- Offizieller Beitrag
War nicht in diesen Tagen mal eine Ligasitzung der Nationalliga?
Leider liest man darüber nur selten was
War nicht in diesen Tagen mal eine Ligasitzung der Nationalliga?
Leider liest man darüber nur selten was
Fink vom EHC Lustenau sprichts ja schon an:
Bricht die NL auseinander, wirds wohl auf eine Art Regionalliga West mit den verbliebenen Nationalligisten (LUS; VEU, EHCB, EKZ) und den Teams aus der Eliteliga hinauslaufen. Spiele gegen Kitzbühel hätten aus Zeller Sicht sicher ihren Reiz, die Notwendigkeit einer Neuformierung einer solchen Liga wäre aber sicher die Bankrotterklärung fürs österreichische Eishockey.
dem hci gehts gleich wie dornbirn. die haben auch die strukturen, die trainer im nachwuchsbereich, das umfeld, es fehlt halt auch am geld für den einstieg in die ebel.
der präse von dornbirn sagt, dass der verband das letzte mal mit den vereinen im september gesprochen hat...
Das Umfeld und die Strukturen ebenso eine relativ grosse Halle hat die VEU ja auch. Wem fehlt das Geld nicht? Wenn ein fixer Sponsor über Jahre hinweg gefunden würde, kann man auch bei uns in die EBEL gehen.
Armutszeugnis ist dass man anscheinend seit September keinen Informationsaustauch gemacht hat. Da sind aber beide Parteien schuld.
die gute alte vorarlberghalle mag zwar nicht mehr ganz den aktuellen anforderungen entsprechen (wieviele hallen tun das in österreich außer wien und innsbruck?), ABER sie bietet 5500 zuschauern platz und hat fast 2000 numerierte sitzplätze mit bester sicht auf die eisfläche. dazu die stehrampen hintern den toren.
am ende braucht es für eine bundesligateilnahme aber nicht nur gute strukturen und sponsoren, sondern und das ist eben das wichtigiste: profis im verein - profis im marketing - ticketing usw..
Feuerpatsch, bist du das?
die gute alte vorarlberghalle mag zwar nicht mehr ganz den aktuellen anforderungen entsprechen (wieviele hallen tun das in österreich außer wien und innsbruck?), ABER sie bietet 5500 zuschauern platz und hat fast 2000 numerierte sitzplätze mit bester sicht auf die eisfläche. dazu die stehrampen hintern den toren.
am ende braucht es für eine bundesligateilnahme aber nicht nur gute strukturen und sponsoren, sondern und das ist eben das wichtigiste: profis im verein - profis im marketing - ticketing usw..
so gesehen dürfte der VSV auch nicht in der EBEL spielen 8))
eigentlich dürfte so außer salzburg niemand mehr in der liga spielen
Wenn ein fixer Sponsor über Jahre hinweg gefunden würde, kann man auch bei uns in die EBEL gehen.
nur trauert dem dann sicherlich zunehmeden fc sicherlich kein mensch in der ebel nach
schade nur um die wenigen vernünftigen
Und was die Halle betrifft, dürften Graz und Klagenfurt längst nicht mehr in der höchsten Spielklasse antreten....
Am Donnerstag fanden erstmals Gespräche zwischen den Vereinsverantwortlichen des EC hagn_leone Dornbirn und Vertretern der EBEL statt. Die Liga würden die Bulldogs gerne als Vorarlberger Team mit dabei haben.
Das Präsidium der Erste Bank Eishockeyliga suchte den Kontakt zu den Nationalligavereinen Innsbruck und Dornbirn. In einem ersten Gespräch zwischen den Vereinsverantwortlichen des EC hagn_leone Dornbirn und der EBEL stand der Austausch der Vorstellungen und Ideen von beiden Seiten im Mittelpunkt. Die Bulldogs wären ein gern gesehener neuer Klub in Österreichs höchster Spielklasse.
“Für uns gelten jedoch klarerweise dieselben Spielregeln wie für alle anderen Klubs. Eine Finanzspritze der Liga wird es nicht geben und war auch nie ein Thema”, nimmt Alexander Kutzer Bezug auf im Raum stehende Spekulationen aus der Medienwelt. “Wir konnten wichtige Informationen klären, welche wir nun in unsere weitere Planung einfließen lassen können”, so Kutzer. “Dornbirn hat ein klares Konzept. Wir kennen jetzt die genauen Rahmenbedingungen für einen EBEL-Einstieg”, erklärt das Vorstandsmitglied weiter. Wie weit man in der Messestadt vom Thema EBEL noch entfernt ist, könne im Moment noch nicht beurteilt werden!
VOL.at/Gächter
nur trauert dem dann sicherlich zunehmeden fc sicherlich kein mensch in der ebel nach
schade nur um die wenigen vernünftigen
hört einmal auf, ständig die gleichen Behauptungen aufzustellen und wiederzukauen. Ich bin auf vielen Auswärtspartien und mir ist noch niemals etwas aufgefallen (bin kin fc mitglied). Interessant, das dies immer aus Ibk kommt (aus Zell hab ich zb, so etwas noch nie gehört und dort sind meist auch etliche Fans).
