlinie geben! / eventuell verlängern - ihn oder Toff, das ist mir egal), TOFF eventuell weg (komplett verhunzte Saison, lange verletzt, konnte danach gar nicht mehr aufzeigen und ist komplett ungefährlich. Hat sich in den letzten Jahren leider in die falsche Richtung "entwickelt"), MARTINZ (viel zu schwach, weg), NETRIK (der größte Dorn im Auge, wird 28 und verbaut den Jungen den Weg - hänge meine mögliche Aboverlängerung auch an seine Personalie!), HARTL (hat GsD Vertrag, sollte viel mehr Eiszeit erhalten, ansonsten ist eines der größten Talente, dass ich in den letzten Jahren in Villach gesehen habe, bald wieder weg), KÖFELER halten (starker Grinder)
Fazit: Halten würde ich von den Stürmern nur: Shearer, Peintner, Toff/Betrik, Köfeler. Vertrag haben Damon, Pewal und Hartl. Eventuell weiterverpflichten würde ich nur Topo und Kaspitz. Auf alle Fälle weg müssen: Craig (leider!), Weller, Razingar, Toff/Betrik, Martinz und Netrik und in der Defense Bacher (bei Steindorf II kann er dann PP üben, bin mir aber sowas von sicher, dass mit ihm verlängert wird! )
@Viveiros: Sollte der in Villach landen, kommt für mich ein Abo sowieso nicht in Frage...
@Stewart: Inwieweit er in die Kaderzusammenstellung involviert war, weiß ich nicht, trotzdem mache ich ihm keine Vorwürfe, sondern dem Vorstand, der ihn aufgrund Geldmangels rücksichtslos verheizt hat. Stewart hat seine Stärken, die Defensivaufgaben und das Penaltykilling mit Bravour gemeistert, ansonsten war er einfach (leider) in allen Belangen überfordert...
Wie lang hat der Starkbaum noch Vertrag?
Und woher wisst ihr das er ein Angebot von Villach vorliegen h
ZitatStarkbaum bei den Caps
Würd mich sehr freuen aba leider hat der Divis noch einen Vertrag in Wien(möcht nicht sagen das er sehr schlecht ist )
@Gordie: Erstmals zur Signatur
man kann sich jetzt aber auch fragen was der vsv heuer mit eurem geld gemacht hat
Bei vielen hier spielen wir ja in der nächsten Saison wieder mit zu vielen Imports.
Ein erster (und auch der wichtigste) Schritt wäre es, so schnell wie möglich Kontakt zu Ken Strong aufzunehmen. Zumindest reden sollte man einmal miteinander. (Keine Sorge, Herr Mion, er beisst nicht).
Was dann bezüglich Kaderzusammenstellung möglich ist, sollte auf jeden Fall mit dem neuen Trainer besprochen werden. Wer weiss, vielleicht spielen ja einige, die heuer hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, unter einem neuen Coach auch wieder besser.
Sollte sich nach dieser Seuchensaison nichts Grundlegendes ändern, werden wohl auch die Abo-Käufe empfindlich zurückgehen. Nichts gegen Stewie. Er ist privat ein echter Pfundsbursch, aber um was wirklich Neues aufbauen zu können, werden wir um einen anderen Trainer nicht herumkommen.
@Stewart: Inwieweit er in die Kaderzusammenstellung involviert war, weiß ich nicht, trotzdem mache ich ihm keine Vorwürfe, sondern dem Vorstand, der ihn aufgrund Geldmangels rücksichtslos verheizt hat. Stewart hat seine Stärken, die Defensivaufgaben und das Penaltykilling mit Bravour gemeistert, ansonsten war er einfach (leider) in allen Belangen überfordert...
So isses! Der Verein hat Stewart "kaputt" gemacht. Sehr schade, aber denen ist anscheinend so einiges sch...egal.
