1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40.R.: Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 5. Januar 2012 um 00:00
    Datum: 10.01.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Angeschlagene Capitals müssen in Klagenfurt siegen[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/37842/angeschlagene-capitals-müssen-in-klagenfurt-siegen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    22.12.2011 UPC Vienna Capitals - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:4 (0:2,0:1,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12321']Gamecenter[/url]
    04.11.2011 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - Klagenfurter AC 5:1 (1:1,2:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12253']Gamecenter[/url]
    07.10.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - UPC Vienna Capitals 4:1 (1:0,2:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12203']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 10/11[/I]
    13.02.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - UPC Vienna Capitals 4:3 (0:0,0:2,4:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11496']Gamecenter[/url]
    14.01.2011 UPC Vienna Capitals - [B]Klagenfurter AC[/B] 3:4 (0:1,2:1,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11442']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Klagenfurter AC
    08.01.2012 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 6:2 (2:0,0:2,4:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12354']Gamecenter[/url]
    06.01.2012 [B]Klagenfurter AC[/B] - HK Acroni Jesenice 2:0 (0:0,2:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12346']Gamecenter[/url]
    03.01.2012 [B]Klagenfurter AC[/B] - Fehervar Alba Volan 19 4:3 OT (0:1,1:2,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12344']Gamecenter[/url]
    01.01.2012 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - Klagenfurter AC 5:3 (3:2,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12336']Gamecenter[/url]
    28.12.2011 HC Orli Znojmo - [B]Klagenfurter AC[/B] 1:2 (0:1,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12242']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von UPC Vienna Capitals
    08.01.2012 UPC Vienna Capitals - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 1:5 (0:2,0:3,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12353']Gamecenter[/url]
    06.01.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - KHL Medvescak Zagreb 3:2 OT (1:0,0:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12349']Gamecenter[/url]
    03.01.2012 HC Orli Znojmo - [B]UPC Vienna Capitals[/B] 2:3 OT (1:1,1:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12341']Gamecenter[/url]
    01.01.2012 UPC Vienna Capitals - [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] 4:5 (0:0,3:1,1:4)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12338']Gamecenter[/url]
    30.12.2011 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - HK Acroni Jesenice 4:2 (1:0,1:1,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12333']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
    christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 10:57

das duell der 'gleichwertigen', beide mit einem top-kader aber mehr oder weniger schwächelnden leistungen. für den KAC wäre es sicher von vorteil sich noch um den einen oder anderen rang zu verbessern, was aber angesichts der gezeigten leistungen eher nicht zu erwarten ist. als fan der roten wird man, wie schon so oft heuer, mit der erwartungshaltung einer leistungssteigerung in die stadhalle pilgern um festzustellen das man nach wie vor auf der stelle tritt. schön langasam muss selbst der größte optimist (wie ich einer bin) sich eingestehen dass leistungssprünge nach oben eher marginale wahrscheinlichkeit haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2012 um 11:06

Den Glauben an eine Leistungsexplosion oder zumindest Verbesserung habe ich bereits aufgegeben, zu lange spielen wir jetzt schon nahezu unverändert dieses grausige Eishockey.

Angesichts der Vorgeschichten der beiden Vereine kann man da ja morgen einen wahren Hockeyleckerbissen erwarten. Die Parallelen sind aber nicht zu übersehen, an sich sehr starke Kader, beide mit großen Problemen in der defensiven Angriffsauslösung und dem Defensivverhalten an sich. Beide Teams mit Trainern, die sich langsam aber sicher größer werdendem Druck von Fans/Medien aussetzen müssen, dem bisher aber noch ausschließlich mit mantrahaft heruntergebeteten Floskeln ala "Kleinigkeiten fehlen" entgehen konnten. Und trotzdem die Erkenntnis, dass ein schwedischer Meistertrainer an Schas besser coacht, als unser biederer Manny, wenn das Spielermaterial nicht punktgenau zu ihm passt.

• Goose
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 11:09

Die tabelle zeigt aber, dass es sich hierbei nicht um zwei gleichwertige Mannschaften handeln kann.

Noch dazu ist das spiel in Klagenfurt

Dementsprechend KAC haushoher favorit morgen

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2012 um 11:16

Ich glaube, dass der KAC derzeit am genau richtigen Tabellenplatz steht. Linz, Zagreb und Salzburg sind zu stark für unser Team, alle anderen kann man im Griff haben, wenn der Einsatz stimmt. Eine Leistungsexplosion erwarte ich mir heuer nicht mehr, weil es ja (hoffentlich) nicht am Können der einzelnen Spieler liegt, sondern am Gesamtsystem. Und das wird sich weder in der Zwischenrunde noch in den PO groß verbessern lassen.

