1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spielplan Hoffnungsrunde/"Unteres PlayOff"

• Herby #30
  • 12. Januar 2012 um 13:20
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 00:09
    • Offizieller Beitrag

Welches Chart ihr auch immer meint: Losentscheid ist falsch, es zählen laut Durchführungsbestimmungen bei völlig gleichem Head-to-Head der beider punktegleicher Teams deren Ergebnisse gegen das nächst bestplazierte Team. Und das muss Villach sein, damit es diese Konstellation überhaupt geben kann.

Servus-TV lag schon mehrmals falsch heute :)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. Februar 2012 um 00:15)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. Februar 2012 um 00:09

Jetzt verstehs auch ich :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 00:17
    • Offizieller Beitrag

Hier die Durführungsbestimmungen der Verbandsseite:

• Él comprende
    KHL
    • 13. Februar 2012 um 00:19

TVKC: erstebankliga.at - dort stehen direkt auf der Hauptseite die Szenarien der letzten Runde, ob der Losentscheid wirklich angewendet wird oder nicht, keine Ahnung, dort stehts halt so...
    Im Übrigen veranschaulicht die dortige Tabelle das Geschehen sehr gut! :thumbup:

P.S.: OK, wirst schon Recht haben, aber ein Losentscheid wäre wirklich ein Novum und absolut irrsinnig, durch diese Möglichkeit eine ganze Saison zu entscheiden...
    P.S.2: siehe Post 219, ist eh die gleiche Tabelle...

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Februar 2012 um 00:21

Siehe Post 219 und 220 - is ne Liga Aussendung angeblich. Naja bis Di warten auf was se sich einigen. Ansonsten einfach hoher sieg muss sowieso her

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 00:23
    • Offizieller Beitrag

Ich behaupte: Diese Liste ist falsch und widerspricht den EBEL-Liga-Durchführungsbestimmungen der Saison 2011/12 (siehe angehängtem Screenshot oben)

Losentscheid spielt keine Rolle, weil die Ergebnisse der gleichen Mannschaften gegen das nächst bestplazierte Team zählen und da hat Znojmo 4 Punkte gegen Villach, und 2 Punkte gegen Wien.

Edit: Wenns diese Aussendung ( sicsche) gibt,. nehm ich alles zurück, ich verstehs nur ned, denn man kann doch ned etwas in den Durchführungsbestimmungen ändern währen der Saison!

• Malone
    ✓
    • 13. Februar 2012 um 00:29
    • Offizieller Beitrag

Nachdem die Wiener sowieso nie 9 Tore schiessen, ist es egal ^^

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Februar 2012 um 00:29

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…tzte_qualirunde

Hätt gesagt se wissen wirklich nicht was sie tun. Weil die von dir erwähnte Variante war auch jene die ich bis heut Nachmittag kannte.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 00:32
    • Offizieller Beitrag

Ja, ich kenn die Seite mittlerweile und ich glaub, dass jemand redaktionell für die Seite verantwortlich ist, der sich täuscht.

Auf Eishockey.at sind die Durchführungsbestimmungen zu finden wo das Prozedere festgeschrieben ist. Der Schreiber hat einfach eine falsch Tabelle gebastelt!

Edit: Die Ligaaussendung ändert wohl einiges. Wie sinnvoll ist es, das kurz vor der Entscheidung zu tun? Und nochmal die Frage: Müssen Durchführungsbestimmungen nicht von Anfang der Saison gelten?

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. Februar 2012 um 01:01)

• red_power
    Moderator
    • 13. Februar 2012 um 00:43

und was wenn - Graz gewinnt und Wien gewinnt mit 10:6/11:7/99:95 usw.?

