1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL-Playoff "komplett"

• Herby #30
  • 29. Februar 2004 um 14:24
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. Februar 2004 um 14:24
    Gestern lösten vier weitere Teams das PlayOff-Ticket in der DEL (Nürnberg Ice Tigers, ERC Ingolstadt, Kölner Haie :rolleyes :colgate: und die Adler Mannheim).

Die Ösi-Filiale der Metro Stars (DEG) liegt am 8. Platz 6 Punkte vor den Augsburger Panthern, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Augsburg kann nur mehr 6 Punkte machen, sprich einer Ticketlösung der DEG steht eigentlich nichts mehr im Wege.

Die Eisbären Berlin pushten Ihren Punktestand auf einen 3 stelligen Wert und halten als einzige Mannschaft bei 100 Punkten.

Für meinen Teil werden die Haie wahrscheinlich auf die Ice Tigers treffen. Hoffe aber das sich die Tabellenposition noch dreht und die Haie in der Kölnarena öfters Ihr Heimrecht ausspielen können.

Aufs Finish gesehen glaube ich aber das entweder die Eisbären die Nase schlußendlich vorne behalten werden bzw. auch die Freezers ein heißer Tipp sind.

Let's Go Haie !!!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 21:33
    Die PlayOffs stehen in Deutschland, und eine tolle Meldung gibt es auch von "meinen" Haien zu vermelden:

Unser Ex-Abwehrrecke BRAD sorgt für Schlagzeilen:
    haie.de

Mit Brad Schlegel stellen die Haie zudem den punkt-besten Verteidiger der Liga. Der Kanadier brachte es in der Hauptrunde auf insgesamt 47 Scorerpunkte.

Die PlayOffs (Best Of 7) und meine Tipps:

Eisbären Berlin - DEG Metro Stars (4:2)
    Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt (4:1)
    Hamburg Freezers - Adler Mannheim (4:2)
    Kölner Haie - Frankurt Lions (4:3)

wagt auch einer von Euch einen Tipp, im DEL Forum seid ihr ja recht faul :confused: :confused: :lookaround: :crazy:
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 8. März 2004 um 21:54
    Ich wage auch mal einen Tipp für die Viertelfinals!

Eisbären - DEG 4:1

Ice Tigers - Ingolstadt 2:4

Freezers - MERC 2:4

KEC - Lions 4:3

mfG
  • pippop0
    EBEL
    • 8. März 2004 um 22:01
    glaube da an einige überraschungen

patriotentip eisbären : deg 3:4
    nürnberg - ingolstadt 1 : 4
    freezers - mannheim 0: 4
    kec - lions 3 : 4
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. März 2004 um 11:17
    Gestern gabs die 1. PO - Runde:

Die DEG führte gegen die Eisbären in Berlin schon 0:2 und 2:3, mußte sich aber noch mit 5:3 geschlagen geben. Keine Mühe (trotz des knappen Ergebnisses) für meine Haie beim 2:1 gegen die Lions in der Kölnarena. Nürnberg gewinnt gegen Ingolstadt erst nach Penaltysch. mit 2:1. Freezers Dominanz beim 5:2 gegen die Adler aus Mannheim pur. Robert House, Darren Van Impe & Kent Fearns zerlegen die Mannheimer schon im Alleingang.

EBB : DEG 1 : 0 (H 5:3)
    NIT : ERC 1 : 0 (H 2:1)
    HHF : MAN 1 : 0 (H 5:3)
    KEC : FRA 1 : 0 (H 2:1)

greetz Herby
  • pippop0
    EBEL
    • 16. März 2004 um 10:58
    heute steht spiel 4 auf dem programm! bei den eisbären dürfte leider alles klar sein die anderen spiele sind ja noch ziemlich offen.
    leichte vorteile sehe ich im moment nur bei den lions die ja auswärts gewonnen haben. werden mich demnächst zum flughafen begeben zu spiel 4 um meine lions zu unterstützen. hoffe auf eine saugeile partie.
  • pippop0
    EBEL
    • 17. März 2004 um 11:36
    ein paar live eindrücke vom gestrigen spiel lions-KEC.
    aus meiner sicht mit 3:0 für die lions ein ergebniss ganz nach meinem geschmack. zum spiel selber

stimmung in der geheizten halle (gestern 6700 zuschauer) war sehr gut, habe noch immer leichtes ohrensausen!
    das spiel selber, ganz klare sache für die frankfurter, die kölner waren ja sowas von schwach (vergleichsweise mit ibk gegen die caps). es war eigentlich kein berauschendes spiel, ausschlaggeben waren die spezial teams. die lions haben 2x im powerplay zugeschlagen wobei vor allem beim 2:0 die kec verteidigung geschlafen hat. das 1:0 schwerer tormannfehler hat mich sehr an den prohaska erinnert.
    das niveau: da braucht sich unsere liga auf keinen fall verstecken so wie die beiden mannschaften gestern agiert haben kann jede mannschaft von uns mit ihnen mithalten.
    das tempo ist höher als bei uns, ansonsten stocktechnisch, schmutzige spielweise und härte sind wie bei uns. wobei im gestrigen spiel auffallend war das eigentlich kein einziger pass vernünftig gekommen bzw angenommen wurde.
    die kölner verzeichneten einen stangenschuss, ansonsten kann ich mich an KEINE einzige weitere chance von ihnen erinnnern. in den ersten 10 minuten waren auf beiden seiten nicht einmal torschüsse die auch nur annähernd richtung tor gingen.

