wollts nicht ganz so allgemein ausdrücken

Neue Eishalle für Linz
-
-
Bierholen geht nur ein Teil der Gruppe, der Rest hält den Platz frei.
Das 40kg Mädel sieht wahrscheinlich praktisch nie was in der Halle wenn sie sich net wo reindrängt. Die hat beim Einlass-Gedränge auch schlechte Karten
Linzer Eishalle - fast schon wie Darwin's Survival of the Fittest[prost]
so voll wars damals ned und wenn man ordentlich mit mir redet, kann ich damit leben für 1 spiel nicht ganz so gut zu sehen. aber sich schon davor daneben benehmen und dann auch noch frech werden, sorry, da hört der spass bei mir auf.
zusätzlich kommt natürlich für die meisten dann eben dazu, dass sie schon mehr als 1 stunde vorher da sind, um eben beim einlass auch gut positioniert zu sein. und dann seh ich das "weggegangen platzgefangen" eben ned so locker. mittlerweile hab ich aber eh einen "reservierten" steher also kanns mir ja eigentlich egal sein
-
- Offizieller Beitrag
ging mir schon ähnlich. nach aufforderung meinerseits kam eine beleidung.
er wurde dann von mehreren sektor leuten rausgebeten. dann gings. -
Mal eine kurze Frage - und sorry, sollte es schon irgendwo im gesamten Thread stehen:
Wenn die Halle nicht neu, sondern die alte eben ausgebaut wird, wovon eher auszugehen ist - für wie viele Zuseher (Steher/Sitzer) ist sie dann konzipiert ?
Dankesehrvielmals
-
War letzte Woche beruflich in Linz und konnte es mir nicht verkneifen, in der "Keine Sorgen Arena" einen Lokalaugenschein vorzunehmen.
Musste einen Anwesenden fragen, ob das die Trainingshalle ist. Zwar sauber, aber dermaßen klein !! Bitte wo sollen da 3500 Zuseher Platz finden ?
Die Sitzer kannst überschaubar abzählen, Steher gibts kaum. Auch mit Umbau der bestehenden Bausubstanz kann ich mir da kaum eine eindeutige Veränderung bzw. Erweiterung der Kapazität vorstellen bzw da wären dermaßen tiefgreifende Eingriffe nötig, dass ein Neubau sicher eher in Betracht zu ziehen ist..
Der Ausdruck "Arena" ist ein bisschen vermessen, ihr habt wahrlich Besseres verdient !! -
Zitat
War letzte Woche beruflich in Linz und konnte es mir nicht verkneifen, in der "Keine Sorgen Arena" einen Lokalaugenschein vorzunehmen.
Musste einen Anwesenden fragen, ob das die Trainingshalle ist. Zwar sauber, aber dermaßen klein !! Bitte wo sollen da 3500 Zuseher Platz finden ?
Die Sitzer kannst überschaubar abzählen, Steher gibts kaum. Auch mit Umbau der bestehenden Bausubstanz kann ich mir da kaum eine eindeutige Veränderung bzw. Erweiterung der Kapazität vorstellen bzw da wären dermaßen tiefgreifende Eingriffe nötig, dass ein Neubau sicher eher in Betracht zu ziehen ist..
Der Ausdruck "Arena" ist ein bisschen vermessen, ihr habt wahrlich Besseres verdient !!Stell dir vor, im PO/Finale sind nochmal gut 1000 Leute mehr drin....kuschelig ist da nur noch ein Hilfswort
-
jep... ab 4000 macht sich der Zusammenhalt der Fans auch durch körperliche Nähe bemerkbar
Die umhängbaren Bierbecherhalter haben dann nicht nur die Funktion, Bequemlichkeit zu fördern, sondern sind auch nötig, um platz zu sparen
i mog una Halle und hoff, dass, wenn die Kapazität auf 5000 erweitert ist a bis zu 7000 drinnen san
-
.....
Bitte wo sollen da 3500 Zuseher Platz finden ?
Die Sitzer kannst überschaubar abzählen, Steher gibts kaum.
.....
Der Ausdruck "Arena" ist ein bisschen vermessen, ihr habt wahrlich Besseres verdient !!
Aufgrund verschiedener Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen konnte die Kapazität der Halle in den vergangenen zwei Jahren von 3000 auf nahezu 3800 erhöht werden. Ob das Verhältnis (2.820 Stehplätze / 980 Sitzplätze) derzeit noch stimmt, das wird wohl nur die Vereinsleitung bzw. der Kassier wissen...
Und zur 'Arena': Die Halle ist seit August 2008 nach dem Markenauftritt eines Sponsors (Oberösterreichische Versicherung) in 'Keine Sorgen EisArena' benannt. 'Arena' mag wohl etwas zu dick aufgetragen sein, aber die Salzburger nennen ihre Halle im Volksgarten lt. Hockeyarenas.at auch Eisarena (Kapazität 3.600 Zuschauer) und die Innsbrucker haben ihre 'Tiroler Wasserkraft Arena' (Kapazität 3.130 Zuschauer). Unter einer Arena stellt man sich halt doch eine andere Größenordnung vor...
