1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 14. Januar 2012 um 00:57
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Januar 2012 um 10:01
    Zitat von Herby #30

Der hat das dafür sehr elegant & cool gemacht :thumbup:

War wirklich geil!

Zitat von christian 91

der VSV hatte zum ende der partie und in der OT eindeutig mehr kraftreserven

Was mich wundert, in den anderen Saisonderbys wars genau umgekehrt!

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Januar 2012 um 10:01
    Zitat von christian 91

VSV hatte zum ende der partie und in der OT eindeutig mehr kraftreserven.

und diese tatsache überrascht selbst mich! da wir ja die seniorentruppe haben *hehe*

christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 10:08
    Zitat von lowraider

@christian91: von was redest du, wenn du schreibst, umgekehrt wärs anders ect.?

was nun: reden oder schreiben ;) ? damit ist eine bereits vergangene schauspielerische leistung gemeint.

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2012 um 10:28
    Zitat von christian 91

durch die verletzungen wurde von vierliniensystem auf dreiliniensystem umgestellt was uns augenscheinlich in keinster weise liegt.

christian, das kostet dir ein hirter. das stimmt nämlich überhaupt nicht.
    bei 5 on 5 spielt der kac immer mit 4 linien (außnahme der nachtrag in znaim wegen dem kurzen kader).
    klar verschiebt sich das ein wenig bei viel unter/überzahl. aber wie gesagt bei 5 on 5 immer.
    gestern z.b. waren pirme hundi u. holzer die 4te linie und immer am eis.
    hundi auch in über/unterzahl, pirme in unterzahl

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Januar 2012 um 10:28

Schreiben natürlich! ;) ok, verstehe

• hockeytime
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 10:31
    Zitat von coach

christian, das kostet dir ein hirter. das stimmt nämlich überhaupt nicht.
    bei 5 on 5 spielt der kac immer mit 4 linien (außnahme der nachtrag in znaim wegen dem kurzen kader).
    klar verschiebt sich das ein wenig bei viel unter/überzahl. aber wie gesagt bei 5 on 5 immer.

dann versteh ich aber nicht, wieso dann einige hier sagen, der vsv hatte zum schluss mehr kraftreserven, wenn man nur mit 3 linien spielt, und dabei bei 2 linien nur oldies am eis sind

christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 10:41
    Zitat von coach

hristian, das kostet dir ein hirter. das stimmt nämlich überhaupt nicht.

von mir aus zwei! holzer nur mit sporadischen einsätzen. dann eher ein mix aus drei bis vier linien, vornehmlich drei linien. egal deswegen, weil wenn wir mit vier reihen so einbrechen dann ist's eh noch erschreckender. oder fallen defizite in der fitness nur mir auf?

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 18. Januar 2012 um 11:02

Kurz und bündig: Sieg hätten sich beide verdient - wobei ich schon beim KAC fast über die gesamte Spielzeit Vorteile gesehen habe. VSV mit mehr Glück im PS. Strafe in OT lächerlich. Glück für Damon (dass er den Puck nur an die Schulter bekommen hat :wall: ).

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2012 um 11:06

Weiß vielleicht jemand schon wie es den Damon geht??

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Januar 2012 um 11:46
    Zitat von STEWART #4

wobei ich schon beim KAC fast über die gesamte Spielzeit Vorteile gesehen habe.

seh ich nicht ganz so erstes drittel geht mmn an den vsv. wir hatten die besseren chancen und kac hatte mit unserem forecheck seine probleme.....aber ab dann eher vorteile beim kac v.a. im 2ten drittel! vsv nach dem 0:2 im schock

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Januar 2012 um 11:59

mMn war der mitchell penalty korrekt - zwecks scheibenbewegung wärs gwesn... lass mich hier aber gerne eines besseren belehren

dachte nicht, dass die jungs nach dem 0-2 zurück kommen können

• Murdock
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 12:26

hab hier noch nichts gefunden bzgl mitchell penalty...für mich eindeutig irregulrä..was sagen dazu de regelexperten..würd mich intressiern.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Januar 2012 um 12:27

naja, die frage ist warum war er irregulär? der spieler darf sich zurück bewegen, nur die scheibe nicht... alles andere würde sehr viele penalty shots die ich gesehn hab irregulär wirken lassen

christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 12:28

@übrigens:
    ich finde die arbeit der schiedsrichter heuer schwer in ordnung. wermutstropfen die zwei entscheidungen gestern; zu ende des dritten drittel der schubser von ich glaub razingar war's und dann die behinderung von koch in der overtime. beide an den haaren herbei gezogene strafen hätten die partie entscheiden können! andere meinungen?

