1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Merkwürdige Schiribesetzung

• Maru
  • 28. Februar 2004 um 17:25
  • Maru
    NHL
    • 28. Februar 2004 um 17:25
    freitag pfiff der wahl wiener carlsson caps gegen 99ers! und er beinflußte die partie deutlich zugunsten der caps!

und am sonntag kann er gleich mit dem bus der wiener nach innsbruck fahren! inklusive der wiener linesman six und neuwirth!denn dieses trio leitet das match!

es sind zwar haas und bogen verletzt, aber man wird wohl noch neutral besetzten können.....
  • chrisz
    EBEL
    • 28. Februar 2004 um 18:31
    six is gebürtiger kärntner ;)

gibts eigentlich eine page der schiris.. hab mal im netz gschaut aber nix gscheids gfunden..
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Februar 2004 um 19:17
    @chrisz

http://www.oebsv.at/

:wink:
  • Alex Wien
    NHL
    • 28. Februar 2004 um 19:28
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Feb. 28 2004,17:25)
    freitag pfiff der wahl wiener carlsson caps gegen 99ers! und er beinflußte die partie deutlich zugunsten der caps![/QUOTE]
    also würd ich das auch nicht sehen, habe keine einzige richtige fehlentscheidung gesehen.

das tor der grazer das nicht gegeben wurde war auch keines, frag mal die mitgereisten grazer fans!

die strafe gegen chyzowski kann ich nicht beurteilen da ich es nicht gesehen habe, aber auch hier keinerlei intervention des spielers, wie das bei fehlentscheidungen normal üblich ist...vorallem in so einen ausmass!

ansonsten waren die meisten strafen okay, teils kleinlich, aber sicher keine beeinflussung zu gunsten der caps!!
  • cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2004 um 19:33
    das tor war keines, weil es ein schuß an die stange war, in premiere deutlich zu sehen, und der linesman dürfte es auch so gesehen haben.
  • zamboni
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2004 um 20:06
    freitag pfiff der wahl wiener carlsson caps gegen 99ers! und er beinflußte die partie deutlich zu gunsten der Caps[/QUOTE]
    Das kann aber nicht dein ernst sein
    Im 2 Drittel hatten die Caps 12 die Grazer 2 Strafminuten und dabei sogar eine 5:3 Überzahl-wenns nicht fähig sind daraus Kapital zu schlagen ist nicht der Schiri schuld.

Über die Strafe von Czychowsky kann man streiten ob sie nicht zu hoch ausgefallen ist...andererseits wenn gerade ein Spieler wie er abseits des Spiels vor den Augen des Linesman mit dem Stock nach schlägt-das ist nicht nur dumm das ist saudumm.

Und das das Tor nicht gegeben wurde ist korrekt weils Stange war.
    Wo liegt dein Problem?
  • nordiques!
    Gast
    • 28. Februar 2004 um 21:00
    is einfach nur schlechte optik (va in der jetzigen engen tabellensituation) ...

der carlsson hat die caps sicher net bevorteilt, aber mich hats schon gstört, daß er für ein foul, was er selber anscheinend gar net gsehen hat, gleich 5+spieldauer ausspricht ...

und die situationen, die alex im spielthread geschildert hat, gehören auch dazu: denn da hats im pp der grazer innerhalb von kurzer zeit aber sowas von 2-3 klare fouls der wiener gegeben (vor seinen augen), da muß er pfeifen (egal, wieviel wiener grad auf der strafbank draussen sitzen) ...

aber in der summe war die leistung schon okay, war halt gestern so, daß er auf seiten der wiener mehr fouls pfeifen hat müssen, weils halt auch mehr gemacht haben - und damit hat er auch öfters die augen zudrücken müssen ...

btw, möcht net wissen, wie sich die winer aufgeregt hätten, wenn einer der ihren wegen einem stockfoul nachträglich für 5+spieldauer vom eis hätt müssen ... ;) ... ein paar hätten sicher auch beim 1: 0 ein foul am goalie gesehen ??? :D.... hab ma heuer schon alles gehabt, oder? ... :p
  • Maru
    NHL
    • 28. Februar 2004 um 23:08
    [QUOTE]Zitat
    Wo liegt dein Problem? [/QUOTE]

wo liegt deines? habe nicht gesagt das der jan stangenschuss ein tor hätte sein sollen!

