1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40.R.: Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
  • Bewunderer
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 16:45

gegenseitiger Trainertausch Caps - Kac!

Ist natürlich ein Blödsinn und nicht ernst gemeint, ich glaube aber daß bei beiden Mannschaften irgend ein heftiges, klar erkennbares Zeichen etwas bewirken könnte, bei Beharren in der gegenwärtigen Konstellation wird es sehr schwierig -für Beide- noch das Ruder herumzureißen. Als Außenstehender ist die Zeit für MV beim KAC abgelaufen, ich sehe es subjektiv zumindest so. Bei Samuelson bin ich mir da nicht sicher, da könnte nächstes Jahr bei einem neuen Anlauf doch was gehen, wenn er die Mannschaft nach eigenem Ermessen umbauen darf - für heuer erwarte ich mir nichts mehr

lg

B

• mika77
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2012 um 16:50
    Zitat von kac glen

also an diesen kac glaube ich schon seit ca. 1,5 monaten nicht mehr.
    deshalb beschränken sich meine hallenbesuch weniger auf "glauben und hoffen", sondern eher
    auf eine menschliche gewohnheit - auch in schlechteren zeit dem verein die treue zu halten und ein bis zwei gepflegte biere in den drittelpausen.

bis sich unsre roten leistungsmäßig wieder erfangen haben, einfach auf ein bis zwei bierchen pro drittelpause erhöhen! [prost]

• oremus
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 17:11
    Zitat von kaerntna

Schön, dass du beurteilen kannst, ob ich ein wahrer Fan bin oder nicht... wobei die Definition mMn Auslegungssache ist. Fan zu sein heißt für mich nicht, alles schönreden zu müssen. Wenn ich in der Halle bin, hoffe und schreie ich, so laut ich kann und du wirst von mir nie ein Pfeifen oder einen Negativsupport erleben. Außerhalb der Halle versuche ich, soweit mir als Eishockeylaien das gelingt, ein realistisches Bild zu haben.

bzgl. Wie sehr ich an die Mannschaft glaube... Stimmt, ich traue der Mannschaft heuer nicht mehr zu als das Halbfinale. Ich sehe uns einfach gegen die Teams, die in der Tabelle vor uns liegen, unterlegen. Sollte ich mich täuschen, glaub mir, freut sich wahrscheinlich kaum einer mehr als ich. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Aber ganz ehrlich: weder mein derzeitiger Pessimismus noch ein (für mich) illusorischer Optimismus (KAC wird schon noch Meister, keiner ist so stark wie wir...) wird auf das Team den großen Einfluss haben. Die müssen schon selber arbeiten. Meinen Teil, wenn ich in der Halle bin (oben angesprochenes Schreien und Hoffen, was sich leider durch meinen Wohnort in OÖ nur selten ausgeht), werde ich immer beitragen. Und ja, ich hoffe auch, dass die Mannschaft an sich glaubt und über sich hinauswächst und noch viel mehr möglich ist, als viele derzeit sehen.

bzgl. Tschentschen und Jammern, in denen ich Meister sein soll - ich habe nur meine Meinung kundgetan; ich respektiere die Meinungen aller anderen User, auch wenn sie anders als meine sind. Schade, dass in den meisten Fanforen die Angewohnheit um sich greift, andere User wegen ihrer Meinung anzugreifen. Hier sollte offen diskutiert werden und niveauvoller Meinungsaustausch betrieben werden. Ich lasse mich in meinen Ansichten übrigens gerne von dir korrigieren, nicht allerdings dadurch, dass du mein Fansein anzweifelst. Das ist mir zu wenig.

Ich frage dich, oremus, einfach direkt, da du optimistischer bist als ich: wo siehst du den KAC derzeit, was ist in der heurigen Saison wirklich noch drinnen?

Lieber Kearntna!

