1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2012 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RAZE09

Eine Frage: Wieviel zahlen die Linzer den Grazern, dass sie Keller nicht beim Strafsenat anzeigen?

moi! troll dich! :rolleyes:

@harand check: sag mal PAUL gehts noch? harand springt den check ein und MGM soll ihn fressen? duckt er sich hier nicht, dann wär das spiel vermutlich für ihn auch vorbei gewesen.

btw: gute besserung an woger!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 11. Januar 2012 um 12:58
    Zitat von iceman

wahahaha .... sehr geil .... keller gehört bestraft weil er einen "ellbogencheckt" gemacht und grabse weil er einem harand ausgewichen ist der mit anlauf einen bandencheck machen wollte ... WÖDKLASSE !!!

Also bitte - man muss das ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen! [kopf]

Aber ich mag mich da jetzt nicht weiter einmischen! Für die Linzer ist klar, dass es ein regulärer Check war. Mal schaun ob das toporowski auch kann am FR - würde P.Lukas bevorzugen :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2012 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

doch! das schon! :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RAZE09

Also bitte - man muss das ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen! [kopf]

ja sicher. hat ja auch lächerlich ausgeschaut da harand troll .... und das da jetzt wirklich wer ernsthaft eine strafe für raster fordert ist das tüpfelchen auf dem i !!

[Blockierte Grafik: http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/haters-gonna-hate.gif]

Zitat von RAZE09

bitte - man muss das ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen! [kopf]

Aber ich mag mich da jetzt nicht weiter einmischen! Für die Linzer ist klar, dass es ein regulärer Check war. Mal schaun ob das toporowski auch kann am FR - würde P.Lukas bevorzugen :D

sorry, aber das ist eines der dümmsten postings ever ... einem spieler eine schwere verletzung wünschen ist ein wahnsinn und an dummheit nicht zu überbieten.

• Blauadler
    KHL
    • 11. Januar 2012 um 13:04
    Zitat von iceman

ja sicher. hat ja auch lächerlich ausgeschaut da harand troll .... und das da jetzt wirklich wer ernsthaft eine strafe für raster fordert ist das tüpfelchen auf dem i !!

[Blockierte Grafik: http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/haters-gonna-hate.gif]

Ja wegen diesem Abtauchen eine Strafe zu fordern ist überflüssig.

PS. Geiles Pferd :P

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Januar 2012 um 13:32

Habs mir auch angesehen, Woger kommt tief das stimmt schon, aber Keller bremst, will ihn checken, hat aber die Beine beim Beginn des Checks am Boden und den Arm angelegt. Woger hatte für mich nicht viele Möglichkeiten auszuweichen und auch der Kopf ging nicht noch tiefer runter. Im Check springt für mich Keller schon weg und der Arm mitsamt Ellebogen geht eindeutig zum Kopf.
    Unterstelle Keller hier keine Verletzungsabsicht aber der Check war für mich nicht sauber, für mich wollte er hier nicht den Körper sondern schon den oberen Bereich und den Kopf erwischen. Fährt Woger aufrechter endet es genauso.
    Und der Herr Seitz ist auch nicht der Guru schlechthin. Vor der Saison wurde das Augenmerk auf Verletzungen des Kopfs gerichtet und der Check von Keller geht gegen den Kopf, und man sieht im Video genau welche Wucht Keller in diesen Check legt. Absolut unnotwendig und ich denke schon das hier noch eine Sperre kommt.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

nur mal eine frage .... wo genau hätte eigentlich keller ausweichen sollen/können ? der war genauso zügig unterwegs. wenn er abbremst und woger vorbeilässt gibts vielleicht ein tor bzw. keller verletzt sich vielleicht selbst bei einem plötzlichen richtungswechsel. und wenn er seinen körper ned anspannt und checkt kann er sich in das bett neben woger im krankenhaus legen ... also, wie genau hätte keller da dieser kollision verhindern können ?? und sagt mir ned das ihr schon mal gesehen habt das ein hockeyspieler am offenen eis plötzlich sofort abbremst um einen anfreifen locker lässig an ihm vorbeifahren läßt.

