1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 15. Januar 2012 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Januar 2012 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Genial. Wien hat 1 Punkt, welcher Klub wünscht sich heuer ernsthaft Wien im VF?

Gut, Wien wird im VF scheitern (ich bin mir net sicher ob wir überhaupt dahin kommen), ist auch keine Überraschung, aber:
    Linz scheitert sowieso im HF. Ihr spielt eine Gaudet-Saison.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • exkju
    EBEL
    • 20. Januar 2012 um 21:58
    Zitat von TVKC

Genial. Wien hat 1 Punkt, welcher Klub wünscht sich heuer ernsthaft Wien im VF?

Gut, Wien wird im VF scheitern (ich bin mir net sicher ob wir überhaupt dahin kommen), ist auch keine Überraschung, aber:
    Linz scheitert sowieso im HF. Ihr spielt eine Gaudet-Saison.

mal sehen ob wir es bis ins halbfinale schaffen - so sicher ist das nämlich nicht, werden harte playoff
    die playoff werden sicher anders laufen als die regular season und die partien werden härter werden, was uns bekanntlich net liegt
    aber dessen ist man sich hier in linz offenbar bewusst und man arbeitet daran.
    ziel ist und bleibt das erreichen des halbfinals und das wird schwer genug.
    ich hoffe aber inständig du irrst dich :D

• Mathi86
    EBEL
    • 20. Januar 2012 um 22:01
    Zitat von cinderella

EDIT: Mathi, ja ich hätte mir auch lakos erwartet. bei seidl bin ich mir nicht sicher, ob man ihm damit nicht zuviel aufbürdet, aber pinter oder fischer wäre auch gut denkbar gewesen. ferland ist mmn immer ein fixer schütze, wenn er einsatzfähig ist, der trifft einfach immer shootout!

Ich denke gerade weil es in diesem Spiel (nach der regulären Spielzeit) um nichts mehr gegangen ist, hätte man zumindest Seidl ohne Bedenken antreten lassen können. Wenn er verschießt, wäre ihm keiner böse.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Januar 2012 um 22:04
    Zitat von cinderella

ich glaub nicht, dass samuelsson ihn noch weiter ins tief stürzen will. samuelsson gibt die penaltyshots immer an ferland (weil der das wirklich kann) und dann immer an 2 spieler, denen er es zutraut bzw. die es sich gerade verdient haben. ich glaub bei fortier gehts eher darum ihm vl. durch solche erfolge bei einem penaltyschießen wieder selbstvertrauen einzuimpfen. dass fortier nicht getroffen hat war natürlich blöd, aber böse war das mmn nicht gemeint von samuelsson..

EDIT: Mathi, ja ich hätte mir auch lakos erwartet. bei seidl bin ich mir nicht sicher, ob man ihm damit nicht zuviel aufbürdet, aber pinter oder fischer wäre auch gut denkbar gewesen. ferland ist mmn immer ein fixer schütze, wenn er einsatzfähig ist, der trifft einfach immer shootout!

sicher kann man das von beiden Seiten sehen, der Kuchen war eh schon gegessen.......
    Fortier lebt NOCH vom letzten Super-Jahr! Wenn man ihn die letzten 20 Partien genauer beobachtet hat, sieht man aber auch, dass er immer mehr abbaut. Nicht nur, dass er die Hex am Schläger hat, er produziert Fehlpässe am laufenden Band, seine ganze Körpersprache sieht brutal negativ aus.
    Eigentlich "behindert" er durch seine Spielweise die Produktivität der Caps. Glaube mir, ich liebe diesen Typen und bin ein großer Fan von Ihm. Hätte man diesen Crack letztes Jahr nicht "geigen" gesehen, wäre man geneigt zu behaupten, er ist keine 4 Punkte wert! Und ich fürchte, daran wird sich heuer auch nichts mehr ändern ;(

EBEL
    • 20. Januar 2012 um 22:05

Also der Penalty von Fortier steht wohl symbolisch für seine derzeitige Verfassung.

Fazit: der wichtige Punkt wurde eingefahren. Jetzt können wir mit Spannung auf Sonntag wearten

• cinderella
    KHL
    • 20. Januar 2012 um 22:12
    Zitat von ViecFan

Fortier lebt NOCH vom letzten Super-Jahr! Wenn man ihn die letzten 20 Partien genauer beobachtet hat, sieht man aber auch, dass er immer mehr abbaut. Nicht nur, dass er die Hex am Schläger hat, er produziert Fehlpässe am laufenden Band, seine ganze Körpersprache sieht brutal negativ aus.
    Eigentlich "behindert" er durch seine Spielweise die Produktivität der Caps. Glaube mir, ich liebe diesen Typen und bin ein großer Fan von Ihm. Hätte man diesen Crack letztes Jahr nicht "geigen" gesehen, wäre man geneigt zu behaupten, er ist keine 4 Punkte wert! Und ich fürchte, daran wird sich heuer auch nichts mehr ändern ;(

das seh ich genauso. deswegen bin ich auch wenig geneigt einen kavanagh als versager abzustempeln oder andere spieler, denn heuer läufts einfach nicht. würden wir fortier nicht aus der letzten saison kennen, würden wir nur über ihn schimpfen. beobachte mal die fans in der halle.. fehlpass robinson oder kavanagh "boah.. der typ kann ja gar nix, der is ned amal a butterbrot wert!", hingegen fehlpass fortier ".." (betretenes schweigen) oder ein "na den ziehen die anderen auch ordentlich runter mit ihrer schlechten art.. der spielt schon fast so wie die nieten robinson und kavanagh"

