1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2012 um 21:30

Sprachlos!

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Januar 2012 um 21:32
    Zitat von Knorke

wahnsinn vsv fällt ja komplett auseinander 3gg tore in nichtmal 4min unglaublich

ja ist unglaublich und ich hab gedacht das passiert nur dem kac ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2012 um 21:39

Overtime, Villach hat sich so halbwegs gefangen! Fuck, die Bullen haben Gas gegeben!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Januar 2012 um 21:42

sieg. schön. 8))

@gord: und? wars besser als mr winnie pooh honig zu verkaufen? :P ;)

• Él comprende
    KHL
    • 10. Januar 2012 um 21:43

Geil, Kaspe-Doppelpack!!! :thumbup: :thumbup:

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. Januar 2012 um 21:45

Die dummen haben´s Glück!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2012 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

@gord: und? wars besser als mr winnie pooh honig zu verkaufen?

Er hat sich einen Ruck gegeben, das Ferkel geschlachtet, den Honig verschüttet und sauft mit Pooh grad ein Siegerbier.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 21:49

Ahh super, Zwischenrunden warmup :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Januar 2012 um 21:52

schau, schau - schoschonen o_O

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. Januar 2012 um 22:06

Jahrhunderttor vom Kaspitz, so eines schiesst er nie wieder.
    Und der Geck dabei, Assist von Betrik?

Aber ich denke, heute haben wir den Neuen/Alten Meister spielen gesehen.

• gino44
    Highlander
    • 10. Januar 2012 um 22:10

Die heutige Partie spiegelt den Saisonverlauf wieder. am Anfang der Partie wusste keiner so recht, wie mit der Situation umgeben: Eigentlich wenig sportliche Bedeutung, wichtiger für die Villacher, da Bonuspunkte für die untere Zwischerunde. Die Zuseherreihen bereits etwas gelichtet, die Rechnung für die kollektive Unzufriedenheit.

Wie erwartet hat der Trainerstab nicht die Eier, Starkbaum eine Pause zu gönnen und Wieser wenigstens ein bisschen Eiszeit zu geben, hoffentlich rächt sich das nicht. 2 Drittel ein tadelloses blauweißes Spiel und verdiente 3:0 - Führung. Nach 3min Weller zur Führung ( ich versteh trotzdem nicht, warum er stürmt ), im 2. Drittel dann Razinger mit schönem Tor ( warum zeigt er nicht öfter so einen Zupf Richtung Tor? ) und schließlich Kaspitz asu einem Gestocher im pp zur scheinbar konfortablem 3:0 - Führung.
    Fast symptomatisch dann das 3. Drittel: Der VSV hörte unverständlicherweise auf zu spielen, versuchte das Ergebnis zu verwalten, was sich bitter rächte. Die Salzburger, bei denen man Gefühl hatte, dass sie trotz des Rückstandes die Partie jederzeit drehen können, wenn sie ( oder PP ) es wollen, kommen relativ locker zum ausgleich ( 2x Videobeweis ). die Villacher wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, Fehler v.a. im eigenen Drittel en masse, v.a. bei Altmann ( auf dessen Kappe alleine das 3. Tor geht ) hat man das Gefühl, dass er konditionell Probleme hat, läuft regelmäßig im Schlussdrittel wie eine gehbehinderte Giraffe herum.

Irgendwie rettete man sich in die overtime, dort dann der große Auftritt von Kaspitz, der bei 1 auf 1 eine Pirouette um die eigene Achse dreht und wuchtig backhand die Scheibe ins lange Kreuz versenkt - ein Traumtor.

Wichtige 2 Punkte im Kampf um Platz 7, aber die Probleme bleiben offensichtlich. Zeitweise kein Konzept, von der Bank kommt nichts, teils individuelle Fehler, die ganze Mannschaft mit ausgeprägter Angst vor dem Gewinnen. VSV ohne Peintner, die Jungen wieder mit wenig Eiszeit, die besprochenen Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, auch wenn man heute mit einem blauen Auge davongekommen ist.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Januar 2012 um 22:28

beinhart erkämpfter sieg. 45 min. ordentlich gespielt, dann völlig den faden verloren. die bullen kamen fast aus dem nichts wieder voll in die partie.(salzburg mit gefühlten 10 stangenschüssen ;) )
    in der ot role mit einem absoluten hammer-tor. im dürfte der tritt in den arsch geholfen haben, spielte ein super match.
    generel aber komische stimmung in der halle, mMn haben schon alle fans total resigniert und diese müll-saison abgeschlossen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Januar 2012 um 22:32

Danke für den Bericht Gino! Da ich leider nicht dabei war, hab ich jetzt erstmal einen Eindruck! Trotz des Sieges (weil ja Graz gewonnen hat) keinen Platz gut gemacht! Schade!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2012 um 22:46
    Zitat von BigBert #44

@gord: und? wars besser als mr winnie pooh honig zu verkaufen? :P ;)

Am Ende nun doch! :D

Zitat von TVKC

Er hat sich einen Ruck gegeben, das Ferkel geschlachtet, den Honig verschüttet und sauft mit Pooh grad ein Siegerbier.