[QUOTE]Zitat
    btw, möcht net wissen, wie sich die winer aufgeregt hätten, wenn einer der ihren wegen einem stockfoul nachträglich für 5+spieldauer vom eis hätt müssen ...    ... ein paar hätten sicher auch beim 1: 0 ein foul am goalie gesehen   .... hab ma heuer schon alles gehabt, oder? [/QUOTE]

genau so ist es! :D

auserdem war mein threadtitel

warum pfeifft ein wahl wiener ein caps heimspiel b.z.w. gleich ein ganzes wiener trio beim auswärtspiel der vienna in innsbruck!
  • ozzy74
    Gast
    • 29. Februar 2004 um 06:22
    freitag pfiff der wahl wiener carlsson caps gegen 99ers! und er beinflußte die partie deutlich zugunsten der caps![/QUOTE]
    schwachsinn pur!

entweder ist er schiedsrichter oder er ist parteiisch! es gibt nur diese möglichkeiten - alles andere ist quatsch - ob er aus wien, klagenfurt oder villach kommt, wenn er schiri ist muß er jedes spiel pfeifen können.

diese diskussion ist unnötig und lächerlich weil gerade carlsson der mit abstand beste unter den schlechten und sehr schlechten ist.

dave c. hat nicht einmal reklamiert - soviel dazu, er hat genau gewußt was er getan hat. ansonsten können sich die grazer nicht beschweren. krainz am allerwenigsten - ohne handschuhe auf craig los - 2 min wegen halten dafür ist etwas schwach oder???
  • zamboni
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2004 um 13:16
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Feb. 28 2004,23:08)
    [QUOTE]Zitat
    Wo liegt dein Problem? [/QUOTE]

wo liegt deines? habe nicht gesagt das der jan stangenschuss ein tor hätte sein sollen![/QUOTE]
    Hab ich auch nie behauptet...Frage war auch nur rhetorisch und bezog sich auf den "schwachsinnigen" Thread im allgemeinen
  • gretzky
    Nationalliga
    • 29. Februar 2004 um 15:06
    Also das mit der Schiribestzung ist schon sehr kurios...find das ein Schiri nicht unbedingt 2 Spiele der selben Mannschaft innerhalb von 2 Tagen leiten soll...aber das ist halt Österreich
    Das Foul vom Chyzowski hat der Carlsson nicht mal gesehen u. sich trotzdem zu so einer Strafe hinreissen lassen...da hat einer der Linesman ganze Arbeit geleistet...so objektiv sollten auch die Wiener Fans hier sein...
    Der Carlsson hätte, wenn er das Foul selbst gesehen hätt, nie eine solche Strafe ausgesprochen....und damit war auch die Partie zu gunsten der Caps gelaufen...2 Tore in dieser Zeit
    Das erste Tor war ganz klar Torraumabseits u. noch dazu hat der Baumgartner dem Goalie die Füsse weggezogen... das hat der Herr Carlsson auch net gesehen oder die vielen Fouls der Wiener bei 4 gg 5
    Aber den Grazern ist auch net viel gelungen u. nur dem Schiri die Schuld zu geben ist fairerweise auch zu billig...die haben einfach einen schlechten Tag erwischt...der Goalie war net gerade sicher...
    Aber so ist halt Eishockey....
  • Alex Wien
    NHL
    • 1. März 2004 um 09:37
    ich denke wer gestern das spiel innsbruck gegen caps gesehen hat braucht keine bedenken mehr äussern das carlsson irgendwie nur ein spiel beeinflussen möchte oder so..absolut fehlerfreie leistung ohne tendenz zu irgendeinen team ;)
  • gretzky
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 12:13
    Hab ich ja auch nicht gesagt, dass der Carlsson schlecht pfeift...am Freitag hat er in dieser Situation zu viel auf seinen Linesman gehört...sonst war er glaub ich eh ok...Lg
  • eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2004 um 16:51
    absolut feine leistung von carlson

