1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spielplan Hoffnungsrunde/"Unteres PlayOff"

• Herby #30
  • 12. Januar 2012 um 13:20
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Februar 2012 um 15:27

so wie jetzt die user auf villach und wien hier drauf sind, müßten ja beide teams morgen extra schlecht spielen, damit
    sich nur ja einige sachen ändern in den beiden vereinen.
    so gesehen hoff ich dass die spieler des vsv und wien, das auch gleich sehen *hehe*

also jungs in blauweiß und gelb: hopp auf zum verlieren, damit ihr in der nächsten saison voll durchstarten könnts!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

Damit dann ab nächsten Jahr wieder alles zur Normalität zurück kehrt und es so wie in den letzten Jahren ist, sprich: Graz wieder ganz weit unten ist. *hehehehe*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 13. Februar 2012 um 16:30

Wir in Villach befolgen das Gesetz der Schleuder: Wir holen nur (nach hinten) aus um dann blitzartig wieder nach vorne zu kommen, allerdings glaube ich schön langsam, dass uns beim Ausholen die Schnur gerissen ist...
    P.S.: Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal das PO verpasst? Müsst doch schon über 20 Jahre her sein???

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

1987

Edit: So kurze Beiträge kann normal nur der Eisbärli... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 13. Februar 2012 um 16:32
    Zitat von Él comprende

P.S.: Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal das PO verpasst? Müsst doch schon über 20 Jahre her sein???

1987. das weiss sogar ein norweger.

• Él comprende
    KHL
    • 13. Februar 2012 um 16:50

Danke euch beiden!
    TVKC: Aber nur du schaffst es ohne Rechtschreibfehler! :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Februar 2012 um 18:22
    Zitat von Él comprende

Danke euch beiden!
    TVKC: Aber nur du schaffst es ohne Rechtschreibfehler! :D

Außerdem weiß man was FCKW meint!

• pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2012 um 18:41

Also viel Chancen sehe ich für die Caps nicht mehr. Da sind mir zu viele wenn und abers dabei. Grundsätzlich hätten wir es uns auch nicht verdient. Die ganze Saison war richtig elendig.

Glaube auch die einzige kleine Chance die die Caps haben - wäre folgendes Szenario

Jesenice führt bis zur 59 Minute mit plus 1. Villach wittert seine Chance ob der Zwischenstände in Wien und fightet um sein Leben - gewinnt gegen Graz nach 60 Minuten. Spiel ist ein paar Minuten vor dem Wiener Spiel beendet. Caps gelingt in der letzten Minute der Ausgleich und gewinnen in der OT.

Viel wunschedenken aber für mich das einzige Szenario wo Villach noch Vollgas gibt. Ansonsten werden sie uns dezent in den Urlaub mitnehmen. Und ein Plus 5 gegen Jesenice ist für mich unwahrscheinlich und wäre auch nicht clever solange keine klare Führung aus Villach gemeldet wird.

Aber eine Möglichkeit besteht schon hundertmal durchgekaut - die Caps gewinnen das letzte Spiel - bum zack in die Goschn halt nur - denke der Sammen hat es sich anderes vorgestellt.

• hockey
    CHL
    • 13. Februar 2012 um 20:59

vorläufige Endtabelle Unteres PO

• Znaim 11 Pkt.
    • VIC 11 Pkt.
    • VSV 11 Pkt.
    • Graz 10 Pkt.
    • HKJ 6 Pkt.

Die Wahrscheinlichkeit zum Erreichen der PO. Folgende Annahmen müssen getroffen werden:

Znaim out wenn:
    G99 any win : 50 % Wahrscheinlichkeit
    UND VIC win +5 10 % Wahrscheinlichkeit
    ergibt: 0,5 * 0,1 = 0,05 ergibt 5 % Wahrscheinlichkeit d.h. Znaim zu 95 % weiter.

