1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saisongedanken, Zukunftspläne/Ängste und Verbesserungsvorschläge

• Adlerblut
  • 7. Januar 2012 um 01:31
  • eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 15:02
    Zitat von Herby #30

Bin eigentlich dagegen Spieler in dieser Form zu kritisieren - aber in diesem Punkt muss ich Dir gm99 (persönlich noch viel länger) beipflichten. Bei all seinen Punkten und Assists kann bzw. MUSS der VSV Weg nun einmal definitv in EINE Richtung gehen. Entweder in jene, dass sich die 8 mal völlig in das Team integriert, UNTERordnet und einen gemeinsames Ziel verfolgt ODER das er seine Kurven demnächst (am ehesten) in der ASH bzw. anderswo zieht. Vielleicht braucht er den Abstand mal wieder - wie es in der Zeit in bzw. nach IBK war - froh wieder zu Hause zu sein, etwas leiser zu treten und wieder durch Leistung zu brillieren. Es geht einfach nicht immer wieder den "Beleidigten" zu spielen bzw. solch launenhaften Darbietungen auf bzw. auch abseits des Eises zu liefern und damit noch mehr Unruhe zu stiften. Traurig aber wahr.

:thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2012 um 15:02
    Zitat von Powerhockey

und ich dacht immer, dass #6 für interne probs gut sei ;)

In IBK schon ja - in Villach sicherlich nicht - ganz im Gegenteil.

• Adlerblut
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 15:08

@eisbaerli nochmal:

wenn du so ein Programm fährst, kriecht dir die halbe Mannschaft am Zahnfleisch und fallen in Österreich zu viele durch den Rost. HCD oder auch die anderen NLA Vereine sind unbestritten in jeder Hinsicht stark aufgestellt nur nützen mir diese dauernden Vergleiche nichts, wenn es darum geht den VSV Schritt für Schritt wieder auf Kurs zu bringen. Ich kenne auch nicht die Internas unserer Talentschmiede (interessiert mich auch nicht), aber was ich weiß ist, dass für ein System wie z.B. jenes vom HCD eine Menge Geld nötig ist (siehe Sportgymnasium).

Über die Gründe, warum es ins Stocken gerät, kann man nur spekulieren. Ich als Fan denke, dass es an der mangelnden Eiszeit und damit Erfahrung liegt. Die genauen Hintergründe hinterfragst du am besten bei unseren Nachwuchstrainern oder Leuten, die sich wirklich damit auskennen, dann kriegst du sicher auch Auskunft darüber, was machbar ist und was nicht.

In dem Fall fand ich es richtig ja, weil zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft körperlich und konditionstechnisch fast am Ende gewesen wäre. Hätte JS das Programm weitergefahren, wären wir gegen Linz sang und klanglos ausgeschieden

cappin0

In dem Fall würde dann sogar ich sagen, dann soll er eben gehen, wenn der Trainer die volle Rückendeckung vom Vorstand hat und Dinge wie Einbau der Jungadler, starke dafür weniger Fremdarbeiter umgesetzt werden sehe ich keinen Grund, warum man nicht hinter dem Trainer stehen sollte. Wenn die 8 das anders sehen würde, müsste man in diesem Fall - wie von den anderen angesprochen - sagen such dir einen anderen Verein.

ps: Dass mit unserer 8 sollte nur ein Beispiel sein, ich will dem Roli bei Gott nichts unterstellen. Hätte auch eine andere Nummer nehmen können!

• mambo
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2012 um 15:28
    Zitat von Herby #30

In IBK schon ja - in Villach sicherlich nicht - ganz im Gegenteil.

Das ist der Unterschied zwischen #6 und #8: Einer von beiden ist schon erwachsen...

