Wien ist eben anders *kopfschüttel*
Ja, genau so ist es, weil eben Wien schon immer (und auch weiterhin) den Löwenanteil der von allen Österreichern aufgebrachten Steuermittel verprasst (hat).
Wien ist eben anders *kopfschüttel*
Ja, genau so ist es, weil eben Wien schon immer (und auch weiterhin) den Löwenanteil der von allen Österreichern aufgebrachten Steuermittel verprasst (hat).
Wie es geht zeigt gestern St. Pölten- ein wirkliches Tip-Top-Stadion steht dort nun (war gestern dort).
Was Hütteldorf anbelangt- auch ein wenig die Zuseherzahlen beachten- was dort von den Leuten umgesetzt wird.
Was natürlich nicht heißt- das sich Linz eine neue Eishalle verdient hätte- weiß nicht wie die dortige Guglhalle, die ja auch einiges gekostet hat, ausgelastet ist, geschweige denn, wie das Linzer Stadion ausgelastet ist. Für diese Projekte hat man in Linz sehr viel Geld flüssig gemacht, das denke ich ist das wahre Problem (aus Wiener Sicht), und für die Eishalle ist nun nichts mehr übrig..
Das ist dich allgemein so. Beim Fußball pulvert man die Kohle raus, siehe EM Stadion in Klagenfurt, welches kaum gebraucht wird und für Eishallen ist kein Geld da obwohl sie wie die Messehalle und die Linzer Eishalle aus allen Nähten platzt....Auch der Grazer Bunker, die Vorarlberghalle in Feldkirch und vorallem der Bregenzerwald hätten sich hier mehr verdient!
zumal wenn es so weiter geht bald die EBEL die Fußballbundesliga mit den Zuschauern überholt
Naja in Hütteldorf macht es wenigstens sinn das stadion auszubauen da die auslastung doch sehr gut ist und man oft zu wenig platz hatte. Da stell ich mir eher die frage ob es sinn gemacht hat in kärnten ein so großes stadion zu bauen oder in linz ein stadion zu renovieren.
Man hätte in linz sagen können wir setzten jetzt einfach mehr auf eishockey. Im fußball bringen wir nichts zusammen darum lieber auf eishockey setzten wo man die nächsten jahre eine gute rolle spielen kann. Aber gut bei unserem bürgermeister ist es wichtiger neue kulturangebote zu bauen. Eine kleine stadt die schon das brucknerhaus hat braucht natülrich auch noch ein Musiktheater.
Da stell ich mir eher die frage ob es sinn gemacht hat in kärnten ein so großes stadion zu bauen
Oder viel mehr, was es aktuell Sinn macht, in Wolfsberg die Lavanttalarena auf ein Fassungsvermögen von 7000 aufzumotzen, wenn eine gute halbe Autostunde entfernt ein praktisch neues und ungebrauchtes Stadium ( EM - Arena Klagenfurt ) steht. Sollte sich der WAC 3-4 Jahre in der obersten Spielklasse etablieren, verstehe ich so einen Schritt, aktuell kann ich ihn nicht nachvollziehen.
dachte das em stadion wird jetz endgültig fertig gebaut und das das der grund ist warum der wac nicht in klagenfurt spielt. hat ja geheißn das wärend der bauarbeiten nur 1 tribüne zur verfügung steht oder täusch ich mich da jetz komplett
Das Stadion in Klagenfurt hat bis November 2013 (und nachdem wir in Kärnten sind wirds wohl 2015 werden) ein geringeres Fassungsvermögen als die Lavanttalarena, von daher ist der verbleib in Wolfsberg logisch und nachvollziehbar.
Für mich betreibt die Sportstadt Linz eine Politik der "geflickten Hosen"- in kaum einer anderen Landeshauptstadt mit Bundesligafußball zumeist steht das Stadion schon so lange nahezu unverändert wie in Linz. Graz, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt und St. Pölten haben neue. moderne Spielstätten. Das Stadion in Klagenfurt ist ein eigenes Kapitel, das ist richtig, Graz ist zu klein, aber im Prinzipp sind alle mit den Neubauten gut gefahren. Die Modernisierung des altersschwachen Linzer Stadions hat mWn auch einige Millionen verschlungen, Effekt aber praktisch null- es entsteht im Gegensatz zu St. Pölten keine neue Euphorie, auch wenn sie zumeist nur kurzweilig ist.
