1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Januar 2012 um 10:39

hf.at-FB

Zitat

Justin Keller wird offenbar gesperrt. Check gegen den Kopf, Sperre 4-32 Spiele. Strafsenat tagt gegen Mittag. Urteil noch heute.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Januar 2012 um 10:42
    Zitat von ViecFan

glaube ich nicht, dass eine Spieler den anderen mit Absicht verletzen will

haha ja das hab ich hier auch mal erwähnt, dann war ich gleich ein naives depperl.........

• Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2012 um 10:46

Naja dann sind ja allle zufrieden vl gibts eh die höchststrafe von 32 spielen in unserer comedyliga würds doch keinen wundern. Ob wir jetzt in der zwischenrunde überhaupt noch eine chance haben ;)

• cappin0
    NHL
    • 12. Januar 2012 um 10:55

kommt's wie's kommt, am ende werden alle zufrieden sein, haben in der zwischenrunde wolf und m. lebler mehr chancen auf eiszeit

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2012 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Naja dann sind ja allle zufrieden vl gibts eh die höchststrafe von 32 spielen in unserer comedyliga würds doch keinen wundern. Ob wir jetzt in der zwischenrunde überhaupt noch eine chance haben ;)

ja bitte. 32 spiele sperre ... und bitte auch gleich alle anderen blackwingsspieler die am eis waren sperren weils den keller nicht aufgehalten haben. klare beihilfe: mindestens 20 spiele sperre ... und auch bitte daum von seinen pflichten als nationatrainer entbinden weil er sicher keller dazu angestiftet hat .... und natürlich auch die schiris sperren: ganz klare begünstigung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2012 um 11:03
    Zitat von iceman

ja bitte. 32 spiele sperre ... und bitte auch gleich alle anderen blackwingsspieler die am eis waren sperren weils den keller nicht aufgehalten haben. klare beihilfe: mindestens 20 spiele sperre ... und auch bitte daum von seinen pflichten als nationatrainer entbinden weil er sicher keller dazu angestiftet hat .... und natürlich auch die schiris sperren: ganz klare begünstigung

Lyle Seitz hast vergessen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Januar 2012 um 11:04
    Zitat von iceman

Ich finde du gehst da nicht weit genug....würde überhaupt das Team auf Lebenszeit sperren, dann gäbs auch nur noch 10 Teams in der Liga und keine spielfreie Mannschaften mehr...und alle wären froh :huh:

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2012 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Lyle Seitz hast vergessen

habens dem ned gleich das flugticket richtung heimat gegeben ?

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. Januar 2012 um 11:16

Hab den Check nicht gesehen und bin als BW Fan evtl. befangen, aber irgendwie sieht das nach außen nicht gut aus dass Lyle Seitz als Experte geholt wurde und dann offensichtlich keine Einigkeit mit dem Strafsenat herrscht? Vielleicht hätte er dann im Interview lieber noch nix gesagt, aber so hat das eine schiefe Optik. :huh:

Ein paar Spiele Sperre tun jetzt im restlichen GD und in der Zwischenrunde noch nicht weh. 32 wär schon äußerst merkwürdig, so hohe Strafen (10+) gabs bisher nur für absichtliche tätliche Angriffe oder? (an Offiziellen, nach Abpfiff, an schon zu Boden gegangen Spielern..)

• DerFremde
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 11:22

Mia lossn uns doch von so am doherglaafnan Ami ned ins Hondweak pfuschn.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 11:28
    Zitat von DerFremde

Das hört er sicher gerne, eh. 8o

• DerFremde
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 11:31
    Zitat von EHF-Generalintendant

Das hört er sicher gerne, eh. 8o

Des is fia ins im Strofsenot ollas des söbe duatn!

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2012 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

als ob die alten säcke im gericht den unterschied zwischen kanadier und amerikaner kennen würden ...

• Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2012 um 11:34

Die haben jetzt sicher andere probleme. Zuerst einmal die würfel zusammensuchen und dann wird gewürfelt. nach ein paar versuchen werden sie draufkommen das "lebenslange sperre" gar nicht auf den würfeln draufsteht da muss erst einen lösung gefunden werden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2012 um 11:37
    Zitat von iceman

ich verstehe nicht wirklich, warum Du versuchst, das ganze jetzt auch noch ins lächerliche zu ziehen. keller hat vorgestern in graz scheiß gebaut und soll die in den regeln vorgesehenen konsequenzen, die es voraussichtlich für ihn und sein team geben wird, akzeptieren und ohne mimimi oder larifari tragen. detto die linzza-fans.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2012 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

keller wird es eh so handhaben - bei den fans mach ich mir da mehr sorgen

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Januar 2012 um 11:53

ist halt doch immer so: wenn einer der eigenen mannschaft irgendwas macht ist es immer korrekt. man kann nicht ohne vereinsbrille. da nehm ich mich gar nicht aus..........