Ich hoffe zwar, dass Graz und Znojmo weiter kommen. Wien und VSV haben sich einfach nicht verdient...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Februar 2012 um 00:46

bzgl- losentscheid,
    sogar in der CL bzw bei den quali turnieren zu WMS oder kontinentalturnieren
    gibts als letzte instanz den losentscheid
    man kann über den verband einiges schimpfen, aber hier hat er genug eventualitäten eingeplant, das braucht man nich unbedingt kritisieren,
    anderer modus wär halt gewesen ähnlich der nfl
    die ersten 6 sind fix dabei, 11 is fix raus, 7vs10 8vs9 spielen im vorplayoff die letzten beiden freien plätze aus...
    ich denk Znojmo und Wien wirds schaffen

• red_power
    Moderator
    • 13. Februar 2012 um 00:57

Powerhockey
    Es gibt keine Kombination - wo Wien und Znojmo gemeinsam weiter kommen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 01:02
    • Offizieller Beitrag

Doch, VSV gewinnt nach 60 und Caps gewinnen.

In der (von Sicsche) geposteten Servus-Tabelle fehlt trotzdem die Möglichkeit Caps win +4 and more than 9:5 (10:6, 11:7) - das würde die Caps wieder in die POs bringen...

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (13. Februar 2012 um 01:15)

• red_power
    Moderator
    • 13. Februar 2012 um 01:09

Mea maxima culpa, dass hab ich übersehen, kein Wunder, es gibt ja schon fast so viele Kombinationen wie beim Lotto...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Februar 2012 um 06:28

Wahrscheinlichstes Szenarium:
    Graz gewinnt in Villach und die Caps schlagen Jesenice +5.
    Dann sind die 99ers und die Caps weiter.
    Sowohl für Jesenice als auch für Villach mMn die Saison vorbei, da wirds an Motivation fehlen.
    Durch die Finger schauen wird Znojmo.
    Für mich nicht ganz nachvollziehbar:
    Der Auslosungsschlüssel der UPO- es gibt auch Systeme, wo Mannschaft 5 (in dem Fall Jesenice) in der letzten Runde zum Zuchauen verurteilt gewesen wäre, für mich die sportlichere Variante.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. Februar 2012 um 06:36

Play Offs ohne den VSV: Österreichische Eishockey-Liga 1986/87

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2012 um 08:13

Da soll noch wer sagen, der heurige Durchführungsmodus (Plazierungsrunde ausgenommen) wäre für die Katz! ;) :D
    Das kann morgen ein Highlight werden, überhaupt wenn dieses Losentscheid-Szenario tatsächlich zum Wirken kommt und es Stunden/Tage dauern wird, bis die PO-Teilnehmer offiziell feststehen.
    Und alles, weil man in 60 Runden 1(!) Punkt irgendwo liegen hat lassen - kurios! :D

Jedenfalls eine Lehre für die Teams unter dem Strich (falls dieser Modus weiterhin besteht), sich RICHTIG anzustrengen um nach dem (von uns immer als unnötig, sportlich minderwertigen kritisierten) GDG UNTER den Top 6 zu sein!!!!!!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Februar 2012 um 08:21

Habe gehört das es notfalls ein Penaltyschießen zwischen den betroffenen Teams geben könnte- aber eben nur gehört. Ausreichend Pause zu den PlayOffStarts wäre ja gegeben.
    Auch im NACHHINEIN vl entscheidend, das Znojmo in Wien und die Caps gegen den VSV ein EN-Tor erzielten, ohne diesen Ereignissen würde es ein wenig anders aussehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2012 um 08:26
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Habe gehört das es notfalls ein Penaltyschießen zwischen den betroffenen Teams geben könnte- aber eben nur gehört. Ausreichend Pause zu den PlayOffStarts wäre ja gegeben.
    Auch im NACHHINEIN vl entscheidend, das Znojmo in Wien und die Caps gegen den VSV ein EN-Tor erzielten, ohne diesen Ereignissen würde es ein wenig anders aussehen.