Für den Linzer Alltagsfußball hätte eine Renovierung "light"- noch besser ein Ausbau des Donauparkstadions auf 3000 Zuseher gereicht, da gäbe es wenigstens Stimmung, für 1 Länderspiel im November steht das in keinem Vergleichsrahmen.
Die Guglarena kenne ich nur von Handballveranstaltungen, da war sie gut ausglastet, die nächste EM frühestens 2020 wenn man det EHF nochmals die Wiener Stadthalle als Finalort hineindrücken kann- die NachwuchsU20EM 2014 in Linz/Traun dürfte ja analog der jetzt stattfindenden U18EM in Bregenz/Hard maximal 4stellige Zuseherzahlen mit einer 1 als 1.Ziffer schreiben.
Im Eishockey ist die Auslastung denke ich über 90%, und leider Gottes wird hier gerade am Wenigsten getan. Ich bin gerne in der Linzer Eishalle, sie hat für mich eine sehr angenehme Atmosphäre, zudem gibts noch einen Abendzug zurück nach Wien.
Habe aber gelesen, dass es einen Ausbau auf 4500 Zuseher geben soll, war das nur ein Wunschgedanken oder wird es den Ausbau (wann?) auch mal in der Realität geben?
Oder viel mehr, was es aktuell Sinn macht, in Wolfsberg die Lavanttalarena auf ein Fassungsvermögen von 7000 aufzumotzen, wenn eine gute halbe Autostunde entfernt ein praktisch neues und ungebrauchtes Stadium ( EM - Arena Klagenfurt ) steht. Sollte sich der WAC 3-4 Jahre in der obersten Spielklasse etablieren, verstehe ich so einen Schritt, aktuell kann ich ihn nicht nachvollziehen.
Das Euro-Stadion in Klagenfurt war defintiv sinnlos und hätte nie gebaut werden dürfen. Die Lavanttalarena bundesligatauglich zu machen, macht eben Sinn (so der WAC ja vorhat, längerfristig BL spielen zu wollen). Es nicht zu tun, wäre ein Fehler. Ein Verein sollte langfristig dort spielen, wo er her ist, oder man transferiert die Lizenz gleich nach Klagenfurt. Alles andere wäre Wischiwaschi und darin kann man auch nicht einen Fehler (das Euro-Stadion) mit einem anderen Fehler (die Lavanttalarena nicht BL-tauglich zu mach machen) ungeschehen machen.
.....
Habe aber gelesen, dass es einen Ausbau auf 4500 Zuseher geben soll, war das nur ein Wunschgedanken oder wird es den Ausbau (wann?) auch mal in der Realität geben?
Hallenumbau in Linz: Schrittweise Vergrößerung geplant
An der Realisierung der 1. Etappe wird schon gearbeitet.
Seit mehreren Jahren gibt es in der Linzer Eishalle Probleme mit der dort installierten Soundanlage. Von den meisten Plätzen, egal ob Steh-, Sitz- oder VIP-Platz sind die Sprecherdurchsagen, Musik und Werbeeinblendungen nur sehr schwer bis gar nicht zu verstehen. Die Lautsprecher krachen und knaxen mehr als sie den eigentlichen Inhalt wiedergeben.
Mit dieser Petition möchten wird den Betreiber der Halle, die Linz AG, dazu auffordern hier zu handeln. Lt. Aussagen der Black Wings Linz sieht die Linz AG derzeit nämlich keinerlei Handlungsbedarf.
Ich finde, wir Fans, nicht nur Linzer können hier etwas zu bewegen versuchen. Unterstützt diese Petitionund wir hoffen dann, dass die Linz AG ihre Meinung ändert!