...aber so ist nunmal wien ;) [Popcorn]

• MrHyde
    NHL
    • 20. Januar 2012 um 22:14

[B]Black Wings schlagen Wien erneut, Caps trotzdem auf Platz 8[/B]
    Andre Lakos kam, sah und traf - aber er siegte nicht. Die Vienna Capitals lagen in Linz schon mit 2:0 vorne, ehe der Tabellenführer trotz aufkommender Personalsorgen das Spiel besser in den Griff bekam. 3:3 hieß es nach 60 Minuten, im Shootout setzte sich dann der Hausherr durch - dank sehenswerter Penalties!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38099/black-wings-schlagen-wien-erneut-caps-trotzdem-auf-platz-8']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • sicsche
    Nightfall
    • 20. Januar 2012 um 22:25

Robinson als Niete zu bezeichnen is aber auch sehr mutig, aber ja ihr habt Recht. Kriegst teilweise Kopfweh was die Leute so von sich geben in der Halle.

Iwer hier mit Hamburg Connections meinte ja schon das das Tier gern untertaucht wenns generell schlecht läuft. Bleibt also nur zu hoffen das unser Werkl ins Laufen kommt und somit auch Fortier wieder zur alten Form findet.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 20. Januar 2012 um 22:30
    Zitat von cinderella

würden wir fortier nicht aus der letzten saison kennen, würden wir nur über ihn schimpfen.

Genau.

• alekhin
    WTF?
    • 20. Januar 2012 um 22:34
    Zitat von Imola1

Tolle und echt spannende Partie gewesen. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht so erwartet.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass zwei Beobachter teils Situationen sehr unterschiedlich wahrnehmen. Dein Posting überrascht mich aber doch sehr 8o

In meinen Augen war das Wiener Spiel heute dreckig und phasenweise hätte ich mir einen Goon gewünscht, der ein paar Grusskarten verteilt.
    Interessant finde ich, dass die Schiris anscheinend mit Open-Ice-Hits jetzt so beschäftigt sind, dass Haken im Mitteldrittel der Eisfläche nicht mehr gepfiffen wird.

Naja, zum spielerischen: Es war zwar zu erwarten, trotzdem gefällts mir nicht wenn Linz die Heimspiele wie lockere Trainingsspiele angeht. Das Linzer Goaltending imA
    heute sehr schwach - die ersten beiden Tore gehören in meinen Augen klar Westlund. Dass man nicht mehr mit letzter Konsequenz vors Tor zieht wenn es um nix geht
    und die Gäste so auftreten - okay, geschenkt. Gegen einen stärkeren Gegner hätte man für dieses Auftreten heute aber sicher die Rechnung präsentiert bekommen.
    Mal sehen ob man jetzt wieder umschalten kann (und will) auf mehr Zug zum Tor, Rebounds verwerten.
    Vermutlich sehen wir noch 5 derartige Heimspiele ohne sportliche Brisanz bevor es in den Playoffs wieder "um was geht".

Einmal editiert, zuletzt von Malone (21. Januar 2012 um 01:32) aus folgendem Grund: Ursprüngliches Post bearbeitet

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Januar 2012 um 22:40
    Zitat von ViecFan

Wiener Schweine??? - Linzer haben k.A. :cursing:

Ganz ruhig! Da musst du den großen Zusammenhang sehen: Wie wir wissen, geht es den Linzern immer nur ums Essen (warum sollten sie sonst ständig "Pizza Pizza!" schreien?). Wie wir ebenfalls wissen, haben die Grazer den Linzern Kernöl versprochen, wenn sie gegen Wien in der regulären Spielzeit gewinnen. Nun hätten die Linzer halt gern einen kulinarischen Ausgleich für das entgangene Kernöl, sollten die Caps einen Punkt holen. Wofür ist Wien in erster Linie bekannt? Richtig, Schnitzel! Da die Linzer so bescheiden sind und wissen, dass die Caps ihr Geld in erster Linie zur Verpflichtung mäßig motivierter Legionäre benötigen, bestellen sie ihr Schnitzel natürlich vom Schwein und nicht vom teueren Kalb. Da "Wiener Schnitzel vom Schweine" allerdings etwas zu sperrig zum Rufen ist, müssen "Schnitzel" und "vom" eben wegfallen. Und was bleibt übrig? :)

Sollten die Linzer irgendwann mal was von uns brauchen, rufen wir einfach "Augen" oder "Torte"!