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben zum Thema. Aber da du mich direkt ansprichst, gebietet es die Höflichkeit, dir auch zu antworten. Mit diesem Kader können wir natürlich Meister werden. Auch mit diesem Trainer. Schau dir die ersten Spiele der Saison an, wo wir von einem Sieg zum anderen stürmten. Soll ich dir die Kommentare von damals vorlesen? "Trainer hat Mannschaft super eingestellt." "Verteidigung viel besser als erwartet. ". "Unglaublich wie gut die Mannschaft spielt der Speed etc." "Swette wird heuer Nummer 1 usw.usf.". Also die Mannschaft kann Eishockey-Spielen und so schlecht kann die Vorbereitung auch ncht gewesen sein, wenn man am Beginn der Meisterschaft alles dominiert. Ich bin auch nicht zufrieden mit den derzeitigen Leistungen. Aber ich weiss, dass diese Mannschaft mehr kann und bin überzeugt, dass sie es auch wieder zeigen wird.

Vieles von dem, was ich schrieb ist bei dir etwas falsch angekommen. "Ich bin nur für das verantwortlich, das ich schreibe und nicht für das, was ihr versteht" [prost]. "

Wenn du deine pessimistische Einstellung nicht in die Halle mitnimmst, ist dies vollkommen ok. Leider fehlt jedoch dem KAC oft gerade in schwierigen Zeiten die Unterstützung vom Publikum. Wenns läuft, ist es leicht ein begeisterter Fan zu sein. Also die Aussagen haben sich nicht speziell und schon gar nicht nur auf dich bezogen. Und dies gilt auch für das Tschentschn und Raunzen. Ich habe nicht geschrieben oder gemeint, dass du ständig raunzt, sondern, dass man dies in Kärnten besonders gerne tut - quasi Nationalsport wie Wolf Haas sagen würde..

Und ich weiss von was ich spreche. Immerhin gehe ich seit 40 Jahre in die Halle. Und wir hatten schon viel schlechtere Zeiten, in denen man wirklich glaubte, die Mannschaft habe das Eishockeyspielen verlernt. In der momentanen Situation hat man aber immer das Gefühl, dass sie es ja könnten und dass halt Kleinigkeiten fehlen und der Knoten jederzeit aufgehen könnte. Das beste Beispiel hierfür ist Koch.

Und zum Schluss noch eine kurze Frage an dich: Wie passt dies Zusammen? Du lebst in Linz, kannst dir nur wenige Spiele ansehen und schreibst, dass du die Mannschaft in der Halle fest unterstützt? Ich wohne übrigens seit 30 Jahren in Wien, habe seit ebenfalls 30 Jahren ein Abo und besuche fast jedes Heimpiel. Aber es ist schon klar, dass es solche idealistische Spinner wie mich, nur selten geben kann. :thumbup:

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2012 um 17:27

oremus: alles klar, danke für die Klarstellung. Dürfte wirklich bei mir im falschen Hals angekommen sein.

Ich bin seit 3 Jahren in Oberösterreich, versuche aber so oft wie möglich nach Kärnten zu kommen, um mir Spiele in der Halle anzusehen. Bis dahin war ich auch jedes Jahr mit Abo ausgestattet. Nicht 40 Jahre wie du, aber mit 33 Jahren geht sich das auch schwer aus :) . Bei meinem Beruf muss ich aber sehr oft abends und wochenends arbeiten, daher habe ich es heuer erst auf 5 Spiele in Klafu gebracht. Außerdem haben wir vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen, daher schränkt sich das alles ein wenig ein. Deshalb habe ich ja geschrieben: WENN ich in der Halle bin. Daher freue ich mich, dass der KAC bis jetzt doch recht oft auf laola1 und servus übertragen wurde.

Wenn es zum nächsten Duell Linz - KAC kommt und du in Linz sein solltest, lade ich dich gerne auf ein [prost] ein. Dann können wir ja weiter diskutieren.

Gloria KAC in excelsis.
    kaerntna

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 9. Januar 2012 um 17:39

Passt zu den Kommentaren hier ganz gut her; ich denke dass wir trotz allem in den Playoffs eine geänderte Situation vorfinden werden. Leute wie Koch werden zu ihrer Form finden und mit dem noch gesuchten Verteidiger wird auch hier wieder Stabilität einkehren.

All zu negativ würde ich die Situation noch nicht sehen, wir hatten heuer wieder mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen und dafür haben wir uns nicht so schlecht geschlagen, klar im System krankt es noch aber ich bin zuversichtlich dass dies in der Zwischenrunde noch anders wird und wir einen anderen KAC sehen werden.