Du hast I-Aah ;) vergessen!

@Spiel

Gino eh wie immer mit perfektem Hallenbericht!

Für mich, zumindest von der Tribüne aus, kristalisieren sich 2 absolute Führungsspieler heraus, die entweder Stewart unterstützen, oder ihm die Arbeit "abnehmen" Topo und Weller haben irgendwie das Heft in der Hand!
    Kaspe wirkte heut lang wie ein Fremdkörper und wurde schlussendlich zum Matchwinner! :D

Einsatz hat heut 100% gepasst, nur sollte man sich überlegen, wenn man das Tempo nicht 3 Drittel gehen kann, wie man die Kräfte aufteilt, weil wie man heute gesehn, hat, haben das die Bullen gleich bemerkt, blut geleckt und beinah wären 2 gute Drittel für die Fisch gewesen!

Toff hat mir recht gut gefallen, zwar kein Peintner, aber echt brav! Verteidigung war heute, im Gegensatz zu den vorigen Saisonleistungen, eher der Schwachpunkt, im Sturm wars diesmal besser, doch am Ende sind alle eingegangen, unglaublich!

Doch dann der Auftritt von unserer Diva....glaub Scheibe erkämpft vom Betrik, schöner Pass auf Kaspitz, der überläuft einen, überspielt den nächsten mit ner Pirouette die an Nurejew erinnerte und zack - backhand ins Kreuz! Tor Marke Weltklasse, wahrscheinlich schönstes Tor der EBEL seit langer Zeit! -> Sieg!
    In Summe verdient, für das Blackout im letzten Abschnitt...naja, ich sag lieber nix!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Januar 2012 um 22:49
    Zitat von Gordafi

Topo und Weller haben irgendwie das Heft in der Hand!

Und für Dich zum 21sten mal, wenn der noch einen wirklich starken Center hätte.... :P :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2012 um 22:54
    Zitat von Herby #30

Und für Dich zum 21sten mal, wenn der noch einen wirklich starken Center hätte.... :P :D

Tja, am bri wer schneller, oder so! :D

Topo spielt in der Linie allein, weil leider tut Pewal derzeit nur Schaulaufen, zach, dass Topo da mitmacht, Thumbs Up!

• Roterleo
    Nationalliga
    • 10. Januar 2012 um 22:58

Gratulation nach Villach :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Januar 2012 um 23:09

Irgendwie war das heute eine ganz andere Salzburger Mannschaft als die, die ich zuletzt im Dezember gegen Jokerit gesehen habe 8))
    Der VSV hat zwei Drittel sehr gut und eines wie gewohnt schlecht gespielt. Hätte Salzburg die Partie noch gewonnen, wäre das ein Spiegelbild der heurigen Saison gewesen. Keine Ahnung, warum die gesamte Mannschaft im letzten Drittel dermaßen verunsichert aus der Kabine gekommen ist. Kapsitz habe ich zwar zuletzt hier kritisiert, aber sein Tor in der OT heute war wirklich Weltklasse :thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. Januar 2012 um 23:14

VSV hat 2 Drittel wirklich gut gespielt, die Führung hätte auch höher sein können. Im Letzten wie von der Rolle und Szbg kommt prompt noch zum Ausgleich :whistling:
    . Das Overtimetor war aller feinste Sahne!! Wenn ich mir die kommenden
    Spiele so anseh (Linz(H), Zagreb(A,) KAC(A), Znojmo(H)) dann krieg ich
    schon a bissl Bauchweh... . Mehr als 4 Punkte werden wohl nicht drin
    sein, fürchte ich :S

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 23:15

Der VSV inder heurigen Spielzeit bisher eine einzige (viel zu oft scheußliche) WUNDERTÜTE 8|

Bitte Schluss damit! Wenn die so spielen wie heute könnens mit jeder Truppe in der EBEL mehr als mithalten. Also her mit der Konstanz [prost]

• Él comprende
    KHL
    • 10. Januar 2012 um 23:17

Ja, die Restauslosung ist nicht wirklich die Einfachste, schätze wir kommen über Platz 9 nicht hinaus - die Play-Off-Quali wird ein wahrer Husarenritt werden... [Popcorn]

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 23:43

@vsv12: Gegen den Kac ist klar aber gegen wen machen wir die restlichen Punkte (ich spekuliere ja ehrlich gesagt mit 6)

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 23:45
    Zitat von gino44

Fast symptomatisch dann das 3. Drittel: Der VSV hörte unverständlicherweise auf zu spielen, versuchte das Ergebnis zu verwalten, was sich bitter rächte.

