1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2013 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Gestern hat man eigentlich wunderbar den Unterschied zwischen "ausverkauft" und "ausverkauft PLUS" gemerkt.

Gestern maximal 3er-Reihen hinter der Bande, alle Stiegen frei und im Sektor genug Platz zum umdrehen (hinter mir war im 1. Drittel eine komplette Stufe über die Länge von 3-4 Meter unbesetzt zB)

Bis zum Gegentor war dann auch das bereits angesprochene Phänomen Linz zu hören. Weniger Leute, deutlich bessere Stimmung.

this!
    genau das selbe haben wir auch gesagt.
    klassischer fall von "erwischt"! [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. März 2013 um 11:33
    Zitat von coach

in der krone stand was, das eure arena gestern zum 46. in a row ausverkauft war.
    stimmt das ?

Offiziell ja, darum auch heurige Stadionauslastung bei 100%, aber inwieweit das stimmt oder nicht ist schwer zu beurteilen, weil es in Linz oft sehr leer aussieht obwohl ausverkauft ist (im Vergleich zu dem bis zum Bersten gefüllten Stadion, dass es manchmal gibt)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2013 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

ich hätte z. B. gestern auf eher nicht ganz ausverkauft getippt, weil die halle eben schon viel, viel, viel voller war und da gabs noch immer karten draußen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 359herbert
    Gast
    • 23. März 2013 um 18:44
    Zitat von fishstick
    Zitat von fishstick

5-10 Minuten sind es ja jetzt schon. Für die Anrainer ist das auch nicht lustig wenn die 1-2x pro Woche Ausnahmezustand haben.

Zitat von fishstick

Und es wird sich verschärfen, gibt ja jetzt schon mehr Kontrollen und Strafzettel, Landesverlag hat anscheinend mal die Parkplätze gesperrt etc.
    Also zumindest nachdenken sollten's schon drüber wie die Leute dann hinkommen. Parkhaus, Shuttle, Extra-Öffi-Interval, gibt ja mehrere Möglichkeiten.

Alles schon überlegt und es wurde auch darüber gesprochen. aber die "BAWAG" hat nun mal Vorrag :D :D :D

• we5314
    Nachwuchs
    • 25. März 2013 um 15:05

Beim Spiel am 23.03. gegen den KAC wurde auf grund einer Anzeige die Besucheranzahl von der Behörde kontrolliert ,

daher waren wieder sogenannte" normale "Verhältnisse in der Halle , auch diese normalen Verhältnisse führen dazu

das für die später kommeneden Besucher nur mehr eingeschränkte sichtverhältnisse gegegeben sind !

Fragen : Wann wird mit dem Ausbau begonnen ?

Was wird aus- umgebaut ( VIP Bereich oder Stehplätze) ?

Wer kennt die Antworten ???

• 1stein
    EBEL
    • 25. März 2013 um 15:23
    Zitat von we5314

Fragen : Wann wird mit dem Ausbau begonnen ?

Was wird aus- umgebaut ( VIP Bereich oder Stehplätze) ?

Wer kennt die Antworten ???

wir würden uns alle über ein paar antworten freuen. leider ist es so dass jene die sie uns geben könnten vermutlich hier nicht im forum anzutreffen sind

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. März 2013 um 15:41
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Gestern hat man eigentlich wunderbar den Unterschied zwischen "ausverkauft" und "ausverkauft PLUS" gemerkt.
    Gestern maximal 3er-Reihen hinter der Bande, alle Stiegen frei und im Sektor genug Platz zum umdrehen (hinter mir war im 1. Drittel eine komplette Stufe über die Länge von 3-4 Meter unbesetzt zB)

Kann ich bestätigen. Wenn das die ausverkauften "3650" sind dann willst nicht wissen wieviele im letzten Jahr im Finale in der Halle waren :rolleyes:
    Und trotzdem standen einige auf Plätzen von denen aus man fast nichts sieht (3. Reihe hinter der Bande).

• 1stein
    EBEL
    • 25. März 2013 um 15:41

also geredet wird ja immer dass auf der WEST noch 500 weitere plätze entstehen sollen. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wo hier auch nur ein fitzelchen platz sein soll. lediglich eine art eckenkonstruktion so ähnlich wie in wien wäre meiner meinung nach mit viel phantasie möglich. aber eigentlich auch nicht wirklich. und schon gar keine 500 plätze. also ein bissi mehr infos von jemanden der es weiss wären schon toll.

