1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 15:09
    Zitat von WiPe

Fortier foult Gratton?? Da wunderts mich nicht das die Caps in der Krise stecken :thumbup:

war das die kabinenschlägerei bei den caps von der berichtet wurde? :D

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

war das die kabinenschlägerei bei den caps von der berichtet wurde? :D

obs für sowas auch eine strafe von der liga gibt ? ich würde sowas zwingend vorSCHLAGEN ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 15:14
    Zitat von #23

Ja das mag schon sein nur stellt sich mir die frage z.B. der Check an Letang da hat Letang auch den Kopf unten und es wird als Check zum Kopf gewertet oder bei Engelland auf das wollte ich hinaus

jo, tua ma a bissi den kellercheck mit blindside-hits vergleichen... ich persönlich finds ja auch echt schei**e, dass äpfel einfach ned wie birnen schmecken :cursing:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Januar 2012 um 15:17

@die Spassfraktion hier :)

ich meinte FORTIER nach dem Check an GRATTON.... als Fortier den Rächer spielte und von hinten auf den Nacken bzw. Kopf des Gegenspielers schlug und gesperrt wurde..... Lefvebre war der böse Bube....ggg

Wipe du alter Zündler..... :)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Januar 2012 um 15:18
    Zitat von Spezza19

jo, tua ma a bissi den kellercheck mit blindside-hits vergleichen... ich persönlich finds ja auch echt schei**e, dass äpfel einfach ned wie birnen schmecken :cursing:

nein, es werden checks gegen den kopf mit checks gegen den kopf verglichen.
    wo wurde woger getroffen?? am kopf..... also

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

@die Spassfraktion hier :)

ich meinte FORTIER nach dem Check an GRATTON.... als Fortier den Rächer spielte und von hinten auf den Nacken bzw. Kopf des Gegenspielers schlug und gesperrt wurde..... Lefvebre war der böse Bube....ggg

Wipe du alter Zündler..... :)

aha ... fortier drischt von hinten einem gegenspieler in den nacken und das ist genau so schlimm wie der check den woger kommen sah .... jo, paßt eh ... wie war das jetzt noch mal mit den äpfel und birnen von spezza.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Januar 2012 um 15:24
    Zitat von BigBert #44

ganz ohne wertung...wo liegt der unterschied hiezu,

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=7678

...außer, daß im fall des gestrigen spieles der checkende spieler nicht angezeigt wird? ob arm, oberarm ,ellenbogen od schulter ist egal, weil es nämlich nach regel 540 der bestimmungen "das gleiche" ;) wäre.

edit: ok, u woger konnte das spiel nicht zu ende spielen & ist offensichtlich verletzt - hundertpfund war es nicht u scorte sogar noch.

Der Unterschied? Topo hatte weniger Zeit für eine Reaktion und Hundertpfunds Kopf war auf Hüfthöhe, außerdem hatte er viel weniger Schwung!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Januar 2012 um 15:25

iceman

jetzt wirds aber kindisch.... Ich sprach von der Regelauslegung und sonst nix. Fortier schlug gegen den Nacken bzw. Kopf und wurde daher gesperrt, Keller traf Woger auch - von mir aus auch im Gesicht - das ja angeblich auch zum Kopf gehört - und ich denke dass er dafür auch gesperrt werden wird.

Wo sind da jetzt die Äpfel und Birnen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2012 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Und wenn wir schon dabei sind, Kirisits bekam am Anfang der Saison für vergleichsweise nichts ich glaube 6 Spiele aufgebrummt. Das meinte ich mit der "bisherigen Regelauslegung".
    Denke nicht dass Keller hier ungeschoren davon kommt. Diese Liste lässt sich noch ewig fortsetzen. Fortier nach dem Foul an Gratton, etc. Die Regel besagt das Checks gegen Kopf, Nacken etc. bestraft werden.... und das ist auch hier der Fall..... ohne wenn und aber.

das sind dann aber schon pferdeäpfel und glühbirnen.

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich und zündeln??? na ja alter mag ja stimmen aber der Rest??? cih konnte doch nicht wissen was du meintest wenn du es so schreibst wie du es geschrieben hast :whistling:

EBEL
    • 11. Januar 2012 um 15:30

@ Bärli danke

Spezza mir gehts rein um das empfinden Kopf unten bzw Ellbogen angelegt und trotzdem den Kopf des Gegners treffen und sonst nix. Oh Mann kommts mal runter will euch ja keiner was böses oder??? Wollte nur die Meinung wissen [kopf]

• Spezza19
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 15:42

naja, es hat aber NIEMAND behauptet, dass er ihn am z.b. KNIE erwischt hat. DIESE diskussion gibts überhaupt ned.

und wennst schon checks + dazugehörige strafen zum vergleich aus der NHL bringst, dann nimm eben keine blindside hits. die kann man da überhaupt ned heranziehn bzw. kann man dem gecheckten spieler nämlich kaum eine teilschuld geben, wenn er den hit nichtmal kommen sieht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Januar 2012 um 15:50

im iihf-regelbuch gibts kein blindside!! es gibt nur den check gg den kopf und nacken. und ein solcher kann auch mit angelegten ellbogen oder der schulter ausgeführt werden.
    wer das regelbuch lesen kann ist klar im vorteil ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2012 um 16:11
    Zitat von iceman

gertl mein freund. nachdem ich das foul vom villacher nicht gesehen habe, kann ich dazu keine stellung nehmen.