• nots
    • 11. Januar 2012 um 13:42

iceman

ich sag ja, woger trifft schon auch eine Mitschuld, zu tief unterwegs. Aber Keller wollte diesen Check, das ist klar ersichtlich und die Intention des Checks geht gegen den Kopf, Keller hat nicht nur Körperspannung aufgebaut, er hat den perfekten Zeitpunkt erwischt und seinen gesamten Körper richtig eingesetzt, nur geht im Check der Arm hoch und man sieht durch die Körperbewegung das Keller sich nach oben bewegt. Und das ging klar gegen den Kopf, ganz egal wie tief Woger auch war, auch aufrecht hätte Keller ihn voll erwischt - und das wollte er meiner Meinung nach auch.
    Aber egal, ich find es gut dass die Grazer keine Anzeige erstatten wollen. Woger kann jetzt 6 Wochen Daumen drehen und seinem Team nimmer helfen, das ist das eigentlich tragische.
    Wenn der Senat seine Linie weiterfährt wird Keller definitiv gesperrt, auf das wollte ich eigentlich raus. Da gab es heuer schon andere Aktionen die um einiges sauberer waren und auch bestraft wurden.
    Mir gehts nur darum dass man Keller nicht als Unschuldslamm hinstellen sollte, er wollte diesen Check und hat ihn auch gesetzt. Keine feine Aktion wie ich finde.

• Spezza19
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 13:42

ich denke die wahrheit liegt hier irgendwo in der mitte. sauber war der check auf keinen fall, aber auch nicht DAS horrorfoul, das manche hier sehn. es stimmt nämlich durchaus, dass keller zumindest nicht einmal die anstalten macht, den kontakt mit dem kopf zu vermeiden. woger is aber eben sehr tief unterwegs und keller kann aus "spielersicht" den check ned wirklich vermeiden und tiefer antragen kann er ihn auch ned wirklich. mal schaun was der senat sagt, aber ich gehe von einer sperre aus. und wenns ned allzulang wird, denk ich auch, dass es durchaus i.O. wäre....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Januar 2012 um 13:48

Ich habs mir jetzt öfters nochmal angesehen und muss meine Meinung ändern, Die Eisschuhe verlassen erst nachdem Kontakt das Eis.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. Januar 2012 um 13:59
    Zitat von ofiskaa

Das sollte match für Keller sein. 100% gegen kopf.

Nein. Der Woger hat sich eindeutig geduckt. Der Check wurde geradeaus ausgeführt und die Hände blieben unten.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Januar 2012 um 14:00

der check ist für mich nicht in ordnung - matchsstrafe, sollte normal min. 4 spiele geben

EBEL
    • 11. Januar 2012 um 14:10

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen oder sonstiges schaut euch diese Videos mal an. Bin schon auf eure Meinunge gespannt.

NHL Player Safety Videos

Engelland vs. Kruger

Fistric vs. ???

Pacioretty vs. Letang

Sutton vs. Landeskog (Seite 3)

• cappin0
    NHL
    • 11. Januar 2012 um 14:15
    Zitat von VSVrulz

der check ist für mich nicht in ordnung - matchsstrafe, sollte normal min. 4 spiele geben

hast angst das wir mit keller am freitag in lei lei stadt gewinnen,

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #23

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen oder sonstiges schaut euch diese Videos mal an. Bin schon auf eure Meinunge gespannt.

NHL Player Safety Videos

Engelland vs. Kruger

Fistric vs. ???

Pacioretty vs. Letang

Sutton vs. Landeskog (Seite 3)

Alles anzeigen

also da sind unter den legalen checks einige dabei die noch weit schlimmer ausschauen als der von keller gestern ...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Januar 2012 um 14:21
    Zitat von cappin0

hast angst das wir mit keller am freitag in lei lei stadt gewinnen,

es ist mir - sowie vielen anderen villachern - so egal, wie selten zuvor, ob ihr am freitag gewinnt oder nicht - der check war absolut nicht in ordnung, klar gegen den kopf und ich meine, auch etwas den ellbogen raus gehen gesehn zu haben (kann mich da aber täuschen)

• oops
    Nationalliga
    • 11. Januar 2012 um 14:22

In Nordamerika lernt man halt von klein auf wie man Checks zu nehmen hat und pickt ned mitn Gsicht auf der Scheibe drauf ;)

EBEL
    • 11. Januar 2012 um 14:24
    Zitat von iceman

also da sind unter den legalen checks einige dabei die noch weit schlimmer ausschauen als der von keller gestern ...

Ja das mag schon sein nur stellt sich mir die frage z.B. der Check an Letang da hat Letang auch den Kopf unten und es wird als Check zum Kopf gewertet oder bei Engelland auf das wollte ich hinaus

• nots
    • 11. Januar 2012 um 14:25

iceman

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, wir sind aber nicht in der NHL, es geht auch darum wie die Regeln bisher ausgelegt wurden. Wie oft hat z.B. ein Siklenka einen anderen Spieler fair und mit angelegter Hand an die Bande genagelt und wie oft wurde er dafür aufs Bankerl verbannt? Nur weil sein Gegenspieler einen Kopf kleiner ist....
    Betrachtet man die bisherige Linie der Schiris und des Strafsenates kann es nur eine Sperre geben. Aber nochmal, bin bei dir und den anderen dass Woger zu tief war und dies keinesfalls ein Horrorfoul war, ist eben blöd gelaufen aber eine Nachdenkpause von ein paar Spielen hätte sich Keller allemal verdient.
    Das wichtigste ist das Woger trotz allem relativ glimpflich davon gekommen ist, er wird in Zukunft das Kopferl wohl etwas höher tragen und der Justin Keller sollte sich solche Aktionen in Zukunft auch sorgfältiger überlegen.

