1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • Becherhalter
    Nationalliga
    • 2. Juli 2013 um 15:28
    Zitat von Eisprinz - das Original

die könnt's euch dann mit dem KAC teilen... ;)

Wär dann BWL gegen den KAC ein Derby? :D [Popcorn]

• 1stein
    EBEL
    • 5. September 2013 um 20:45

Zurück vom Rama Zamba in der Plus City - das waren ja mal Neuigkeiten.

FACTS lt. Präsident Freunschlag auf der Bühne

Baubeginn: HEUER im Oktober
    Was: Bau der Osttribühne und auch an der Restlichen Infrastruktur wird gearbeitet
    Fertigstellung: Beginn Saison 14/15
    Kosten: 5Mio Euro
    Finanzierung: OK

Martin29
    NHL
    • 5. September 2013 um 22:13

Ich sag einfach nur: NA ENDLICH!!! Gab es auch Infos, wer den Spass finanziert? Die städische SWAP-Regierung mit der bescheuerten Dolezal als Sportzuständige ja sicher nicht!!

• HiFl
    Gast
    • 6. September 2013 um 07:56

:thumbup:

• Tyler
    Nationalliga
    • 6. September 2013 um 10:22

Ja endlich! [prost] - Hoffentlich stimmt's

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 6. September 2013 um 10:48

I glaub's erst, wenn die Bagger dostengan und si in konstruktiver Weise bewegen.. :whistling:

• steely
    Sudden Death
    • 6. September 2013 um 11:49

[Blockierte Grafik: http://www.quitor.com/wp-content/uploads/2009/03/playing-with.jpg]

konstruktiv genug ?? :D

ich glaubs auch erst, wenns fertig ist .... und vielleicht nicht mal dann ... [Popcorn]

• Tyler
    Nationalliga
    • 6. September 2013 um 19:13

5150 Plätze-Arena - Na da sieh her!!
    Freut mich!! Schön das ich damals laut Büro die erste Vorreservierung war :thumbup: Irgendwie hatte ich es im Lulu

• Gooney
    Nachwuchs
    • 12. September 2013 um 20:34

Schön,wenns wahr ist.
    Glauben tu ichs erst,wenn ich es seh :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2013 um 22:28

Sehr genial, dass da scheinbar ratzfatz Nägel mit Köpfen gemacht werden bei euch! Wird sicher eine super Halle! Freut mich sehr für die Linzer Fans! :thumbup:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 13. September 2013 um 08:05

@prinz: dein Wort in des Planers Ohr. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine super Halle.wird, da müsste einfach weit mehr passieren, als nur ein paar Sitzplätze dazuzubauen. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

PS: Gibts eigentlich irgendwo Pläne, die man anschauen kann?

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2013 um 08:33
    Zitat von Eisprinz - das Original

Sehr genial, dass da scheinbar ratzfatz Nägel mit Köpfen gemacht werden bei euch! Wird sicher eine super Halle! Freut mich sehr für die Linzer Fans! :thumbup:

An der derzeit bestehenden Halle und ihrer Infrastruktur wird sich durch den Umbau nichts Wesentliches ändern. Es wird doch vorerst nur einmal an der Ostseite eine neue Tribüne mit 750 Sitzplätzen (überwiegend wiederum für VIP's) eingebaut werden. Ein paar Stehplätze sollen auch noch dazu kommen und es bleibt zu hoffen, dass sich dort dann alle Fanclubs neu positionieren werden (= Wings United!), damit dann von einer Seite endlich einmal zentral eine gemeinsame und einheitliche Stimmung gemacht werden kann.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. September 2013 um 08:50

Alle Linzer scheinen skeptisch zu sein. Ich glaube auch erst an die Verbesserungen, wenn sie tatsächlich im Gange sind. Und auch wenn es mit der "super Halle" wohl nie was wird, so brauchen wir zumindest die neuen Plätze. Wir verlieren neue Fans, wenn sie a.) keine Chance auf einen Sitzplatz haben und b.) nur noch Stehplätze bekommen, bei denen die Sicht mies ist. Also eine Halle mit 5000 Zusehern ist wohl eine Notwendigkeit für die Black Wings. Auch wenn sie dann vielleicht nicht immer voll sein wird.