@ Adlerblut:
    Keiner sagt, daß das ganze von heute auf morgen passieren soll. Da wird KEIN Semiprofi vom VSV mitkommen. Daß das Zeit braucht, ist schon klar. Jedoch reden wir hier auch ganz klar nicht von Jahrzehnten, sondern von viel kürzerer Zeit. Denk einfach mal kurz zurück, welch große Sprünge das Team unter Huras (EIN R reicht übrigens) taktisch und unter JS körperlich gemacht hat. Beide schafften dies innerhalb weniger Monate.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2012 um 15:39

@adlerblut
    behauptest du nicht immer, dass wir uns ein vorbild an der Schweiz nehmen sollten,
    und dann manch andere meinen, die rahmenbedingungen wären doch ganz andere? ;)

p.s. ah schön, wenn dies mit #6 so ist :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 8. Januar 2012 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

ODER das er seine Kurven demnächst (am ehesten) in der ASH

Nein, danke.

Zitat von Adlerblut

eine Menge Geld nötig ist (siehe Sportgymnasium)

Außer dass dies nicht eisbaerlis Grundaussage ist - was genau ist an einem öffentlichen Sportgymnasium so teuer? Primär müsste der Stundenplan mit dem Verein abgesprochen werden. Zudem wurden Videostudium und Besprechen der Übungen vor Betreten des Eises angeführt, alles Dinge die nicht ein Mehr an Kosten verursachen, sondern das Wertvollste - die Eiszeit - effektiver verwenden lassen.

Zitat von Adlerblut

In dem Fall würde dann sogar ich sagen, dann soll er eben gehen, wenn der Trainer die volle Rückendeckung vom Vorstand hat und Dinge wie Einbau der Jungadler, starke dafür weniger Fremdarbeiter umgesetzt werden sehe ich keinen Grund, warum man nicht hinter dem Trainer stehen sollte. Wenn die 8 das anders sehen würde, müsste man in diesem Fall - wie von den anderen angesprochen - sagen such dir einen anderen Verein.

Diese Aussage lässt den Umkehrschluß zu, dass diese Unterstützung weder bei Huras noch Strömwall der Fall war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2012 um 16:12

So nachdem alle brav am posten sind - geb ich nun auch mal meinen Senf bzw. meine Wünsche dazu.
    Das sich trotz budgetärer Limitierung etwas tun MUSS liegt wohl auf der Hand - wobei ich mir beim Trainerposten am schwersten tue. Unabhängig der Tatsache das Stucke dem Verein erhalten bleiben muss (in welcher Funktion auch immer), bin ich mir nicht 100% sicher ob ich ihn gleich wieder gegen einen Startrainer, der auch Geld verschlingt ablösen würde.
    Wenn man mannschaftsintere Unruhepole mal außen vor läßt sowie wirklich gute Legios holt, hätte er sich - ob des bestehenden Vertrages und der günstigen Konditionen doch noch eine Chance verdient bzw. liegt es am nähesten.

Das nicht alle Baustellen auf einmal behoben werden können liegt auch auf der Hand - sprich besseren Backup, Trainer und bessere Legionäre wird es im Umschung auf die nächste Saison wohl mit Sicherheit nicht spielen.
    Ich persönlich würde Bacher, Craig, Damon, Kaspitz, mind. einen Petrik wenn nicht beide sowie Razingar nächstes Jahr nicht mehr in Villach sehen (Weller nur mit Abstrichen).
    Bei Mitchell kann ich mich nicht entscheiden, ob der zwischenzeitigen TOP-Leistungen würde ich ihm wahrscheinlich doch noch für ein Jahr die Chance geben.