Wieso sollte Viveiros bitte nach Villach kommen?? War eh klar, dass dieses Gerücht früher oder später aufkommt... . Und @Gordie signatur: kannst schon mal davon ausgehen, dass wir zumindest einen der beiden Petriks nächste Saison wieder im Kader haben werden, wenn nicht beide!! Das trau ich mich fast zu wetten. Und sollten wir doch irgendwie noch die Play-Offs schaffen, dann hoffe ich doch das der Vorstand es zusammenbringt trotzdem einen neuen Headcoach zu holen (Stewart als Co ist sicher nicht schlecht). Der Kader selbst gehört natürlich umgekrempelt, da führt kein Weg dran vorbei-> oberstes Gebot: Starkbaum halten!! Bin ja wirklich schon auf die Zeilen im Abobrief gespannt, der sicher demnächst reinflattern wird. Und auf eine Verteuerung der Preise können wir uns denk ich sowieso einstellen, mal wieder...PEINLICH ist die ganze VSV-Show, PEINLICH!!!! [kopf]
@capsfan50: Starkbaums Vertrag läuft nach dieser Saison aus! Man will mit ihm verlängern, er spekuliert aber mit einem Auslandsengagement (so habs zumindest ich vernommen). Glaube auch nicht, dass Starkbaum nächste Saison innerhalb Österreichs wechselt, außer die Bullen schütten ihn mit Kohle Ende nie zu.
@mucke: Und ich bin genau dafür, dass man endlich einmal bei den Österreichern ausmistet (Bacher, Martinz, Netrik, Toff oder Betrik, eventuell Kaspitz), wir dürfen KEINE geschützte Werkstätte mehr sein!!! Wenns nach mir ginge spielen wir nächstes Jahr mit 7 Legios (2 Defendern und 5 Offensiven, also mit einem weniger als diese Saison), viel weniger wird sich kurzfristig mMn nicht spielen, da aus dem Nachwuchsbereich kein einziger herangeführt wurde und der Österreicher-Markt zumindest für uns auch sehr verschlossen scheint...
@capsfan50: Starkbaums Vertrag läuft nach dieser Saison aus! Man will mit ihm verlängern, er spekuliert aber mit einem Auslandsengagement (so habs zumindest ich vernommen). Glaube auch nicht, dass Starkbaum nächste Saison innerhalb Österreichs wechselt, außer die Bullen schütten ihn mit Kohle Ende nie zu.
Den Starki verbindet aber schon etwas zu seiner Heimatstadt.
Er hat ja auch das Wappen der Donaustadt auf seinem Helm(Der Bezirk aus dem die caps kommen)
Und da die Caps nächste saison wieder als einer der titelkanditaten in die saison gehen wird währe er einem Wechsel auch nicht abgeneigt (wenn er genug verdient)
Wo in Österreich hätte er denn bessere sportliche Möglichkeiten und zugleich das 1er Leiberl?
sbg und wien
man kann sich jetzt aber auch fragen was der vsv heuer mit eurem geld gemacht hat
Mit meinen 168 Euro werden sie nicht viel gemacht haben, eventuell haben sie damit ein paar Fahrten von Razingar durch den Karawankentunnel bezahlt - von daher: Gern geschehen Raza! [prost]
capsfan: Würde mich schon sehr wundern, wenn die Caps nächste Saison mit dem Duo Divis/Starkbaum starten. Beide sind für den Back-Up-Posten zu stark, glaube nicht, dass sich Starkbaum den Kampf mit dem "Stargoalie" antut - eher erst übernächste Saison, wenn der Vertrag von Divis ausläuft... Auf der anderen Seite wird Villach aber sicherlich versuchen, Starkbaum längerfristig an den Verein zu binden - ich bleibe dabei: Starkbaum bleibt bei Villach oder geht ins Ausland...
Divis war nicht so berauschend(vielleicht könnte er auch aufgelöst werden)
Ihoffe dass Starki nach Wien kommt in seine Heimatstadt (schicken euch dafür Dechl den könnts dann wieder ausbilden bis er wieder gut genug ist und nach wien kommt ;))
@comprende: Wenn der VSV einen Hockeyexperten wie Ken Strong holen würde, brauchen wir Fans uns nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, welche Spieler ausgemistet werden müssen...;-)
dann würds aber ganz schön still werden in den rekordverdächtigen transfergeflüstereien
John Hughes & Derek Dyan wären Traum-Verpflichtungen im Sturm. Die wird man aber kaum beide bekommen, vor allem Hughes nicht. Aber wenn, dann kann man Kaspitz ruhig vor die Tür setzen. In dem Fall wett ich drauf, dass er kommende Saison bei den 99ers spielen würde.
Was sagt Starkbaum zum Thema Vertrag????
dann würds aber ganz schön still werden in den rekordverdächtigen transfergeflüstereien
Das hier ist ja kein TransferGEFLÜSTER mehr, sondern ein ausgewachsener Hilfeschrei...:-)
Hoffe wir misten Heuer aus sonst werden wir zum Gut -Aiderbichl für Eishockeyspieler.. [kaffee]