1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

41.R.: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 8. Januar 2012 um 00:00
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Januar 2012 um 12:20
    Zitat von Tine

Mach dir keine Sorgen um meine Objektivität - ich hab die Aktion von Hager gestern nicht gesehen, eben erst auf youtube. Die Aktion von Hager war ein Witz und grob unsportlich, sowas will keiner haben. Ich frag mich aber auch, was die Schiris da gesehen haben, das eine Matchstrafe rechtfertigen würde.

Dass danach aber der ganze thread von Zagreb usern nur mehr zuagschissen wird, ist definitiv nicht nötig. Sie haben gewonnen, eine tolle Kulisse erlebt, da sollte man sich nicht nur über die Schiris aufregen.

Hager hat sich damit wohl keinen Gefallen getan, dass er zuletzt gegen Salzburg gegen Bois geflüchtet ist und nun sowas abzieht (vor laufenden Kameras), wird ihn auch unter der rot-weissen Fangemeinde nicht voran bringen.

Das hab ich ja gemeint, das ganze Spiel auf eine blöde Aktion zu reduzieren, drauf rum zu hacken und ein Klagenfurt-bashing draus zu machen, ist :thumbdown:

Zagreb hat tolle Fans, ich geh ja auch nicht her und werfe deren ganze Fangemeinde wegen ein paar Forumstrolle in 1 Sack...

Hager ist einfach Hager... Was soll's...

• Henke
    NHL
    • 14. Januar 2012 um 12:22

ach der hager, offenbar hat er es wieder mal nicht so einfach, in salzburg so sportlich, in zagreb so sportlich. gregor, besinn dich wieder auf das was du wirklich kannst, hockeyspielen. besten dank.

das match hat mir ansonsten sehr gut gefallen, rassig war das.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. Januar 2012 um 12:39

1. Gratulation an Zagreb zum Sieg! War nett anzusehen das Spiel, der KAC auch wieder in steigender Form, so dass sie es hoffentlich bis zum PO schaffen auch die restlichen spielerischen Mängel zu beheben.

2. Ice Fever ist wirklich eine tolle Veranstaltung, war letztes Jahr schon dort und diese Woche auch gegen Alba. Tolle Stimmung, tolles Publikum! Die Fans sicher die fairsten der Liga, nach dem OT Sieg von Alba wurde die gegnerische Mannschaft besungen. Das sieht man wirklich selten. :thumbup:

3. Zum Artikel von GP in der Kleinen. Jedes Wort überflüssig, mMn. Aber seine Expertisen hat er ja auch schon beim letzten Graz Spiel zum besten gegeben, als er die Aufstellung von Fabian im Tor als merkwürdigen Schachzug sah. Meine Meinung dazu habe ich eh schon im betreffenden Thread abgegeben. "Sportchef" der Kleinen Zeitung hat wohl den gleichen Stellenwert wie ein "Bundesrat" in der Politik! :whistling:
    Was aber auffällt, ist dass von manchen immer der KAC mit als Schuldiger ins Boot genommen wird. Ziemlich übrig, wenn man mich fragt.

4. Das Gegentor zum 1:0 für Zagreb macht einem wirklich Sorgen. So etwas darf nicht passieren. Beim 2. Tor würde ich Chiodo nicht allzu sehr in die Pflicht nehmen. Klar ist er sollte so einen nicht bekommen, nur wäre der Pass aufs lange Eck gekommen hätte es wohl auch geklingelt.

5. Zu der Aktion von Hager kann man einfach nur "pfui" sagen. Grob unsportlich und mMn sollte er dafür mal ein Spiel stehen. Hier so zu markieren gehört sich einfach nicht und va nicht, da es oft genug vorkommt, dass mal wirklich etwas Schlimmes passiert. Das sollte man nicht herausfordern. Dennoch gibt es auch hier geistige Tiefflieger, die sich darüber derart echauffieren, dass einem übel wird, besonders wenn man dem Spieler dann eine tatsächliche Verletzung wünscht, oder wieder das ganze Team als Schuldigen hernimmt. Va von einer handvoll Vertretern aus der Draustadt, die ja echte Männeraktionen (Wiedergut gegen Schumnig) liefern und damit auch schwere Verletzungen als weniger erachtenswert sehen, als diese Schwalbe.
    Die Matchstrafe für den Kroaten war in dem Fall eh noch besser als eine Spieldauer, da ich davon ausgehe, dass er nach dem Videostudium sicher freigesprochen wird. Bei einer 5+SD hätte man sich das Video wohl nicht angesehen, oder man hätte den Schiri wieder overrulen müssen, was dann wieder eine Diskussion alla Keller hervorgerufen hätte.

