1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. März 2013 um 08:19
    Zitat von 1stein

wollen die uns eigentlich alle für blöd verkaufen?

gegenfrage: ham die schon jemals was anderes getan, als das?

• alekhin
    WTF?
    • 28. März 2013 um 08:30

Mit finanziellen Dingen kennt sich unsere Stadtverwaltung halt aus. Da weiss Frau Dolezal z.B. dass das angedachte Open Air Event auf der Gugl "mindestens 500 000 Euro" kosten wird - vermutlich ist die Miete fürs Fussballstadion mangels Auslatung leicht angestiegen? Wie dem auch sei, monetäre Ratschläge von einer Gruppierung die letztens versucht hat eine Bank auf Schädigung zu klagen weil man der eigenen Finanzabteilung (!) die Swap-Geschäfte nicht vernünftig erklärt hat, oder wie anscheinend jetzt festgestellt wurde die Erklärung okay war aber halt das Verständnis nicht wie erhofft da - bei so viel Professionialität im Rücken kann das doch eigentlich nur schiefgehen mit der neuen Halle.

Bisserl Off Topic: Es wäre wohl Zeit dass das rote Linz mal bei einer Wahl einer Alternative die Chance gibt. Irgendeiner.

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 11:09
    Zitat von alekhin

Bisserl Off Topic: Es wäre wohl Zeit dass das rote Linz mal bei einer Wahl einer Alternative die Chance gibt. Irgendeiner.

geh, glaubst leicht, dass irgend einer von den andern Ponzen was anderes zusammen bringt? Politik ist so wie sie ist... die Burschen und Mädels haben sich "hoch gebückt", und wenn sie oben angekommen sind, sind's im Hirn so deppat, dass nur noch gequirlte Scheiße rauskommt... sei doch realistisch... einer, der Ideen hat die anders sind, als das was man kennt, wird entweder so verdreht, dass er die Ideen vergisst, oder in kürzester Zeit aus dem schönen warmen Nest "Politik", wo's so viel gutes Essen gibt, dass man sich gar nix mehr selbst kaufen muss und trotzdem wunderbar feist werden kann, verstoßen (irgend eine Leiche hat ja schließlich jeder im Keller)... egal ob Stadt, Land oder Staat :cursing:

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. März 2013 um 11:30
    Zitat von cheese_69

passieren wird original genau gar nix, weil "an nackerten kannst net in hosensack greifen".

So seh ich das auch - leider :(
    Dass sie nicht wollen, da könnte man Überzeugungsarbeit leisten. Aber sie können ja auch gar nicht.

• 1stein
    EBEL
    • 28. März 2013 um 12:25
    Zitat von fishstick

So seh ich das auch - leider :(
    Dass sie nicht wollen, da könnte man Überzeugungsarbeit leisten. Aber sie können ja auch gar nicht.

Wenn sie schon NICHT KÖNNEN, dann sollen sie wenigstens die Eier haben uns nicht jahrelang ins gesicht zu lügen. Immer nur versprechen und uns dann letztendlich doch ins Gesicht schei**en. Da gehen mir die Kabeln auf, echt! :cursing:

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 28. März 2013 um 13:02
    Zitat von Senior-Crack

Die OÖN widmen dem Thema mit den bekannten Fakten heute fast eine ganze Seite:
    Finanzierung für Ausbau der Eishalle soll in den kommenden Wochen stehen
    Es ist traurig, aber wahr: 'Ohne Geld ka Musi!' X(

Im Endeffekt wird´s so kommen, dass Freunschlag und andere Investoren vorstrecken, bis die Kohle von der Stadt daherkommt.

Zitat von alekhin

Mit finanziellen Dingen kennt sich unsere Stadtverwaltung halt aus. Da weiss Frau Dolezal z.B. dass das angedachte Open Air Event auf der Gugl "mindestens 500 000 Euro" kosten wird

Vor 3 Monaten warens doch noch € 200.000 wenn ich mich recht erinnere, oder? 8|

• cheese_69
    EBEL
    • 28. März 2013 um 13:30
    Zitat von Becherhalter

Im Endeffekt wird´s so kommen, dass Freunschlag und andere Investoren vorstrecken, bis die Kohle von der Stadt daherkommt.