VSV weiter wenn:
    VSV win: 50 % Wahrscheinlichkeit
    UND JES any win: 20 %
    ergibt: 0,5*0,2 = 0,1 ergibt 10 % Wahrscheinlichkeit

Graz weiter wenn:
    G99 any win: 50 % Wahrscheinlichkeit plus
    Restwahrscheinlichkeit: VSV OT win und JES/VIC any win: 5 %
    ergibt: G99 55 % Wahrscheinlichkeit

der Rest von 40 % ist die Wahrscheinlichkeit von VIC

• HK Orli Znojmo 95 %
    • Graz 99er 55 %
    • Vienna Capitals 40 %
    • VSV 10 %
  • Nachbaur42
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 07:31

ganz ehrlich glaub ich an die Siege von VSV und VIC, sprich somit wäre ja Znaim und VIC weiter

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 07:59
    Zitat von Nachbaur42

ganz ehrlich glaub ich an die Siege von VSV und VIC, sprich somit wäre ja Znaim und VIC weiter

gekauft! ;)

ich glaube aber, dass vsv-g99 eine ganz enge kiste wird (ähnlich wie g99-vic).
    als wiener hoffe ich nat.auf meine caps und glaube auch, dass wir gewinnen.
    obs ein +5 wird bzw. zur teilnahme an den pos reicht ist allerdings mehr als fraglich.

• NJD
    voller Ironie
    • 14. Februar 2012 um 08:13

Bin auch eher skeptisch, dass es die 99ers schaffen werden, aber trotzdem werde ich heute Abend vorm TV mitfiebern und den Grazern die Daumen drücken. Wäre ja zu schön, wenn es trotz der drei Seuchenspiele (home vs. Jesenice, away vs. Znojmo und Jesenice) doch noch klappen würde...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Februar 2012 um 11:11

Also sollten die Caps klar führen könnte Stucke doch Starki im 3.Drittel für einen 6. Feldspieler vom Eis nehmen, schlussendlich wollen wir ja nicht einen Wiener in den Saisonausgang der Caps involvieren oder? :D :P

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 13:34

Also vl bin ich vom Fußball- wo ich ja selbst aktiv war- falsch geblendet- und wenn das Thema nicht okay ist, dann bitte den Eintrag löschen- aber ich habe Vormittags mit jemanden schon drüber gesprochen: Glaubt jemand das heute auch- vorsichtig ausgedrückt Koffer mit Inhalt- unterwegs sein könnten :?:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Februar 2012 um 13:45

Wieso? Willst einen abfangen? ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 14:00

Ich glaube es gibt Vereine in der EBEL welche diesen Koffer wahrscheinlich dringender benötigen als ich :D

gm99
    Biertrinker
    • 14. Februar 2012 um 14:04
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Glaubt jemand das heute auch- vorsichtig ausgedrückt Koffer mit Inhalt- unterwegs sein könnten

Ich bin überzeugt davon, dass auch heute in den Eishallen wieder zahlreiche Koffer unterwegs sein werden :P

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 14:08

Masseure und Sanitätsdienste haben ja stets eine tragende Rolle :D

• hancock
    KHL
    • 14. Februar 2012 um 14:25
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also vl bin ich vom Fußball- wo ich ja selbst aktiv war- falsch geblendet- und wenn das Thema nicht okay ist, dann bitte den Eintrag löschen- aber ich habe Vormittags mit jemanden schon drüber gesprochen: Glaubt jemand das heute auch- vorsichtig ausgedrückt Koffer mit Inhalt- unterwegs sein könnten :?:

Bin schon mal gespannt wie das heut gehandhabt wird. Einerseits kann von einem fairen Spiel ausgehen, andererseits, wenn man um das Verhältnis Mion-Schmid bzw. Mion-Steinburg Bescheid weiß, könnte bei einer klaren Capsführung vielleicht doch etwas geholfen werden. :D

Nein, denke nicht, dass es hier und heut was geben wird. Wird man wohl der Mannschaft auch schwer kommunizieren können, dass man mit einen Sieg nach Verlängerung zufrieden ist. [Popcorn]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2012 um 14:33

In DIESEM Szenario hätten die Partien zeitverschoben durchgeführt werden müssen/sollen!

1. Partie heute VSV-GRAZ
    2.Partie morgen CAPS-Jesenice

damit würde man TAKTIKEN im vorhinein unterbinden..........
    Das alles NUR aus dem sportlichen Gesichtspunkt!

ist aber nur meine Meinung ;)

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 21:42
    Zitat von Nachbaur42

wundert mich gar nicht und war mir logisch

gm99
    Biertrinker
    • 15. Februar 2012 um 15:07

Addiert man die in der Zwischenrunde tatsächlich erzielten Punkte zu jenen aus dem Grunddurchgang, hätte sich übrigens folgende Tabelle ergeben: (Abweichungen zur Abschlusstabelle sind fettgedruckt dargestellt)

