1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 14. Januar 2012 um 00:57
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 15:03

@Phillipp ! Wie viele Ausfälle ein KAC hat weiß glaub ich weiß jeder , nur muss ich eines sagen wahr diese Leistung von KAC gestern nahe zu besser als wären sie KOMPLET , fand das man zu gestern nicht viel sagen kann das spiel war ganz okay, KAC für mich spritziger und frischer man merkte das Villach viel Power in Zagreb verbrennt hat , ich sag mal so das Klagenfurt gut ist ,ist mir klar umsonst werden sie ja nicht Rekortmeister sein , aber immer das gejammer verletzte hin oder her , sei doch mal froh das Klagenfurt mehr gekämpft hat als zuletzt ,

Zu Villach sag ich nur bin froh über zwei Punkte und die letzten 3 Minuten waren annähernt so stark wie die 60 von Zagreb Spiel ,
    Jetzt heißt es ausrasten und die Beine hochlagern damit es ein 4 Finale blauweiss gibt , trozdem möchte ich meinen farben Respekt zeigen sie kämpfen wirklich um das überleben mit aller Kraft . Weller ,Starki , Unterluggauer , Damon die besten blauen am Eis !

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Januar 2012 um 15:07
    Zitat von Vs-Jason

ich sag mal so das Klagenfurt gut ist ,ist mir klar umsonst werden sie ja nicht Rekortmeister sein

So ist es!

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 15:12
    Zitat von Vs-Jason

...

8|

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Januar 2012 um 15:17

@ VSV_Jason
    möchte die blau-weiße Leistung ja gar nicht schmälern.
    Grats nach Villach - eh klar.
    Nur die Ref's haben das Spiel sicherlich nicht zu beeinflussen versucht, wie so oft in diesem Spielethread (bis zum 0:2 aus Sicht des VSV) von blau-weisser Seite her behauptet. Manchmal sehr genaue Regelauslegung, aber das ist ja nichts Schlechtes, wenn es für beide Seiten gleich konsequent ist, und das war es meiner Meinung nach durchaus.

was natürlich eine berechtigte Frage ist: warum spielt eigentlich der KAC nie komplett? Warum trifft heuer ausgerechnet den KAC immer der Verletzungsteufel? Nur Pech?

Ich hoffe, es sind wieder mal wirklich ALLE an Bord. Erst dann wird man sehen, was MV heuer "zusammengebracht" hat.

Also - ich kann mit dem Punkt leben, und nochmals grats nach Villach. Der KAC hatte es verabsäumt, rechtzeitig nachzulegen und Villach hat nach dem Anschlusstreffer durchaus clever gespielt. [prost]

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2012 um 15:23

wegen der verletzungen.
    zu zwei drittel haben wir ausfälle wegen gehirnerschütterungen (bitte lasst das hager thema hier sein).
    was willst da dagegen tun, irgendwelche profilaktischen pulverchen helfen da nicht, auch nicht das sehr gute physistraining von b. sussitz.
    auch der internationale trend zeigt zu viele gehirnerschütterungen (vor allem in der nhl). da wird man allgemein etwas dagegen tun müssen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Januar 2012 um 15:36
    Zitat von coach

wegen der verletzungen.
    zu zwei drittel haben wir ausfälle wegen gehirnerschütterungen (bitte lasst das hager thema hier sein).
    was willst da dagegen tun, irgendwelche profilaktischen pulverchen helfen da nicht, auch nicht das sehr gute physistraining von b. sussitz.
    auch der internationale trend zeigt zu viele gehirnerschütterungen (vor allem in der nhl). da wird man allgemein etwas dagegen tun müssen.

kurz OT:
    Habe schon mal wo gehört, dass man durch Wiedereinführen des Red-Line-Offsides (Zweilinienpass) das Spiel in der neutralen Zone "entschleunigen" will. Irgendeinen Grund muss es ja geben für dieses "Kopf-runter-Augen-zu-und durch" - Prinzip, welches jetzt zu herrschen scheint. Dass natürlich ausgerechnet der KAC immer wieder vom "Gehirnerschütterungsteufel" besucht wird ist vielleicht echt nur Pech... Oder so eine Art "Gesetz der Serie".
    sorry for OT

übrigens wegen eines posts oben: Kuznik bekam in Minute 54 nicht 2+10 wegen des Checks an sich, sondern 2 für CROSS und 10 MISC ("Kritik am Entscheid").