Ups, Bier schon wieder leer.... ^^

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 22:43

Klingt komisch, ist aber so. :thumbup:
    Nur wo bekomme ich jetzt ob des Hungers ein Schnitzel her...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Januar 2012 um 22:46
    Zitat von Barfly

Penalty von Hisey irreregulär :P

Ob regulär oder nicht, ich wage zu bezweifeln, dass er das in einem Spiel gemacht hätte, in dem es wirklich um was geht.

• virus
    Nationalliga
    • 20. Januar 2012 um 22:49

da bin ich mir nicht sicher. wenn das ein anderer gemacht hätte tät ich das sofort unterschreiben. bei hisey ist sowas jederzeit möglich. hoffe er packt noch ein paar von seinen kunststücken aus

• cinderella
    KHL
    • 20. Januar 2012 um 22:50

@ Capsaicin
    gewagte theorie, würd ich den linzern aber sogar zutrauen... nur: meinen das die kärntner und grazer dann auch so? wollen die eigentlich nur was zu essen und wir erkennen diese hilferufe seit jahren nicht? :huh: :S

Zitat von EHF-Generalintendant

Klingt komisch, ist aber so. :thumbup:
    Nur wo bekomme ich jetzt ob des Hungers ein Schnitzel her...

wenn du in wien zuhause bist, würd ich dir habhunger.at empfehlen.
    falls du aus linz bist, dann eher schnitzelhaus.com, es gibt in linz filialen die bis 24.00 uhr offen haben ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Januar 2012 um 22:52
    Zitat von cinderella

@ Capsaicin
    gewagte theorie, würd ich den linzern aber sogar zutrauen... nur: meinen das die kärntner und grazer dann auch so? wollen die eigentlich nur was zu essen und wir erkennen diese hilferufe seit jahren nicht? :huh: :S

Neee, keine Angst!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Januar 2012 um 22:56
    Zitat von Gordafi

Neee, keine Angst!

Glaub ich auch nicht. Wer sich seit Kindstagen nur von Speckbrot ernährt, dem dürfte die kulinarische Vielfalt in Wien eher auf den Magen schlagen.

• Stahldorn
    EBEL
    • 20. Januar 2012 um 23:54

Das witzige ist, dass ich tatsächlich in der Halle oft "Pizza" geschrien habe.
    Dachte, das ist noch nie jemandem aufgefallen...

• Imola1
    Nationalliga
    • 21. Januar 2012 um 01:21

@ alekhin

Warum überrascht dich mein Posting? OK, vielleicht etwas zu harte Wortwahl. Aber über so eine Frechheit rege ich mich einfach zu sehr auf.

Gemeint ist einen Torschuß zu machen, wenn der Goalie ohne Maske im Tor kniet. Das ist absichtliche Gefährdung. Oder siehst du das anders??

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. Januar 2012 um 02:02
    Zitat von Capsaicin

Ganz ruhig! Da musst du den großen Zusammenhang sehen: Wie wir wissen, geht es den Linzern immer nur ums Essen (warum sollten sie sonst ständig "Pizza Pizza!" schreien?). Wie wir ebenfalls wissen, haben die Grazer den Linzern Kernöl versprochen, wenn sie gegen Wien in der regulären Spielzeit gewinnen. Nun hätten die Linzer halt gern einen kulinarischen Ausgleich für das entgangene Kernöl, sollten die Caps einen Punkt holen. Wofür ist Wien in erster Linie bekannt? Richtig, Schnitzel! Da die Linzer so bescheiden sind und wissen, dass die Caps ihr Geld in erster Linie zur Verpflichtung mäßig motivierter Legionäre benötigen, bestellen sie ihr Schnitzel natürlich vom Schwein und nicht vom teueren Kalb. Da "Wiener Schnitzel vom Schweine" allerdings etwas zu sperrig zum Rufen ist, müssen "Schnitzel" und "vom" eben wegfallen. Und was bleibt übrig? :)

Sollten die Linzer irgendwann mal was von uns brauchen, rufen wir einfach "Augen" oder "Torte"!

Ups, Bier schon wieder leer.... ^^

Du liegst richtig, in Kärnten wird das scheinbar immer so genannt :D :D :P

[Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/350/wschwein.jpg]

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Januar 2012 um 08:56
    Zitat von Capsaicin

Ob regulär oder nicht, ich wage zu bezweifeln, dass er das in einem Spiel gemacht hätte, in dem es wirklich um was geht.

Das ist doch völlig 'wurscht'.
    Hier das Video von diesem Exklusiv-Penalty
    :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Januar 2012 um 10:14

@Herby: SAUgeil!!! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2012 um 10:21

Hiseys Versuch bzw. Abschluss ging Mitte Tor - gegen jeden anderen Goalie wär er da wohl hoffnungslos gescheitert.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 21. Januar 2012 um 10:28
    Zitat von Capsaicin

Laut Linzer Trainer übt er den Move immer wieder im Training.

• elmatze
    NHL
    • 21. Januar 2012 um 10:30
    Zitat von Tine

Hiseys Versuch bzw. Abschluss ging Mitte Tor - gegen jeden anderen Goalie wär er da wohl hoffnungslos gescheitert.

Find ich auch, find sogar Schuller hat den im Derby besser geschossen, nur Starkbaum hat sich nicht derart verarschen lassen ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™