) BWL 62 + 12 = 74
    2) MZA 54 + 11 = 65
    3) RBS 51 + 9 = 60
    4) AVS 44 + 14 = 58

5) KAC 48 + 8 = 56
    6) OLL 45 + 9 = 54

7) VSV 42 + 8 = 50
    8) VIC 40 + 9 = 49
    9) G99 39 +9 = 48
    10) ZNO 34 + 11 = 45

11) HKJ 25 + 6 = 31

Einzige Änderung in der oberen Gruppe wäre ein Platztausch zwischen Salzburg und Fehervar gewesen.
    In der unteren Gruppe war Znojmo der große Profiteur, statt dem 10. Platz aufgrund der real erzielten Punkte wurde es Platz sieben. Bitter für den VSV, der im Saisonverlauf mehr Punkte als Wien und Znaim erzielt hat, aber trotzdem zuschauen muss. Aber gut, das war eben das System, das von vornherein feststand; die anderen Adler haben diesen Modus halt perfekt ausgenutzt und in der Zwischenrunde ordentlich Gas gegeben.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. Februar 2012 um 15:28
    Zitat von gm99

Bitter für den VSV, der im Saisonverlauf mehr Punkte als Wien und Znaim erzielt hat, aber trotzdem zuschauen muss. Aber gut, das war eben das System, das von vornherein feststand; die anderen Adler haben diesen Modus halt perfekt ausgenutzt und in der Zwischenrunde ordentlich Gas gegeben.

Genau das hab ich mir heute auch schon gedacht. Ich finde das vorzeitige Out ja gar nicht so schlecht, eben im Bezug auf Neustart/Umbruch usw.

Aber wenn man sich mal daran orientiert wie desaströs, plan-, system-, engergie- & kraftlos unser VSV heuer spielte - und TROTZ dieser FUCKING-SKANDAL-LEISTUNG die vorzeitige Quali quasi nur wegen 1-2 Spielen und die PO-Quali in der Qualirunde überhaupt nur wegen einem Punkt verpasste, weisst eigentlich welche Gurkentruppe mit Ars....leistung heuer ausgereicht hat bzw. für uns hätte um in die Plätze 3-8 bzw. zumindest 4/5-8 zu kommen. Sprich eigentlich nicht unbedingt für die immer wieder titulierte Niveausteigerung der EBEL.

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2012 um 16:31

das ist reine spekulation.
    fakt ist das der vsv in der phase in der es um etwas ging weniger punkte als znaim und die caps gemacht hat.
    8 punkte in 8 spielen is nit die welt wenn man bedenkt wieviel routiniers man nachträglich ins boot geholt hat (craig, topo, shearer, peintner).
    hinzu kommen noch (vermeintliche) "größen" wie lugge, kaspitz, mitchel u. starkbaum.
    trotz dieser spieler, trotz den meisten bonuspunkten hat man es nicht geschaft znaim hinter sich zu halten.
    ich glaub da ist wohl jedes "was wäre wenn" überflüssig.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. Februar 2012 um 17:47

Ich seh hier genau gar keine Spekulation, weil es Fakt ist, dass sowohl Platzierungsrunde als auch das PO in anschließender Qualirunde äußerst knapp verpasst wurden. Dabei ging es mir nicht um Trauer über unser Scheitern und was wäre wenn, sondern allein um die TATSACHE, dass wir trotz dieser UNFORM nur so knapp gescheitert sind. Insofern scheint das Niveau der Liga doch nicht so hoch zu sein, wenn es trotz X verbolzter Entscheidungsspiele und endlosen Niederlagenserien doch nur KNAPP nicht schaffst. Nicht mehr nicht weniger.

Achja: bzgl. Punkten ja mit Bonuspunkten hatten sie gleich viele Punkte und die Bonuspunkten kamen eben daher, dass sie in der für Bonuspunkte ENTSCHEIDENEN Phase eben mehr Punkte als die Znaimer bzw. Caps gemacht haben. Aber auf diese Thematik wollte ich gar nicht raus, aber die Bonuspunkte wurden eben auch erarbeitet und für die PO-Quali fehlte somit 1 Punkt. Das ist und bleibt KEINE Spekulation.

Zitat von coach

trotz dieser spieler, trotz den meisten bonuspunkten hat man es nicht geschaft znaim hinter sich zu halten.

...genau das sagte ich doch, trotz allem, trotz Unform usw. war es dann doch nur 1 Punkt bzw. für die Platzierungsrunde davor 1-2 Spiele. Insofern ist es quasi nicht allzu schwer das PO zu erreichen auch wenn die Saison voll vermurkst.

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (15. Februar 2012 um 17:52)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™