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 15:49
    Zitat von Philipp K.-K.

Also nicht mir etwas unterstellen, was ich nicht gesagt hab, denn das ist entweder Dummheit oder sehr schwerer Argumentationsnotstand.

Hab ich dir was unterstellt? Ich habe geschrieben:
    "
    Einmal fehlen so viele Spieler, dann passt der Schiri nicht, dann hat die Heidi die falsche Unterhose an."

Für mich klingt das ziemlich allgemein und nicht auf deine Person bezogen, da ich vorher auch "solche Typen" erwähnt habe und nicht: der user Philipp KK

Komisch ist nur, dass du fast alleine mit deiner Aussage bist.

Den anderen gehts auch schon auf den Sack! Der KAC hatte einige Verletzungen zu verkraften, zuletzt waren dann fast alle an Bord.
    Nun die Frage: "Liefs dann besser?" Antwort: "Nein!"

Der KAC hat einen breiten Kader und wenn alle da wären müsste man sogar einige "sitzen" lassen, da man nur 12 Stürmer und 6 Verteidiger braucht!
    Sind alle an Bord, sitzt vermutlich ein Pirmann draußen! Und dann besser?
    Daher wird der KAC nie mit dem kompletten Kader auftreten!

29Brandner ChristophStürmer05.07.1975AUTLinks20Lammers JohnStürmer28.02.1986CANLinks25Furey KirkVerteidigung28.01.1976CANLinks21Geier ManuelStürmer08.01.1988AUTLinks19Geier StephanStürmer08.01.1988AUTLinks17Hager GregorStürmer17.04.1981AUTLinks89Herburger RaphaelStürmer02.01.1989AUTLinks35Holzer NikolausVerteidigungAUT81Isopp MaximilianVerteidigungAUT27Hundertpfund ThomasStürmer14.12.1989AUTLinks74Kalt DieterStürmer26.06.1974AUTRechts13Kirisits JohannesVerteidigung08.11.1985AUTRechts44Pirmann MarkusStürmer21.01.1989AUTLinks23Siklenka MikeVerteidigung18.12.1979CANRechts7Ratz HerbertVerteidigung16.09.1981AUTRechts14Reichel JohannesVerteidigung29.04.1982AUTLinks15Schellander PaulStürmer05.11.1986AUTRechts45Schuller DavidStürmer06.09.1980AUTLinks28Schumnig MartinVerteidigung28.07.1989AUTRechts10Scofield TylerStürmer15.08.1984CANLinks18Koch ThomasStürmer17.08.1983AUTLinks9Spurgeon TylerCenter10.04.1986CANLinks91Tenute JosephStürmer02.04.1983CANLinks

Sind gesamt 15 Stürmer und 8 Verteidiger!
    Also sind sowieso immer 5 die keine Minute Eiszeit bekommen! Natürlich gibts Ausfälle, die leichter zu Verschmerzen sind als andere, aber immer nur die Verletzten als Ausrede zu nehmen [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (18. Januar 2012 um 15:54)

• Lebon
    Nationalliga
    • 18. Januar 2012 um 16:52

Ein Match nach Drehbuch: spannend bis zum Ende - schöne Tore, glänzende Paraden (vulgo big saves), Schrecksekunde, overtime und Penaltyschießen. Und dann gewinnt auch noch der Meister der Herzen. Großes Kino.

Da haben gestern einige wohl etwas vorschnell von einem Langweiler geredet ... war jedenfalls tolle Werbung für die Liga, deren Attraktivität dank unglücklichem Modus derzeit etwas leidet.

