1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2013 um 21:51
    Zitat von Kategorie C

Wieso wird sowas von der Liga nicht sanktioniert. Bei einem Zwischenfall stehen da Menschenleben am Spiel, und damit sollte man nicht spaßen. Aber Geld regiert die Welt, solange bis es ernst wird. Dann hört man wieder, das man mit sowas doch nicht rechnen konnte.

Weil man nichts sanktionieren kann, was man nicht nachweisen kann. Wie willst es feststellen? Leute durchzählen? Unmöglich

• iceman
    LaLaLand
    • 17. März 2013 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

es waren genau 3850 zuschauer ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bigb
    Hobbyliga
    • 17. März 2013 um 21:55

Dafür wurden die Parkplätze beim Landesverlag heute gesperrt! Das gab es doch noch nicht einmal in der Finalserie letztes Jahr!!! Eh klar, die Parkplatzsituation ist ja ohnehin eine gaaaanz optimale Mitten in Linz bei der Donaulände ;(
    Einfach nur ein Witz die ganze Geschichte rund um Eishockey/-halle in Linz...
    Und zur Krönung hat dann unser Geroldov dann auch noch eine halbe Stunde vor Spielbeginn gemeint, rückt ein wenig zusammen in den Sektoren D, E und F (???!!!) ist noch genug Platz - blöderweise sind sich in dem Teil des F-Sektors wo ich stand die Leute auf die Füße gestiegen - aber nein, heute war wirklich noch massig Platz, also die 5.000er Marke haben wir wohl fast geknackt...

Bitte den "Fred" hier zumachen, das ist einfach nur eine Farce die ganze Eishallenthematik in Linz!

Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

:D
    ;(
    :pinch:

• KAC_81
    status not available

Kein Besucher zählsystem??

Möglichkeiten zum erfassen der zuschauermenge gibt es heutzutage genug.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2013 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

nein. nur ein besucher-zahl-system.

das ist das was zählt.

• KAC_81
    status not available
    • 17. März 2013 um 21:59

Anzeige bei der Feuerpolizei reicht, nur wird niemand den eigenen Verein ans Bein pinkeln

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2013 um 22:01
    Zitat von Kategorie C

Kein Besucher zählsystem??

Möglichkeiten zum erfassen der zuschauermenge gibt es heutzutage genug.

Ein Besucherzählsystem bringt dir relativ wenig wenn x-Leute über "andere Wege" in die Halle kommen.

Hab alleine heuer im PO von 6 Heimspielen 4x meinen "normalen" Stehplatz nicht gehabt weil Leute vor Dauerkarteneinlass schon an eben diesem gestanden sind. Ich mein ich hab trotzdem einen guten Platz aber nervig ist das schon (vor allem weil dass dann zT Leute sind wo man im 1. Moment schon merkt, dass die heute wohl zum 1. Mal da sind)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 17. März 2013 um 22:02

Was sagen Finanzamt, Feuerwehr/Brandschutzbeautragte dazu?

• fusionja
    1270
    • 17. März 2013 um 22:08

jetzt mal ehrlich: glaubt ihr wirklich, dass der verein zu viele karten verkauft? [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 17. März 2013 um 22:09

Es muss ja auch eine behörde die halle vor dem spiel freigeben oder nicht? Und die finden das ok das soviele zuschauer durch !!!1Tür!!! reingehen. Von daher denen scheint auch alles egal zu sein

• KAC_81
    status not available
    • 17. März 2013 um 22:10

Wenn die Möglichkeit besteht würde es jeder Verein machen, "ein paar Karten mehr zu verkaufen".