kein prob, frage war eh nicht an dich gerichtet, sondern wurde von mir lediglich in den sprichwörtlichen raum gestellt. ;)

Zitat von iceman

edit: und danke das du mir eine vorlage geliefert hast den kac a bissi anzupatzen und meinem kac komplex frönen zu können. bist da guata :thumbup:

du hast es dir verdient wie kein zweiter, icy...bin ja auch als alter gut_mensch & wohltäter bekannt! :D

Zitat von Gordafi

Der Unterschied? Topo hatte weniger Zeit für eine Reaktion und Hundertpfunds Kopf war auf Hüfthöhe, außerdem hatte er viel weniger Schwung!

ahhhhhh, danke gord...jetzt klingelt's! :D

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Januar 2012 um 16:17
    Zitat von BigBert #44

du hast es dir verdient wie kein zweiter, icy...bin ja auch als alter, gut_mensch & wohltäter bekannt! :D

als "alter" ja, aber der rest? :p

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2012 um 16:28
    Zitat von R.Bourque

als "alter" ja, aber der rest? :p

geh, dabei hab ich das "weise" eh schon geflissentlich weggelassen! 8))

• christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 16:58

grenzwertig das ganze. woger müsste keller eigentlich kommen sehen und geht trotzdem in leicht gebückte haltung über. keller führt den check frontal aus und springt leicht in den gegner. samt den abstützenden händen dem gegener vorausstreckend? schwer!

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 17:08
    • Offizieller Beitrag

herrlich. die "kleine" hat ihr ziel erreicht ... nach mehreren hinweisen wir herr korentschnig das video sichten und dann entscheiden ob ein verfahren eingeleitet wird ... ein schelm der böses dabei denkt ... noch dazu weil weder der schiris noch die grazer selbst eine anzeige gemacht haben ...

• christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 17:20
    Zitat von iceman

herrlich. die "kleine" hat ihr ziel erreicht

die "kleine" zeitung steiermark!?

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 17:22
    Zitat von iceman

herrlich. die "kleine" hat ihr ziel erreicht ... nach mehreren hinweisen wir herr korentschnig das video sichten und dann entscheiden ob ein verfahren eingeleitet wird ... ein schelm der böses dabei denkt ... noch dazu weil weder der schiris noch die grazer selbst eine anzeige gemacht haben ...

und du meinst die "kleine" ist schuld? :D herrlich

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

na, ned unbedingt ... könnte ja auch der kac gewesen sein. die haben ja erfahrung in solchen dingen ... :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2012 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

link zu dem Artikel oder was immer es ist?

• FTC
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 17:30
    Zitat von hockeytime

und du meinst die "kleine" ist schuld? :D herrlich

gott sei dank einmal nicht der kac ^^

ah zu spät es ist ja doch der kac!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 17:39
    Zitat von Chesavare

Wenn du auf jemanden zu rauscht und der in den letzten 2-3 Sekunden vor dem Aufprall den Kopf noch nach unten nimmt (warum auch immer) kannst du nichts mehr dagegen tun.

willst also damit sagen, dass ein ausgewachsener eishockey profi, der angeblich laut deiner aussage ja erkennt dass sein gegenüber den kopf nach unten nimmt und drei sekunden zeit hat ,nicht in der lage ist zu erkennen, dass dieser check gröber enden könnte und in einem spiel in dem nach aussagen um nichts geht, nicht abdrehen könnte oder ausweichen oder wie immer das nennen willst?

achtung wie ma nam satzzeichen erkennen kann handelt sich um eine frage

wo ich dir recht gebe dass von klein auf gelehrt und gelernt wird kopf hoch ,aber wenn schon so gscheid daher redest dann wirst sicher auch den zweiten teil dieses spruches, der ebenso gelehrt wird wissen und uns zitieren

iceman

dachte du wärst ein wenig reifer geworden

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (11. Januar 2012 um 17:45)

• cappin0
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 17:50
    Zitat von eisbaerli

willst also damit sagen, dass ein ausgewachsener eishockey profi, der angeblich laut deiner aussage ja erkennt dass sein gegenüber den kopf nach unten nimmt und drei sekunden zeit hat ,nicht in der lage ist zu erkennen, dass dieser check gröber enden könnte und in einem spiel in dem nach aussagen um nichts geht, nicht abdrehen könnte oder ausweichen oder wie immer das nennen willst?

achtung wie ma nam satzzeichen erkennen kann handelt sich um eine frage

wo ich dir recht gebe dass von klein auf gelehrt und gelernt wird kopf hoch ,aber wenn schon so gscheid daher redest dann wirst sicher auch den zweiten teil dieses spruches, der ebenso gelehrt wird wissen und uns zitieren

wennst mit dem auto 3 sekunden hinter einem lkw mit 30 km/h fährst und der lkw bremst unverhofft, denkst du kannst deinen pkw so verreissen das du nicht in das heck des lkw's krachst oder es zumindest streifst

• oops
    Nationalliga
    • 11. Januar 2012 um 17:54

Wieso hackt hier jeder auf den 3 Sekunden rum. Nächste mal nehm ich einfach "kurz davor" oder "unmittelbar davor". Gott, Diskussionen sind herrlich, sobald die Argumentation immer spärlicher wird zerpflückt man Posts um wie ein Bilderbuchtroll drauf rumzureiten. Herrlich.

@eisbärli. Naja "Spruch", Grundding ist halt Kopf Hoch, Stock aufs Eis ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™