Zum Spiel (was noch nicht oder kontrovers diskutiert wurde):

Razingars Assist zum Ausgleich: top, auch sonst sehr brav gekämpft

Penaltyschiessen: nicht nur Glück (als Goalie wär ich beleidigt); der um eine Nuance bessere GK hat´s entschieden (pointiert formuliert: Starkbaum hätte Unterluggauers Versuch pariert)

Beim ersten Hinsehen dachte ich auch, Damon ist an der Schulter getroffen, war dann aber klar Visier

Craig sehr aktiv (Pech im Abschluss)

Der wärmste Penaltyversuch war der vom Assinger

Schuller kann nicht rückwärts fahren

Mitchells erster Penalty hat mich an einem Mittwoch um 4:30 im Wohnzimmer hinknien lassen (Premiere)

Ich will heuer noch mehr vom VSV und KAC sehen, in diesem Sinne haben alle gestern ihre Aufgabe sehr gut gemacht

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Januar 2012 um 17:21
    Zitat von Lebon

Der wärmste Penaltyversuch war der vom Assinger

:D :thumbup:

...edit aber Kalt war a net schlecht ;)

• Weasel
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 17:28

zum Penaltyschießen:

1. Also zuerst hat doch der VSV vorgelegt und der KAC danach geschossen...
    nach der 3er Serie wurde gewechselt und der KAC hat vorgelegt!
    warum allerdings wurde nach neuerlichen 3 penalties nicht erneut gewechselt? ist das nicht so üblich?

2. Warum wurde nicht auf Technisches Tor entschieden, als der Chiodo, zwar nach dem Schuß aber doch, das Tor aus der Verankerung gerissen hat.
    Sollte das nicht auch nach dem Schuss noch gelten, dass ein Tormann das nicht darf?!

• Meandor
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 17:40
    Zitat von coach

im übrigen sind deine posts Meandor schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.
    der kac kann gar nicht so gut spielen das du es nur 1x anerkennen würdest.
    aber das kennen wir wie gesagt eh schon.

So wie sie heuer spielen finde ich sie nicht gut, nein. Auch gestern nicht. Von hinten heraus viele Fehlpässe, war der VSV in der Defence kompakt, kamen sie nur ganz schwer ins Drittel. Im PP ist viel zu wenig Bewegung drin und keiner vor dem Tor. Keine Ahnung warum da ein Brandner nicht mehr zu finden ist, diese Variante hat letzte Saison gut funktioniert.

Die letzte gute Partie vom KAC (die ich gesehen habe) war der Auswärtssieg in Wien. Danach gabs zwar noch einige Punkte, die Siege waren aber wenig überzeugend gemessen an dem, was sich der KAC heuer vorgenommen hat, gemessen an dem, was die Leistungsträger verdienen. Koch, Brandner, Kalt, Siklenka zeigen viel zu wenig. Das schleunigst eine Steigerung her muss, wirst wohl auch die zähneknirschend zugeben müssen. ;) Ansonsten viel Glück weiterhin.

• Beri
    KHL
    • 18. Januar 2012 um 18:44
    Zitat von Weasel

zum Penaltyschießen:

1. Also zuerst hat doch der VSV vorgelegt und der KAC danach geschossen...
    nach der 3er Serie wurde gewechselt und der KAC hat vorgelegt!
    warum allerdings wurde nach neuerlichen 3 penalties nicht erneut gewechselt? ist das nicht so üblich?

2. Warum wurde nicht auf Technisches Tor entschieden, als der Chiodo, zwar nach dem Schuß aber doch, das Tor aus der Verankerung gerissen hat.
    Sollte das nicht auch nach dem Schuss noch gelten, dass ein Tormann das nicht darf?!

zu 1) Wechsel erfolgt mWn immer nur nach der 3er Serie. Danach bleibt die Reihenfolge immer die gleiche.

zu 2) Gute Frage: mWn (und das wurde so afaik auch gestern im ServusTV sogesagt) wird nur dann auf technisches Tor entschieden, wenn der Puck noch vor der Torlinie wäre. Wobei ich mich dunkel an das Spiel ZAG-BWL (?) erinnere, wo auf technisches Tor entschieden wurde, weil Westlund nach dem Schuss das Tor verschoben hatte (bin mir da nicht sicher, aber da gabs doch heuer etwas in der Richtung?)

