1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • cappin0
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 17:56
    Zitat von Chesavare

Wieso hackt hier jeder auf den 3 Sekunden rum. Nächste mal nehm ich einfach "kurz davor" oder "unmittelbar davor". Gott, Diskussionen sind herrlich, sobald die Argumentation immer spärlicher wird zerpflückt man Posts um wie ein Bilderbuchtroll drauf rumzureiten. Herrlich.

weil irgendwo in diesem thread 2-3 sekunden genannt wurden

• oops
    Nationalliga
    • 11. Januar 2012 um 17:58

Das ist mir schon klar, hab das 3 Sekunden Posting selber verfasst da ich einfach irgend eine random Zahl genommen habe die halbwegs klein ist. Jedoch war diese Zahl weder die Grundaussage des Postings sondern halt einfach wie gesagt irgendeine random Zahl. Deswegen ist diese Diskussion schon wieder total überflüssig :pinch:

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

iceman

dachte du wärst ein wenig reifer geworden

geh, laß mich doch a bissi. ist ja eh tw viel zu langweilig und ist ja ned so schlimm.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 18:03
    Zitat von cappin0

wennst mit dem auto 3 sekunden hinter einem lkw mit 30 km/h fährst und der lkw bremst unverhofft, denkst du kannst deinen pkw so verreissen das du nicht in das heck des lkw's krachst oder es zumindest streifst

Zitat von Chesavare

@eisbärli. Naja "Spruch", Grundding ist halt Kopf Hoch, Stock aufs Eis

ncoh herrlicher ist dass du den zweiten teil des seit ungefähr seit einem jahr gelehrten spruches bzw im europäischen eh inzwischen anerkannten "these" nicht kennst und dich somit als nicht allzu fachkundig outest

danke das wars dann zu diesem thema [winke]

• oops
    Nationalliga
    • 11. Januar 2012 um 18:25

Ich kann nur das Wiedergeben das mir selber gelehrt wurde :). Aber ich weiß gscheid daherreden is immer leicht ;)

• Linzer88
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 19:08

Sollte Keller gesperrt werden können sie Lyle Seitz auch gleich heimschicken für was einen experten holen der dann ja eh keine ahnung hat. Wär aber typisch für österreich darum sind wir auch da wo wir jetzt stehen

• Stas
    KHL
    • 11. Januar 2012 um 19:47

oje, hoffentlich ist er nie anderer auffassung als du! mal sehen ob er dann auch noch der einzige experte und unfehlbar (für unsere verhältnisse) ist.

ist das so, oder wo kann man das nachlesen, dass es ohne dem abnicken dieses herrn keine strafen mehr geben darf?

dem woger gute besserung! vielleicht kann er ja in einer playoff-serie gegen linz retourkommen... :)

• groulx
    fly-out
    • 11. Januar 2012 um 20:02

werd mich gar nicht erst auf eine diskussion wegen dem check gegen woger einlassen, aber drei sekunden sind ein schlechter schätzwert.
    dem woger alles gute! der hat diese saison echt pech. nach dem zweiten comeback, macht er in wien 1 tor u. 1 assist und nun wieder weg vom fenster :huh:

die gewonnenen punkte sind für graz extrem wichtig. für den sieg gibt es daher ein :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von groulx (11. Januar 2012 um 20:27)

• Spezza19
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 20:04
    Zitat von baerli1975

im iihf-regelbuch gibts kein blindside!! es gibt nur den check gg den kopf und nacken. und ein solcher kann auch mit angelegten ellbogen oder der schulter ausgeführt werden.
    wer das regelbuch lesen kann ist klar im vorteil ;)

stimmt, nur wärs mal ned schlecht, wenn man seinen senf abgibt, sich auch selbst an seine weisheiten hält.

DENN ich red hier ned über sperren (hab sogar selbst geschrieben, dass es wohl in ordnung wäre) sondern über den VERGLEICH.

und wenn ich den gecheckten gegner in die pflicht nehme (und darum gings !!!!) dann unterscheide ICH sehr wohl zw. blindside-hits und "normalen" open-ice hits die der gegner kommen sieht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2012 um 21:34
    Zitat von joe davola

dem woger gute besserung! vielleicht kann er ja in einer playoff-serie gegen linz retourkommen... :)

ich wäre schon froh, wenn er überhaupt wieder professionell eishockey spielen kann. so ein harter check gegen den kopf kann das ende einer karriere bedeuten.

welcher teufel den keller geritten hat, in dieser bis dahin und auch danach fast körperlosen partie plötzlich derart "hineinzufahren", in der es für linz, wie man von anfang bis zum schluss sehen konnte, aber schon so überhaupt um nichts gegangen ist, das würde mich echt interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. Januar 2012 um 21:44)

• Keui
    EBEL
    • 11. Januar 2012 um 21:39

ist doch scheiß egal ob es in dem spiel um nichts ging oder ob es das 7. spiel im finale war

der check war extrem hart, aber fair

es wird nunmal eishockey gespielt und nicht basketball :wall:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2012 um 21:48
    Zitat von Keui

der check war extrem hart, aber fair

der nächste experte. und weiter ...

• Keui
    EBEL
    • 11. Januar 2012 um 21:50

und wer bist du dass du meinst dich besser auszukennen als Lyle Seitz?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2012 um 21:52
    Zitat von Keui

und wer bist du dass du meinst dich besser auszukennen als Lyle Seitz?

jemand, der in der lage ist, sich selbst ein urteil zu bilden.