Das Team tritt ohne wirklichen Plan auf, alles passiert auf Zufall. Sowohl defensiv als auch vor allem offensiv. Wenn man auf eines der oben genannten Teams trifft, wird das schonungslos aufgedeckt, so wie gestern in Salzburg. Gegen die anderen Teams wird man in den PO (hoffentlich) bestehen können.

Das Halbfinale wird wohl erreichbar sein, danach wird es in den Urlaub / Eishockeypension gehen. Mehr ist, glaube ich, heuer einfach nicht mehr drinnen. Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man endlich aus der heurigen Saison lernen wird. Aber ich fürchte, dass das nur frommes Wunschdenken ist.

By the way: hat irgendjemand das gestrige Interview vom Schuller? Ich habe es leider verpasst. Der soll ja recht deutliche Worte gefunden haben...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2012 um 11:18

Tja... seit November beanstande ich die stagnierend mittelmäßige Leistung in den Spielen des KAC... die Zweckoptimisten haben mich auf Jänner vertröstet, seitdem hat sich absolut nichts getan...

Nun sind wir an einem Punkt im Kalender, wo es langsam aber sicher Zeit wäre, eine PO-Form zu finden, leider treten wir nur an der Stelle, können kein einziges EBEL Team beherrschen, selbst daheim gegen Jesenice tut man sich offenbar schwer... von einem 6:1, 7:2 egal gegen wen kann man seit langem nur träumen (...)

Nun kommt eine Mannschaft in Klagenfurt, die - wie es Tine & Christian schon geschrieben haben - ähnliche Probleme hat wie wir... eine teure Mannschaft, aus der der Coach nicht das heraus holt, was herauszuholen wäre...

KAC - Caps... vor der Saison ein mögliches EBEL Finale... nun werden es wohl beide Teams schwer haben, das Halbfinale zu erreichen, sollte es - wie schon in den letzten Monaten - weiterhin nichts ändern...

Mein Tipp, Gruselhockey vom feinsten... 2:1 Sieg für den KAC...

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2012 um 11:26
    Zitat von milano1976

Nun kommt eine Mannschaft in Klagenfurt, die - wie es Tine & Christian schon geschrieben haben - ähnliche Probleme hat wie wir... eine teure Mannschaft, aus der der Coach nicht das heraus holt, was herauszuholen wäre...

KAC - Caps... vor der Saison ein mögliches EBEL Finale... nun werden es wohl beide Teams schwer haben, das Halbfinale zu erreichen, sollte es - wie schon in den letzten Monaten - weiterhin nichts ändern...

Der Spruch "Geld spielt nicht Eishockey" hat selten mehr gegolten als in der heurigen Situation genau dieser beiden Teams.

Ich bin für diese Partie noch ein wenig pessimistischer. Der KAC weiß, dass er so gut wie durch ist, bei den Wienern wird es davon abhängen, ob sie noch an die Chance glauben, Platz 6 erreichen zu können. Wenn das zutrifft, gewinnt Wien - 5:2 (inkl. EN).

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2012 um 11:43
    Zitat von kaerntna

By the way: hat irgendjemand das gestrige Interview vom Schuller? Ich habe es leider verpasst. Der soll ja recht deutliche Worte gefunden haben...

schon, nur nicht so wie es hier interpretiert worden ist.
    schuller hat die mannschaft in die pflicht genommen, quasi das sie das taktische konzept des trainers nicht umsetzen.

EBEL
    • 9. Januar 2012 um 12:21

Glaube es wird ein knappes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Der Capitals wollen sich rehabilitieren und der KAC braucht noch einen Sieg um danach einige Freundschaftsspiele absolvieren zu können.

Glaube eine OT ist nicht unrealistisch.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2012 um 12:51
    Zitat von #66

Glaube es wird ein knappes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Der Capitals wollen sich rehabilitieren und der KAC braucht noch einen Sieg um danach einige Freundschaftsspiele absolvieren zu können.

Glaube eine OT ist nicht unrealistisch.

Wir absolvieren schon monatelang Freundschaftsspiele... vielleicht sollte man sich mal dem Ernst des Lebens widmen...

EBEL
    • 9. Januar 2012 um 12:53

milano1976

Stimmt. Denn theoretisch kannst bis Mitte Jänner alles verlieren. Wennst dann einen Lauf hast........

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2012 um 12:59
    Zitat von #66

milano1976

Stimmt. Denn theoretisch kannst bis Mitte Jänner alles verlieren. Wennst dann einen Lauf hast........

Naja, ich seh das ein wenig differenzierter...

Ich schau mir jetzt schon seit Oktober ein Scheiss-Spiel nach dem anderen an und ärger mich grün und blau... ein Lauf, der dann THEORETISCH zum Meistertitel führt, ist zwar schön, aber ich schau mir lieber schönes Hockey das ganze Jahr über an, als nur knapp 2 Monate...