Nachdem ich das auch im VEU-Forum angeschnitten habe, hier ein "Livebericht" vom nämlichen Spiel:
ZitatAlso ich war auch auf dem Spiel und bin gegenüber vom Auswärtssektor gesessen (mit ein paar ibk und ein paar fk fans) und da war absolut nix politisch bedenkliches. Seit es mal einen Vorfall (glaube das erste oder zweite Spiel in ibk letzte Saison) gegeben hat (eine betrunkene Einzelperson hat im Raucherbereich rechtsextreme Parolen von sich gegeben - war jedoch kein Fanclub Mitglied) wollen ein zwei Personen jedes mal was gesehen haben. Bin bei jedem VEU Spiel in Ibk dabei (wohne mitlerweile in Innsbruck) und bis auf die eine Aktion ist nie etwas vorgefallen, das auch nur im entferntesten politisch (rechts ODER links) gewesen wäre. Da auch mal ein großes Lob an den Fanclub, der darauf schaut dass Politik im Stadion nichts verloren hat. Könnten sich einige Dornbirner eine Scheibe abschneiden - dort gibt es meiner Meinung wirklich Probleme.
--> ist meine subjektive Wahrnehmung also nicht gleich beleidigt sein sollte ich was nicht mitbekommen haben
Also, keine Angst vor den VEU-Fans. So viele würden vermutlich nicht kommen, ist ja doch etwas weiter weg. Noch etwas: in Dornbirn o. Lustenau, wo meist die halbe Halle VEU Fans sind, gabs eigentlich nie besondere Probleme.
Wenn ich mich an die Stories hier im Forum mit Fans aus SO-Europa erinnere, dann ist ja der vEU-FC dagegen direkt ein Gesangsvereine
Weiss leider nicht wohin mit dem Thema:
Aber wie lange soll die nationalliga aka "Schöne neue Vorarlberg Liga" noch gut gehen??? De Ungarn schauen sich jetzt auch an wegen den POs. JEDES Jahr fliegt im Sommer irgendein Team auf die Schnauze, wird aber kruz vor Ligastart "gerettet".
Wie lange soll das noch gut gehen???
also heuer bin ich wirklich gespannt wie die NL nächstes Jahr aussehen wird.......so es eine überhapt geben wird, vorallem kann man derzeit sicherlich gut plan für die kommende Saison [kaffee]
Bin auch schon gespannt, wie es im nächsten Jahr aussieht. Bei Sport und Talk auf ServusTV hat Safron ja etwas von einer Jugendliga geredet, bei der die Jugendmannschaften der EBEL-Vereine spielen sollen. Damit würden die vier Farmteams aus der Nationalliga schon mal wegfallen. Die Zukunft von Innsbruck ist ja auch alles andere als geklärt, eventuell auch die von Dornbirn. Ob die Ungarn weitermachen wollen -> keine Ahnung.
Damit hätte man im Worst Case 6 Mannschaften.
Die Frage stellt sich, ob überhaupt irgendeine Mannschaft in die Nationalliga kommt, ob die Ungaren bleiben.. Fragen über Fragen,am 15 Mai wissen wir mehr und vorallem wird dann hoffentlich der beschissene Modus abgeschafft.
[kopf]
...und mit diesen "Voraussetzungen" für eine gesunde "Jugendarbeit" wird man Vize-Meister in der 2. österreichischen Liga!
Rudi Assauer: "Wenn der Schnee schmilzt weiss man wo die Kacke liegt"
thumbs down für das österreichische Eishockey und "god bless you", du fahrstuhlnation
die nl verfügt inzwischen über das gleiche ansteckungspotential wie lungen-anthrax, jeder der durch teilnahme weiter sterbehilfe leistet, begibt sich selbst in akute lebensgefahr.
Es wird auch spannend werden was Innsbruck und Dornbirn machen werden.
Es wird auch spannend werden was Innsbruck und Dornbirn machen werden.
wenn sie gscheid genug sind spielen sie in anderen ligen oder haben hoffentlich die Macht den jetzigen Ligamodus zu kippen ....
wenn sie gscheid genug sind spielen sie in anderen ligen oder haben hoffentlich die Macht den jetzigen Ligamodus zu kippen ....
Bei Innsbruck könnte sich ev. was tun - EBEL oder Serie A. (wobei ich vermute auch Ibk. wird eher Nali bleiben)
Dornbirn wird in der NL bleiben.
EHC Lustenau, VEU Feldkirch, EHC Bregenzerwald, EC Dornbirn, Innsbruck (mit Telfs Kooperation wenn die Haie wirklich Bundesliga gehen ), Kitzbüchel, Zell am See und Kapfenberg aus Östereich macht 8 Mannschaften. Bled und Jesenice und dann eventuell die Ungaren ? Geile Liga herst. Jesenice wär der Hammer, 8,5 Stunden Zugfahrt und Bled auch noch.
Klingt gar nicht schlecht mit diesen Vereinen! Kapfenberg mit Zugängen vom ATSE - aber wer spielt bitte in Kitzbühel???
EHC Lustenau, VEU Feldkirch, EHC Bregenzerwald, EC Dornbirn, Innsbruck (mit Telfs Kooperation wenn die Haie wirklich Bundesliga gehen ), Kitzbüchel, Zell am See und Kapfenberg aus Östereich macht 8 Mannschaften. Bled und Jesenice und dann eventuell die Ungaren ? Geile Liga herst. Jesenice wär der Hammer, 8,5 Stunden Zugfahrt und Bled auch noch.
Ist mittlerweile schon bekannt, ob zu den fixen Teams aus Österreich auch die Slowenen und Ungarn dazu kommen?