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (18. Januar 2012 um 12:35)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Januar 2012 um 12:29

lt. dalpiaz kann der spieler, der den penalty ausführt, auch 673773474mal vor und zurück fahren wenn er will.
    nur muss der puck, wenn er denn einmal berührt wurde, IMMER in einer vorwärtsbewegung sein.

und das was mMn schon der fall...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Januar 2012 um 12:59
    Zitat von tintifax2402

drecks schiri, gehts beim kac wieder amol nit ohne.... :cursing:

... und im Zweifellsfall Dremelj/Trilar die Schuld geben. Gut von den Zagreb-"Fans" abgekupfert... [kaffee]

• Potze
    Moderator
    • 18. Januar 2012 um 13:12
    Zitat von Charlie_Sheen

Weiß vielleicht jemand schon wie es den Damon geht??

ist nach den Spiel nicht ins Krankenhaus, hatte Schmerzen am Jochbein und wird wohl grün und blau anlaufen. Wollte die Nacht noch abwarten ob er sich röntgen lassen muss oder nicht.

Lg

• elmatze
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 13:15
    Zitat von christian 91

@übrigens:
    ich finde die arbeit der schiedsrichter heuer schwer in ordnung. wermutstropfen die zwei entscheidungen gestern; zu ende des dritten drittel der schubser von ich glaub razingar war's und dann die behinderung von koch in der overtime. beide an den haaren herbei gezogene strafen hätten die partie entscheiden können! andere meinungen?

Garnicht, vorallem Koch Strafe komplett überzogen.
    Aber Schiris dieses Jahr sehr gut, und wenn schlecht dann wenigstens auf beiden Seiten.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Januar 2012 um 13:19
    Zitat von Gordafi

Alter, mein Herz!
    Zum Glück ist Damon nicht viel passiert, sehr fair der KAC Spieler hinter ihm, der sofort zur Bank gewunken hat! :thumbup:

Was würde denn dann Deiner Meinung nach ein Villacher tun?
    [kopf]

Ist doch wohl das mindeste, dass man das tut.
    Ich versteh die Sportgoofys hier nicht, die behaupten der Damon hätte den Puck an die Schulter bekommen... Wo habn denn die hingeguckt? :huh:

Gegen einen KAC ohne seine vielen Ausfälle (Ratz, Hager, Lemmons, Spurgeon, Geier) und mit allen Legionärsposten besetzt hätte der VSV nicht den Funken einer Chance gehabt. Also darum versteh ich nicht manche Schlumpf-Fans hier nicht, die so tun, als ob der VSV eine Mörderleistung erbracht hätte. Ich find's eher bezeichnend, dass der VSV schon am Level ganz oben war, während beim KAC noch gut 30% Ressourcen abrufbar sind.

[kaffee]

2 Mal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (18. Januar 2012 um 13:37)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2012 um 13:36

da meine frage vorne weiter iwie untergegangen ist.
    gestern waren 22 penalties nötig um das spiel zu entscheiden. das letzte spiel an das ich mich erinnern konnte was ähnlich lang gedauert hat war im oktober 04 auch ein derby. mich würd jetz intressieren gabs schon andere spiele in österreich bei denen ähnlich viele runden im shootout nötig waren als gestern?? (mein jetz nur penaltyschießen nicht OTs ;) )

• Meandor
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 14:10
    Zitat von Philipp K.-K.

Gegen einen KAC ohne seine vielen Ausfälle (Ratz, Hager, Lemmons, Spurgeon, Geier) und mit allen Legionärsposten besetzt hätte der VSV nicht den Funken einer Chance gehabt.

