1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 21. September 2014 um 18:05

Hab ich mir auch gedacht - hat der Kollmer das ganze Catering übernommen? Auch die Bier-Standln in der Halle sind weg, bleibt das so?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. September 2014 um 19:47

Ich denke/hoffe das ganze ist nur dem Umbau geschuldet und wird sich ab der "offiziellen" Eröffnung bessern.

Auch das mit den "Ausgangs-Markerl" zum Holen von Essen unten im Eingangsbereich fand ich komisch. Ich mein Essen-Holen kann man das eh nicht nennen...hab in 15 Minuten 2 Meter Raumgewinn gemacht und hab glaub ich max 6-8 Leute gesehen die was bekommen haben (bevor ich wieder rein bin weil ich das Spiel sehen wollte ;) ). Hab dann rausgefunden, dass im Bistro oben auf der Nord der Leberkäse ausgelagert wurde ins Eck und dort gings dann binnen 2 Minuten.

• Lempi
    Obmann
    • 22. September 2014 um 08:52
    Zitat von FredundErik

Hab ich mir auch gedacht - hat der Kollmer das ganze Catering übernommen? Auch die Bier-Standln in der Halle sind weg, bleibt das so?

Ja das stimmt. Kollmer hat das gesamte Catering in der KSA übernommen.
    Gebt ihnen noch ein paar Spiele zur Eingewöhnung. Wenns dann nu immer ned passt - Email an den Verein!

• FTC
    NHL
    • 22. September 2014 um 09:30

ich habe das nicht so verfolgt, ist der umbau bzw. die neue tribüne schon fertiggestellt?

• HiFl
    Gast
    • 22. September 2014 um 10:53

die neue Tribünenseite ist noch im Umbau soll im Oktober (ende Oktober) fertiggestellt werden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Oktober 2014 um 08:34

Weiß jemand obs schon fix ist ob die neue Tribüne eröffnet wird am Sonntag?
    lt. dem Video mit den Fotos von Gerold sind die Sessel ja schon montiert. (und von deren Lieferung wurde es ja u.a. abhängig gemacht

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Oktober 2014 um 09:03
    Zitat von schlagi009

Weiß jemand obs schon fix ist ob die neue Tribüne eröffnet wird am Sonntag?
    lt. dem Video mit den Fotos von Gerold sind die Sessel ja schon montiert. (und von deren Lieferung wurde es ja u.a. abhängig gemacht

Laut Durchsage vom letzten Donnerstag sollte die neue 'West' am Sonntag zur Verfügung stehen. Und wenn ich richtig hingehört habe, dann werden in der KSA 4.876 Fans Platz finden (oder auch mehr, wenn es sein muss... ;) ). http://www.ehcliwestlinz.at/wp-content/upl…plan_140805.pdf

Am letzten Donnerstag kam ich in den Genuß einer VIP-Einladung. Der nun beträchtlich vergrößerte Gastro-Bereich für die VIP's ist mMn total gut gelungen und rechtfertigt nun auch die verlangten Preise. Die Qualität der Speisen und Getränke ist tadellos und endlich gibt es nun auch genügend, großzügig gestaltete und saubere Toiletten.

Und nun haben wir rundherum Zuschauertribünen. Das wird unsere Cracks sicher noch mehr beflügeln und zu einer noch besseren Stimmung beitragen, auch wenn die VIP's nicht unbedingt zu den 'Stimmungskanonen' gezählt werden können. Aber für den Verein spülen sie doch eine schöne Menge Geld in die Kasse...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Oktober 2014 um 09:21

Jap, die Durchsage hab ich eh auch gehört, aber 100% fix war`s ja noch nicht.
    Weiß man eigentlich wieviele von den neuen Plätzen als Jahreskarten verkauft wurden?
    Weil 630€ für diese Plätze sind schon sehr viel (noch dazu ohne die ersten Partien dort sitzen zu können).

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2014 um 11:28

Laut Gerold wird es morgen eine Begehung der neuen Tribüne geben und dann wird entschieden, ob am Sonntag alles eröffnet wird. So wie es auf den Fotos usw. aussieht, spricht nix gegen eine Eröffnung am Sonntag. Alles ist montiert, nur das Abdeck-Plakat sollten sie vielleicht noch weg tun vor Spielbeginn ;)

• honi
    EBEL
    • 14. Oktober 2014 um 12:20

Hoffentlich wird auch gastronomisch noch was getan, denn das war zuletzt eine Katstrophe mit den langen Wartezeiten.

• exkju
    EBEL
    • 14. Oktober 2014 um 13:00

weiß wer obs nen zusätzlichen Eingang geben wird ?
    zwischen Nord- und Osttribüne oder hinterm Sektor E, wie es früher mal war oder so?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Oktober 2014 um 13:10

Ich hab irgendwo gehört, oder gelesen, dass es einen 2. Eingang geben wird. Und zwar direkt bei der Osttribüne, wo die Metallstiege gebaut wurde.

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2014 um 14:23
    Zitat von honi

Hoffentlich wird auch gastronomisch noch was getan, denn das war zuletzt eine Katstrophe mit den langen Wartezeiten.