fazit: die spiele bei uns sind wesentlich packender und vom niveau her brauchen wir uns nicht mehr verstecken!
  • pippop0
    EBEL
    • 17. März 2004 um 12:36
    noch etwas habe ich vergessen zu erwähnen preisunterschiede zu uns. habe mir nach dem gestrigen tag das jammern abgewöhnt betreffend brd spiel in wien mit 25 euro preis gestern mittig gesessen euro 44,90. da ist ja bei uns eishockey wie ein flohmarkt dagegen!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. März 2004 um 23:10
    "....da simma dabei, dat is pri-ii-ma VIIII-VA COLOGNIA, wir lieben das Leben .... "

the sharks are back !!! Die Kölner Haie zerbröseln die Pippop0-Lions schon im 1.Drittel mit 4 : 0 und schlußendlich mit 6:2. Damit auf 2:3 in Siegen verkürzt.

Ron Kennedy (unser Ex-Villacher-Meistertrainer - please COME BACK !!;) ) geht mit Ingolstadt mit 3:2 Siegen in Führung, nachdem man nach 2 Spielen schon mit 0 : 2 im Rückstand war (ps: Spiel 3+4 jeweils nach 20 minütiger Overtime ins P-Sch.)

Fussballcharakter hatte das 5te Spiel zwischen den Freezers und den Adler Mannheim, weil Mannheim erst in der 71 Minute das 1 : 0 erzielte und damit die Verlängerung beendete.

Also bisher stehen nur die Hauptstädter Eisbären im Semifinale, aber für die Haie wirds in Frankfurt sicher ganz schwer. POSITIVER ASPEKT? Stürmerguru&star David McLlwain spielt wieder, und erziehlte auch prompt das 2 : 0 und assistierte beim 5 und 6:2. (1T 2A) - Let's Go David, Let's Go !!!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. März 2004 um 23:17
    VIERTELFINALE:

Endstand  Zw-Stand  Herby  Chris#29  Pippop0
    EBB:DEG  4 : 0        4 : 0         4 : 2*    4 : 1*    3 : 4
    NIT:ERC  - : -         2 : 3         4 : 1     1 : 4        1 : 4
    KEC:FRA  - : -         2 : 3         4 : 3     4 : 3        0 : 4  
    HHF:MAN - : -         3 : 2         4 : 2     2 : 4        3 : 4

Herby....... *
    Chris#20... *
    Pippop0....
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. März 2004 um 22:14
    VIERTELFINALE:

Endstand Zw-Stand Herby Chris#29 Pippop0
    EBB:DEG 4 : 0 4 : 0 4 : 2* 4 : 1* 3 : 4
    NIT:ERC 2 : 4 2 : 4 4 : 1 1 : 4* 1 : 4*
    KEC:FRA 2 : 4 2 : 4 4 : 3 4 : 3 0 : 4*
    HHF:MAN 4 : 2 4 : 2 4 : 2** 2 : 4 3 : 4

Herby....... ***
    Chris#20... **
    Pippop0.... **

So Chris #20 und Pippop0 tippen wir auch das Halbfinale?
    Best-Of-5
    Eisbären Berlin : ERC Ingolstadt (mein Tipp 3:1)
    Hamburg Freezers : Frankfurt Lions (mein Tipp 3:2)

greetz Herby #30
  • pippop0
    EBEL
    • 22. März 2004 um 08:17
    @herby30 pippop0 lions zertrümern herby30 kec 6:1 da hamma uns gehörig revanchiert!

HF tips:

eisbären - ingolstadt 2:3
    freezer - Frankfurt 2:3
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 22. März 2004 um 20:57
    Meine Tipps:

Eisbären - Ingolstadt  3:1

Freezers - Lions  3:2

Mal sehen wie´s läuft!