• Martin29
    NHL
    • 17. März 2013 um 22:11

Leider ist das in Linz eh schon eine alte Geschichte mit den Zuschauerzahlen. Meine Schätzung heute ca. 4500. In der Rundung beim D-Sektor sind die Leute in 5-6er Reihen gestanden. Bei "normalen" Spielen maximal in 2er-Reihen. Bin ich froh um meinen Sitzer (ja, prügelt mich dafür) in der 6.Reihe, da ist es mir ziemlich egal, was sich da unten so tut. Außer es kommt zu einem Notfall, an das ich gar nicht denken möchte. Ich finde es auch super, dass bei solchen Spielen beim D-Sektor immer die Leute bis 3 Minuten vor Spielbeginn direkt an der Plexiglasscheibe vor den Sitzplätzen stehen gelassen werden. Die, die dort stehen, sind zwar zu 99,9 % Erstbesucher, weil alle anderen wissen das, dass da keine stehen kann. Diese werden dann erst zu Spielbeginn von den dann herankommenden Ordnern verstaubt und meist auf die freizuhaltenden Abgangsstiegen verfrachtet. An solchen Tagen sind teilweise von den Sitzern weg fast 10 Minuten einzukalkulieren, dass man aus seinem Sektor weg kommt, weil alles verstopft ist in der Halle. Wenn wirklich auf der Spielanzeigenseite ausgebaut wird nach der Saison, dann bitte auch mit einem extra Eingang auf dieser Seite. Weil wenn noch ein paar Hundert mehr auf der einen Seite der Halle zusammenkommen, dann wirds richtig lustig zukünftig.

• KAC_81
    status not available
    • 17. März 2013 um 22:12

Messehalle Klagenfurt wird zb vor jedem Spiel kommisioniert. Was auch eine Menge an Geld verschlingt, auf die Saison gerechnet.

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2013 um 22:34

naja, ich denke das mim schätzen is bei uns garned so einfach. vorallem wurden heuer mMn. spiele als ausverkauft gemeldet, die waren es bei weitem nicht. es is also schwer zu sagen wie VOLL is in linz VOLL

nachdem das wohl keiner weiß, ists schwierig zu sagen. trotzdem, heute warens wohl a bissal mehr als 3850...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. März 2013 um 22:59

Mal is net voll ists auch ausverkauft. Das hat schon seinen Grund, der Kassier mussen Zahlen auch irgendwie unterbringen, und wenn ma dann echt mal die eine oder andere Karte zuviel verkauft, muss man sie an einem anderen Tag einbuchen ;)
    Die Situation war zu der Zeit als ich viel in der Halle war schon zach, kaum habens was gerissen. Aber mom möcht ich echt net grad ein SteherAbo haben...
    Heuer war ich erst einmal in der KSA, dafür hab ich Villach und Wien schon des öfteren genossen. Platzprobleme gibts da kaum. ;)

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (18. März 2013 um 10:27)

• Linzer88
    NHL
    • 21. März 2013 um 10:38

Baumi beschwert sich ja das die stimmung nicht mehr so ist wie früher. Tja das wird sicher immer mehr in diese richtung ändern solange der Verein immer mehr VIP plätze rein macht und die "normalen" zuschauer dazu zwingt sich spiele lieber vor dem fernsehn anzusehen weil keiner mehr die lust hat sich 1,5stunden vor dem spiel anzustellen um überhaupt eine chance auf einen guten platz zu haben.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2013 um 10:49
    Zitat von Linzer88

Baumi beschwert sich ja das die stimmung nicht mehr so ist wie früher. Tja das wird sicher immer mehr in diese richtung ändern solange der Verein immer mehr VIP plätze rein macht und die "normalen" zuschauer dazu zwingt sich spiele lieber vor dem fernsehn anzusehen weil keiner mehr die lust hat sich 1,5stunden vor dem spiel anzustellen um überhaupt eine chance auf einen guten platz zu haben.

Das widerspricht sich aber...denn wenn alle "normalen" Zuschauer gezwungen wären vor dem Fernseher zuzusehen, dann bräuchte man sich auch nicht 1,5h vorher anzustellen, weil ja dann eh nur noch VIP-Gäste wären und die Stehplätze dementsprechend leer wären [keks]

Das ist mMn keine Ausrede. Wieviele VIP Plätze haben wir in Linz? Zwischen 500-700 schätze ich mal? Sind immer noch 3000-3200 "normale" Fans in der Halle. Dann ziehst vielleicht noch 1000 "normale" Sitzplätze ab und hast noch gut 2000 Kehlen, wovon locker 1200-1500 regelmäßige Besucher sind von denen wiederrum locker 800 gewillt sind stimmkräftig zu unterstützen. Jedoch machen diese 800 weniger als früher und das liegt sicher nicht an der Menge (den vor 2 Jahren in der "Seuchensaison" waren definitiv weitaus weniger Leute in der Halle und die Stimmung war besser).