Vor 3 Monaten warens doch noch € 200.000 wenn ich mich recht erinnere, oder? 8|

1.) zum artikel in den nachrichten, => wie ist das nächste saison / jahr haben wir dann monate mit 60 tagen, damit sich das ausgeht um nach ende der spielzeit, wenn dann mit dem umbau begonnen werden könnte, wir zu beginn der saison 2014 - 2015 nicht mit einer "offenen" halle dastehen ?( ?( ?(

2.) freiluftspiel: => vor 3 monaten hats die Idee mit dem freiluftspiel noch nicht gegeben, mwn aber egal die summensteigerung bei dem betrag ist schon ordentlich 8))

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 28. März 2013 um 13:41
    Zitat von cheese_69

2.) freiluftspiel: => vor 3 monaten hats die Idee mit dem freiluftspiel noch nicht gegeben, mwn aber egal die summensteigerung bei dem betrag ist schon ordentlich

Naja, die Idee im speziellen nicht, aber Perthl hat das damals angesprochen als Zagreb wieder mal ein Freiluftspiel ausgetragen hat.
    So unter dem Motto: "Wenn wir in Linz sowas machen wollen, dann kostet das € 200.000."

• cappin0
    NHL
    • 28. März 2013 um 13:42

soviel ich mich erinnere zum freiluftspiel; es hat geheissen sponsoren für 150.000,00 € fehlen noch, von gesamtkosten, hab ich bisher nichts gelesen

• 1stein
    EBEL
    • 28. März 2013 um 15:26

ich versteh ja nicht ganz warum wir überhaupt ein freiluftspiel austragen wollen wenn uns das geld eh allen ecken und enden fehlt. wäre das nicht besser in den hallenausbau investiert? und wenn sich wirklich andere sponsoren dafür finden, dann frage ich mich warum man nur 1 spiel veranstalten will und nicht gleich 4 oder 5 am stück wie es auch Zagreb gemacht hat.

• 1stein
    EBEL
    • 5. April 2013 um 07:21

ruhig is es worden rund um das Thema. resignation?

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2013 um 08:34
    Zitat von 1stein

ruhig is es worden rund um das Thema. resignation?

Leider 1 Jahr Aufschub, wie die OÖN schon am 26.3.13 berichteten:
    Eishallen-Ausbau auf Sommer 2014 verschoben
    Träge Politiker, deren Versprechen nach dem Meistertitel im Vorjahr nun offensichtlich nur Lippenbekenntnisse sind. Ein Schelm ist wer dahinter Finanznöte vermutet...
    :thumbdown:

• alekhin
    WTF?
    • 5. April 2013 um 09:06

Was heisst da träge Lippenbekenntnisse - hat mich schon auf der Meisterfeier letztes Jahr gewundert warum der Dolezal da nicht Eier und Tomaten um die Ohren geflogen sind.
    Das war dort schon sonnenklar dass da genau nix hinter den Versprechungen steht. Und zum Thema Finanznöte: Das Problem ist in Linz ja wohl mehr als selbstgemacht.
    Mal bei einer Bankeröffnung anwesend gewesen?. Da sind unsere Stadtpolitiker in geschlossener Gesellschaft immer bester Dinge und in "Was kostet die Welt?" Laune.
    Die Stadt Linz bekommt bei den heimischen Banken jederzeit Kredit in praktisch beliebiger Höhe um irgendwas zu bauen, egal was. Sie muss nur wollen - und daran scheiterts.
    Der einzige echte Grund warum die Wings noch keine neue Halle haben ist der dass eben allen voran ein Dobusch drauf sch****t was die Eishockeyfans von ihm denken.
    Und solange man ihn und die seinen nicht zwingt diese Haltung zu ändern wird das auch so bleiben.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. April 2013 um 09:50

eigtl seltsam, wo man im VIP doch alle möglichen hohen tiere sieht, wie sie sich gratis den wanst vollstopfen. weil wenns was gschenkt gibt, dann sinds gleich da, nur wenns was zu tun gibt, findet man plötzlich keinen mehr von denen.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. April 2013 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

mal ganz abgesehen vom swap deal, der die stadt an den rand des ruins bringen wird, gibts dann noch so andere blödheiten für den die stadt geld ausgeben muß ...
    http://diepresse.com/home/kultur/ku…=gl.home_kultur

und dann gibts ja noch die renovierte weiterhin ruine gugl und das teuerste opernhaus in mitteleuropa ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Becherhalter
    Nationalliga
    • 5. April 2013 um 11:22
    Zitat von iceman

und dann gibts ja noch die renovierte weiterhin ruine gugl und das teuerste opernhaus in mitteleuropa ....

Stimmt,..., die Gugl,..., da dreht´s mir echt den Magen um. Hab letztens mal wieder im Teletext nachgesehen wie die BlauWeissen gespielt haben
    und bei der Besucherzahl fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich muss sagen das hat sich schon gelohnt. :rolleyes: Es waren *Trommelwirbel* sagenhafte 900 Zuseher da 8| Da waren aber Sanitäter, Buffet-Angestellte und Regenwurm-Pfleger auch mitgezählt!