• hockey
    CHL
    • 18. Januar 2012 um 19:52
    Zitat von milano1976

Burschenschafter bei Nestle?

das dachte ich mir auch, oder vielleicht doch bei Novartis ?(

• oneo
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 20:03

Diese niederlage kann zu einem großen teil der manni viv. auf seine kappe nehmen. von taktik hat dieser trainer nicht viel ahnung. bei 2:1 und 120 sek. vor schluß muß man einfach anders agieren. im großen und ganzen war aber der sieg der schlümpfe i.O. , weil speziell die letzten 5 minuten der vsv am drücker war. ein gutes match mit einem spannenden ende....... :P

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. Januar 2012 um 20:09

Warum lässt ihr euch auf solche Posts wie den von Meandor ein? Villach gewinnt Spiele, das freut auch mich, trotzdem spielt ihr in der unteren Playoff und müsst erst mal schauen dass ihr euch für die Top 8 qualifiziert.
    Klagenfurt spielt nicht berauschend, ist aber fix im oberen Playoff, wird noch einen Verteidiger holen, die Verletzten werden zurück kommen und mal schauen was noch alles kommt.
    Fakt ist wir werden wieder vorne mitspielen, vielleicht auch Meister werden und dann ist wieder Ruhe, sollte das nicht passieren wird es Konsequenzen geben und nächstes Jahr gehts mit dem gleichen Stamm wieder von vorne los, eventuell mit dem ein oder anderen Gesicht.

Was passiert denn bei euch in Villach? Jetzt schon scheissen sich alle an weil man nicht weiß woher man das Geld nehmen soll, wie und ob man das Playoff schafft. Nächstes Jahr geht die Leier ei euch von vorne los, keine Sponsoren, die Senioren sind noch älter, kein Junger rückt nach und vom Villacher Weg ist wie immer nichts als heisse Luft geblieben.

Also stellt sich schon die Frage wer hier zu bemitleiden ist..... Ihr redet immer nur von den tollen Partien gegen die Top 3 und jetzt die super Partie gegen den KAC, fakt ist das es zu wenig von diesen Partien waren und ihr unten spielt. Warum und wieso interessiert nächste Woche genau niemanden mehr.

Irgendwo ist euch der Realismus ein wenig abhanden gekommen, aber klar, nach so einer tollen Saison freut man sich schon wenn sich ein Legio alleine die Schuhe zubinden kann..... :) Viel was anderes kann sich euer Management auch nicht leisten, da blickt man wohl neidvoll in alle anderen Richtungen.
    Entscheidend wird sein die richtigen Partien zur richtigen Zeit zu gewinnen, und das war ja heuer nicht unbedingt eure Stärke....

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 20:15
    Zitat von dany_

da meine frage vorne weiter iwie untergegangen ist.
    gestern waren 22 penalties nötig um das spiel zu entscheiden. das letzte spiel an das ich mich erinnern konnte was ähnlich lang gedauert hat war im oktober 04 auch ein derby. mich würd jetz intressieren gabs schon andere spiele in österreich bei denen ähnlich viele runden im shootout nötig waren als gestern?? (mein jetz nur penaltyschießen nicht OTs ;) )

zwar nit in österreich,aber vorige Saison München -Straubing entschied der !!43te!! Penalty [kaffee] ..Übrigens wurden nur 7 verwertet..War ziemlich lustig 39 Minuten Penaltyschiesse zu schauen

• oneo
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 20:17

nots

...vielleicht auch meister werden ! jetzt lehnst du dich aber gewaltig aus dem fenster. da geht früher der wörthersee über die ufer. viveiros ist mit seinem latein am ende.