ähnliches hatten wir doch schon! (vs.Villach)!
    Also 6 Penaltys vor 7000 Fans (in 5 Minuten wäre alles vorbei)..........wir würden Schlagzeilen in den Sportgazetten der ganzen Welt schreiben! :D :D :D

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. Februar 2012 um 09:26
    Zitat von TVKC

Ich behaupte: Diese Liste ist falsch und widerspricht den EBEL-Liga-Durchführungsbestimmungen der Saison 2011/12 (siehe angehängtem Screenshot oben)

Losentscheid spielt keine Rolle, weil die Ergebnisse der gleichen Mannschaften gegen das nächst bestplazierte Team zählen und da hat Znojmo 4 Punkte gegen Villach, und 2 Punkte gegen Wien.

Edit: Wenns diese Aussendung ( sicsche) gibt,. nehm ich alles zurück, ich verstehs nur ned, denn man kann doch ned etwas in den Durchführungsbestimmungen ändern währen der Saison!

Die Regel 611 ist auch das was mich so verwirrt hat. Aber es steht auch in den Durchführungsbestimmungen, dass sie nach Beendigung des Grunddurchgang angewendet wir und so wie ich die Durchführungsbestimmung jetzt interpretiere, ist dieser seit der 40 Runde vorbei. Denn es steht ja geschrieben, dass die Teams gemäß ihrer Platzierung im Grunddurchgang in die Qualirunde und Platzierungsrunde eingeteilt werden. Daher ist im Moment meine Vermutung, das sie nicht zum Einstatz kommt und das es eine Sonderregelung gibt.

Zitat von ViecFan

ähnliches hatten wir doch schon! (vs.Villach)!

Also 6 Penaltys vor 7000 Fans (in 5 Minuten wäre alles vorbei)..........wir würden Schlagzeilen in den Sportgazetten der ganzen Welt schreiben! :D :D :D

Das war aber aus einem anderen Grund. ;)

Wenn es tatsächlich zu einem Penaltyschießen kommen sollte können die Caps gleich aufhöheren. Die Ausbeute heuer ist ja echt erschreckend, ich würd schätzen das wir nur 1 von 8 gewonnen haben.

4 Mal editiert, zuletzt von cm89 (13. Februar 2012 um 09:35)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

Ist echt eigenartig. In den Durführungsbestimmungen steht eindeutig, dass der Grunddurchgang aus 2 Phasen besteht. Phase 1: Doppelte Hin- und Rückrunde, Phase 2a Platzierungsrunde, Phase 2b Qualifikationsrunde

Nach der Erklärung der Qualirunde steht das Prozedere bei Punktegleichheit. (siehe Anhang) - Wo ist Österreichs jüngste Juristin Cinderella, wenn man sie mal braucht? :D

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. Februar 2012 um 09:45)

• sohngottes21
    EBEL
    • 13. Februar 2012 um 11:46
    Zitat von ofiskaa

So steht es:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/427050_369264243085610_158470607498309_1524133_1504834896_n.jpg]

lt Servus TV.

wenn man dieser aufstellung glauben schenkt, dann haben wir es aber noch selbst in der hand, oder?
    "einfach" mit +5 gegen jesenice gewinnen und wir sind im po, korrekt?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Nein. Bei OT-Sieg Villach simma mit Villach zusammen weg, egal wir hoch wir gewinnen - ist in der 2. Zeile abgehandelt.

• sohngottes21
    EBEL
    • 13. Februar 2012 um 11:53
    Zitat von TVKC

Nein. Bei OT-Sieg Villach simma mit Villach zusammen weg - ist in der 2. Zeile abgehandelt.

wenn dann eine interne tabelle mit den 4 teams die 11 punkte haben und wir da hinter znaim und graz liegen, korrekt?

wir könnten also noch 7. oder 8. werden, stimmts?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Korrekt.

7. können wir nimmer werde, nur noch 8. Einer ist immer vor uns, wenn wir Pech haben, sind sogar 3 vor uns :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™