:thumbdown:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Januar 2012 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

DAS stimmt GANZ genau.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 13:05

dabei hat es die letzten Jahre in Wien immer geheissen, der Grunddurchgang ist für die Fische, es zählt nur der Meistertitel.

*kopfschüttel*

Aber ich bin (und war immer schon) bei Milano oder TVKC. Ich zahl mein Abo für den grunddurchgang und möchte da unterhalten werden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Januar 2012 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

kräfte schonen für die zwischenrunde.

6:1 für Klagenfurt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2012 um 13:19
    Zitat von oldswe

:thumbup: [prost] ...

christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 13:48
    Zitat von coach

schon, nur nicht so wie es hier interpretiert worden ist.
    schuller hat die mannschaft in die pflicht genommen, quasi das sie das taktische konzept des trainers nicht umsetzen.

okay! normalerweise müsste nun die frage kommen welches taktische konzept die spieler nicht (imstande sind) um(zu)setzen? leider ist es im moment eben so das man keine arbeit, sprich handschrift, von m.vieveiros sehen und erkennen kann.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 9. Januar 2012 um 15:00
    Zitat von oldswe

Vielleicht packt der KAC die Linie Pöck-Cijan-König (die Seniors) wieder aus, mir fällt sonst auf die schnelle keiner ein, der die 6 Tore schiessen soll und außerdem: nur ein Gegentor! 8o

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 15:13

nach dem ich gerügt wurde nicht über mv und alles was damit verbunden ist herum zu "sudern" erspar ich mir das mal für eine weile und stelle eine ernstgemeinte frage an die user hier:

an welcher stelle seht ihr den kac vor der zwischenrunde und welchen platz wir der kac am ende der meisterschaft einnehmen oder warum glaubt ihr wird man sich noch steigern können.

gegen die caps wird man vielleicht gewinnen aber richtig überzeugen wird man auch in dieser begegnung nicht davon gehe ich aus.

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2012 um 15:53
    Zitat von FTC

nach dem ich gerügt wurde nicht über mv und alles was damit verbunden ist herum zu "sudern" erspar ich mir das mal für eine weile und stelle eine ernstgemeinte frage an die user hier:

an welcher stelle seht ihr den kac vor der zwischenrunde und welchen platz wir der kac am ende der meisterschaft einnehmen oder warum glaubt ihr wird man sich noch steigern können.

gegen die caps wird man vielleicht gewinnen aber richtig überzeugen wird man auch in dieser begegnung nicht davon gehe ich aus.

Wenn der KAC sich jetzt in jedem Spiel voll reinhaut, wird man trotz des taktischen und spielerischen Suboptimums den 4. Platz halten können. Wenn das Team dann in der Zwischenrunde nicht komplett neben der Rolle steht, sollte sich zumindest der 5. Platz ausgehen und man erspart sich die oberen 3 (Linz, RBS und Zagreb). Dann ist das Halbfinale realistisch, danach wird es aber, fürchte ich, leider vorbei sein.

• oremus
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 15:57
    Zitat von kaerntna

Ich glaube, dass der KAC derzeit am genau richtigen Tabellenplatz steht. Linz, Zagreb und Salzburg sind zu stark für unser Team, alle anderen kann man im Griff haben, wenn der Einsatz stimmt. Eine Leistungsexplosion erwarte ich mir heuer nicht mehr, weil es ja (hoffentlich) nicht am Können der einzelnen Spieler liegt, sondern am Gesamtsystem. Und das wird sich weder in der Zwischenrunde noch in den PO groß verbessern lassen.

Das Team tritt ohne wirklichen Plan auf, alles passiert auf Zufall. Sowohl defensiv als auch vor allem offensiv. Wenn man auf eines der oben genannten Teams trifft, wird das schonungslos aufgedeckt, so wie gestern in Salzburg. Gegen die anderen Teams wird man in den PO (hoffentlich) bestehen können.

Das Halbfinale wird wohl erreichbar sein, danach wird es in den Urlaub / Eishockeypension gehen. Mehr ist, glaube ich, heuer einfach nicht mehr drinnen. Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man endlich aus der heurigen Saison lernen wird. Aber ich fürchte, dass das nur frommes Wunschdenken ist.

........Amen. Hast du gut gemacht den Grabgesang auf den KAC. In jeder deiner Zeilen ist herauszulesen, wie sehr du an die Mannschaft glaubst. Das sind halt noch die wahren Fans. Hoffen wir, dass die Mannschaft selbst mehr Vertrauen zu sich selbst hat als die Fans zur Mannschaft. Denn im Schentschn und Jammern gewinnen wir bestimmt jede Meisterschaft. Es ist und war eben immer nur ein Klischee, dass die Wiener uns disebezüglich überlegen sind.