Toller Bericht wie immer, gibts eigentlich nix zu mecker, aber...

ich denke, dass wir einfach aufgrund der tollen 2,5 Linien Taktik von Stewart im 3. Drittel komplett am Sand waren!

Mit Neid blicke ich da nach Salzburg. Obwohl die Vorstellung in den ersten beiden Dritteln äußerst schlecht war, aber die dritte und vierte Linie bei den Salzburgern hatte da die meisten Shifts!
    Bei uns zb Hartl mit einem Shift zu Beginn (circa in der dritten Minute, erstes Drittel) wo ziemlich viel Power dahinter war und zur Belohnung durfte er dann bis zur Minute 54 draußen sitzen um dann nochmal in einem 20 sekunden shift seine klasse aufblitzen zu lassen :wall:
    für was hat man den jungen geholt? dasselbe gilt für martinz und für köfeler ists auch mehr wie kacke spiel für spiel 60 min zu sitzen!
    nicht mal bei 3-0 gibt er denen eine chance!

traurig, traurig. und das kotzt mich an! die alten säcke kriechen am zahnfleisch daher und die jungen brauchen eine wärmflasche auf der bank um nicht auszukühlen!

positiv stimmt mich da nur das tor des monats bzw. jahres von kaspitz!

• Blauadler
    KHL
    • 11. Januar 2012 um 01:08
    Zitat von gino44

Die heutige Partie spiegelt den Saisonverlauf wieder. am Anfang der Partie wusste keiner so recht, wie mit der Situation umgeben: Eigentlich wenig sportliche Bedeutung, wichtiger für die Villacher, da Bonuspunkte für die untere Zwischerunde. Die Zuseherreihen bereits etwas gelichtet, die Rechnung für die kollektive Unzufriedenheit.

Wie erwartet hat der Trainerstab nicht die Eier, Starkbaum eine Pause zu gönnen und Wieser wenigstens ein bisschen Eiszeit zu geben, hoffentlich rächt sich das nicht. 2 Drittel ein tadelloses blauweißes Spiel und verdiente 3:0 - Führung. Nach 3min Weller zur Führung ( ich versteh trotzdem nicht, warum er stürmt ), im 2. Drittel dann Razinger mit schönem Tor ( warum zeigt er nicht öfter so einen Zupf Richtung Tor? ) und schließlich Kaspitz asu einem Gestocher im pp zur scheinbar konfortablem 3:0 - Führung.
    Fast symptomatisch dann das 3. Drittel: Der VSV hörte unverständlicherweise auf zu spielen, versuchte das Ergebnis zu verwalten, was sich bitter rächte. Die Salzburger, bei denen man Gefühl hatte, dass sie trotz des Rückstandes die Partie jederzeit drehen können, wenn sie ( oder PP ) es wollen, kommen relativ locker zum ausgleich ( 2x Videobeweis ). die Villacher wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, Fehler v.a. im eigenen Drittel en masse, v.a. bei Altmann ( auf dessen Kappe alleine das 3. Tor geht ) hat man das Gefühl, dass er konditionell Probleme hat, läuft regelmäßig im Schlussdrittel wie eine gehbehinderte Giraffe herum.

Irgendwie rettete man sich in die overtime, dort dann der große Auftritt von Kaspitz, der bei 1 auf 1 eine Pirouette um die eigene Achse dreht und wuchtig backhand die Scheibe ins lange Kreuz versenkt - ein Traumtor.

Wichtige 2 Punkte im Kampf um Platz 7, aber die Probleme bleiben offensichtlich. Zeitweise kein Konzept, von der Bank kommt nichts, teils individuelle Fehler, die ganze Mannschaft mit ausgeprägter Angst vor dem Gewinnen. VSV ohne Peintner, die Jungen wieder mit wenig Eiszeit, die besprochenen Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, auch wenn man heute mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Naja Dienstagspartie eben ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 05:51

Denke, es gibt einen großen Unterschied zwischen Resignation und bangender Anspannung. Da soll nochmal jemand sagen, achterbahnfahren wäre ein Nervenkitzel, diesen jemand empfehle ich, sich ein Spiel unserer Adler in dieser Saison anzusehen!

Egal, Sieg ist Sieg und ein (für die Moral) ganz Wichtiger. Ich denke, wir werden mit Ach und Krach als Achter hinter den Caps die Playoffs gerade noch erreichen und dann auf den "Lieblingsgegner" Linz treffen..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™