1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spielplan Hoffnungsrunde/"Unteres PlayOff"

• Herby #30
  • 12. Januar 2012 um 13:20
  • Él comprende
    KHL
    • 12. Februar 2012 um 20:22
    Zitat von blueboys

Ist es richtig, dass Znojmo durch ist und wir es nur wegen unserem Schneebrunzer Coach nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können? Wenn ja dann gibt es dem Gesetz der Serie in dieser saison folgend einen klaren Sieg gegen die Grazer :P :wall:

1.) Znojmo ist noch nicht durch, bei +5 aufwärts von Wien gegen Jese und einem Sieg der Grazer in Villach sind die Tschechen weg - aber das wirds nicht spielen, Znaim ist zu 95 % durch! ;)
    2.) Mit einem 2:3 in Wien hätten wirs theoretisch noch in eigener Hand gehabt und zwar mit einem hohen Sieg gegen Graz (wenn Wien mit +1 gegen Jese gewinnt, müssten wir mit mindestens +6 gegen Graz gewinnen - also auch eher unwahrscheinlich!)

So oder so sind wir in der letzten Runde auf Jese angewiesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Caps noch die Butter vom Brot nehmen lassen!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2012 um 20:39
    • Offizieller Beitrag

So, es wird Zeit für den jährlichen TKKGschen Eventualitätenkalender:

Und aufgrund einer Aussendung dern EBEL, die ihren eigen Durchführngsbestimmungen von Anfang der Saisson widerspricht, muss ich Änderungen vornehmen:

Villach ist weiter:
    Sieg gegen Graz nach 60 bei Niederlage Wien

Wien ist weiter:
    a) Sieg gegen Jese bei Sieg Villach nach 60
    b) Sieg gegen Jese +5 bei Sieg Graz, oder 9:5 = Losentscheid, +4 Wien ab 10:6 (11:7 usw)

Graz ist weiter:
    a) Sieg gegen Villach
    b) Niederlage gegen Villach in OT.

Znojmo ist weiter:
    a) Sieg Villach
    b) Sieg Graz, Sieg Caps weniger als +5 außer 9:5 = Losentscheid. ( ab 10:6 (11:7, 12:8 usw. VIC im PO)

a - b ist immer ein oder, nie ein und

Ganz lustig wär:

Wien Sieg gegen Jese
    Graz Sieg in OT gegen VSV

Dann wären Znojmo und Graz eindeutig im Playoff, wobei Znojmo 1 wäre.

8 Mal editiert, zuletzt von TVKC (13. Februar 2012 um 01:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2012 um 20:41
    Zitat von Él comprende

1.) Znojmo ist noch nicht durch, bei +5 aufwärts von Wien gegen Jese und einem Sieg der Grazer in Villach sind die Tschechen weg - aber das wirds nicht spielen, Znaim ist zu 95 % durch! ;)
    2.) Mit einem 2:3 in Wien hätten wirs theoretisch noch in eigener Hand gehabt und zwar mit einem hohen Sieg gegen Graz (wenn Wien mit +1 gegen Jese gewinnt, müssten wir mit mindestens +6 gegen Graz gewinnen - also auch eher unwahrscheinlich!)

So oder so sind wir in der letzten Runde auf Jese angewiesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Caps noch die Butter vom Brot nehmen lassen!

WELCHE BUTTER ?(

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 12. Februar 2012 um 20:42

wenn die caps und der vsv gewinnen, haben znaim, vsv und die caps gleich viel punkte und es wird eine tabelle von diesen teams erstellt... was hat denn da das torverhältnis von caps gegen jesenice für auswirkungen?

1. Sind zwei oder mehr Mannschaften punktgleich zählt das direkte Duell vor

der Gesamttordifferenz. Bei drei oder mehr Mannschaften wird eine Sub-

Gruppe gebildet, wo die Duelle der betroffenen Mannschaften

herangezogen werden. Reihenfolge: 1. Größere Anzahl an Punkten

innerhalb des direkten Duells/der direkten Duelle, 2. Bessere Tordifferenz

innerhalb des Duells/der Duelle.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2012 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

wenn die caps und der vsv gewinnen, haben znaim, vsv und die caps gleich viel punkte und es wird eine tabelle von diesen teams erstellt... was hat denn da das torverhältnis von caps gegen jesenice für auswirkungen?

Gar ned, weil eine Tabelle dieser 3 Teams erstellt wird, wie du rochtig schreibst, und da werden auch nur Spiele der 3 Clubs hergenommen. Dadurch wäre Znaim und Wien im Playoff.
    Znaim: 6 Punkte gegen VSV und Wien
    Wien: 4 Punkte
    VSV 2 Pinkte

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2012 um 20:47
    Zitat von TVKC

Gar ned, weil eine Tabelle dieser 3 Teams erstellt wird, wie du rochtig schreibst, und da werden auch nur Spiele der 3 Clubs hergenommen. Dadurch wäre Znaim und Wien im Playoff.
    Znaim: 6 Punkte gegen VSV und Wien
    Wien: 4 Punkte
    VSV 2 Pinkte

na da hat der VSV einen Motivationsgrund WENIGER, wenn es für die Caps gegen Jesenice gut läuft :(

• Caps333
    Nationalliga
    • 12. Februar 2012 um 20:48

Ich glaub die Caps brauchen trotzdem +5. Weil bei +4 haben sie nur das gleiche Torverhältnis wie Znaim und dann zählen die Punkte gegen den Tabellennächsten (also Villach oder Graz) im Vergleich zu den Caps. Und in beiden Fällen liegt Znaim vorne.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Februar 2012 um 20:49
    Zitat von Caps333