Alle Zahlen beziehen sich natürlich rein auf die "offizielle" Zuschauerstatistik :rolleyes:

• Spezza19
    NHL
    • 21. März 2013 um 10:51

Aha, deswegen is von dem Fanclubs am Sonntag sogut wie nix gekommen!? Ned falsch verstehen, nix gegen die fcs, aber bei denen zählt kein Argument bzgl Sicht, anstellen oder dergleichen...

DiMauro15
    EBEL
    • 21. März 2013 um 11:08

Ihr seid jetzt halt auch schon ein wenig verwöhnt. Nach der letzten Saison sind die Ansprüche gestiegen und somit auch die Schwelle ab welcher Stimmung aus einem rausquillt. Ich war am Sonntag in Linz (Auswärtsanhang) und hab mich auch über die sehr, sehr verhaltene Stimmung gegenüber bei den Linzern gewundert. Für ein 2:0 gegen den KAC in einer engen Halbfinalserie war es verdammt ruhig.
    Ich sehe das aber fast als normalen Prozess. Schau wie schlecht die Stimmung oft in Klagenfurt ist. Bei dieser Fülle an Spielen bedarf es oft zusätzlicher Kicks dass eine tolle Atmosphäre entsteht.

• iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2013 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DiMauro15

Ihr seid jetzt halt auch schon ein wenig verwöhnt. Nach der letzten Saison sind die Ansprüche gestiegen und somit auch die Schwelle ab welcher Stimmung aus einem rausquillt. Ich war am Sonntag in Linz (Auswärtsanhang) und hab mich auch über die sehr, sehr verhaltene Stimmung gegenüber bei den Linzern gewundert. Für ein 2:0 gegen den KAC in einer engen Halbfinalserie war es verdammt ruhig.
    Ich sehe das aber fast als normalen Prozess. Schau wie schlecht die Stimmung oft in Klagenfurt ist. Bei dieser Fülle an Spielen bedarf es oft zusätzlicher Kicks dass eine tolle Atmosphäre entsteht.

wir haben uns auch gewundert das ihr, im vergleich zu den vsv fans, eigentlich total leise und nur zum zuschauen da wart.

• Linzer88
    NHL
    • 21. März 2013 um 11:11

Mag alles sein und ihr habt natürlich auch recht trotzdem man braucht sich nur umhören die unzufriedenheit der zuschauert war noch nie so groß wie jetzt. Natürlich ist der verein nicht alleine schuld aber im grunde verbaut man sich gerade die zukunft in dem man einfach jetzt handeln müsste.

Übrigens wurde schon geklärt wo man in zukunft die Kinder unterbringt? Der platz oben dürfte weg sein bin gespannt was man sich da einfallen lässt

• oops
    Nationalliga
    • 21. März 2013 um 11:14

Naja viele Fans die früher regelmäßig in die Halle gegangen sind, wollen sich das nicht mehr regelmäßig antun. Da stehst du 5 Jahre am selben Platz, dann bist du einmal nicht 1 1/2 Stunden vorher da (wegen privaten Gründen was auch immer) und schon hat sich irgendeine Gruppe die man noch nie vorher gesehen hat den Platz geschnappt.
    Es ist einfach mühselig, wenn man sich ein Eishockeyspiel anschauen will, man im Endeffekt aber zusammengequetscht wird und einem bei jeder Aktion wo ein Linzer Spieler hinfällt ins Ohr gebrüllt wird, weil die besagte Person eben durch den Platzmangel 5mm neben dir steht.

Hab die letzten paar Saisonen fast kein Heimspiel verpasst, aber diese Saison machts mir immer weniger Spaß in die Halle zu gehen.

DiMauro15
    EBEL
    • 21. März 2013 um 11:22
    Zitat von iceman

wir haben uns auch gewundert das ihr, im vergleich zu den vsv fans, eigentlich total leise und nur zum zuschauen da wart.

ist aber nichts verwerfliches oder? Im 3. Drittel war aber der Away Support schon ok, denke ich. Zuerst war's ein bisschen mau, das stimmt. Aber wie gesagt, ich habe ja keinen Auftrag Stimmung zu machen, ich zahle dafür in die Halle zu gehen und nicht umgekehrt. Das selbe gilt natürlich für euch auch. Mir ist es eben nur am Sonntag aufgefallen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2013 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

in linz gibt es ein phänomen. je mehr leute in der halle umso ruhiger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™