mfG

P.S. @ herby30: "...ja da simma dabei, dat is prima, wir scheissen auf Colognia....." Sorry, konnt ich mir nicht verkneiffen. War einfach geil, wie Krefeld letzte Saison in Köln Meister wurde. Super Serie und ich war bei allen 5 Spielen live dabei. Und Christoph macht dann noch das vorentscheidende 2:1 für den KEV...!!  :thumbsup:  :turn:  :)
  • pippop0
    EBEL
    • 26. März 2004 um 12:20
    wie schauen wir heute aus herby 30 mit den resultaten für den 26 march

tippe mal

eisbären : ingolstand 2:3 n.V.
    freezers : frankfurt 3:1
  • pippop0
    EBEL
    • 5. April 2004 um 17:37
    so herby30 das finale steht hier unsere aktueller zwischenstand vor dem finale

halbfinale:
    endstand hery30 pippop0 chris 29
    ebb-erc 3:0 3:1* 2:3 3:1*
    hhf-fra 2:3 3:2 2:3** 3:2

zwischenstand

herby30 ****
    pippop0 ****
    chris 29 ***

tippen wir noch das finale dazu?

mein tip

eisbären - frankfurt 3:1
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. April 2004 um 17:54
    allemal ja, dann tipp ich mal auf ein 3:2 für die eisbären!

greetz
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. April 2004 um 14:10
    Nach dem es jetzt 2:1 für die Lions steht, wirst Dich (pippop0) erstens freuen :blush: und zweitens hat ja Chris#29 keinen Tip abgegeben. d.h. entweder wir haben beide einen 4*e Sieg errungen weils gleich bleibt oder die Eisbären schaffen die Wende *nichtdaranglaub* und dann gehts 3:2 aus, womit ich 6*e hätte.....

Also simma gespannt.....
  • pippop0
    EBEL
    • 13. April 2004 um 16:03
    @herby30

ja das wird noch spanned, schau ma mal hab gestern noch ausgiebig gefeiert. hoffe das am freitag noch eins draufsetzen,kann diesmal leider weder live noch vor bildschirmdabei sein. leider. ist aber eine geile finalserie!
    bin mall gespannt ob die heimserie in den PO der lions hält. die berliner ist ja mal gebrochen, scheitern scheinbar wie so oft an ihren nerven!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. April 2004 um 13:31
    ich glaub fest dran, daß die lions den sack jetzt zu machen. mein kec zeigt weiter auflösungserscheinungen. nachdem peacock im vorjahr zu den freezers wechselte folgt jetzt goalietalent l. wild in die hansestadt..... :butbut: :butbut:

Ich denk die Lions gewinnen jetzt mit 3:1 (das Spiel selbst mein ich - und die Serie dann logischerw. auch)
  • pippop0
    EBEL
    • 15. April 2004 um 13:35
    @herby30

ja hoffe auch stark das die lions morgen den sack zumachen! wirken eigentlich sehr locker und die berliner waren viel zu siegessicher. das ist ihnen wieder auf den deckel gefallen. entscheidend wird morgen sein wie der ian gordon drauf ist. bei dem gibt es ja nur licht oder schatten. hoffe moren auf viel licht den zu tun wird er genug bekommen.
    der heimvorteil wird hoffentlich den ausschlag geben. die halle wird beben!
  • pippop0
    EBEL
    • 16. April 2004 um 22:00
    @ehrby 30: ist ein unentschieden geworden zwischen uns.

absolut geiles match, konnte es mir gottseidank anschauen. superverdienter sieg der frankfurter. alleine die schussbilanz nach 2/3 37:14!!!!!. und trotzdem ist es nochmals eng geworden. ma hob i a freud!!!!!!! heute wird noch gefeiert!!!
    absolut unverständlich der berliner trainer das er den parent erst 25 sekunden vor schluss rausnimmt. aber was solls mir hats getaugt.
  • Ottl
    Nationalliga
    • 17. April 2004 um 00:50
    Es gab aber vorher nicht die großen Möglichkeiten Parent raus zu nehmen.
    Aber egal. Wenn man die ganze Saison ansieht, dann wäre ein Sieg der Eisbären verdienter gewesen.
    Aber in den POs waren eigentlich die Lions schon auch stark und das Finale haben sie zurecht gewonnen.
    Hab mich auch gefreut, vorallem weil Warren Norris Bruder bei den Lions spielt.

Gut fand ich die Siegesfeier. Der KAC hat sie komplett verschi**en, weil die Fans auf das Eis durften.
    In Frankfurt, war es wirklich eine gelungene Meisterfeier, da die Fans auf den Rängen für Stimmung sorgten und die Spieler am Eis mit sich und mit den Fans feiern konnten.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. April 2004 um 21:02
    Gratuliere Lions & Pippop0 !!! Freut mich auch, zwar mit einem weinenden (KEC) Auge aber dafür auch mit einem erfreulichem Auge (Dwayne Norris :bigsmile: ) und wir alle wissen ja WOHER der zu den Lions kam. Außerdem ist der KEC ja gegen die Lions gestrauchelt, also ist es umso besser gegen den späteren DEL-Champ ausgeschieden zu sein.

Wie schon erwähnt RS mäßig hätten es sich die Eisbären verdient gehabt, aber im PO waren die Lions eine Klasse für sich. Irgendwie ähnelt es unserem Finale. Eisbären=KAC und Lions=VSV nur das die Lions das bessere Ende für sich hatten.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™