• Keui
    EBEL
    • 11. Januar 2012 um 21:54

und anders gesagt du begründest dein urteil ohne regelwerk, sondern es hat einfach so böse böse ausgesehn das MUSS einfach eine strafe sein

amüsant

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2012 um 21:58
    • Offizieller Beitrag

und nur weils seitz gesagt hat muss es richtig sein? vielleicht hat er nur den schiri schützen wollen der dafür keine strafe ausgesprochen hat?

und er hat ja selbst gesagt man muss es sich genau anschauen. und seitz kommt aus der nhl, man sieht ja wie er an unserem regelwerk herumdoktort.(5 min ohne spd wie es im Regelbuch vorgesehen ist zb)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2012 um 21:59
    Zitat von Keui

und anders gesagt du begründest dein urteil ohne regelwerk, sondern es hat einfach so böse böse ausgesehn das MUSS einfach eine strafe sein
    amüsant

ich habe von einem "check gegen den kopf" geschrieben (keller fährt mit angelegtem ellbogen ins gesicht von woger). mehr begründung braucht nur, wer keine ahnung vom regelwerk hat.

• Keui
    EBEL
    • 11. Januar 2012 um 22:01

natürlich ist sein urteil nicht als die ultimative wahrheit hinzustellen, aber trotzdem ist es mMn ein guter anhaltspunkt

und auch nach mehrmaligen video ansehen kann ich nicht feststellen wo der keller den ellbogen ausgefahren haben soll
    oder wo und wann er abgesprungen sein soll

und verdammt noch mal was kann der keller dafür wenn der woger seinen kopf nicht rauf kriegt, bzw auch noch voll durch zieht wenn er den gegner mit schwung auf sich zu kommen sieht ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2012 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

zieht keller denn nicht voll durch??

• Keui
    EBEL
    • 11. Januar 2012 um 22:05
    Zitat von WiPe

zieht keller denn nicht voll durch??

klar, hat er sich verletzt oder der woger?

so böse es sich anhört, keller hats richtig gemacht.

hätte er zurück gezogen wäre bei ihm das risiko einer verletzung genau so gegeben gewesen

es tut mir leid für woger dass er sich dabei verletzt hat, aber das ist nunmal eishockey

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2012 um 22:23
    Zitat von Keui

es tut mir leid für woger dass er sich dabei verletzt hat, aber das ist nunmal eishockey

oben im posting 56 hat @baerli das wesentliche geschrieben:

Zitat von baerli1975

kanns leider nur am handy ansehen.
    keller richtet sich vor dem check auf, ober er die schuhe vor dem check das eis verlassen, aknn ich am smartphone nicht sagen.
    trefferfläche ist der kopf. es ist kein abgleiten in richtung kopf, sondern der kopf ist haupttrefferfläche.
    die frage ist, wie shanahan es sagt: hat der kopf unmittelbar vor dem check eine andere position eingenommen, sodass der check als full-body-check angesetzt war und dann aber der gecheckte spieler eine unerwartete position eingenommen hat.

woger hat nie, auch nicht (im letzten moment kurz vor dem hit) den kopf weggedreht, keller hat nicht zuvor die brust etc von woger getroffen und ist dann abgeglitten zum kopf von woger. keller hat seinen hit punktgenau in die "trefferfläche kopf" gelandet. er ist woger mit dem (angelegten, aber das spielt bei einem check gegen den kopf genau so wenig eine rolle, wie der umstand, ob er abgesprungen ist oder nicht) ellbogen ins gesicht gefahren.

dieses foul muss und wird eine sperre für keller geben.

• Linzer88
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 22:25

Jetzt wird dem keller schon unterstellt er hat vl die karriere von woger beendet also langsam wirds schon etwas lächerlich hier. Zum glück schauen viele hier kaum NHL spiele da müsste schon die halbe liga gesperrt sein und nach jedem check würds hier so abgehen wie nach diesem harten(vl auch unnötigen) aber sicher nicht unfairen check.

• oops
    Nationalliga
    • 11. Januar 2012 um 22:29

Generell a österreichische Krankheit alles maßlos zu übertreiben und sudern und sudern und schimpfen und schimpfen. :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. Januar 2012 um 22:32

Jetzt mal abgesehen von der Frage, ob der Check fair war oder nicht: Wie hätte das ausgesehen, hätte Seitz vor laufender Kamera Veit oder Smetana zurechtgewiesen, ohne vorher mit ihnen gesprochen zu haben?
    WiPe hat vielleicht recht, und Seitz wollte im ersten Augenblick mal die Ref's aus dem Schussfeld nehmen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2012 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

@Chesavare: a geh, echt? eine noch viel österreichischere Krankheit ist die Miasanmia-Krankheit. Che, du siehst das so, weil du Linz-Fan bist, hätt den Check der Gratton gegen Keller mit 6 Wochen Ausfall als Folge gemacht wärst du für eine lebenslage Sperre. mindestens.

Allein das Faktum, dass Keller während des Checks deutlich vom Eis abhebt bedeutet, dass er den Check nicht gerade zum Körper sondern gegen Kopf- und Nackenbereich ausführt. Weiters macht Woger genau null Bewegung mit dem Kopf nach unten. Weder 3 Sekunden noch unmittelbar vorher. Er führt nur den Puck, mehr tut er nicht.

Es werden 5 Spiele Strafe und das ist gut so. Und der Seitz wird sagen, dass es doch ein schweres Foul ist, wie er nach eingehendem Studium festgestellt hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™