für den kac ist heuer nicht die saison wie letztes jahr. ich habe die roten 2x in linz gesehen und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß sich diese mannschaft in ein paar spielen so gewaltig steigern kann. da passt vieles nicht zusammen. aber vielleicht gehen deine wünsche in erfüllung. ich war heute dienstlich in klagenfurt, keiner meiner gesprächspartner glaubt an höhere sphären. [winke]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2012 um 20:17
    Zitat von SNIPER #74

zwar nit in österreich,aber vorige Saison München -Straubing entschied der !!43te!! Penalty [kaffee] ..Übrigens wurden nur 7 verwertet..War ziemlich lustig 39 Minuten Penaltyschiesse zu schauen

glaub das is gestern bei der übertragung auch gefallen ja.
    wahnsinn 43 penalties 8o

• nots
    • 18. Januar 2012 um 20:24

oneo

ich sag dir nochwas, ich wette mit dir das sich Linz nicht für das Semifinale qualifizieren wird. Sollte das Gerücht mit Turco für Salzburg stimmen steht für mich der Meister fest, falls nicht ist alles offen.

Für mich zählen Salzburg, Klagenfurt, Zagreb mit Abstrichen, Wien falls sie sich qualifizieren und eben Linz als Kandidaten für das Semifinale fest. Linz nur dann wenn sie in der ersten Runde nicht auf Villach treffen....

Du kannst heuer den Grunddurchgang vergessen und wirst im Playoff andere Gesichter von diversen Mannschaften sehen, auch Laibach ist noch nicht tot. Wer die Leistung heuer auf den Punkt genau abrufen kann wird das Rennen machen, dazu brauchst einen sehr tiefen und ausgeglichenen Kader, allein auf Grund dieser Tatsache sehe ich den KAC trotz allem weit vorne, die Erfahrung die viele jetzt so gescholtene Spieler haben wird sich dort bemerkbar machen, darauf wette ich.

Wir werden ja sehen, aber ich denke nicht dass ich weit daneben liege...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2012 um 20:32

Ach so ist das Nots,du bist also der einzige im Forum der das Recht hat sich ständig penetrant in Threads des VSV zu mischen und deine Ansichten zum besten zu geben, die grösstenteils eh jeder ernst zunehmende VSV Fan als eh wahr bezeichnet, es also nicht ständig arrogant von dir unter die Nase gerieben haben muss?
    Aber wehe irgendeinem VSV Fan fällt es ein festzustellen, das der KAC dieses Jahr eine für sein Budget und seine Erwartungen ebenso beschissene Saison spielt.

Wie man in den Wald hineinruft, das solltest gerade du dir aufschreiben.
    Erinnere dich mal wer damit angefangen hat Weisheiten über den VSV zum besten zu geben, die an Arroganz nicht zu überbieten waren.

Das einzige was mir nur leid tut, ist das die vielen KAC Fans, die korrekte Typen und Sportsmänner sind, und so einen Dreck nicht nötig haben, darunter leiden müssen.

• nots
    • 18. Januar 2012 um 20:40

@wodde

Erstens kann hier jeder in jedem Thread schreiben, wenn du einen VSV Thread willst in dem nur Villacher sich gegenseitig bauchpinseln dann häng dir eine Schultafel in der VSV Halle auf.....

Zudem habe ich nie bestritten dass der Grunddurchgang des KAC schlecht war, auch ich habe Fehler kritisiert und aufgezeigt, eine Saison dauert aber bis zum Ende (das ihr ja schon länger nur mehr vor dem Fernseher verfolgt habt) und da sehe ich das Potential auf alle Fälle.

Nur weil ich die Wahrheit sage (die du und einige andere nicht sehen wollen) bin ich ein schlechter Sportsmann? Geh hör mir doch auf. Ich kann mit dem was aus dem Wald zurück kommt ganz gut leben, kann auch einstecken aber das ändert nichts an der Tatsache dass ich mit dem was ich heuer über den VSV gesagt habe richtig gelegen bin. Tuts so weh?

• gino44
    Highlander
    • 18. Januar 2012 um 20:49

Ganz andere Frage: Werden die Penalty - shots zu der Torhüterstatistik dazugezählt ?