Prosit Neujahr

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2012 um 16:16
    Zitat von oremus

........Amen. Hast du gut gemacht den Grabgesang auf den KAC. In jeder deiner Zeilen ist herauszulesen, wie sehr du an die Mannschaft glaubst. Das sind halt noch die wahren Fans. Hoffen wir, dass die Mannschaft selbst mehr Vertrauen zu sich selbst hat als die Fans zur Mannschaft. Denn im Schentschn und Jammern gewinnen wir bestimmt jede Meisterschaft. Es ist und war eben immer nur ein Klischee, dass die Wiener uns disebezüglich überlegen sind.

Prosit Neujahr

Du scheinst damit das alte Spiel spielen zu wollen: was ist ein wahrer Fan und was nicht... wobei die Definition mMn Auslegungssache ist. Fan zu sein heißt für mich nicht, alles schönreden zu müssen. Wenn ich in der Halle bin, hoffe und schreie ich, so laut ich kann und du wirst von mir nie ein Pfeifen oder einen Negativsupport erleben. Außerhalb der Halle versuche ich, soweit mir als Eishockeylaien das gelingt, ein realistisches Bild zu haben.

bzgl. Wie sehr ich an die Mannschaft glaube... Stimmt, ich traue der Mannschaft heuer nicht mehr zu als das Halbfinale. Ich sehe uns einfach gegen die Teams, die in der Tabelle vor uns liegen, unterlegen. Sollte ich mich täuschen, glaub mir, freut sich wahrscheinlich kaum einer mehr als ich. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Aber ganz ehrlich: weder mein derzeitiger Pessimismus noch ein (für mich) illusorischer Optimismus (KAC wird schon noch Meister, keiner ist so stark wie wir...) wird auf das Team den großen Einfluss haben. Die müssen schon selber arbeiten. Meinen Teil, wenn ich in der Halle bin (oben angesprochenes Schreien und Hoffen, was sich leider durch meinen Wohnort in OÖ nur selten ausgeht), werde ich immer beitragen. Und ja, ich hoffe auch, dass die Mannschaft an sich glaubt und über sich hinauswächst und noch viel mehr möglich ist, als viele derzeit sehen.

bzgl. Tschentschen und Jammern, in denen ich Meister sein soll - ich habe nur meine Meinung kundgetan; ich respektiere die Meinungen aller anderen User, auch wenn sie anders als meine sind. Schade, dass in den meisten Fanforen die Angewohnheit um sich greift, andere User wegen ihrer Meinung anzugreifen. Hier sollte offen diskutiert werden und niveauvoller Meinungsaustausch betrieben werden. Ich lasse mich in meinen Ansichten übrigens gerne von dir korrigieren, nicht allerdings dadurch, dass du mein Fansein anzweifelst. Das ist mir zu wenig.

Ich frage dich, oremus, einfach direkt, da du optimistischer bist als ich: wo siehst du den KAC derzeit, was ist in der heurigen Saison wirklich noch drinnen?

2 Mal editiert, zuletzt von kaerntna (9. Januar 2012 um 16:53)

• kac glen
    Moderator
    • 9. Januar 2012 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

also an diesen kac glaube ich schon seit ca. 1,5 monaten nicht mehr.
    deshalb beschränken sich meine hallenbesuch weniger auf "glauben und hoffen", sondern eher
    auf eine menschliche gewohnheit - auch in schlechteren zeit dem verein die treue zu halten und ein bis zwei gepflegte biere in den drittelpausen.

aber nein, den positiven glauben an eine steigerung des kac habe ich für heuer keine mehr.
    was angesichts des kaders recht schwer fällt. :(

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2012 um 16:26
    Zitat von oremus

Prosit Neujahr

Im Jammern ist uns der VSV meilenweit voraus... ;)

Hoffen kann man natürlich immer, das machen die meisten von Spiel zu Spiel, leider mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändert und der KAC ein Schatten seiner selbst ist... aus vielen verschiedenen Gründen, die schon 1000 mal zerkaut worden sind...

Auch ich hoffe, dass der Knoten noch rechtzeitig platzt... du musst allerdings der Realität ins Auge sehen, und die sieht zur Zeit halt nicht sehr rosig aus...

• Pascale
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2012 um 16:38
    Zitat von milano1976

Im Jammern ist uns der VSV meilenweit voraus... ;)

Die Wiener bitte nicht vergessen!!! :thumbup:

Die letzten vier Jahre immer unter den Top 4: Resultat --> Jammern (Schuld war Gaudet)
    Heuer um die zwei letzten PO Plätze raufen: Resultat --> Jammern (Schuld sind alle und jeder - nur selten Sammen)

Edit: In dieser Meisterschaft (des Jammerns) wären wir sicher der Rekordmeistert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™