• steely
    Sudden Death
    • 13. September 2013 um 09:47

kein wunder, dass man skeptisch ist, denn irgendwie ist's doch wieder "nur" flickwerk. ok, kenne die pläne auch nicht (wär super wenn man sich ein bild machen könnte), aber es bleiben schon wieder sooo viele fragen offen.

fängt schon mal mit den sitzplätzen an: ist der großteil der sitzer wieder mal "nur" für vip's? wäre fast unlogisch, da sich die "futterstelle" gegenüber auf der westseite befindet. wird die west komplett vip & die ost (neu) für die normalos?.

ca. 1000 plätze mehr in der halle, ergeben X Pkw's mehr, die bitte wo parken?

kommt ein 2ter eingang (ost?) - der jetzige ist schon ein witz

sind sanitäranlagen im osten geplant? oder wischelns von ost nach west :D

anzeigetafel & videowall(chen) - wohin?

fragen über fragen .... aber wird scho [Popcorn]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. September 2013 um 09:51

Das mit den Sanitärfragen hat Freunschlag schon angesprochen. Hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf, aber er hat irgendwas von 132 oder 156 Toiletten die mit Fertigstellung verfügbar wären gesagt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2013 um 10:11
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Das mit den Sanitärfragen hat Freunschlag schon angesprochen. Hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf, aber er hat irgendwas von 132 oder 156 Toiletten die mit Fertigstellung verfügbar wären gesagt.

132 oder 156 Toiletten? Das muß wohl ein Hörfehler sein!
    Soweit ich die KSA kenne, hat man dort derzeit nicht einmal 30 Pissoirs (incl. den bei den VIP-Räumen) zur Verfügung...

• Slapshot69
    Hobbyliga
    • 13. September 2013 um 10:59
    Zitat von MoRn1nGsTaR

das scheint mir auch etwas viel...zum Vergleich: die Vorarlberghalle hat grob geschätzt und aufgerundet ca. 80 Toiletten (Pissoirs & Schüsseln) und 5200 Zuseher (offiziell) Fassungsvermögen.

• Nussi
    NHL
    • 13. September 2013 um 11:01

Ich bezweifle, dass selbst die NASH auf so viele Heisln kommt

• steely
    Sudden Death
    • 13. September 2013 um 11:12

i schei*s ma nix :D

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 13. September 2013 um 11:42
    Zitat von Senior-Crack

Soweit ich die KSA kenne, hat man dort derzeit nicht einmal 30 Pissoirs

Vielleicht werden´s ja Pissoirs mit Doppelbelegung. Dann gibt man sich eben dort die,..., naja die Klinke oder was auch immer, in die Hand :D

• bigb
    Hobbyliga
    • 13. September 2013 um 13:22
    Zitat von Becherhalter

Vielleicht werden´s ja Pissoirs mit Doppelbelegung. Dann gibt man sich eben dort die,..., naja die Klinke oder was auch immer, in die Hand :D

:thumbup:

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 13. September 2013 um 13:59
    Zitat von Gooney

Schön,wenns wahr ist.
    Glauben tu ichs erst,wenn ich es seh :D

Wahrscheinlich die selbe Situation wie in Klagenfurt. Wenn man das Geld mit beiden Händen rauswirft, bleibt für die wichtigen Dingen kein Geld. Die Black Wings haben sich eine anständige Heimstätte, genausowie der KAC, längst verdient. Man baut lieber ein Fußballstadion welches niemand braucht und das bis dato noch nicht (über 5 Jahre) fertiggestellt ist. Schilda läßt grüßen. Für dieses Fußballstadion, das jetzt von einem Regionalligaverein mit bescheidenen Erfolg bespielt wird, hätte man einige Eishockeyhallen z.B. Klagenfurt und Villach bauen können. Aber in den Play Offs machen unsere Politiker Gesichtswäsche. Jedes Volk kriegt die Politiker, die es verdient. Wir können nur bei der nächsten Wahl dementsprechend reagieren. :wall: :wall: :wall:

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2013 um 20:40
    Zitat von Pavel96

.....
    Wir können nur bei der nächsten Wahl dementsprechend reagieren.

Aber wie? Gibt es eine Wahlempfehlung für einen Eishallen-Neubau?
    Ungültig oder gar nicht wählen wird wohl auch nicht zielführend sein... ?(

• 1stein
    EBEL
    • 7. Oktober 2013 um 12:41

na do schau her

http://www.linz.at/presse/2013/201310_70348.asp

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Oktober 2013 um 12:47

Hmm ich dachte, die Halle ist jetzt schon auf 4000 zugelassen?! Weiters hat es ja geheißen nach dem Ausbau stehen 5150 Plätze zur Verfügung und es wird bereits im Oktober begonnen?

Das ist alles so ein Gewurschtel. Ich glaub das wirklich erst wenn die Eröffnung war [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™