• Él comprende
    KHL
    • 18. Januar 2012 um 20:51

Lieber nots, deine Expertisen werden von Tag zu Tag schwammriger! Du reitest schon seit Wochen mit dem Argument herum, dass der VSV in der unteren, der KAC in der oberen Zwischenrunde ist (wo du natürlich auch Recht hast), die Fakten verlierst du jedoch gern aus den Augen. Zu Beginn hast du behauptet, dass der VSV nicht mehr aus dem Tabellenkeller kommen wird, dann dass die VSV-Siege gegen die "schwächeren" Mannschaften nichts wert waren und sich erst in den Partien gegen die Top-Teams der Liga herauskristallisieren wird, wie gut der VSV wirklich ist. Nun gewinnt der VSV gegen die Top-3-Teams der Liga, und das in Serie - aber natürlich sind auch diese nichts wert, da es für sie um nichts mehr geht (wie hat noch einmal der KAC in Zagreb gespielt??? Wann haben die roten Eisprinzessinen eigentlich zuletzt gegen eines der 3 Top-Teams gewonnen???)! Weiters warst du vom Tormannproblem der Adler überzeugt - fakt ist, dass Starkbaum nur eine kurze Schwächephase hatte und nun wieder voll auf der Höhe ist. Von einem Einbruch der Oldies ist bis dato auch nichts zu sehen - im Gegenteil, Spieler wie Lugge, Topo oder Craig (auch Shearer scheint topfit zu sein) bringen Runde für Runde Topleistungen und entscheiden mit wichtigen Toren Spiele - wer im Derby konditionell eingebrochen ist, lass ich jetzt einmal stehen!
    Vielleicht ist dir der Realismus abhanden gekommen. Wenn man sieht wie eure Mannschaft seit Wochen und Monaten dahindümpelt, solltest du dir eher Sorgen um die restliche Saison deiner Lieblinge machen. Der KAC hat einen riesigen Kader, hatte zwischenzeitlich viele Verletzte, trotzdem hat man genau keinen Jungen eingebaut. Kaum ist es nicht gelaufen, hat sich Panik am Wörthersee breit gemacht und hat ebenso Legionäre verpflichtet wie die bösen bösen Villacher (ein Verteidiger kommt ja auch noch!). Dann kamen die Verletzten nach und nach zurück - ist es besser geworden? Wohl kaum! Sich nun Runde für Runde auf die Verletzten auszureden ist einfach zu billig, auch bei euch wird sehr gern über die zahlreichen Schwächen und "Kleinigkeiten" hinweggesehen!
    Freitag Abend wird sich der KAC nur mehr 4 Punkte vor dem VSV in der Tabelle befinden - sprich 1(!!!) Derby. Dann überleg mal und sag mir, welche Saison bis dato peinlicher war? Wenn ich bedenke, mit welcher Mannschaft und welchen Problemen wir uns in den ersten 20 Runden herumdümpeln mussten, bin ich mit unserer derzeitigen Entwicklung durchaus zufrieden (auch wir hatten genügend verletzte Schlüsselspieler - hat das einen interessiert? Nein! ), während eure Eisprinzessinen stagnieren! Was ist mit Kalt, Koch, Brandner, Sike??? Der KAC lebt vom starken Saisonbeginn - fakt ist aber auch, dass sich vor diesem KAC nicht einmal eine Magen- und Darmerkrankte Kuh anscheisst... [kaffee]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2012 um 20:52

Nein, du kannst schreiben was du willst, schliesslich ist das Internet frei.
    Aber was regst du dich dann über den Post von Meandor auf?
    Doppelmoral, anyone?

Und keine Sorge, der Grossteil der VSV Fans weis, das es beim VSV an einigen Punkten hapert.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Januar 2012 um 21:02

Él comprende

lass es, dass bringt nichts - mit dem fast 1:1 identen Posting bin ich ihm im Posting 91 (Seite 7 dieses Threads) auch gekommen. Das wird der liebe Nots und einige seiner Jünger a) nie verstehen und b) NIE zugeben. Gott Lob gibt es größtenteils vernüftige Klagenfurter hier, die die Sachlage objektiv einschätzen und nicht immer mit der selben Leier kommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™