Die Fotos die gestern durch Facebook gingen... Kann mir die jemand erklären? Wird hinter dem Tor jetzt saniert oder erweitert. Ich weiss es soll erweitert werden, das kam aber nicht wirklich rüber per Fotos? Hat hierzu jemand bessere / andere Pics?
Die Fotos die gestern durch Facebook gingen... Kann mir die jemand erklären? Wird hinter dem Tor jetzt saniert oder erweitert. Ich weiss es soll erweitert werden, das kam aber nicht wirklich rüber per Fotos? Hat hierzu jemand bessere / andere Pics?
Bis zum Beginn des Grunddurchganges soll die erste, für heuer eher bescheidene Ausbauetappe, abgeschlossen sein: An der Westseite der Halle wird derzeit eine zusätzliche Tribüne für VIP's mit 250 Sitzplätzen eingebaut und außerdem soll noch etwas mehr Platz für die Gastronomie entstehen.
Bis zum Beginn des Grunddurchganges soll die erste, für heuer eher bescheidene Ausbauetappe, abgeschlossen sein: An der Westseite der Halle wird derzeit eine zusätzliche Tribüne für VIP's mit 250 Sitzplätzen eingebaut und außerdem soll noch etwas mehr Platz für die Gastronomie entstehen.
Net böse sein, liebe Linzer...aber denkts ihr auch an die Auswärtsfans?? Die Zustände bei den letzten Play-Offs letzte Saison waren eine einzige Frechheit. Sportlich seids ihr der 100% verdiente Meister, Hallentechnisch net amoi Oberliga...
Hallentechnisch net amoi Oberliga...
In der Ober- (Elite-)liga hat keiner so eine Halle
Ja in unsere Halle stimmt einiges nicht.
Die Sanitäranlagen fallen zu gering aus. Gastro ist einigermaßen ok, Sicht in der Halle nicht überall gut, keine guten Plätze für Kinder/Familien, mieserable Soundanlage (Petition), schlechter Auswärtssektor, und und und...
Also was ich da gestern auf den bildern gesehen habe gefällt mir mal gar nicht. im grunde werden die stehplätze oben weggemacht und es kommen sitzer hin?
Erst sollte man etwas für die heimfans machen die auswärtsfans müssen eben damit leben. In den meisten hallen gibt es den schlechtesten platz für die auswärtsfans. Man sollte nicht vergessen wie alt die halle ist.
Also was ich da gestern auf den bildern gesehen habe gefällt mir mal gar nicht. im grunde werden die stehplätze oben weggemacht und es kommen sitzer hin?
Erst sollte man etwas für die heimfans machen die auswärtsfans müssen eben damit leben. In den meisten hallen gibt es den schlechtesten platz für die auswärtsfans. Man sollte nicht vergessen wie alt die halle ist.
Die schlechte Qualität der Plätze für Auswärtsfans ist in Linz aber einzigartig in Österreich!
graz?
Naja jeder wie er meint ist mir eigentlich auch egal wie oft hat man viele auswärtsfans da? ganz selten da gibt andere probleme in der halle die uns heimfans jedes heimspiel stören.
graz?
Da sei auch die schlechte Qualität für Heimfans nicht unerwähnt, vulgo jasoisterderbunker.
stimmt.
wobei es in beiden hallen ganz einfach auf das alter selbiger zurückzuführen ist.
Da sei auch die schlechte Qualität für Heimfans nicht unerwähnt, vulgo jasoisterderbunker.
Im Vergleich zur Linzer Eishalle sehe ich aber schon 3 Pluspunkte:
Hervorragende Schnitzelsemmerln, Bier-Service auf den Rängen und eine funktionierende Tonanlage.
Im Vergleich zur Linzer Eishalle sehe ich aber schon 3 Pluspunkte:
Hervorragende Schnitzelsemmerln, Bier-Service auf den Rängen und eine funktionierende Tonanlage.
Und man sieht vom Auswärtssektor aus auf die Anzeige mit der Spielzeit....
(Keine Ahnung ob das in Linz jetzt noch immer so ist, war schon 2 Jahre nicht mehr da)