• PitBull
    EBEL
    • 14. Januar 2012 um 12:55

der kac schoss das tor gestern nach der unfairen aktion von hager. sie hätten auch locker 3 tore machen können und dann würde ich gerne sehen wie da kac-fans bzw. die EBEL reagieren würde. zum glück ist das nicht passiert und zum schluss hat doch die gerechtigkeit gewonnen.

ich hoffe dass die liga hier reagieren wird sonst hat das ganze keinen sinn. trotz allem war das ein super spiel gestern mit vielen auswärtsfans und einer hervorragenden stimmung [prost]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Januar 2012 um 13:28
    Zitat von Rantanplan2910

3. Zum Artikel von GP in der Kleinen. Jedes Wort überflüssig, mMn. Aber seine Expertisen hat er ja auch schon beim letzten Graz Spiel zum besten gegeben, als er die Aufstellung von Fabian im Tor als merkwürdigen Schachzug sah. Meine Meinung dazu habe ich eh schon im betreffenden Thread abgegeben. "Sportchef" der Kleinen Zeitung hat wohl den gleichen Stellenwert wie ein "Bundesrat" in der Politik! :whistling:
    Was aber auffällt, ist dass von manchen immer der KAC mit als Schuldiger ins Boot genommen wird. Ziemlich übrig, wenn man mich fragt.

Vorab sowohl christian91 als auch Rantanplan :thumbup:

Zur Markierung: das wird vielleicht auch daran liegen, dass im Spielbericht auf der KAC-Homepage noch ein Bild vom Check angeführt wird und mit den Worten:

"Der Ellbogencheck ins Gesicht von Gregor Hager"

kommentiert wird. Zu sehen und lesen hier

Auch wenn die Quelle mit "Quelle: EBEL Presseaussendung" gennant wird, sind die Bilder und deren Comments von durchaus bekannten Personen hinzugefügt worden, hat also nichts mit einem allgemeinen EBEL Artikel zu tun sondern sind KAC gesteuert.

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (14. Januar 2012 um 13:39)

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 13:33
    Zitat von Herby #30

Zu sehen und lesen https://www.eishockeyforum.at/hier

Zu sehen und lesen hier
    Fixed that for you. :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Januar 2012 um 13:38
    Zitat von EHF-Generalintendant

Fixed that for you. :thumbup:

looool, dachte mir noch irgendwas ist da faul - mein "hier" wurde verschluckt - thx!
    Hab es jetzt nochmals editiert.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. Januar 2012 um 14:19
    Zitat von Herby #30

Vorab sowohl christian91 als auch Rantanplan :thumbup:

Zur Markierung: das wird vielleicht auch daran liegen, dass im Spielbericht auf der KAC-Homepage noch ein Bild vom Check angeführt wird und mit den Worten:

"Der Ellbogencheck ins Gesicht von Gregor Hager"

kommentiert wird. Zu sehen und lesen hier

Auch wenn die Quelle mit "Quelle: EBEL Presseaussendung" gennant wird, sind die Bilder und deren Comments von durchaus bekannten Personen hinzugefügt worden, hat also nichts mit einem allgemeinen EBEL Artikel zu tun sondern sind KAC gesteuert.

@Sherlock "Herby" Holmes: Meinen wir beide den gleichen Artikel? Ich mein den "zuviel des Guten". Da geht es um Wettbewerbsverzerrung und Narrenfreiheit für Zagreb. Vlt. etwas unklar von mir formuliert, aber von dem war doch die ganze Zeit die Rede. Da hätte ich nur gern die Bestätigung des KAC, dass man nicht in der großen Halle spielen wollte. Einen plausibler Grund hierfür finde ich nicht und somit ist es bis jetzt nur die Behauptung einiger "Insider", die gestern ziemlich angefressen waren wegen der Matchstrafe. ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Januar 2012 um 14:35

Ich weiss schon, dass Du den einen Artikel gemeint hast. Hab nur kurz bervor ich dein Posting gelesen hab, den von mir genannten Artikel gesehen und nachdem Du von "immer den KAC ins Boot holen" geschrieben hast, hab auch ich das "immer" verallgemeinert, weil der Bericht auf der offiziellen vereinseigenen Homepage doch recht "unprofessionell" dargestellt wird.

Was das HickHack bzgl. nicht spielen wollens usw. betrifft, k.a. ich hab auch nur gelesen was scheinbar auf dieser Pressekonferenz gesagt wurde. Vielleicht kommt es ja eh wieder zu einer medialen .....kriecherei zwischen den Führungen beider Clubs wie bei der Strafverifizierungsgeschichte (die dann - lt. gestrigen Berichten scheinbar - doch nicht so verdaut ist/war, wie es scheinbar von manchen angenommen wurde).