Ich glaub die Caps brauchen trotzdem +5. Weil bei +4 haben sie nur das gleiche Torverhältnis wie Znaim und dann zählen die Punkte gegen den Tabellennächsten (also Villach oder Graz) im Vergleich zu den Caps. Und in beiden Fällen liegt Znaim vorne.

nein, passt eh, dann ist Graz und VSV eben weg!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2012 um 20:50
    • Offizieller Beitrag

Znaim hat heute 3:2 gewonnen, also ein Torverhältnis von +6, Wien +2 - Ein +5 reicht also :)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (12. Februar 2012 um 23:03)

• Caps333
    Nationalliga
    • 12. Februar 2012 um 20:56

Sieg gegen Jese +4 bei Sieg Graz Spielzeit:

Graz: 12 Punkte
    Znaim: 11 Punkte
    Caps: 11 Punkte
    Villach 9/10 Punkte

d.h. es zählt das Duell Znaim gegen Caps.

Stand in diesem Duell:
    Punkte 2:2
    Tore: 6:5

d.h. es zählt das Gesamttorverhältnis (gehen wir mal von z.B. 5:1 Caps gegen Jesenice aus):
    28:22 (+6)
    24:18 (+6)

auch gleich. Dann zählen die Duelle gegen den Tabellennächsten.
    Graz: Znaim hat 3 Punkte gemacht, Caps nur 2 Punkte
    Villach: Znaim hat 4 Punkte gemacht, Caps nur 2 Punkte

=> Caps brauchen imo +5

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Februar 2012 um 21:01
    Zitat von Caps333

auch gleich. Dann zählen die Duelle gegen den Tabellennächsten.

Ich glaube, es zählen die erzielten Tore. Aber da haben die Znaimer den Schnabel auch vorn.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Februar 2012 um 21:02

also bitte wien oder villach auf platz 8 ich mag am SO ein richtiges "hassduell" sehen. Danke

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Februar 2012 um 21:05

TVKC: Also ich komme bei den Znaimern auch auf eine TD von +6 (28:22 Tore).

• Blauwurzn
    Gast
    Zitat von Linzer88

also bitte wien oder villach auf platz 8 ich mag am SO ein richtiges "hassduell" sehen. Danke

Hassduel mit Villach und Linz? Ich empfand diese Partien immer als lauwarm... Hassen tun wir nur Rote....

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von Linzer88

ein Grund mehr, dass der Urlaub besser wäre! ;) 8)) :D

• Él comprende
    KHL
    • 12. Februar 2012 um 21:14
    Zitat von ViecFan

WELCHE BUTTER ?(

Ja ok, ihr seid ja auf uns angewiesen - nehme alles zurück! Schönen Urlaub VSV und Caps! [winke] Das wärs ja.... :D

• blueboys
    Gast
    • 12. Februar 2012 um 21:16

Also ganz ehrlich, etwas Gutes und Tröstliches hat das Schlamassel ja, für uns Fans ist es am Dienstag AUSGESTANDEN :!: Davor kann uns eigentlich nur noch Stugges Anfängerglück bewahren 8|

Eine Anregung für die (Zombie) Liga noch: Vielleicht macht man nächste Saison wirklich einen PO Modus für die Qualifikation? Hielte ich für "spannender" als die Matheaufgaben.

• TVKC
    Troll-Profil
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Él comprende

Ja ok, ihr seid ja auf uns angewiesen - nehme alles zurück! Schönen Urlaub VSV und Caps! [winke] Das wärs ja.... :D

Womit wir schon wieder bei meinem Gespräch mit Herby wären... :D

• richienough
    EBEL

Bitter für die Caps wäre ein +5 Sieg gegen Jesenice und ein Sieg vom VSV gegen Graz in der OT oder im SO. Dann wären nämlich Znojmo, Graz, Wien und der VSV punktegleich und Znojmo und Graz aufgrund der direkten Duelle aller 4 Mannschaften (Stichwort:Subgruppe) weiter. Ansonsten sind die Caps mit einem +5 Sieg in Jesenice weiter, egal wie das Spiel in Villach ausgeht.

• alekhin
    WTF?
    • 12. Februar 2012 um 21:17

langsam hab ich leichte zweifel ob des traditionellen VF in den PO. gibts noch eine möglichkeit wie der vsv den sprung schaffen könnte?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2012 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

Sieg gegen Graz nach 60 bei Niederlage Wien

• richienough
    EBEL
    • 12. Februar 2012 um 21:19

Nur wenn der VSV gegen Graz gewinnt und gleichzeitig die Capitals gegen Jesenice nicht gewinnen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2012 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

richie: Mir fällt auf, du bist ungefähr heute erst der der 2., der die Eventualitäten der letzten Runde durchblickt hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Februar 2012 um 21:25
    Zitat von alekhin

langsam hab ich leichte zweifel ob des traditionellen VF in den PO. gibts noch eine möglichkeit wie der vsv den sprung schaffen könnte?

... ich würde ein semifinale, wo drei der vier mannschaften nicht aus österreich kommen und ein finale mit zwei nichtösterreichern heuer nicht für gänzlich unwahrscheinlich halten. eigentlich ein anachronismus und ein armutszeugnis für österreichs profihockey, vor allem wenn man sich die manschaftsbudets der österreichischen teilnehmer ansieht. ;(

• Nussi
    NHL
    • 12. Februar 2012 um 21:28

Endlich Urlaub für uns Wiener ab Dienstag

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™