Aber in Summe kein Grund um jetzt gleich die Todesstraft zu fordern oder sich zu wünschen dass auch ein anderer Linz Spieler aus dem Spiel genommen wird, da hört sichs auch für mich auf.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

iceman

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, wir sind aber nicht in der NHL, es geht auch darum wie die Regeln bisher ausgelegt wurden. Wie oft hat z.B. ein Siklenka einen anderen Spieler fair und mit angelegter Hand an die Bande genagelt und wie oft wurde er dafür aufs Bankerl verbannt? Nur weil sein Gegenspieler einen Kopf kleiner ist....
    Betrachtet man die bisherige Linie der Schiris und des Strafsenates kann es nur eine Sperre geben. Aber nochmal, bin bei dir und den anderen dass Woger zu tief war und dies keinesfalls ein Horrorfoul war, ist eben blöd gelaufen aber eine Nachdenkpause von ein paar Spielen hätte sich Keller allemal verdient.
    Das wichtigste ist das Woger trotz allem relativ glimpflich davon gekommen ist, er wird in Zukunft das Kopferl wohl etwas höher tragen und der Justin Keller sollte sich solche Aktionen in Zukunft auch sorgfältiger überlegen.

Aber in Summe kein Grund um jetzt gleich die Todesstraft zu fordern oder sich zu wünschen dass auch ein anderer Linz Spieler aus dem Spiel genommen wird, da hört sichs auch für mich auf.

aha, wir sind ned in der nhl. aber in jedem zweiten posting auf den vorderen seiten wird geschrieben das shanahan dies und das sagen würde ... bla bla bla ... was jetzt ? oder ist shany schon für unsere liga auch zuständig. entscheidet euch mal ...

beim dick gedruckten stimme ich dir voll und ganz zu ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2012 um 14:29

ganz ohne wertung...wo liegt der unterschied hiezu,

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=7678

...außer, daß im fall des gestrigen spieles der checkende spieler nicht angezeigt wird? ob arm, oberarm ,ellenbogen od schulter ist egal, weil es nämlich nach regel 540 der bestimmungen "das gleiche" ;) wäre.

edit: ok, u woger konnte das spiel nicht zu ende spielen & ist offensichtlich verletzt - hundertpfund war es nicht u scorte sogar noch.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

ganz ohne wertung...wo liegt der unterschied hiezu,

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=7678

...außer, daß im fall des gestrigen spieles der checkende spieler nicht angezeigt wird? ob arm, oberarm ,ellenbogen od schulter ist egal, weil es nämlich nach regel 540 der bestimmungen "das gleiche" ;) ist.

edit: ok, u woger konnte das spiel nicht zu ende spielen & ist offensichtlich verletzt - hundertpfund war es nicht u scorte sogar noch.

gertl mein freund. nachdem ich das foul vom villacher nicht gesehen habe, kann ich dazu keine stellung nehmen. vielleicht war ja der ellbogen in diesem fall wirklich hoch oder whatever ... auf jeden fall bin ich froh das die grazer keine solchen lulus wie die klagenfurter sind und keine anzeige einbringen.

edit: und danke das du mir eine vorlage geliefert hast den kac a bissi anzupatzen und meinem kac komplex frönen zu können. bist da guata :thumbup:

• nots
    • 11. Januar 2012 um 14:35

Und wenn wir schon dabei sind, Kirisits bekam am Anfang der Saison für vergleichsweise nichts ich glaube 6 Spiele aufgebrummt. Das meinte ich mit der "bisherigen Regelauslegung".
    Denke nicht dass Keller hier ungeschoren davon kommt. Diese Liste lässt sich noch ewig fortsetzen. Fortier nach dem Foul an Gratton, etc. Die Regel besagt das Checks gegen Kopf, Nacken etc. bestraft werden.... und das ist auch hier der Fall..... ohne wenn und aber.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2012 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

. Fortier nach dem Foul an Gratton, etc. Die Regel besagt das Checks gegen Kopf, Nacken etc. bestraft werden.... und das ist auch hier der Fall..... ohne wenn und aber.

Fortier foult Gratton?? Da wunderts mich nicht das die Caps in der Krise stecken :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2012 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Fortier foult Gratton?? Da wunderts mich nicht das die Caps in der Krise stecken :thumbup:

wahahaha

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™