Ich würde auch einiges darauf setzen dass die ein oder andere Mannschaft sowohl positiv als auch negativ überraschen wird, Linz wird sicher noch einen Einbruch erleben und mit Zagreb würde ich heuer auf alle Fälle noch ganz stark rechnen.

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2012 um 19:09

bevor hier einige die nicht vorhandenen taktik von m.v. beanstanden, sollten diejenigen nachdenken das jegliche erfolgsbringende taktik in erster linie mit physischer präsenz beginnt.
    soll heißen das jeder einzelne in punkte laufarbeit und zweikampfstärke einmal seine hausaufgaben machen muss, dann kannst erst über alles weitere in richtung taktik sprechen.
    genau krankt es für mein dafürhalten im moment. ich sehe bei den wenigsten den 100%igen willen sich dem team unterzuordnen und alles für den erfolg zu geben.
    so kann KEINE taktik die erfolg bringen soll funktionieren.
    sicher kann man auch für die von mir angesprochenen mängel den coach (nicht mich ;) ) verantwortlich machen, zuerst gehört aber hier jeder einzelne in die pflicht genommen.

das sind die basics von die ich schon länger spreche. die sollte jeder einzelne für sich mal erledigen. dann beginnt das werkl wieder zu laufen. das dies möglich ist, wurde heuer ja schon unter beweiß gestellt.

ist das bis zum saisonende (welches dann ziemlich früh sein wird) nicht möglich, muß sich der verein ernstliche gedanken machen ob m.v. der richtige trainer für die zukunft ist und ob da nicht schon gewisse dinge (zu) festgefahren sind und m.v. die boys nicht mehr richtig erreicht.

ich glaube aber nachwievor an die qualität und an den guten charakter im team ...

• Phase 10
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 20:04
    Zitat von coach

sicher kann man auch für die von mir angesprochenen mängel den coach verantwortlich machen, zuerst gehört aber hier jeder einzelne in die pflicht genommen.
    das sind die basics von die ich schon länger spreche. die sollte jeder einzelne für sich mal erledigen. dann beginnt das werkl wieder zu laufen. das dies möglich ist, wurde heuer ja schon unter beweiß gestellt
    ist das bis zum saisonende (welches dann ziemlich früh sein wird) nicht möglich, muß sich der verein ernstliche gedanken machen ob m.v. der richtige trainer für die zukunft ist und ob da nicht schon gewisse dinge (zu) festgefahren sind und m.v. die boys nicht mehr richtig erreicht.

Ob "coach" oder "w.p.14", du bist und bleibst einer der größten Viveiros-Fans auf Erden. Er ist halt immer wieder für ein Pläuschchen zu haben, gell :rolleyes:

Basics hin, basics her, wenn der Trainer keinen Draht mehr zum Team hat, ist es früher oder später an der Zeit, Abschied zu nehmen. Viveiros hat in früheren Jahren (besonders im Meisterjahr 08/09) von Leadertypen a la Tory, Craig, Schneider und Brandner "alt" profitiert, jetzt ist er aber allein auf weiter Flur. Leider stößt er halt jetzt an seine Grenzen. Da helfen deine Durchhalteparolen bzw. jedem einzelnen Spieler einen Teil der Schuld mitzugeben recht wenig. Der KAC leistet sich als Trainer der 2. Mannschaft einen Christian Weber, der Viveiros sicherlich um nichts nachsteht, im Gegenteil sogar bessere Referenzen aufzuweisen hat. Für Viveiros spricht "nur" sein Netzwerk und eine starke Lobby innerhalb der Vereinsführung.

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2012 um 20:32

... ist es früher oder später an der Zeit, Abschied zu nehmen.

nichts anderes habe ich geschrieben.
    wenn du NICHT voreingenommen meinen post gelesen hättest, hättest du uns diesen post ersparen können.