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 14. Januar 2012 um 16:02
    Zitat von Harrypurger

Diese SAUEREI gleicht einem Skandal!!!!! Dremelj und Hager gehören sowas von gesperrt. Schlicht und ergreifend BETRUG!
    Und in gewisser Weise ist der serbische Blinde Dremelj ein Mittäter!

Dremelj ist aber Slowene.

Wie schon oben erwähnt, MATCHP eindeutig überzogen, im Gesicht war gar nix, aber ein CLIPPING gegen Hager ist dennoch ganz klar festzustellen.... oder? ^^
    Wenn, dann je zwei Minuten - mehr nicht. Und zwar nach Schimm-Manier: Dem Kroaten wegen Clipping und dem Hager wegen "übertriebener Fallbewegung" (UN-SP) oder gar nix.
    Gott sei Dank war es nicht spielentscheidend.
    Verdienter Sieg der Bären, beim KAC kann KEIN EINZIGER Defender mehr den Pass von hinten raus spielen (auch Schumnig nicht).

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (14. Januar 2012 um 16:17)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Januar 2012 um 16:16

@herby

Sorry, kam nicht vorher zum lesen :) Den Artikel von Pototschnig habe ich noch gar nicht gelesen, werde ich aber umgehend nachholen. Zur Causa Hager:

Für mich ist das grob unsportlich was er gemacht hat, zudem ist es nicht das erste mal. Ich bin der Meinung auch solche Vergehen gehören sanktioniert denn wenn so eine Aktion spielentscheidend ist hört sich die Gaude auf. Auch hier sollte die Liga ein Zeichen setzen, denn solch grob unsportliche Aktionen stelle ich auf die selbe Ebene wie den Check von Keller, beides hat auf dem Eis nichts verloren.

Situation die gleiche wie bei Keller, im Spiel für den Schiri schwer zu erkennen, in der Wiederholung klar ersichtlich dass nichts, aber auch gar nichts passiert ist und vor allem im Gesicht kein Kontakt stattfand.

Hier gehört die Matchpenalty aufgehoben und Hager eine Nachdenkpause von zumindest 3 Spielen verordnet, alles andere wäre für mich ein Witz. Nachdem ich aber nicht glaube dass dies passieren wird appelliere ich an die potentiellen Kandidaten einiger Teams (Bois, Abid, Davison oder von mir aus auch Groznik und Prpic sich dieses Problems anzunehmen und Hager mal zu stellen, dann kann er zeigen ob er Eier hat oder nicht, die Antwort kann ich dir aber auch jetzt schon geben. Nein - die hatte er bereits in der Jugend nicht.

Vielleicht würde eine gehörige Tracht Prügel hier mehr Wirkung erzielen als eine Sperre.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2012 um 16:16
    Zitat von medek

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zcHlrs4sLo4#

He should be ashamed of himself. Is it possible for league to ban him after the match for faking?

any idea, why the foul is shown in slow motion only?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 14. Januar 2012 um 16:21
    Zitat von VincenteCleruzio

any idea, why the foul is shown in slow motion only?

Hab ich mir auch schon gedacht. In normaler Geschwindigkeit kann man sehr wohl ein Foul vermuten.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Januar 2012 um 16:29
    Zitat von nots

denn wenn so eine Aktion spielentscheidend ist

Mal gute Worte ja! ;) Hab jetzt nur den spielentscheidenden Part zitiert um nochmals darauf einzugehen:

1) vorher wusste keiner ob es spielentscheidenend wird (im nachhinein ist leicht reden - "wars eh nicht" usw.)
    2) im folgenden PP ist der Ausgleich gefallen - hat das Spiel schon verzerrt
    3) Martinovic ist (wenn nicht noch ein Wochenendwunder á la Topo passiert für mogen gesperrt - insofern auch da eine Verzerrung des Spieles ZAG:VSV (auch wenns uns vielleicht hilft/helfen würde)

Und weil hier plötzlich die SlowMo-Diskussion aufkommt - von Sek 17-22 nimmt (wie schon 2x erwähnt) Martinovic voll die Fahrt raus, da schneit es mehr von den Eisschuhen, als es in Wien in diesem Winter bisher geschneit hat.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2012 um 16:30

Vermuten? Ja
    Und den Schiri kannst fast kein Strick draus drehen, der hat in Wahrheit keine Chance die Situation richtig zu sehen am Eis.

