1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • Linzer88
    NHL
    • 21. November 2012 um 09:25

Angeblich soll der ausbau auf 5.000 schon fix sein.

• Büffel
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 13:59

Also ich war bereits sowohl im Linzer-, als auch im Away-Sektor und das ist 1000 und 1!
    Abgesehen von Onetimer´s Argumenten ist in meinen Augen die fehlende Sicht auf die Matchuhr eine absolute Frechheit. Da macht Eishockeyschauen wirklich wenig Sinn. Einfach einen der 1639627 Flatscreens aus der ASH in Linz vor den Away-Sektor hängen und fertig! :D
    Zudem sollte man vergleichen, wo die Sektoren sind. Der Away-Sektor beginnt ca. auf Höhe der Torlinie.

Onetimer: So toll ist euer Awaysektor auch nicht mehr, wenn man seit Jahren immer von hinten oben beworfen wird. Aber ich hab ja den Klausi im Verdacht :D
    [prost]

• onetimer79
    Gast
    • 21. November 2012 um 15:11

Ganz bestimmt,war übrigens sehr nice das letzte mal im Overtime [prost]

• owi
    • 21. Januar 2013 um 19:21

Nachdem im Graz-Thread fleißig diskutiert wird, grab ich mal den passenden Linz-Thread mal wieder aus. Gibt es was neues bzgl. Hallen-Ausbau?

Ich persönlich habe meine Hallenbesuche heuer aufgrund der schlechten Platzsituation/Sicht merklich eingeschränkt und nehme im Gegensatz zu früher auch kaum noch "Neulinge" mit. Wenn man 45 Minuten vor Spielbeginn in der Halle ist und trotzdem keine vernünftigen Stehplätze vorfindet, ist für mich der Spaß einfach vorbei.

• Linzer88
    NHL
    • 21. Januar 2013 um 19:28

Naja das im April ein ausbau beginnt hört man immer wieder aber wie groß das ganze werden soll wissen die glaub ich selber noch nicht.

45min vor spielbeginn ist eben zu spät. War letztes mal 1stunde vorher da und als ich reingekommen bin war schon der ganze sektor voll.(Also einlass ist ja 45min vor dem spiel aber kommt ja immer darauf an wo man in der schlange steht) Und genau da seh ich das größte problem. Ich warte immer noch auf den tag wo einer beim reingehen stolpert. Es kann doch nicht sein das das man da keine andere lösung findet als 1tür aufzumachen.

• owi
    • 21. Januar 2013 um 20:04
    Zitat von Linzer88

Naja das im April ein ausbau beginnt hört man immer wieder aber wie groß das ganze werden soll wissen die glaub ich selber noch nicht.

45min vor spielbeginn ist eben zu spät. War letztes mal 1stunde vorher da und als ich reingekommen bin war schon der ganze sektor voll.(Also einlass ist ja 45min vor dem spiel aber kommt ja immer darauf an wo man in der schlange steht) Und genau da seh ich das größte problem. Ich warte immer noch auf den tag wo einer beim reingehen stolpert. Es kann doch nicht sein das das man da keine andere lösung findet als 1tür aufzumachen.

Ja, der Einlass ist ein Spiel auf Zeit, da wird früher oder später was ernstes passieren, wenn sich nichts ändert (gilt bei chronisch überfüllter Halle im inneren genauso Meiner Meinung nach).

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 20:08

Wenn das Match um 17.30 Uhr beginnt, muss man fast um 16.00 Uhr bei der Halle sein, um nen guten Stehplatz zu bekommen. Ich persönlich muss da schon um 15 Uhr zuhause weg fahren, da ich aus dem Bezirk Rohrbach komme, das ist einfach sehr viel Zeit.
    Ich hoffe, dass die Stehplatz Situation in der umgebauten Halle erheblich verbessert wird. ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (21. Januar 2013 um 20:49)

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Januar 2013 um 21:07
    Zitat von owi

Ich persönlich habe meine Hallenbesuche heuer aufgrund der schlechten Platzsituation/Sicht merklich eingeschränkt und nehme im Gegensatz zu früher auch kaum noch "Neulinge" mit. Wenn man 45 Minuten vor Spielbeginn in der Halle ist und trotzdem keine vernünftigen Stehplätze vorfindet, ist für mich der Spaß einfach vorbei.