Dass die Linzer Fans nun wahrlich etwas Besseres verdienen, das liegt schon lange auf der Hand, aber die Mühlen der Politik mahlen leider nach wie vor viel zu langsam und das Diktat der leeren (geplünderten / verplemperten?) öffentlichen Kassen ist halt auch ein Faktum. -
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-vom-fleck.html
Wäre zu schön gewesen wenn endlich was weitergehen würde in Ö.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
also wer zuerst kommt, mahlt zuerst. wenn sich aber in der drittelpause jemand auf meinen platz gestellt hat, gabs mit sicherheit ein problem.
ein einziges mal hat ein 40kg mädel gemeint, sie braucht meiner höflichen aufforderung ned nachkommen und hat sich wie ein mockiges kind steif hingestellt. dürfte für aussenstehende so ausgesehn haben als hätt ich eine pflanze umgetopft
also sorry, das geht einfach garned....
Waaah, ich glaub da hab ich neben dir gestanden! Das war echt genial
Kann mich auch noch sehr gut an die Eine erinnern, die ein oder zwei Plätze neben dir stand und in 60 Minuten Eishockey,
geschätzte 10 Gashupen verbraucht hat. Einen Hörsturz und ein paar Lachanfälle später, war der Rummel dann auch schon vorbeiWas das Platz besetzen betrifft, bin ich total bei dir!
Was soll man denn noch machen, außer eine Stunde (oder viele auch länger) vor der Tür anstehen und sofort
zum Platz zu gurken? 2 1/2 Stunden Wurzeln schlagen und sich keinen Millimeter bewegen, weder zum Getränke holen oder um auf´s Klo zu gehen.
Da drängt sich einer raus und unten warten sie schon wie die Geier um sich auch noch reinzuquetschen.
Dann kommt derjenige zurück und die, nicht immer, freundliche Auseinandersetzung ist garantiert.Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wie du gesagt hast. Bei einer AWF setz ich mich im Bus ja bei der Heimfahrt auch nicht einfach auf einen anderen
Platz, weil mir der besser gefällt. Im Hufball-Stadion (egal welchem) wär mir das auch noch nie passiert (obwohl ich diese Sportstätten ja seit einiger Zeit meide)
und beim Lask, Schwask oder wie auch immer, war das mit der Besucherkapazität ja auch nie wirklich ein Problem -
...wieviel hat eigentlich die Halle in Bietigheim gekostet? mit 4.500 vielleicht um 1.000 Plätze zu wenig aber man hätte zumindest einen Preisvergleich.. (5.500 wär wohl die perfekte größe für Linz als auch Villach)
...die Leute die in der Halle waren könnten ja so ihre Eindrücke posten... -
...wieviel hat eigentlich die Halle in Bietigheim gekostet?
18 Mio. € (Baugrund wurde von der Stadtgemeinde zur Verfügung gestellt). -
18 Mio. € Baukosten, Baugrund wurde von der Stadtgemeinde zur Verfügung gestellt.
Wow,danke, so 4.500 um 18 Million das klingt nach Schnäppchen,, speziell wenn man so die Zahlen die bei den diversen Umbaus in Linz/Graz/Villach/Klagenfurt rumschwirren vergleicht, irgendwas stimmt da nicht... -
Wow,danke, so 4.500 um 18 Million das klingt nach Schnäppchen,, speziell wenn man so die Zahlen die bei den diversen Umbaus in Linz/Graz/Villach/Klagenfurt rumschwirren vergleicht, irgendwas stimmt da nicht...
Ja, man fragt sich wirklich, warum neue Eishallen bei uns alleine schon viel teurer projektiert werden (gebaut werden sie, wenn überhaupt, wohl eh erst am St.-Nimmerleins-Tag...?)?
EgeTrans Arena (siehe Kasten rechts)
http://www.bietigheim-bissingen.de/fileadmin/medi…ue-eishalle.pdf
Die Kosten für die Halle belaufen sich auf 18,2 Millionen Euro, 200.000 Euro mehr als ursprünglich geplant. Grund dafür ist, dass die rund 4.500 Besucher fassende Halle von Anfang an auf DEL-Standard gebracht wurde. Dazu gehörte u.a. auch ein Videowürfel. -
Naja, das mit den Kosten kann ich mir nur so erklären, dass man ja im Falle eines Neubaus die alte Halle abreissen müsste und
die Kosten für Abriss, Abtransport & Entsorgung tragen müsste.Das wäre auch für die zwischenzeitliche Variante, nicht denkmalgeschützten Teil der "Tschickbude" wegreissen und auf dem
dadurch entstandenen Platz eine neue Halle+Tiefgarage+direkten Übergang in die Trainingshalle zu bauen, also einen richtigen
Eishallen-Komplex, zutreffend.
Dadurch hätten wir insgesamt 4 Eisflächen (Neue Halle, die derzeitige KSA, die derzeitige "Trainingshalle"& Freieisfläche)
und auch das Parkplatzproblem wäre ein wenig entschärft, wenn, ja wenn nicht wieder die LinzAG ihre Finger mit im Spiel hätte.Der Vorschlag der Vorfinanzierung und Weitervermietung an die Stadt, durch Präs. Freunschlag und weiteren Investoren, wurde ja Seitens der Stadt Linz abgelehnt.