Fakt ist, Pewal braucht fähige Mitspieler und muss wieder auf den Flügel - da liegt eine bewußt nicht näher genannte Variante vor und könnte nächstes Jahr die Paradelinie bilden (werde auch nicht näher darauf eingehen wenn einer den Namen hinter der Nummer erraten sollte). Weiters brauchen wir m.M.n. wieder eine richige Identifikationsfigur im Sturm, einer der Emotionen zeigt, 120% Einsatz verkörpert und auch an die Teammates weitergibt und der auch Feindbild bei anderen Clubs ist. In Anbetracht dessen, dass es schwer ist so jemanden aus EBEL-Unbekannten Gefilden zu finden, kann es hier nur einen Namen dafür geben und der lautet für mich: B. Gratton. Der Sniper an Grattons Seite muss definitv ein Heimkehrer werden, da darf auch nicht gespart werden - einerseits um auch wieder eine Villacher Identifikationsfigur vorne drinnen zu haben und andererseits sind seine Qualitäten bekannt. Insofern M.Raffl wir erwarten dich. Den Lern/Jungpart in dieser Linie sollte m.M.n. N. Hartl übernehmen, würde sich gerade nur so anbieten. (bitte jetzt keine "wenn er das tut ist er saudumm" bzw. "wenn dann geht er so und so zu den Bullen" usw. Diskussion)

Die Kämpferlinie ist geprägt von Peintner und Toff welche in meinen Augen durch einen wirklichen Top-Center aufgefettet wird. Natürlich trennt sich hier Wunschdenken von der Realität, aber ein Kaliber eines J.Hamilton wäre da schon der Traum (wird sich aber ob der anderen Verpflichtungen nicht spielen - schon klar - aber wer weiß) - ansonten eben ein anderer gestandener Import-Center. edit: okay Damon hat noch ein Jahr Vertrag - insofern wird der Part wohl Damon überbleiben bzw. man versucht eine einvernehmliche Auflösung.

Die vierte Linie, welche auch kontinuierlich zum Einatz kommen muss - soll aus Rochaden um Köfeler, Göhringer, Ban, Rauchenwald, Platzer mit Verstärkung von Martinz gebildet werden.
    Je nachdem wer sich im Training eben aufdrängt.

Die Defense würde ich im allgemeinen nicht groß verändern, außer das Bacher weg muss, dafür natürlich Oraze ein würdiger Comebackersatz wäre und sich Wiedergut mit Jungen um die Plätze matched.

Ein besserer Backup wäre natürlich von Vorteil, doch könnte man Wieser bei dieser Aufstellung doch wirklich mehr vertrauen schenken, insofern sehe ich dies nicht als erste Baustelle an. Wichtigster Punkt natürlich die langfristige Bindung von Starkbaum.

Das ganze wäre den unfähren Gehaltsvorstellungen nach (exkl. Hamilton) durchaus finanzierbar und man wüsste was man von den Spielern erwarten kann. Viel mehr wird sich in einer Sommerpause so und so nicht spielen (wenn überhaupt).

Das Linienbild hätte ich dann so gesehen (ob sie dann wirklich so harmonieren bleibt natürlich offen - rein auf Einschätzung und Position her bzw. der Integrierung von Hartl in eine Scoringline):

M. PEWAL - 21 (IMPORT) - S. TOPOROWISKI
    N. HARTL - B. GRATTON - M. RAFFL
    M. PEINTNER - guter Center bzw. Wunsch: J. HAMILTON - N. TOFF
    sowie eine Rochade aus:
    M. KÖFELER/D. BAN - P. PLATZER / CH. MARTINZ / A. RAUCHENWALD - M.GÖHRINGER

Die Defense dann in diese Richtung - eigentlich eher schematische Aufstellung:

G. UNTERLUGGAUER - M. ALTMANN
    G. KUNZNIK - M. ORAZE
    K. MITCHELL - (C. WELLER / A. WIEDERGUT / sich aufdrängende Junge)

Wenn so viel passieren würde, wäre m.M.n schon sehr viel passiert - ist natürlich viel Wunschdenken dabei - doch ob der Abgänge von 10,20,8 usw. erspart man sich doch auch einiges.
    So und jetzt dürft Ihr meinen Senf verstreichen/zermahlen *gg*.

4 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (8. Januar 2012 um 16:25)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2012 um 16:22
    Zitat von milano1976

Wie kann man die beiden in 1 Atemzug nennen? :pinch:

Dachte ich mir auch gerade, Gilligan brauch sich in Graz nicht mehr blicken lassen, Holst ist in Villach ein Halbgott!