nur sein lines neuwirth hat etwas probleme mit dem abseits

glich sich aber aus

nochmals lob an carlson
  • Maru
    NHL
    • 2. März 2004 um 00:39
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 01 2004,16:51)
    absolut feine leistung von carlson

nur sein lines neuwirth hat etwas probleme mit dem abseits

glich sich aber aus

nochmals lob an carlson[/QUOTE]
    carlsson mit 2 s

er pfeifft heute schonwieder

graz- kac

und der im spiel vienna- linz schwache repnik, erhielt die höchstrafe! er assistiert dem schweden, als 2er linesman wurde berneker eingeteilt!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 4. März 2004 um 13:38
    Der Carlsson war eher schwach bei 99ers-KAC...das der Repnik schwach war bei Vienna-Linz wundert mich aber...muss sagen das der Repnik wenn ich ihn gesehen habe immer gut war(hervorragend) das wundert mich wirklich...aber Gott sei Dank habens den IRA aus dem Verkehr gezogen(NL)...und auch dort schreiben die Leute nix Gutes über ihn...der sollt am Besten aufhören
  • airos
    Hobbyliga
    • 4. März 2004 um 14:15
    naja, beim vrlbg. derby wald - bulldogs hat auch ein vorarlberger head mit zwei dornbirner lines gepfiffen :crazy:
  • Goose
    NHL
    • 4. März 2004 um 14:22
    Also diese Anti-Wien Stimmung ist sensationell :)

Wie oft haben wiener Tore bekommen, wo der Spieler auf dem Tormann draufgelegen ist, und den Puck ins tor geschoben hat? Heuer glaub ich mind. 2 mal in der ASH.

hat sich da wer aufgeregt? Nö :)

Gerade Gerade beim Spiel VIC vs. G99 sollten die Grazer mal vor der eigenen Tür kehren, und sich folgendes Fragen

warum kassier ich von den "offensiv schwachen" Wienern 6 Tore, und schiess selber nur 2 (trotz Jan Express)

Und diese diskussionen über nicht gegebene Strafen, find ich insofern witzig, da es nur zeigt, das Carlsson auch ein wenig Fingerspitzengefühl hat, nicht nur bei den Wienern.

gab da im zweiten drittel eine Situation wo ein Grazer den Andre Lakos sich mit dem Stock eingehackt hat und Andre dabei umgerissen hat, hat auch zu einem Tor geführt (glaube das zweite), da hat sich auch niemand beschwert, obwohl es sicher ein foul war.

Carlsson ist halt nicht so wie schiffauer der zuerst die strafe ausspricht und dann nachdenkt :)

Und kein Mensch hat von Benachteiligung gesprochen.

Denke, gerade an diesem Abend, war Schiedsrichter Carlsson zwar kleinlich, aber außerordentlich gut.

Lg

Goose

PS: fehlerhafte Abseitsentscheidungen ist leider ein eigenes Kapitel, wie könnte man das lösen?
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. März 2004 um 15:23
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 04 2004,14:22)
    gab da im zweiten drittel eine Situation wo ein Grazer den Andre Lakos sich mit dem Stock eingehackt hat und Andre dabei umgerissen hat, hat auch zu einem Tor geführt (glaube das zweite), da hat sich auch niemand beschwert, obwohl es sicher ein foul war.[/QUOTE]
    ja, die szene war auch im fernsehen klar zu sehen und haben in der halle leider nicht alle mitbekommen und ja, es war vor dem zweiten treffer durch norris!
  • nordiques!
    Gast
    • 4. März 2004 um 15:56
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 04 2004,14:22)
    Gerade Gerade beim Spiel VIC vs. G99 sollten die Grazer mal vor der eigenen Tür kehren, und sich folgendes Fragen[/QUOTE]
    hey goosefreund, is nur so, daß in dem thread kein einziger grazer gepostet hat ... ;)

und die grazer haben 6 türl kassiert, weils ua halt hinten net so kompakt, wie ich es mir erwünscht hätt, gspielt haben ... und goal 1 war zwar toll, hätt aber net gegeben werden dürfen; beim zweiten goal habens mind. 2mal die chance net gnutzt, den puck ausm drittel rauszuschießen; goal 3 war abgfälscht und was sie sich beim goal 4 gedacht habem, wo sie nach dem bully den craig mutterseelenallein vorm machreich stehen lassen, frag i mi jetzt noch ...