Vielen Dank dafür.Das Dach in der KSA ist angeblich nur mehr bis Ende nächster Saison abgenommen und danach müsste sowieso erneuert werden. Warum man hier nicht gleich ansetzt
und alles ordentlich macht, bleibt wohl ein Geheimnis. Von mir aus können Sie ja auch die Betonhülle stehen lassen und innen die Eisfläche absenken, die Tribünen (die nichtmal Ostblock-tauglich wären) erneuern und einen Oberrang einziehen, das Dach anheben, eine neue Tonanlage (die nicht nur laut LinzAG dem neuesten Standard entspricht) anbringen und einen Videowürfel installieren.Überschlägt man die Kosten dafür, wäre vmtl ein Neubau günstiger, aber etwas Altes und Baufälliges zu sanieren, scheint in Oberösterreich wohl beliebter zu sein, als eine normale Kosten-Nutzen Rechnung.
Man nehme nur das Gugl Oval (Gut, eher Gugl-Hufeisen, als "Oval"), das auch nur mit "schönen Fahnen" zu einer Sportstätte der "Superlative" wurde -
Überschlägt man die Kosten dafür, wäre vmtl ein Neubau günstiger, aber etwas Altes und Baufälliges zu sanieren, scheint inOberösterreich wohl beliebter zu sein, als eine normale Kosten-Nutzen Rechnung. -
Aus der heutigen OÖ. Kronen-Zeitung:
Bürgermeister Franz Dobusch war da, Noch-Sport-Landesrat Viktor Sigl und dessen Nachfolger Michael Strugl, sowie Linz-AG-Boss Alois Froschauer! Und nach einer Stunde war gestern früh klar: Wie die Stadt finanziert auch das Land den längst überfällig gewordenen Ausbau der Linzer Eisarena mit. "Wichtig", atmete Black-Wings-Präsident Freunschlag durch. Nach der Saison wird mit der West-Erweiterung begonnen.
[kaffee] -
Nach der Saison wird mit der West-Erweiterung begonnen.
super freut mich für euch - schickt doch mal einen eishockeybegeisterten zu uns nach kärnten - aber nicht wieder so einen fussball-menschen
-
Das sind endlich mal gute Neuigkeiten bezüglich des Ausbaus! Ein Neubau wäre uns zwar allen lieber gewesen, aber solche Wünsche scheinen ja utopisch zu sein. Vor allem in finanzieller Hinsicht ist dies ein wichtiger Schritt um langfristig gutes Hockey in Linz sehen zu können.
-
...weis man was diese West-Erweiterung an Kapazitätserhöhung bringt? (Steher/Sitzer?)
freut mich für die Linzer das was weitergeht...
-
Wieso eigentlich WEST-Erweiterung. Die West wurde ja gerade erst "modernisiert" (wenn man das so nennen kann...VIPisiert triffts wohl eher). Wenn dann wird wohl die OST-Erweiterung begonnen oder?
Bezüglich Kapazität: Was ich aus dem letzten Jahr so in Erinnerung hab (wenns um die OST-Erweiterung geht) dann stand etwas von 1000 zusätzlichen Plätzen im Raum, wobei hier die Verteilung eher mehr Sitzer als Steher vorsieht.
-
Da hat wohl die OÖ. Kronen-Zeitung den Westen mit dem Osten verwechselt... [kopf]
Mehr Platz für Zuschauer und bessere Sichtverhältnisse wird es künftig in der 1985 eröffneten Linzer Eishalle geben. Zunächst entstand 2012 an der Westseite der Halle eine Tribüne mit 250 Sitzplätzen und mehr Platz für Gastronomie.
Im Frühling 2013 soll dann der Ausbau der Halle an der Ostseite beginnen. Auf dem derzeitigen Parkplatz werden 600 Sitz- und 250 Stehplätze errichtet.
Das Fassungsvermögen wurde/wird dadurch um insgesamt 1100 Plätze erhöht. Statt vorher 3650 haben dann in der Linzer Eishockey-Halle 4750 Menschen Platz. Zudem sind zusätzliche Aufenthaltsräume und Toilettenanlagen geplant.
-
Leider steht die halle auch so blöd das es kaum möglichkeiten gibt sie zu erweitern. West und OST sind die einzigen möglichkeiten wobei man da auch nicht viel platz hat. Bei der WEST beginnt schon das schwimmbad und OST hast die straße. Nord und Süd geht sowieso nichts mehr
Ich frag mich ja wie das ganze gehen wird. Man muss ja das dach anheben um überhaupt zu erweitern oder? Anders kann ich mir kaum vorstellen das man wirklich noch von allen plätzen etwas sieht.
-
- Offizieller Beitrag
außerdem musst dir dann auch was mit der/den anzeigetafel(n) überlegen. (videowall)
-
- Offizieller Beitrag
cool. mehr zuschauer bei noch weniger parkplätzen [winke] und sicher weiterhin schlechter anbindung an die öffis ( zumindest beim nach hause fahren und am wochenende )
-