@Herb, du sprichst mir aus der Seele, aber so what from, das sag ich dir!

Einzig die Defense, da gibts mMn nicht viel zu meckern! Bacher kann sich ja weiter mit Wiedergut matchen, zumindest noch ein Jahr, dann hat ihn Wiedergut eh schon rausgespielt!
    Wobei Bacher in seiner ersten Saison echt stark war, versteh nicht, wie man so stehn bleiben kann!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 16:30
    Zitat von Gordafi

Dachte ich mir auch gerade, Gilligan brauch sich in Graz nicht mehr blicken lassen, Holst ist in Villach ein Halbgott!

Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass Holst NUR in Villach verehrt wird, und Gilligan sich NUR in Graz nicht blicken lassen kann.

Für die große Eishockeywelt also so bedeutend, als ob in China a Reissackl umfallt...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2012 um 16:30

Herby, deine Kaderzusammenstellung ist zwar leider ein Wunschtraum, aber ein hervorragender!

Wobei, einen Gratton aus Wien loszueisen sollte doch machbar sein nach dieser Saison?!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2012 um 16:41
    Zitat von Wodde77

Herby, deine Kaderzusammenstellung ist zwar leider ein Wunschtraum, aber ein hervorragender!

Wobei, einen Gratton aus Wien loszueisen sollte doch machbar sein nach dieser Saison?!

Danke - soooooo ein Wunschtraum wär das m.M.n. gar nicht - holt man salopp gesagt mit der 8er Kohle doch mind. einen echten Kracher und würde sich mit einer einvernehmlichen Auflösung von Damon auch etwas sparen. Der Rest ist - mit richtigen Einsatz - schon stemmbar und man hätte eine wirklich starke Truppe und hätte das (fürs erste) möglichste getan. Über Gratton, Raffl und 21 möchte ich jetzt nicht viel sagen, nur mal abwarten und [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 17:00
    Zitat von Herby #30

Das ganze wäre den unfähren Gehaltsvorstellungen nach (exkl. Hamilton) durchaus finanzierbar

warum nicht?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2012 um 17:09
    Zitat von eisbaerli

warum nicht?

Gefühlssache - hoffen würde ich ja eh darauf. Außerdem in Verbindung mit meiner erst übersehen Tatsache, dass man Damon (hat ja noch Vertrag) einvernehmlich los werden müsste um noch einen gröberen Budgetposten frei zu bekommen. Wie schon erwähnt, ich denke mit etwas Verhandlungsgeschick und MÜHE wäre das ganze schon stemmbar und nicht nur Wunschdenken. Vor allem wäre es m.M.n. das Maximum (und das in meinen Augen ein SEHR GUTES Maximum), dass man in einem Sommer ändern könnte.

Aber nachdem Du ja immer auf konkrete Fragen an Dich bestehst - wo liegt Deine Einschätzung bzgl. Hamilton in € für eine Saison?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2012 um 17:10
    Zitat von Herby #30

wo liegt Deine Einschätzung bzgl. Hamilton in € für eine Saison?

Der Frage schließ ich mich gleich an!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2012 um 17:11
    Zitat von Herby #30

Danke - soooooo ein Wunschtraum wär das m.M.n. gar nicht - holt man salopp gesagt mit der 8er Kohle doch mind. einen echten Kracher und würde sich mit einer einvernehmlichen Auflösung von Damon auch etwas sparen. Der Rest ist - mit richtigen Einsatz - schon stemmbar und man hätte eine wirklich starke Truppe und hätte das (fürs erste) möglichste getan. Über Gratton, Raffl und 21 möchte ich jetzt nicht viel sagen, nur mal abwarten und [kaffee]

Wunschtraum deshalb, weil beim VSV nunmal eine Freunderlwirtschaft herrscht.
    Deshalb wird man die Petriks wohl immer beim VSV sehen (es sei denn jemand wirbt sie ab :D )