Ja das stimmt, Neulinge schreckt das ab wenn man dazu sagt dass sie 1h vorher dort sein sollen. Und für eine größere Gruppe kannst nicht reservieren. :S Sitzer kriegst auch keine als Alternative.
    Hab mir gedacht das legt sich sobald der größte Hype nach der letzten Meistersaison vorbei ist, aber irgendwie bleibt der. Da wünscht man sich ja fast KC zurück : [keks]
    Scherz beiseite, schön dass es so läuft mit den Wings. Sportlicher Erfolg, große Fanbase, auch viele Dauerkarten. Den Ausbau haben sie sich verdient.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 21:16
    Zitat

Ja das stimmt, Neulinge schreckt das ab wenn man dazu sagt dass sie 1h vorher dort sein sollen. Und für eine größere Gruppe kannst nicht reservieren. :S Sitzer kriegst auch keine als Alternative.
    Hab mir gedacht das legt sich sobald der größte Hype nach der letzten Meistersaison vorbei ist, aber irgendwie bleibt der. Da wünscht man sich ja fast KC zurück : [keks]
    Scherz beiseite, schön dass es so läuft mit den Wings. Sportlicher Erfolg, große Fanbase, auch viele Dauerkarten. Den Ausbau haben sie sich verdient.

Neulinge wären aber sehr wichtig für den Verein, weil eben einige von denen die das erste mal in die Halle kommen, eventuell in Zukunft öfter kommen.
    Wenn sie aber beim ersten besuch nicht mal aufs eis sehen, kommen diese Personen eventuell nicht noch mal.

• Tyler
    Nationalliga
    • 22. Januar 2013 um 06:44

Der Hallenausbau wird aber eure Probleme bezüglich 1h lang anstellen nicht lösen. Wenn mich nicht alles täuscht werden die neuen Plätze fast nur Sitzplatzkarten sein. Für die, die eine Stehplatzkarte haben wirds trotzdem ein Wettkampf um gute Plätze werden.

Lempi
    Obmann
    • 22. Januar 2013 um 07:16

mWn werden auf der neu angedachten Osttribüne ca. 500 Sitzer und 500 Steher entstehen. Dadurch sollte sich die Stehplatz als auch die Sitzplatzsituation in der KSA ein bisschen verbessern. Glaub zwar, dass sich für die Sitzer nicht viel ändert, da auch die neuen Plätze wieder sehr schnell weg sein werden. Zumindest auf Stehplatzseite glaub ich aber, dass die Situation bessern wird und die Leute nicht mehr 3-6 reihig hinter der Bande stehen müssen. Schnell wird man aber trotzdem sein müssen. Ich seh ein gewisses Problem darin, dass immer wieder Privatgruppen ein "Sektor" absperren und so Teile der Halle großzügig blockieren. Bei den Fanclubs seh ichs ein (ist ja auch mit dem Verein abgesprochen) - man bietet seinen Mitgliedern einfach einen gewissen Platz gesichert an. Wen das stört, der braucht nur selbst zum Fanclub gehen und hat dann mit ziemlicher Sicherheit auch seinen Fixplatz in der Halle.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 07:39
    Zitat

Der Hallenausbau wird aber eure Probleme bezüglich 1h lang anstellen nicht lösen. Wenn mich nicht alles täuscht werden die neuen Plätze fast nur Sitzplatzkarten sein. Für die, die eine Stehplatzkarte haben wirds trotzdem ein Wettkampf um gute Plätze werden.