und wenn du behaupten willst das nur der trainer und KEINER der spieler "schuld" an den spielerisch mäßigen leistungen trägt, dann solltest du dir spiele bzw. die spieler im einzelnen einmal besser anschauen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Januar 2012 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

lalalalalalala - die gleichen Diskussionen wie in Wien lalala *sing*. :D Sogar die Worte sind fast gleich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 20:52

ich mein schon dass wir beide wissen wie taktik funktioniert, welche grundelemente dafür erforderlich sind usw.! aber, noch besser wissen es die spieler selbst welche basisarbeiten zu verrichten sind um den grundstein für erfolg zu legen. leider werden diese grundeigenschaften zur zeit zu wenig angewendet bzw. zur anwendung gebracht. daran hapert es, nur das warum lässt sich im moment noch schwer beantworten.
    @spiel: sollten wir gegen sicher aufopfernd kämpfen und spielende wiener gewinnen sind wir quasi fix in der zwischenrunde. dann wären da noch ein paar matches zeit nicht nur verschiedenste dinge zu probieren sondern auch den angeblich vorgeschriebenen weg der integration von nachwuchsspielern in die kampfmannschaft zu forcieren!

• Phase 10
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 21:24
    Zitat von coach

... ist es früher oder später an der Zeit, Abschied zu nehmen.

nichts anderes habe ich geschrieben.
    wenn du NICHT voreingenommen meinen post gelesen hättest, hättest du uns diesen post ersparen können.
    und wenn du behaupten willst das nur der trainer und KEINER der spieler "schuld" an den spielerisch mäßigen leistungen trägt, dann solltest du dir spiele bzw. die spieler im einzelnen einmal besser anschauen.

Naja, dass keiner besser als du Spiele ansehen und analysieren kann, weiß mittlerweile jeder in diesem Forum.

Warum sollten wir uns irgendwelche Posts sparen müssen? Stress oder was?

Unterm Strich: Du glaubst in erster Linie sind die Spieler Schuld, ich sage in erster Linie der Trainer. Btw: Schuller hat beim Interview nicht nur von "Taktik nicht umsetzen können", sondern auch von "Taktik verstehen können" gesprochen. Aber du pickst dir halt wie immer das heraus, was zur Untermauerung deiner Thesen dient. Nichts neues.

Zum Spiel: Sollten die KAC´ler die Basics umsetzen und die Kleinigkeiten erledigen, gibt´s einen Sieg. Ist´s so in etwa genehm, Herr Coach ?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 9. Januar 2012 um 22:12

Zur Sache: Schuller hat NICHT gesagt, dass MV keine Taktik weitergeben kann, sondern, dass EINIGE Spieler die Taktik NICHT UMSETZEN KÖNNEN. Ergo kritisiert er in erster Linie die Mannschaft nicht den Trainer.

In weiterer Folge ist es natürlich Sache des Trainers, der Mannschaft die Taktik verständlich zu machen, aber davon hat Schuller nicht geredet. Ihm das unterzujubeln ist nur Interpretation.

• Phase 10
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 22:39
    Zitat von Philipp K.-K.

Zur Sache: Schuller hat NICHT gesagt, dass MV keine Taktik weitergeben kann, sondern, dass EINIGE Spieler die Taktik NICHT UMSETZEN KÖNNEN. Ergo kritisiert er in erster Linie die Mannschaft nicht den Trainer.

Er sprach mWn aber im ersten Halbsatz auch von Taktik/ Spielsystem nicht verstehen können. Aber egal. Es gibt immer ein Pro und ein Contra. Werdet glücklich mit dem Mineralwasserschlürfenden Taktikfuchs und Powerplayflüsterer. [prost]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 9. Januar 2012 um 23:00

Ref's:

HASCHER Alfred / D
    TRILAR Viktor / SLO Head
    ETTLMAYR Timo / A
    RAKOVIC Damir / SLO

statt Aumüller wurde Hascher (auch DEL) nachbesetzt.

• Blauadler
    KHL
    • 9. Januar 2012 um 23:55

Wird wohl der KAC für sich entscheiden! VIC ist in der Qualirunde!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Januar 2012 um 06:55
    Zitat von RAZE09

Wird wohl der KAC für sich entscheiden! VIC ist in der Qualirunde!

ist ohnehin egal aus Wiener Sicht! - wahrscheinlich sogar besser in der Qualirunde zu spielen und möglicherweise in Partien mit PO-Charakter doch noch zu einer halbwegs normalen Form zu finden!
    Die Plazierung 5-8 ist doch wurscht - ob nun im Viertel- oder Halbfinale, Linz oder SBG wartet, ändert nichts. Will man in ein Finale (zur Zeit ein utopischer Gedanke), komt man sowieso nicht dran vorbei!