Die ganze Saison schon wältzt ihr euch in Ausreden, ohne zu merken das gewisse Leute einfach ihre Leistung nicht bringen. Der KAC ist das meist überschätzte Team der Liga. Vom Titelanwärter soweit entfernt wie Mario Winkler von einer Everestbesteigung. :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 14:20
    Zitat von Meandor

Die ganze Saison schon wältzt ihr euch in Ausreden, ohne zu merken das gewisse Leute einfach ihre Leistung nicht bringen. Der KAC ist das meist überschätzte Team der Liga. Vom Titelanwärter soweit entfernt wie Mario Winkler von einer Everestbesteigung. :)

Über solche Typen aufregen lohnt sich schon lange nicht mehr.
    Einmal fehlen so viele Spieler, dann passt der Schiri nicht, dann hat die Heidi die falsche Unterhose an.
    Ich liebe Leute, die sich selbst belügen und nicht zugeben können, dass der KAC gestern einfach zu schwach war. Zu schwach in dem Sinn, dass man bei 2-0 aufgehört hat Eishockey zu spielen.
    Selber schuld und fertig. Der Sieg war sicher nicht hochverdient, aber der KAC hat ab Ende des 2. Drittels nichts mehr gemacht und deshalb geht der Punkt in Ordnung. Zum Penaltyschießen gehört dann Glück!

Was bringts dir wenn der KAC in der ersten Play-Off Runde ausscheidet und dann sagst, "Ja wenn wir alle dabei gehabt hätten und der Schiri für uns gepfiffen hätte, dann hätten wir den Titel geholt..."
    Ja genau, gar nix bringts! Außer vielleicht, dass du dir selbst wieder in den Sack lügst!

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2012 um 14:31

@jaykay und philipp

die wahrheit liegt wie so oft in der mitte.
    das man solche ausfälle nicht wegdisskutieren kann muss glaub ich auch ein villacher zugeben.
    und es stimmt sicherlich auch das der kac gestern den (ganzen) sieg einfach nicht verdient gehabt hätte. die sollen so ein spiel mal fertigspielen, dann müsste man darüber heute gar nicht reden.

im übrigen sind deine posts Meandor schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.
    der kac kann gar nicht so gut spielen das du es nur 1x anerkennen würdest.
    aber das kennen wir wie gesagt eh schon.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 18. Januar 2012 um 14:46

Ich muss sagen, mich zipfn die Phrasen mit den vielen Verletzten (auch wenn es oft stimmt) auch sehr an. Man hat beim KAC immer die Dichte, um gut zu spielen und gestern wurde das auch teilweise gemacht, aber eben wieder nur teilweise ...
    Was ich mich aber schon seit langem frage: Warum hat immer der KAC Verletzungsprobleme in diesem Ausmaß?? Nur immer Pech kann ja auch nicht sein, oder?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Januar 2012 um 14:46

moment @jaykay - ich versteh nicht, warum du was in mein posz betreffend Referees hineininterpretierst, ich habe diesbezüglich nix Negatives gesagt. Verfolge den Spielethread und du wirst erkennen, dass beim Stand von 0:2 es die VSV-Anhänger waren, die sich über die Heads D&T beklagt haben. Ab dem Stande von 2:2 haben sie dann interessanterweise laut VSV-Aussagen wieder völlig korrekt gepfiffen.
    Also nicht mir etwas unterstellen, was ich nicht gesagt hab, denn das ist entweder Dummheit oder sehr schwerer Argumentationsnotstand.

Dass der KAC - keine Frage - nach dem 2:0 das Spiel hängen ließ, ist klar.
    Klar ist aber auch, dass wir Spurgeon, Geier, Hager, Ratz und Lammers vorgegeben haben, ihr nur Peintner und euch deswegen schon ins Hemd machtet.

Es ist klar, dass die vielen Ausfälle keine Ausrede sind, sondern Fakt. Vielleicht schon mal daran gedacht, dass auch etwas die Kraft flöten geht, wenn fünf Top-Leistungsträger fehlen und dazu zwei andere (Kalt und Koch) noch völlig auser Form sind?

Möchte nur Eure Jammerei hören, wenn vergleichbare Spieler (z.B. Craig, Peintner, Toporowski, Unterluggauer, Kaspitz) fehlen würden (sind in etwa in jener Stärke wie die fehlenden KAC'ler). Mit diesem Aderlaß würdet ihr haushoch verlieren und hättet wohl kaum je 2:0 geführt!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™