1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. März 2017 um 08:30

das steht garantiert unter denkmalschutz oder sowas... :D
    aber ganz was anderes: gibts nicht einen eigenen hallenthread? just sayin' ;)

• Spengler
    Trottel
    • 14. März 2017 um 08:32

Man könnte auch das Donauparkstadion in einen Parkplatz oder besser Parkhaus verwandeln. Fußball braucht eh keiner!

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 14. März 2017 um 14:49
    Zitat von schlagi009

Man könnte ja das Gebäude wo früher das Empire drinnen war schleifen und dort Parkmöglichkeiten schaffen. (ich weiß unrealistisch, aber das verfällt ja eh nur so vor sich hin)...

Das geht ja nicht, dort trifft sich einmal im Jahr die alternde (verfallend würde ich nicht so direkt sagen) Empire Fangemeinde zu einem Revival, mittlerweile dürfte das eher ne Ü40 Party geben, aber hey: auf nem alten Schiff lernt man das Segeln 8o

Wenn´s tatsächlich unter Denkmalschutz steht würd mich das auch nicht wirklich wundern, irgendwelche dahinsiechenden Gebäude/Bauwerke zu schützen, da sind wir österreichweit im Spitzenfeld. :whistling:

Nein Spaß beiseite, ich seh das wie Spezza, Freunschlag ist normal jemand der hält was er verspricht.

Die Halle mit 8000 Plätzen ist für die Liga sicher zu groß, aber man könnte ja den Oberrang nur im Bedarfsfall öffnen und sonst mit Sponsor-Plakaten zuhängen.
    Parkplätze müssen her, vielleicht gäbe es dann die Möglichkeit wieder einen Shuttlebus Urfahranermarkt > Eishalle zu machen.

...Und ein tolles Fanlokal würd ich mir auch wünschen, das schon vor Spielbeginn und auch außerhalb der Spieltage geöffnet hat, auch Livespiele zeigt und
    einfach eine tolle Atmosphäre für Sportbegeisterte bietet.
    Popcorn :prost: :thumbup:

• Hirn33
    Black Wings
    • 14. März 2017 um 14:54
    Zitat von Becherhalter

...Und ein tolles Fanlokal würd ich mir auch wünschen, das schon vor Spielbeginn und auch außerhalb der Spieltage geöffnet hat, auch Livespiele zeigt und
    einfach eine tolle Atmosphäre für Sportbegeisterte bietet.
    Popcorn :prost: :thumbup:

Genau so eines ist auch geplant. :veryhappy:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 14. März 2017 um 21:44

Kann man nur hoffen, dass das so kommt. Immerhin erhöht das auch den Druck auf andere Spielstätten zu investieren. Stichwort Heidi-Alm äh.. -Arena.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. März 2017 um 09:48

OT, aber ich gehe davon aus, dass hier die Experten sind:

Gibt es Linz eigentlich eine Eishockey-Tradition vor den Black Wings, bzw. sind die BW aus einem anderen Verein "umgegründet" worden.

Interessiert mich einfach, ob der Linzer Eishockey-Boom auf ein Publikum zurückzuführen ist, dass schon lange Hockey-afin war oder es eine neue Entwicklung ist.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2017 um 09:52

steht alles auf wikipedia. müsstest nur google bemühen!

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2017 um 10:00

eishockey gibt es seit den 80ern in Linz. Zwischendurch Mal mit einem zuschauerhoch (weit entfernt von heutigen zahlen) aber nicht in der breiten masse. Ausserhalb von hockeyaffinen leuten fand Eishockey also eigentlich kaum statt. Wirklich los ging es erst mit der Bundesliga.

Ich selbst war zwar ab und an mit 2-300 anderen Leuten ab 1998 in der Halle, aber richtig warm wurde ich mit dem Hockey in Linz auch erst mit dem aufschwung.