Fazit: lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende :D ;)

OT: SO einen KAC-VIC Thread habe ich auch nocht nicht erlebt! - Man tut sich ja schon fast gegenseitig leid ;)

mein Tip: Caps wachsen über die Unform hinaus und stossen den KAC mit einem 2:5 noch tiefer in die Krise! :D :D :D :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Januar 2012 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

lalalalalalala - die gleichen Diskussionen wie in Wien lalala *sing*. :D Sogar die Worte sind fast gleich.

nur kostet unser coach vermutlich das drefache :D

• mejokim
    EBEL
    • 10. Januar 2012 um 08:34
    Zitat von oldswe

nur kostet unser coach vermutlich das drefache

... und das vom KAC "ersparte" Geld wird in diesem Fall für viertklassige Legionäre ausgegeben die die Anweisungen des Trainers nicht beachten :P (sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

• Stone12
    Rolling Stone
    • 10. Januar 2012 um 08:38
    Zitat von kaerntna

Außerdem haben wir vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen

Hey, gratuliere, unser zweiter Junior ist am 21.12 auf die Welt gekommen und hüpft schon mit seinem KAC-Strampler rum! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2012 um 09:03
    • Offizieller Beitrag

Gratulation, aber wieso kaufst ihm den falschen Strampler? Der arme schämt sich sicher ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Januar 2012 um 09:10
    Zitat von Stone12

Hey, gratuliere, unser zweiter Junior ist am 21.12 auf die Welt gekommen und hüpft schon mit seinem KAC-Strampler rum! :D

Wenn der jetzt schon rumhüpft, muss man DIR gratulieren ;)

• oremus
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 10:01
    Zitat von kaerntna

oremus: alles klar, danke für die Klarstellung. Dürfte wirklich bei mir im falschen Hals angekommen sein.

Ich bin seit 3 Jahren in Oberösterreich, versuche aber so oft wie möglich nach Kärnten zu kommen, um mir Spiele in der Halle anzusehen. Bis dahin war ich auch jedes Jahr mit Abo ausgestattet. Nicht 40 Jahre wie du, aber mit 33 Jahren geht sich das auch schwer aus :) . Bei meinem Beruf muss ich aber sehr oft abends und wochenends arbeiten, daher habe ich es heuer erst auf 5 Spiele in Klafu gebracht. Außerdem haben wir vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen, daher schränkt sich das alles ein wenig ein. Deshalb habe ich ja geschrieben: WENN ich in der Halle bin. Daher freue ich mich, dass der KAC bis jetzt doch recht oft auf laola1 und servus übertragen wurde.

Wenn es zum nächsten Duell Linz - KAC kommt und du in Linz sein solltest, lade ich dich gerne auf ein [prost] ein. Dann können wir ja weiter diskutieren.

Gloria KAC in excelsis.
    kaerntna

Diese Einladung nehme ich gerne an. Gratulation zum Nachwuchs!! :thumbup:

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 10. Januar 2012 um 11:10

Ich bekomm das Speibn, wenn ich heute wieder die Krone les. ,,Es ist ein altes Lied, KAC spielte mit fünf Legionären, Salzburg mit zehn`` mimimimi Und dann drauf noch der Manny: ,,Wir tun etwas fürs österreichische Hockey`` Haha größter Witz des Jahres, seit wann tut Manny was für das heimische Eishockey? Wo sind denn die Jungen???

• hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 11:14
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Ich bekomm das Speibn, wenn ich heute wieder die Krone les. ,,Es ist ein altes Lied, KAC spielte mit fünf Legionären, Salzburg mit zehn`` mimimimi Und dann drauf noch der Manny: ,,Wir tun etwas fürs österreichische Hockey`` Haha größter Witz des Jahres, seit wann tut Manny was für das heimische Eishockey? Wo sind denn die Jungen???

hab ich mir auch gedacht, immer die gleiche leier von dem, wird schon langweilig das ganze, aber das er einheimische im team hat die mehr verdienen, als wo anders
    legionäre, das wird er nicht wissen, oder verdrängen

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 11:26
    Zitat von hockeytime

aber das er einheimische im team hat die mehr verdienen, als wo anders
    legionäre, das wird er nicht wissen, oder verdrängen

räusper-hust-räusper! stimmt nicht, überhaupt nicht . . .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™