Ein paar schöne Fahnen noch und wir können uns als alleiniger Ausrichter für die WM 2050 bewerben :thumbup:

• 1stein
    EBEL
    • 2. Juli 2013 um 07:59

Lt. heutiger Kronenzeitung gibts in Linz wieder "Verzögerungen". Aber nächstes Jahr dann wird die komplette KSA in einem Aufwaschen saniert. Na also mit Verzögerungen hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnet [Popcorn] :D

Lempi
    Obmann
    • 2. Juli 2013 um 08:17
    Zitat von 1stein

Lt. heutiger Kronenzeitung gibts in Linz wieder "Verzögerungen". Aber nächstes Jahr dann wird die komplette KSA in einem Aufwaschen saniert. Na also mit Verzögerungen hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnet [Popcorn] :D

Leute, wer noch glaubt, dass die Stadt irgendwas mit der KSA machen wird ist selbst schuld. Alles was nicht selbst finanziert wird, wird nix werden! Ganz einfach.
    Ein Hoch auf die Linzer Stadtpolitik

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Juli 2013 um 08:18
    Zitat von Lempi

Leute, wer noch glaubt, dass die Stadt irgendwas mit der KSA machen wird ist selbst schuld. Alles was nicht selbst finanziert wird, wird nix werden! Ganz einfach.
    Ein Hoch auf die Linzer Stadtpolitik

THIS!

• 1stein
    EBEL
    • 2. Juli 2013 um 08:25

FU**ING SCHANDE

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Juli 2013 um 10:22

Aus der heutigen OÖ. Kronen-Zeitung:

Eisarena erst im September im Gemeinderat
    Linz in der Warteschleife:
    Baubeginn ist erst 2014!

Im Gemeinderat am Donnerstag soll das Bauprojekt und damit der dringend notwendige Ausbau der Eisarena abgesegnet werden… Davon war Eishockey-Linz zumindest immer ausgegangen! Doch Irrtum: Weil die Bauverhandlung erst im August steigt, gibt’s ein „Ja“ der Politik frühestens im September.

Die schlechte Nachricht zuerst: Die für heuer geplant gewesenen und vom Klub so erhofften Bauarbeiten und damit die Verbesserungen in puncto Infrastruktur auf der Westseite der Eisarena kommen heuer noch nicht!
    Die gute Nachricht: Dafür wird nächstes Jahr alles in einem Aufwasch erledigt – binnen zehn Monaten!
    Die Mühlen der Politik – sie mahlen eben langsam. Am 7. Mai waren die Bau-Unterlagen eingereicht worden, die Bau-Verhandlung steigt im August – deshalb wird über das Projekt erst im September beim Gemeinderat abgestimmt. Die Keine-Sorgen-Eisarena wird damit nächstes Jahr zur Großbaustelle: Denn parallel zur Adaptierung des Innenbereichs wird dann auch die dringend notwendige Ost-Erweiterung durchgezogen.
    Kosten des Projekts: 5,5 Millionen Euro! Ein Viertel davon übernimmt das Land.
    Kneid.-/Kitz.-

Warum wurden die Bauunterlagen erst so spät nach Saisonende eingereicht, Herr Präsident Freunschlag?
    Und wenn dann noch die wahren Kosten der SWAP-Affäre ans Tageslicht kommen, dann kann man die Anteils-Finanzierung der 'Sportstadt Linz' für den geplanten Ausbau der 'Große-SorgenArena' wohl vergessen...

• steely
    Sudden Death
    • 2. Juli 2013 um 12:45

"Ja" der Politik frühestens im September ........

gut, dass da die jahreszahl weglassen worden is ..... [keks]

öööhhm, 10 monate? meinen die da die dauer der umbauzeit?? wo spiel ma denn dann, wenn gar ka halle zur verfügung steht? ach ja, in jesenice wär a halle frei ....

5,5 mio.?? was bekommen wir denn da neu? fußmatten für die treppenaufgänge?

na des kann ja was werden .... freu mich vorerst auf den heurigen saisonstart & fürs nexte sommerloch is ja mal schon gesorgt :D

• 1stein
    EBEL
    • 2. Juli 2013 um 14:28

Und täglich grüßt das Murmeltier. Jedes Jahr die selben Versprechungen. Ist echt traurig wie die Verantwortlichen mit uns umgehen.

• Phame
    Nationalliga
    • 2. Juli 2013 um 15:01

Dauert eben noch ein bisschen bis das umdenken kommt, derzeit setzt die Stadt noch immer alles auf den Lask als Sportliches-Zugpferd der Stadt, den erfolgreichsten Klub vergisst man dabei gerne mal...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Juli 2013 um 15:06
    Zitat von steely

ach ja, in jesenice wär a halle frei ....

die könnt's euch dann mit dem KAC teilen... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™