• owi
    • 25. März 2013 um 18:48

Es gibt aus meiner sicht nur 3 Optionen, auf der Westseite 500 zusätzliche Plätze zu schaffen:
    (1) die Tribüne einfach nach hinten verlängern und das Dach anheben (wird nicht passieren)
    (2) die Tribüne bis zur Bande runterbauen und nach hinten weg etwas verlängern (=kompletter Neubau der West)
    (3) die VIP-Plätze in Steher zurück widmen (wird nicht passieren)

Ich sehe alle 3 Varianten als nicht realistisch (am ehesten noch #2) und gehe davon aus, dass man die restlichen Steher auch noch opfert, aber die Gesamtstehplatzkapazität beim alten belässt und nächstes Jahr dann bei jedem Spiel offiziell 4000 Zuseher hinschreibt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. März 2013 um 18:54

Was ist den eigentlich alles "unter der West"....das Kolmer-Bistro, das Eismeisterbüro und der VIP-Raum für die Spielerfrauen oder?

Da könnte ich mir wirklich wie owi geschrieben hat vorstellen dass sie die West komplett "sprengen" und die Tribüne komplett neu anlegen. Kolmer dann halt einfach weiter nach hinten (hinter die aktuelle Westtribüne), Eismeisterbüro wird sich auch woanders unterbringen lassen können und die Spielerfrauen wird man auch wo anders unterbringen können.

Wo man sonst 500 Plätze herzaubern will erschließt sich mir nicht ganz.

• onetimer79
    Gast
    • 25. März 2013 um 19:13

Vielleicht bauts endlich mal die grausliche Away Ecke um :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2013 um 19:13
    Zitat von 1stein

wir würden uns alle über ein paar antworten freuen. leider ist es so dass jene die sie uns geben könnten vermutlich hier nicht im forum anzutreffen sind

Siehe Posting #325!

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. März 2013 um 19:16
    Zitat von onetimer79

Vielleicht bauts endlich mal die grausliche Away Ecke um :D

Da muss ich dich enttäuschen, das bringt weder viel Geld noch Wählerstimmen. [winke] Außer es wird die revolutionäre Idee der Away-VIP-Plätze geboren [Popcorn]

• onetimer79
    Gast
    • 25. März 2013 um 19:21

Na passt schon,brauch auch keinen Vip Away Sektor,aber ihr könntest uns wenigstens einen Sektor in Zukunft geben der direkter bei der Eisfläche ist oder alternativ einen eigenen Rang wie der 4. Rang bei uns bauen :D Nein im Ernst,wünsche euch wirklich das endlich mal was passiert die Halle hat ja mehr als Ostblock Charme,obwohl ich normalerweise solche Ostblockhallen wie in Znaim mag,die Halle gehört einfach modernisiert,Hauptsache die Gugl wird um xxx Millionen umgebaut :whistling:

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. März 2013 um 09:18

Die Erweiterung geht nun anscheinend doch nicht so schnell über die Bühne, als noch vor kurzer Zeit hinausposaunt wurde.
    Der Ausbau der Eishalle hat bereits begonnen, bis September soll einmal Stufe eins — Aufenthalt Gastronomie Sektor West — abgeschlossen sein.
    Dadurch entstehen neue Fluchtwege, die eine offizielle Anhebung der Kapazität von 3750 auf 4300 erlauben. Mehr von den heiß ersehnten Sitzplätzen gibt's aber erst ab Herbst 2014...

(Quelle: Neues Volksblatt online/26.3.2013)

• jayjay
    EBEL
    • 26. März 2013 um 09:49
    Zitat

Eine positive Nachricht gibt es aber trotzdem: da im Westen der Halle neue Fluchtwege entstehen erhöht sich die Kapazität der Keine Sorgen EisArena für die kommende Saison auf 4.300 Plätze (statt bisher 3.750).

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…6gert-sich.html

legalisierung des ist-zustandes?

• 1stein
    EBEL
    • 26. März 2013 um 09:52

so schaut´s aus -- fu**ing schande !!! :cursing: ich könnt kotzen X( X(

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. März 2013 um 09:54

:thumbdown: einfach nur :thumbdown:

• 359herbert
    Gast
    • 26. März 2013 um 09:58

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    mehr fällt dazu nicht ein....