Also wirds einfach drum gehen aufzuzeigen was für ein Simulant der Hager ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2012 um 16:42
    Zitat von Herby #30

... Und weil hier plötzlich die SlowMo-Diskussion aufkommt - von Sek 17-22 nimmt (wie schon 2x erwähnt) Martinovic voll die Fahrt raus, da schneit es mehr von den Eisschuhen, als es in Wien in diesem Winter bisher geschneit hat.

ich hab die szene im stream live und bei normaler geschwindigkeit als astreinen "Kniecheck" ("initial contact") und den unmittelbar darauf folgenden face-palm des eigenen trainers als ausdruck gegen seinen spieler wahrgenommen - leider hat laolllala dieses foul nicht im programm, sondern nur den darauffolgenden ausgleich durch den kac, dort kann man sich das foul also auch nicht in normaler geschwindigkeit anschauen.

der "Schnee von den Eisschuhen" kann auch - die slow motion verhindert hier ein klareres urteil - von der richtungsänderung kommen, die nötig gewesen ist, um hager doch noch zu erwischen, der den check kommen gesehen und der deshalb gebremst und sogar einen schritt zurück versucht hat.

für mich: zuerst war ein klares foul (kniecheck). und danach war nur noch der sterbende schwan hager.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Januar 2012 um 16:48)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2012 um 16:51

Das man die strafe im Eifer des Gefechts und ohne Zeitlupe geben kann, bestreitet ja niemand. Das dir Aktion eine unsportliche sauerei Hagers war, darum geht es.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2012 um 16:57
    Zitat von Wodde77

Das man die strafe im Eifer des Gefechts und ohne Zeitlupe geben kann, bestreitet ja niemand. Das dir Aktion eine unsportliche sauerei Hagers war, darum geht es.

es gibt weiter oben schon ein paar poster, die keinen kniecheck gesehen haben.

• PitBull
    EBEL
    • 14. Januar 2012 um 17:21
    Zitat von nots

@herby

Sorry, kam nicht vorher zum lesen :) Den Artikel von Pototschnig habe ich noch gar nicht gelesen, werde ich aber umgehend nachholen. Zur Causa Hager:

Für mich ist das grob unsportlich was er gemacht hat, zudem ist es nicht das erste mal. Ich bin der Meinung auch solche Vergehen gehören sanktioniert denn wenn so eine Aktion spielentscheidend ist hört sich die Gaude auf. Auch hier sollte die Liga ein Zeichen setzen, denn solch grob unsportliche Aktionen stelle ich auf die selbe Ebene wie den Check von Keller, beides hat auf dem Eis nichts verloren.

Situation die gleiche wie bei Keller, im Spiel für den Schiri schwer zu erkennen, in der Wiederholung klar ersichtlich dass nichts, aber auch gar nichts passiert ist und vor allem im Gesicht kein Kontakt stattfand.

Hier gehört die Matchpenalty aufgehoben und Hager eine Nachdenkpause von zumindest 3 Spielen verordnet, alles andere wäre für mich ein Witz. Nachdem ich aber nicht glaube dass dies passieren wird appelliere ich an die potentiellen Kandidaten einiger Teams (Bois, Abid, Davison oder von mir aus auch Groznik und Prpic sich dieses Problems anzunehmen und Hager mal zu stellen, dann kann er zeigen ob er Eier hat oder nicht, die Antwort kann ich dir aber auch jetzt schon geben. Nein - die hatte er bereits in der Jugend nicht.

Vielleicht würde eine gehörige Tracht Prügel hier mehr Wirkung erzielen als eine Sperre.

Alles anzeigen

leider kann das nicht passieren da dieser hund immer flüchtet wenn es ernst wird 8))

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 14. Januar 2012 um 17:34
    Zitat von VincenteCleruzio

es gibt weiter oben schon ein paar poster, die keinen kniecheck gesehen haben.

Das CLIPPING (Check gegen das Knie) ist wohl unübersehbar, oder? Nur das Theater Hagers war nicht notwendig. Ein Foul war es trotzdem. Wie gesagt: 2 min. Clipping gg. Zagreb, 2 min UN-SP gg. Hager (übertr.Fallbewegung). Das war's.
    Nur: Dass KEIN Foul des Kroaten vorliegt, kann wohl nicht im Ernst behauptet werden. Der Check geht eindeutig gegen das Knie!!!!

Nur, was Hager im Gesicht herumfudelt, weiss nur er.

• R.Bourque
    KHL
    • 14. Januar 2012 um 17:39

ich wette, martinovic wird nicht gesperrt. wer ist dabei? weil ich an das gute glaube.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 17:42
    Zitat von R.Bourque

ich wette, martinovic wird nicht gesperrt. wer ist dabei? weil ich an das gute glaube.

Mit Insider-Wissen zu wetten ist hager, äh, feig. :D

• R.Bourque
    KHL
    • 14. Januar 2012 um 17:44

an das gute glauben, nicht an das gute wissen ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2012 um 18:02
    Zitat von R.Bourque

In. :)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 18:14
    Zitat von Herby #30

Tine :thumbup:

eben von der einer fairness schätzte ich bei de gleich und deswegen freu ich mich wenn sie sich auf ein unentschieden einigen :thumbup:

vom rest kann man ohne weiters anderer mineinung seing

zum themasperre oder nicht später

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™