Ja aber wenn zb das Dach angehoben wird, dann wirds wohl doch so sein das das der B-VIP Balkon nicht mehr die sicht einschränkt, zumindest hoffe ich das. ..

Lempi
    Obmann
    • 22. Januar 2013 um 07:45
    Zitat von schlagi009

Ja aber wenn zb das Dach angehoben wird, dann wirds wohl doch so sein das das der B-VIP Balkon nicht mehr die sicht einschränkt, zumindest hoffe ich das. ..

da glaub ich täuscht du dich. das Dach wird, wenn überhaupt so angehoben, dass auf der Südseite (Strafbank) auch so ein Balkon entstehen kann. Dieser wird dann wieder mit VIP und "normalen" Sitzern bestückt. Wie hoch und in welcher Kapazität kann ich aber auch nicht sagen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 07:59
    Zitat

da glaub ich täuscht du dich. das Dach wird, wenn überhaupt so angehoben, dass auf der Südseite (Strafbank) auch so ein Balkon entstehen kann. Dieser wird dann wieder mit VIP und "normalen" Sitzern bestückt. Wie hoch und in welcher Kapazität kann ich aber auch nicht sagen.

Ok, dann habe ich das falsch in Erinnerung.
    Weil dieser Balkon ist eigentlich das Sicht- Hauptproblem. Auch wennst relativ weit weit vorne stehst siehst nix weil die Balkon - Stiege im weg ist. ..

Lempi
    Obmann
    • 22. Januar 2013 um 08:10
    Zitat von schlagi009

Ok, dann habe ich das falsch in Erinnerung.
    Weil dieser Balkon ist eigentlich das Sicht- Hauptproblem. Auch wennst relativ weit weit vorne stehst siehst nix weil die Balkon - Stiege im weg ist. ..

kann eh sein, dass das ganze Dach gehoben wird - das war das was ich in Erinnerung hatte...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 08:18
    Zitat

kann eh sein, dass das ganze Dach gehoben wird - das war das was ich in Erinnerung hatte...

Ich hatte in Erinnerung, dass das alte Dach mit dem neuen überbaut, und wenn das neue fertig ist, das alte weggerissen wird. Und da hatte ich es schon so interpretiert das alles höher wird

• cappin0
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 09:12

das war ein wunschtraum, wenn ausgebaut wird, dann nur die ostseite, hab ich in erinnerung

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 09:34

Ja wann wird eh sehen wie es wird.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 10:22

Es wird ein jahrelanges Dahinwurschteln werden, bis man dann endlich einmal drauf kommt, dass es viel zu schade um die Marie für das Herumgemurkse mit den Umbauten war. Leider hat man aus den jahrzehntelangen Umbauten im Linzer Stadion auch nicht viel gelernt.
    Politiker mit Weitblick und Entschlossenheit zu großzügigen Lösungen, die aber auch finanziell tragbar und vernünftig sind, wären gefragt...
    Die bestehende KeineSorgenEisarena fast im Zentrum, ohne ausreichende Parkplätze, mit einer mehr als unzulänglichen Infrastruktur (sowohl in und außerhalb der Halle), mit teilweise sehr eingeschränkten Sichtmöglichkeiten für die hoffentlich immer mehr werdenden zahlenden Besucher (ausgenommen die VIP's, für die allerdings ihre Gastro- und WC-Räume schon von Beginn an etweas zu klein konzipiert wurden!) ist für eine Stadt wie Linz mit einer Eishockeymannschaft, die sehr viel Potential für eine gute Weiterentwicklung hat, eigentlich ein Armutszeugnis. Trotzdem muss man dem BWL-Präsidenten Freunschlag sehr dankbar sein, dass er durch seinen unermüdlichen Einsatz wenigstens schon so manche Verbesserung erreicht hat!
    Aber wenn man die Marie mit Flickwerk (Stadion) und anderweitig (siehe z.B. SWAP) verplempert, dann darf man sich nicht wundern, wenn viele sinnvolle Projekte weiterhin schubladiert bleiben müssen.
    Die einzige wirklich sinnvolle Alternative wäre, wenn an der Peripherie von Linz ein attraktives Sportzentrum (Fußball-Stadion + Eishalle + Sporthalle, etc.) neu errichtet werden würde. Bedingung dafür sind aber genügend Parkplätze und vor allem eine reibungslose und effiziente Anbindung an den öffentlichen Verkehr (Straßenbahn, Bus, etc.), sowie die Hauptverkehrsstraßen und Autobahnen.
    *träum*

