Damit das Transfergeflüster nicht noch unübersichtlicher wird und sich wohl die Meisten einig sind, dass die Saison einfach nur zum Abhacken ist finde ich, macht ein eigenes Thema durchaus Sinn.
1. Saisongedanken
Selten zuvor oder besser noch nie, habe ich geistig mit einer Saison so früh abgeschlossen wie dieses Jahr. Was haben uns die Verantwortlichen nicht alles versprochen, einen härteren VSV Einbau der Eigenbauspieler (Stichwort: Villacherweg) und keine Billiggastarbeiter mehr.
Mit Ausnahme von Craig, Toporowski und dem Fäller hat keiner (leider inkludiert das auch Damon), auch nur ansatzweise überzeugen können. Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses könnte man mit viel gutem Willen vielleicht noch Kuznik dazu nehmen, aber ansonsten sieht es finster aus.
Bei den Einheimischen ganz klar positiv Peintner, bitte unbedingt weiterverpflichten vom Einbau der Jungen ist bis auf Hartl (der ist eigentlich eine Neuverpflichtung und seine sehr Gute), nichts zu sehen gewesen. Starkbaum hat mehr oder weniger die Saison durchgespielt, wenn ich mich nicht verrechnet habe kam Wieser auf ganze 4 in Worten Vier Einsätze.
Eine verpatzte Saison in der unsere Jungadler nichts lernen durften und aus der somit auch nichts wirklich Positives für deren zukünftige Entwicklung mitzunehmen ist
2. Zukunftspläne/Ängste
Ich bin endlich mal dafür, dass vor der Saison klipp und klar gesagt wird, wo die Reise hingeht. Ich glaube kaum, dass sich jemand darüber beschweren würde, wenn man sagt "passt auf wir wollen die Jungadler forcieren und 2 - 3 Jahre Aufbau betreiben deshalb kämpfen wir heuer um den Playoffeinzug" und man auch dementsprechend handeln würde. Zumindest wäre so der Identifikationsfaktor verglichen mit dieser Söldnertruppe mit 8 Fremdarbeitern, von denen siehe oben maximal 4 brauchbar sind ein Höherer. Wie im Transfergeflüster angesprochen, hätten diesen Platz auch ein Göhringer, Essman und Platzer zusammengebracht und dazu auch noch etwas für die Zukunft mitnehmen können.
Aufgrund der wenigen - bis gar keinen Eiszeit ist zu befürchten, dass uns weitere hoffnungsvolle Eigengewächse verlassen werden.
3. Verbesserungsvorschläge
Ein aufrechtes Konzept auf die Beine stellen und dieses dem Zuseher auch glaubhaft vermitteln, ich für meinen Teil habe aus der Saison gelernt, dass Versprechungen ohne Taten nichts bedeuten und man sich leider vom Villacherweg entfernt hat. Kritik an Stewart natürlich die wenige Eiszeit für unsere Jungadler und die Alibieinsätze für Wieser.
Ich hoffe, dass wir Rekordfenster als Hauptsponsor behalten können und auch sie dem von mir vorgeschlagenem Konzept zustimmen werden.
Qualität muss in allen Belangen wieder vor Quantität gesetzt werden. Ich habe das im Transfergeflüster schon erwähnt, wenn eine Spieleragentur immer nur schlechte Ware liefert, muss man sich eine Andere suchen und lieber 5.000 für einen Spieler anstatt zweimal 2.500 für sehr mittelmäßige Akteure. Wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Spieler was taugt in den sauren Apfel beissen und diesen auch mal über ein paar Wochen beobachten lassen.
ps: Hoffe dass wenigstens dieses Thema von den ewigen Stänkerern von außerhalb verschont bleiben wird.
pps: An dieser Stelle auch nochmal danke an JS diesen scheiss Disziplinfanatiker, ohne ihn hätten wir wenigstens noch den Kristler und Pinter.