• 1stein
    EBEL
    • 26. März 2013 um 10:08

Zusammengefasst fühle ich mich jetzt schon etwas mehr als einfach nur verarscht.

Letztendlich bleibt uns eine marode Halle, die permanent überfüllt ist, bei der man in den ersten 3 Sitzreihen nur das halbe Spielfeld sieht, bei der auf den Stehplätzen zum Teil in 4er Reihen das Spielfeld genauswenig einzusehen ist, wo nichtmal die Häusln einen Europäischen Standard aufweisen und bei der der Auswärtssektor einfach nur ein schlechter Witz ist. Dafür bekommen wir jetzt einen neuen Fluchtweg dazu, damit bei den Stehplätzen aus 4er Reihen dann 7er Reihen werden. Super gelöst!

Danke Linz !!!!

PS: Hauts lieber noch ein paar Millionen in die Gugel, da könnt ma doch sicher wieder a bissl was dazu renovieren damit der Lask 2028 eine super Spielstätte vorfindet wenn er es bis dahin schafft doch wieder mal aufzusteigen. Oder ein andere Vorschlag, bauts mal was für die Kultur! Neben dem Lentos ist doch bestimmt noch ein Platzerl für einen Zitterspielermuseum - das brauchen die Linzer gaaanz dringend!!!

• alekhin
    WTF?
    • 26. März 2013 um 10:18

Ich für meinen Teil werde vor der nächsten Wahl meine Stimme per Mail den kandidierenden Parteien "zum Kauf" anbieten.
    Als Gegenleistung möchte ich eine Verbesserung der Hallensituation, idealerweise einen kompletten Neubau.
    Wer mir das beste / glaubwürdigste Angebot macht gewinnt und wird von mir gewählt.

@4300 Plätze: Legalisierung des Ist-Zustandes, korrekt. Anders kann mans nicht ausdrücken.

• cappin0
    NHL
    • 26. März 2013 um 10:40

die WC-Anlagen sind wirklich in einem verhehrenden Zustand, die sollten sie als erster sanieren. Auswärtssektor - es muß doch möglich sein neben dem Eismaschinengebäude einen Zubau zu errichten, mit WC und Buffetteil, und zwar so, dass das Gebäude in einen ev. Ausbau ostseitig integriert werden kann. oder sitzen in den Planungsbüros nur Stümper?

• kaunst_da_denga
    Nachwuchs
    • 26. März 2013 um 11:41

Also warum sollte Linz eine neue Eishalle brauchen? Wenn wir jetzt ein paar mehr Fluchtwege machen dürfen wir eh wieder mehr kuscheln, Sicht hin oder her... :wall: :wall: :wall:

Mehr geht immer, wie man bei dem Linz-Graz(Vanek) spiel gesehen hat. Hab als Dauerkartenbesitzer, der 1 Stunde vor Spiel dort war, keinen Platz mehr bekommen. Bevor ich aber wieder heimwärts gegangen bin hab ich noch ein paar Fotos von der "nur ausverkauften" Arena gemacht:

Eingang der Dauerkarten (Man beachte den Mann in der Mitte rechts):
    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/5039/aufdenstiegensektorabli.jpg]

mindestens 9 Reihen Zuschauer hinter dem Plexiglass:
    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/9420/stiegsektoravonoben.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/7248/menschenmassehinterderb.jpg]

"Treppen bitte freihalten"
    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/9890/stiegesektora.jpg]

Freunschlag und Perthaler waren weniger beeindruckt von diesen Fotos, da sie auf meine e-mail, in der ich ihnen diese zukommen habe lassen, bis heute nicht geantwortet haben.

• icesailor
    Nationalliga
    • 26. März 2013 um 12:01

Da sind die Linzer selber schuld. Wie kann man sich in der Stahlstadt auch nur BLACK Wings nennen. ALs RED Wings hätten wir wir sicher schon die neue "SWAP Arena" mit 9.000 Plätzen!

• honi
    EBEL
    • 26. März 2013 um 12:23
    Zitat von icesailor

Da sind die Linzer selber schuld. Wie kann man sich in der Stahlstadt auch nur BLACK Wings nennen. ALs RED Wings hätten wir wir sicher schon die neue "SWAP Arena" mit 9.000 Plätzen!

So ist es! Oder vielleicht "Red´n-Fat-Bürgermeister-Denkmal-Swap- Arena" oder dergl. ....... [prost]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™