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 10:24

Bevor man das Dach anhebt soll man lieber mal schauen das es nicht mehr reinregnet.

Und nochmal zum absperren von plätzen. Gleiches recht für alle. Man kann es nicht den einen erlauben und zu den anderen sagen ihr dürft es nicht.

Lempi
    Obmann
    • 22. Januar 2013 um 11:45
    Zitat von Linzer88

Und nochmal zum absperren von plätzen. Gleiches recht für alle. Man kann es nicht den einen erlauben und zu den anderen sagen ihr dürft es nicht.

Find ich schon, dass man als Fanclub ein paar Privilegien haben darf/soll.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2013 um 11:50
    Zitat von Lempi

Find ich schon, dass man als Fanclub ein paar Privilegien haben darf/soll.

Wieso sollte das ein FC haben? Ich vermute mal die Situation bei euch ist ähnlich jener in Wien -> als nicht FC Mitglied keine Chance deinen rechtmässigen Stehplatz zu erhalten?

• VEUforever
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 11:58
    Zitat von sicsche

Wieso sollte das ein FC haben? Ich vermute mal die Situation bei euch ist ähnlich jener in Wien -> als nicht FC Mitglied keine Chance deinen rechtmässigen Stehplatz zu erhalten?

Weil der FC im Normalfall auch in schlechten Zeiten in der Halle ist und es sich so verdient hat, die die nur bei Erfol in der Halle sind, sollten sich damit abfinden nur 2. Geige zu spielen!

Lempi
    Obmann
    • 22. Januar 2013 um 12:02
    Zitat von sicsche

Also ich kann nur für meinen FC sprechen. Wir haben einen Sektor abgesperrt zw. 2 Säulen (immer der selbe Raum). Dieser Raum steht unseren Mitgliedern zur Verfügung (dort stehen auch 3-6 Trommler). Sollten wir diesen Platz bis ca. 15-20 Min. vor Spielbeginn nicht gefüllt haben, stellen sich auch "normale" Fans zu uns. Und ich finde das ist auch ok so und sollte kein Problem sein. Man muss halt aufpassen, dass es wirklich nur die FCs sind die sich ihren Sektor reservieren. Dies hat einerseits damit zu tun, dass man seinen Mitgliedern den fixen Platz bietet, aber auch seinen Raum für Choreos kennt. Blöd wirds, wenn sich Private Sektoren absperren und dann überhaupt kein Platz mehr ist für Fans die später in die Halle kommen...

edit: ein weiterer Grund ist, dass die Trommler oft relativ spät kommen können und das doch viel Platz in Anspruch nimmt!

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 12:14
    Zitat von VEUforever

Weil der FC im Normalfall auch in schlechten Zeiten in der Halle ist und es sich so verdient hat, die die nur bei Erfol in der Halle sind, sollten sich damit abfinden nur 2. Geige zu spielen!

So ein blödsinn. stell dir vor ich bin bei keinem fanclub und geh auch in schlechten zeiten in die halle. Was hat das mit einem Fanclub zu tun

Genau das ist ja der grund ihr wollt das eure mitglieder zusammen stehen und bie uns privaten ist es auch so. Wir sind auch eine gruppe von ca 10-15 leuten die schon jahrelang am selben platz stehen und darum wird auch jeder neuling der glaubt sich da hinstellen zu können weggeschickt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™