Geschichtlich ist aber, wie oben vermerkt, auf Wikipedia so ziemlich alles zu finden ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. März 2017 um 10:02

Danke trotzdem @Spezza19 für die "persönliche" Antwort. Eben genau um sowas ging es mir! :thumbup:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2017 um 10:08
    Zitat von Spezza19

Wirklich los ging es erst mit der Bundesliga.

wirklich los gings mit dem einstand von dimitri alekhin :D

• PAUL
    Hobbyliga
    • 15. März 2017 um 10:21

bes

Zitat von seleeekta

wirklich los gings mit dem einstand von dimitri alekhin :D

bestes heimdebüt das ich je von einem Spieler gesehen hab! Irgendwo bei meinen Eltern müsste davon noch ein Video existieren!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2017 um 10:26

absolut! gerüchten zufolge sollen die beiden sich ja sogar noch im krankenhaus geprügelt haben :D
    wenn ich mich recht erinnere, war das aber noch eines der letzten spiele in der nationalliga

• Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2017 um 10:51

Kabine wird umgebaut (anscheinend kein Geld da, da auch die Spieler anpacken! ;))

http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2610715

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. August 2017 um 11:16

Schreibs einfach kurz hier rein, weil's am Samstag von Freunschlag angesprochen wurde, eigentlich aber eh schon öfter so gesagt wurde:

-nächstes Jahr kommt der Umbau der Südtribüne, bzw Neubau der Kabinen etc

-in 5 Jahren kommt der Hallenausbau

Freunschlag hat gesagt das es schon mit der Stadt so vereinbart wurde.

Obs dann wirklich so weit wird werden wir sehen...

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2017 um 11:18

Vergiss nicht, im Herbst sind Wahlen, da wird so manches versprochen!! ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. August 2017 um 11:22
    Zitat von Spengler

Vergiss nicht, im Herbst sind Wahlen, da wird so manches versprochen!! ;)

zumindest in unseren Präsidenten hab ich ein wenig vertrauen bei solchen Aussagen

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2017 um 11:33
    Zitat von schlagi009

zumindest in unseren Präsidenten hab ich ein wenig vertrauen bei solchen Aussagen

In unseren Präsidenten hab ich auch Vertrauen, jedoch nicht in die Politiker die ihm solche Sachen versprechen. Glauben tu ich es erst, wenn das ganze Ding fertig ist, genauso wie mit der Mauthausener Brücke und den beiden Linzer Brücken!

Vor den Wahlen wird immer viel versprochen, nach den Wahlen setzt dann die große Demenz ein.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. August 2017 um 11:38
    Zitat von Spengler

In unseren Präsidenten hab ich auch Vertrauen, jedoch nicht in die Politiker die ihm solche Sachen versprechen. Glauben tu ich es erst, wenn das ganze Ding fertig ist, genauso wie mit der Mauthausener Brücke und den beiden Linzer Brücken!

Vor den Wahlen wird immer viel versprochen, nach den Wahlen setzt dann die große Demenz ein.

Jop des stimmt.

Allerdings hat Freunschlag auch den Ostzubau durchgebracht damals.

Zumindest der Umbau der Fassade inkl. Kabinen und Fanshop muss ja planungstechnisch schon ziemlich fortgeschritten sein wenn das bereits nach dieser Saison geschehen soll...

• kuschel
    KHL
    • 9. August 2017 um 15:00
    Zitat von schlagi009

Schreibs einfach kurz hier rein, weil's am Samstag von Freunschlag angesprochen wurde, eigentlich aber eh schon öfter so gesagt wurde:

-nächstes Jahr kommt der Umbau der Südtribüne, bzw Neubau der Kabinen etc

-in 5 Jahren kommt der Hallenausbau

Freunschlag hat gesagt das es schon mit der Stadt so vereinbart wurde.

Obs dann wirklich so weit wird werden wir sehen...

Hat jemand eine Ahnung was sich an der Südtribüne ändern soll??

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2017 um 15:01

Angeblich wird ein Oberrang eingezogen. (vom hörensagen)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. August 2017 um 15:05

Ist es nicht so das als erster Step geplant ist die Kabinen neu zu bauen, neue Gastro Stände zu bauen + neuer Fanshop. Im Zuge dessen soll die Fassade der Südseite der der Ostseite angepasst werden...

• kuschel
    KHL
    • 9. August 2017 um 18:06
    Zitat von Spengler

Angeblich wird ein Oberrang eingezogen. (vom hörensagen)

Wäre das dann da wo jetzt die VIP Balkone sind???oder liege ich da falsch!

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2017 um 18:08

Gegenüber, Süd ist Parkbadseite.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. August 2017 um 18:19
    Zitat von Spengler

Gegenüber, Süd ist Parkbadseite.

Ammm...nö :)

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2017 um 18:24

Richtig, war jetzt auf der falschen Donauseite! Bei mir zu Hause ist die Donau südlich, in Linz nicht!

Scusi mein Denkfehler! :banghead::D:P

Hab nur irgendwo gehört, dass auch auf der NORD ein Oberrang eingezogen wird, aber erst um Zuge der Dacherneuerung und Anhebung.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™