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2012 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

ist halt doch immer so: wenn einer der eigenen mannschaft irgendwas macht ist es immer korrekt. man kann nicht ohne vereinsbrille. da nehm ich mich gar nicht aus..........

also ist seitz eín linzer spieler, fan, verantwortlicher ....

aber was reg ich mich noch auf. keller wird sicher 10 spiele+ gesperrt werden und wir können nix dagegen machen ...

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Januar 2012 um 11:59
    Zitat von iceman

also ist seitz eín linzer spieler, fan, verantwortlicher ....

aber was reg ich mich noch auf. keller wird sicher 10 spiele+ gesperrt werden und wir können nix dagegen machen ...

ich mein damit dich. nur weil seitz ex-nhl schiri ist muss er nicht recht haben! er ist auch nur ein mensch......check ging glasklar gegen den kopf und das ist nicht erlaubt. wie gesagt man muss dann halt auch die umstände berücksichtigen, so wie es bsw. shanahan macht (spieler hat den kopf nach unten bewegt etc.). es gibt wunderbare vergleichvideos aus der nhl. und da gibts für sowas sperren! fakt ist dass der kopf "initial point of contact" war - in der nhl was ich so gesehen hab gibts sperren im einstelligen bereich. ich denk so wirds auch bei keller sein (4-6 spiele mein tipp)......

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. Januar 2012 um 12:07

iceman

ich weiss auch nicht warum du dich dermaßen aufregst, ich habe hier kein einziges Posting gelesen in welchem Keller verteufelt wurde, er hat einen Hit gefahren der absolut von ihm gewollt war, hat Woger am Kopf getroffen - was er meiner Meinung nach auch wollte - und dafür wird er den Regeln entsprechend vermutlich gesperrt werden.
    Es wird eh darauf hinauslaufen das er in der Zwischenrunde nicht spielen kann und für die Playoffs wieder zur Verfügung stehen wird. Damit bekommt er eine Nachdenkpause, Linz wird nicht wirklich entscheidend benachteiligt und den Regeln wird entsprochen.

Ich sehe da keinen Grund sich so aufzuregen, sich hier auf Seitz aufzuhängen verstehe ich auch nicht. Er hat seine Meinung kund getan, vielleicht hat er nach eingehendem Videostudium jetzt auch eine andere, vielleicht auch nicht. Fakt ist das seine Meinung für den Strafsenat weder bindend noch ausschlaggebend ist. Ich habs in einem früheren Posting schon erwähnt, es ist für mich nicht zulässig die Regelauslegung gleich wie in der NHL anzuwenden, dort spielt man weit körperbetonter und die Spieler verfügen über eine andere Physis, zumal glaube ich auch das selbst in der NHL die Meinungen zu diesem Check auseinander gehen würden.
    Wichtig ist dass Woger keine bleibenden Schäden hat und Keller aus der Situation etwas lernt, kein Grund hier die Emotionen so überkochen zu lassen. Du bist ja hier geradezu auf deine Meinung fixiert das einem Angst und Bange werden kann... :)

• alekhin
    WTF?
    • 12. Januar 2012 um 13:58
    Zitat von VincenteCleruzio

ich verstehe nicht wirklich, warum Du versuchst, das ganze jetzt auch noch ins lächerliche zu ziehen.

weil es lächerlich ist. seitz, der ref beim spiel - alles ist sich einig der check geht okay.
    aber nein, der strafsenat meint aktiv werden zu müssen. ab wann bringt sich woger selbst in gefahr?
    wenn er den kopf so weit runter nimmt dass er mit der zunge das eis berühren kann?

woger spielt eishockey und das nicht das erste mal in seinem leben. ein puckführender spieler hat damit
    zu rechnen gecheckt zu werden. und jetzt sieh dir das video an - er sieht keller kommen, er richtet sich nicht
    auf, nein, er geht mit dem kopf noch ein stück runter. in meinen augen einfach ein klarer fall von selber schuld.

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Januar 2012 um 13:59
    Zitat von iceman

habens dem ned gleich das flugticket richtung heimat gegeben ?

Der ist tatsächlich grad drüben.

Zitat von fishstick

Hab den Check nicht gesehen und bin als BW Fan evtl. befangen, aber irgendwie sieht das nach außen nicht gut aus dass Lyle Seitz als Experte geholt wurde und dann offensichtlich keine Einigkeit mit dem Strafsenat herrscht? Vielleicht hätte er dann im Interview lieber noch nix gesagt, aber so hat das eine schiefe Optik. :huh:

Ein paar Spiele Sperre tun jetzt im restlichen GD und in der Zwischenrunde noch nicht weh. 32 wär schon äußerst merkwürdig, so hohe Strafen (10+) gabs bisher nur für absichtliche tätliche Angriffe oder? (an Offiziellen, nach Abpfiff, an schon zu Boden gegangen Spielern..)

Seitz sitz ja nicht im Strafsenat. Der ist völlig unabhängig. Von Namen und Natur her.

Zitat von DerFremde

Der sit doich Teil der Verschwörung gegen die Billigsdorfer-Tsche.. Österreicher.