die wiener haben ihre chancen gnutzt, die grazer eben net - da gibts net viel zu fragen oder sagen ...

aber eishockey ist auch ein spiel, das der gewinnt, der weniger fehler macht (steht glaubi ah in irgendjemandes signatur dahier) ...

btw, die 5+spieldauer fürn chyzwoski find i noch immer zu hoch - und des war mmn eine spielmitentscheidende situation (weils die 2.linie der grazer aus dem spiel genommen hat) ...

btw, die wiener haben an diesem abend defintiv mehr fouls begangen als die grazer, dahingehend hat das verhältnis der strafen schon gepaßt - und schiris können eben immer nur repäsentativ strafen (is leider so) ...
  • Goose
    NHL
    • 4. März 2004 um 16:16
    Nimmst aber ziemlich konkret stellung für die Grazer, also würd ich nicht behaupten das hier keine "Grazer" posten ;-) NordiquesFreund ;)

Faktum ist, wenn man sich deine Begründung durchliest, sich die grazer von anfang die tore selbst geschossen haben.

Ok mag so sein.

Aber beim vierten Tor, war das sehenswerte zum beispiel nicht das Tor Von Craig sonder der Assist von Podloski. Sieht man nicht alle Tage. setzt sich mit einem Bauerntrick gegen drei grazer durch

Und wer ein dummes Foul begeht, braucht sich nicht wundern wenn er die Strafe dafür kassiert.

Auch wenn deiner meinung nach die 5+Spieldauer zu hoch war, dann frag dich mal warum er das Foul gemacht hat? War aber sowas von unnötig. und wer solche Fouls begeht braucht sich nicht wundern, wenn die strafe mal härter ausfällt.

Möcht eigentlich nicht zum streiten anfangen, aber ich persönlich finde, das der schiedsrichter bei der Angesprochen Partie nicht verantwortlich war für das ergebnis (cooler satz :) )

Jetzt mal wieder weg von dem Thema

Was ich zum beispiel nicht verstanden hab, ist folgende Regelauslegung.

Mit angezogenem Handschuh eine 2+2 (beim Grazspiel im konkreten Fall sogar 2+2+2) und mit dem Schläger ins gesicht schlagen (während so eines "kampfes") nur 2minuten bis gar keine Strafe (searle beim letzten Wiengastspiel)

Denke wenn man so den Stock einsetzt, sollte der versuch an sich schon bestraft werden.
  • gretzky
    Nationalliga
    • 4. März 2004 um 17:53
    @Gooseman
    Also du bist ja ned grad objektiv muss ich sagen...typisch Wiener halt...daas was der Nordiques! schreibt find ich sehr gut, der hat das glaub ich auch mal richtig geschrieben...hab das Spiel in Premiere gesehen u. ich sag mal das die Grazer sicher nicht die schlechtere Mannschaft waren sondern nur die Unglücklichere...ein Lakos Schuss der irgendwohin gegangen wäre springt von einem 99ers Verteidiger ins Tor u. ein Jan Schuss springt genau auf die Innenstange...das wäre glaub ich das 3:3 gewesen und dann häät Graz wahrscheinlich nicht verloren...zum Ausschluss brauch ich net viel sagen, dann müsst jeder Stockschlag, dafür ist ja der H.Hohenberger Spezialist, mit einer 5+Spieldauer bestraft werden...aber war halt so, die Schuld liegt in erster Linie eh beim Chyzowski.
    Dennoch war die Strafe zu hoch, und da sind auch 2 Tore der Caps gefallen.
    Und das der Schiri Schuld war an der Niederlage der 99ers sagt ja auch keiner, Schuld ist man immer selbst. Wenn ich gut genug bin, kann der Schiri eh pfeiffen was er will.
    Also Gooseman, kann mir nicht vorstellen dass dich beim Eishockey besonders gut auskennst, sei aber auch dahin gestellt, will hier auch niemanden pers. beleidigen.
    Wünsch mir hier in diesem Forum nur etwas mehr Objektivität all derjenigen die hier ihren "Senf dazu geben"
    Auch wenns manchmal schwer fällt, wenns die eigene Mannschaft betrifft. Darum find ich auch man sollte zuerst mal eine Nacht(nach einem Spiel ist man doch zu sehr "aufgezuckert") darüber schlafen u, erst dann sein Statement zu einem Spiel seiner Mannschaft abgeben...
    Bin schon neugierig, ob mir da wer recht gibt.
    Lg.
  • Executor
    Gast
    • 4. März 2004 um 18:18
    [QUOTE]Zitat
    Also du bist ja ned grad objektiv muss ich sagen...typisch Wiener halt...[/QUOTE]
    ist das objektiv??
    [QUOTE]Zitat
    Das was ich mein ist, das bei euch ja immer die Ausreden zählen...[/QUOTE]vll das?[QUOTE]Zitat
    Und das unattraktivste Hockey spielts auch noch, hinten reinstellen und nix tun fürs Spiel...[/QUOTE]oder das etwa??