Ich hab gehört, dass jetzt da Kolmer das ganze Gastrozeugs in der KSA hat. Stimmt das? Die Ausschank beim Haupteingang kannst komplett vergessen, da geht überhaupt nix weiter. Beim letzten Spiel hab ich sogar 2 Minuten vom Spiel verpasst, weil die Schauer da hinter der Theke so lange für jede Kleinigkeit brauchen. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Verkaufsständen ist, aber bei dem beim Haupteingang steht man Ewigkeiten und 3 Tage. Außerdem glaub ich mich zu erinnern, dass auch die Preise gegenüber der Vorsaison wieder angezogen wurden. Das Einzige, was ich zukünftig kauf, ist Kaffee und Kuchen, das kriegt wenigstens der Nachwuchs und da brauch ich nicht 20 Minuten warten.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Oktober 2014 um 14:43

darf gern mit einem Augenzwinkern gelesen werden... ;)
    http://www.landeshauptblatt.at/endlich-mehr-k…inzer-eishalle/

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Oktober 2014 um 16:42

Heute Mittag erfolgte die Freigabe der neuen Osttribüne: 4786 beträgt nun (behördlich) das Fassungsvermögen der KSA, das mit 347 „Sitzern“ und 350 „Stehern“ erweitert wurde. Die KSA ist nun nach der Albert-Schultz-Halle (Capitals/7.022) und der Stadthalle Klagenfurt (KAC/5.088) die drittgrößte Arena der österreichischen Liga-Vereine.

„Zu 99 Prozent passt alles“ (http://www.volksblatt.at/sport/zu_99_pr…alles_16102014/)

• Martin29
    NHL
    • 16. Oktober 2014 um 19:53

Und so wie es aussieht, sind nicht alle Plätze auf der neuen Ost an Abos gegangen. Es sind doch mehr als 75 Sitzplätze frei, nachdem die Abos vergeben wurden. Sind zwar ein relativ teurer Spass, aber für gelegentliche Besuche in der KSA perfekt geeignet. Sehen tut man sicher gut von den noch freien Plätzen

• steely
    Sudden Death
    • 17. Oktober 2014 um 07:56

wo sind die stehplätze auf der ost?
    frontal gesehen: links / rechts oder links & rechts?, oder über den sitzern?
    davor werdens ja kaum sein ;-))))

thx for infos

• Freezer
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2014 um 08:09

Soviel ich weiß sind auf beiden Seiten Steher! Mittig Sitzer!

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Oktober 2014 um 08:33

Aus der BWL-HP:
    Mit der behördlichen Freigabe der neu gebauten Osttribüne werden am Sonntag 4.863 Zuschauer in der Halle an der Unteren Donaulände Platz finden und der „Vorhang“ hinter dem ostseitigen Tor kann endlich gelüftet werden.
    4.786 - 4.863 - 4.800: Egal, wieviele nun wirklich hineinpassen - im Sekretariat werden sie wohl wissen, wieviele Karten verkauft werden können. :huh:
    Jedenfalls hoffen wir, dass sehr oft das Schild 'Ausverkauft!' verwendet werden kann. Und bei den Spitzenspielen, vor allem aber dann im Play-off, werden aus Erfahrung noch ein paar Leute mehr für eine kuschelige Fan-Atmosphäre sorgen... :thumbup:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. Oktober 2014 um 10:21

na da kann man dann ja nur gratulieren zu einer neuen tribüne, die die halle schöner macht und wahrscheinlich auch lärmintensiver!
    man kann euch nur wünschen, dass das team nicht stimmungsschwankungen haben wird, wie es die fans in klgft erleben dürfen/müssen.
    viel spass in der neu gestalteten halle!

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Oktober 2014 um 10:49

Danke, heisenberg! ;)

Ich freue mich auch schon sehr darauf. Weder das Team noch die Fans haben sich die teilweise chaotischen Zustände in unserer Halle verdient. Auch wenn ich mir einen Neubau gewünscht hätte, ist dieser Umbau notwendig gewesen. Es ist bitter für jeden Verein, der mehr (Sitz-)Plätze verkaufen könnte, als er zur Verfügung hat. Um das Eishockey in Linz langfristig auf eine finanziell akzeptable Basis zu stellen, braucht man auch eine passende Halle. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir diese nun haben. :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Oktober 2014 um 08:55

Rundgang durch die neue Eishalle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Quelle: OÖN)

• Martin29
    NHL
    • 18. Oktober 2014 um 09:43

Ob man von den obersten Plätzen auf der neuen Tribüne zum Tor auf der anderen Seite sieht? Ist da eh der Würfel nicht im Weg? Wie ist es denn auf der VIP auf der anderen Stirnseite? Ist das dort kein Problem?

• cappin0
    NHL
    • 18. Oktober 2014 um 15:10

Eine ganz kleine Kritik; Ist es möglich, auch am Würfel die Strafzeiten einzublenden? Durch den Würfel ist leider die Sicht auf die Matchuhr Null.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2014 um 07:15
    Zitat von cappin0

Eine ganz kleine Kritik; Ist es möglich, auch am Würfel die Strafzeiten einzublenden? Durch den Würfel ist leider die Sicht auf die Matchuhr Null.

Das ist schon seit dem ersten Heimspiel der Fall! Allerdings nur klein links oben, ähnlich wie bei einer TV-Übertragung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™