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2012 um 17:12
    Zitat von Wodde77

Wunschtraum deshalb, weil beim VSV nunmal eine Freunderlwirtschaft herrscht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) schauen wir uns das Posting doch einfach nochmals mitte Sept'12 an :D

ps: @eisbaerli ... NICHT auf die Beantwortung unserer Frage vergessen :D

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 17:13

das kommt drauf an welcher gemeint ist ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=148261

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10191

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=128016

machts einmal eine schätzung ihr zwei

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2012 um 17:17

So schön es auch wäre, ich denke nicht das man einen Top AHL Center wie Hamilton so leicht bekommen dürfte.
    Ich schätze mal das man da wohl das Gehalt von Kaspitz + Damon investieren müsste.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2012 um 17:18
    Zitat von eisbaerli

das kommt drauf an welcher gemeint ist ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=148261

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10191

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=128016

Willst uns jetzt verarschen? Der erste in ein 15 jähriger, der letzte ein 21 jähriger - hahaha - den können wir uns nie leisten und da werd ich solche Fragen stellen.

Außerdem komm jetzt mit keinen Schätzungen, Du wolltest - wie 1000x im Forum gefordert - eine konkrete Frage - die hast Du jetzt und Fragen werden bekanntlich nicht mit einer Retourfrage/Schätzung usw. beantwortet. Also bleib Deiner Forderung treu und beantworte bitte unsere Frage.

D.h. um es für dich jetzt zu konrektisieren:
    Um wieviel wäre dieser Spieler http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10191 Deiner Meinung nach zu haben? REALISTISCH?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. Januar 2012 um 17:19

Jetzt frage ich einmal.
    Wie wäre es denn eigentlich mit Michael Schiechl, weil er würde mir in Villach auch sehr gefallen. Was sind denn eure Meinungen dazu?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2012 um 17:21
    Zitat von eisbaerli

Bin nicht so der Schätzer! Doch er dürfte in der Preisklasse von Topo sein, oder ein wenig drüber! Also leistbar dürfte er sein!
    Nur, warum spielt er nicht?

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 17:22
    Zitat von Herby #30

Willst uns jetzt verarschen? D

vielleicht überlegts einmal wie der ton deiner frage immer lautet

ja leistbar war in lugano im unteren 6 stelligen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2012 um 17:26
    Zitat von eisbaerli

vielleicht überlegts einmal wie der ton deiner frage immer lautet

ja leistbar war in lugano im unteren 6 stelligen

Meine Frage vor Deinem "witzig-Antwort" Posting hatte sehr wohl einen passenden Ton. Aber egal - wenn wir jetzt schon auf den (verdienten!) Ton rumreiten müssen ? :whistling: [kaffee]

Zum Thema ein unterer 6-stelliger Bereich ist natürlich schon mal sehr weit gespannt - unabhängig dessen, was diese Summe genau sein sollte, wird es in Villach zu 100% schon daran scheitern, dass wir ÜBERHAUPT von einer 6stelligen Summe reden, insofern wird das wie erwartet nichts.

• KCT14
    KHL
    • 8. Januar 2012 um 17:28

Also ich persönlich würd mich mal wieder in Pontebba bedienen ;) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34720 und http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17073 + Hartl und die zweite Linie steht ;) und wahrscheinlich ist die ganze Linie noch immer billiger als Kaspitz alleine... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 17:29
    Zitat von Herby #30

Zum Thema ein unterer 6-stelliger Bereich ist natürlich schon mal sehr weit gespannt - unabhängig dessen, was diese Summe genau sein sollte, wird es in Villach zu 100% schon daran scheitern, dass wir ÜBERHAUPT von einer 6stelligen Summe reden, insofern wird das wie erwartet nichts.

dazwischen liegen zwei lebensjahre mehr und vor allem jene über 30 und eine leere saison . das stellt das gane in ein anders licht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™