es spricht nichts dafür wenn man partei ergreift.man kann pro wiener sein man kann dagegen sein.aber wenn man objektivität verlangt dann sollte man sich selbst daran halten und keine pauschal urteile schliessen.
    dann kannst dir nämlich
    [QUOTE]Zitat
    Also Gooseman, kann mir nicht vorstellen dass dich beim Eishockey besonders gut auskennst, sei aber auch dahin gestellt, will hier auch niemanden pers. beleidigen.
    [/QUOTE] sowas schenken. für mich ist die strafe übrigens immer noch vollkommen gerechtfertigt.und mal ehrlich: eine 6:2 niederlage passiert nicht einfach so.einfache begründung: die 99ers waren einfach an diesem abend schwächer. und die ganze ausredensucherei mit schiri hats mit ungerechtfertigten strafen etc verbockt zeugt von allem anderen als objektivität.DAS ist nämlich jammern.tut mir echt leid das die falschen gewonnen haben aber belass es mal dabei.oder sing den innsbruckern jubelhymnen dass die gewonnen haben
  • gretzky
    Nationalliga
    • 4. März 2004 um 19:54
    @Executor
    Die Zitate die hast gut rausgesucht...wenn ich behaupt dass da der eine oder andere net objektiv ist, was hat das mit Objektivität bei den Schirileistungen zu tun???
    Bei den Ausreden dassellbe....
    Das unattraktivste Eishockey ist glaub ich sehr wohl objektiv...hba heuer sicher alle Mannschaften schon mind. 3-4 mal in versch. Hallen gesehen u. die Caps spielen halt das unattraktivste Hockey...dafür kann keiner was...tut mir echt leid...das sehen auch andere so(z.B. Nordiques!;)
    Und das die besser Mannschaft gewonnen hat, dazu sag ich nein...wennst meine Artikel genau gelesen hättest, würdest auch wissen was ich mein...aber ist halt so und wir werden ja sehen wo die ja ach so guten Caps am Ende stehen werden...wenn sie nicht zu viel Verletzte haben bzw. nicht von den Schiris benachteiligt werden...
  • nordiques!
    Gast
    • 4. März 2004 um 20:24
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 04 2004,16:16)
    Nimmst aber ziemlich konkret stellung für die Grazer, also würd ich nicht behaupten das hier keine "Grazer" posten ;-) NordiquesFreund ;)[/QUOTE]
    heho, als steirer werd i wohl bissl parteiisch sein dürfen ... ;)

sonst wars nur der antwortversuch auf deine frage, weshalb die grazer 6 türl kassiert haben ...

aber no quarrels, heuer noch nit ... :p

nö, im ernst, derzeit gibts glaubi net wirklich a anti-wien stimmung, nur bissl geplänkel (wie eben in dem thread oder in der legionärsfrage), weil die caps weder a wirklich gscheite rivalität mit einem andern klub haben noch jemals länger an der ligaspitze mitgefightet haben ...

wenn sich aber die gerüchte ums aufrüsten als wirklich rausstellen und die caps als favoriten in die saison gehen, wirds auch dahingehend emotionaler werden ... 'reiche wiener' sind in den bundesländern noch nie wirklich gut rübergekommen und euer coach is ja ah net grad einer, der die stimmungslage unten halten wird :D

mgg-t
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™