Zitat von VincenteCleruzio

ich verstehe nicht wirklich, warum Du versuchst, das ganze jetzt auch noch ins lächerliche zu ziehen. keller hat vorgestern in graz scheiß gebaut und soll die in den regeln vorgesehenen konsequenzen, die es voraussichtlich für ihn und sein team geben wird, akzeptieren und ohne mimimi oder larifari tragen. detto die linzza-fans.

ich versteh nicht, wieso der Strafsenat plötzlich auf Zuruf agiert, während er sich zuvor jeden Zuruf mit dem Hinweis auf Tatsachenentscheidungen (Zitat: nicht Pandoras Büchse öffnen) verwehrt hat. Nun wird mit der schweren Verletzung von Woger argumentiert, die a) keiner bestätigen kann und die b) Anbetrachts des Blitzcomebacks von Blatny (seschs woschen, Münimüm[/mario Richer] auch anzuzweifeln ist.

PS. hier vom germanisten: entweder "Ich verstehe (es) wirklich nicht" oder "ich verstehe (es) überhaupt nicht" Für die Formulierung "nicht wirklich" hat man unsereins noch den Rohrstock übergezogen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2012 um 15:27
    Zitat von R.Bourque

PS. hier vom germanisten: entweder "Ich verstehe (es) wirklich nicht" oder "ich verstehe (es) überhaupt nicht" Für die Formulierung "nicht wirklich" hat man unsereins noch den Rohrstock übergezogen

du wirst es doch nicht ernsthaft wagen, unseren herrn oberphilologen solcherart schulmeistern zu wollen? [Popcorn] 8))
    oh. u did.....call ya braveheart from now on... :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2012 um 15:35
    Zitat von R.Bourque

ich versteh nicht, wieso der Strafsenat plötzlich auf Zuruf agiert, während er sich zuvor jeden Zuruf mit dem Hinweis auf Tatsachenentscheidungen (Zitat: nicht Pandoras Büchse öffnen) verwehrt hat. ;)

der strafsenat greift nach seiner bisherigen "rechtsprechung" nur dann ein "foul" von sich aus auf, wenn es - wie hier - im spiel nicht sanktioniert worden ist.

Zitat von R.Bourque

seitz, der ref beim spiel - alles ist sich einig der check geht okay.;)
    aber nein, der strafsenat meint aktiv werden zu müssen. ;)

das ist eine der aufgaben des strafsenats, nämlich "mögliche" fehlentscheidungen der schiris von sich aus aufzugreifen und zu überprüfen, die - weil die schiris das foul nicht gesehen, nicht richtig gedeutet usw haben - im nichtahnden eines fouls bestehen.

Zitat von R.Bourque

woger spielt eishockey und das nicht das erste mal in seinem leben. ein puckführender spieler hat damit
    zu rechnen gecheckt zu werden.

nach dieser "logik" sollte die iihf die regeln unter der überschrift: "der puckführende spieler ist freiwild" dahingehend ändern: "jede strafe gegen den spieler, der einen puckführenden gegnerischen spieler auf welche art auch immer checkt, ist unzulässig (, weil er ja damit zu rechnen hat, dass er gecheckt werden darf)."

Zitat von R.Bourque

und jetzt sieh dir das video an - er sieht keller kommen, er richtet sich nicht
    auf, nein, er geht mit dem kopf noch ein stück runter. in meinen augen einfach ein klarer fall von selber schuld.

noch einmal zum mitschreiben: nach den derzeit geltenden regeln ist ein "cthna" - egal wie hoch oder tief der kopf des gegnerischen spielers getragen wird - verboten. und zwar, wie dir jeder mediziner bestätigen wird, mit guten gründen. ob woger eine (kurz, lange, ewig dauernde) verletzung davon getragen hat, spielt "nur" eine rolle bei der wahl der sanktion.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2012 um 15:43)

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Januar 2012 um 15:42

da werd ich gelich sanktioniert, in dem man mir dinge zuschreibt, die gar nicht gesagt habe...

ZUm ersten: und nur das ist mein zitat:
    "der strafsenat greift nach seiner bisherigen "rechtsprechung" nur dann ein "foul" von sich aus auf, wenn es - wie hier - im spiel nicht sanktioniert worden ist."

ja. das tat er. aber nur, wenn es eine Anzeige gab, und ich kann mich erinnern, dass diverse strittige SItuationen nicht an den Strafsenat verwiesen wurden, weil es tatsachen entscheidungen waren, die zwar nicht geahndet, aber vom betreffenden Verein nicht angezeigt wurden -und demnach auch nicht verhandelt wurden. Argumentativ verteidigt wurde das stets ( und oft auch von mir) dmait, dass der strafsenat ja ehrenamtlich arbeitet etc. Dass er jetzt auf einmal auf Zuruf agiert, ist das denkbar schlechteste. Wenn es denn eine Sperre gibt. Eine Verurteilung zu einem handschlag stünde ja auch immer noch im Rahmen des möglichen

Im übrigen: Einige Kollgen in Kanada haben das video gesehen und verstehen nicht, wie man auf eine Strafe kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™