1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

39.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 3. Januar 2012 um 00:00
  • Pascale
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2012 um 21:05
    Zitat von valentin

Gratton zeigt schon wieder mal seine "sportliche" Seite - naja wenn spielerisch nichts läuft.

Aufgrund der Uhrzeit deines Beitrages nehme ich an, du hast das Spiel nicht gesehen. [kopf]

Dieser Fight hat sich, so wie von Gottes Sohn schon erwähnt, bereits lange vorher angekündigt und war mMn das einzige Highlight heute. Keine unsportliche Aktion oder hinterhältiges.Einfach Aug in Aug, Handschuhe fallen lassen und eh schon wissen ... Eigentlich einer der fairsten Fights die man im Eishockey zu sehen bekommt.

Zum Spiel selber äußere ich mich im Moment lieber nicht. Dafür bin ich zu wohl erzogen. :D

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 21:07
    Zitat von Pascale

Aufgrund der Uhrzeit deines Beitrages nehme ich an, du hast das Spiel nicht gesehen. [kopf]

Muss in diesem Fall nicht sein, aber angeblich gibt es schon mobile Geräte mit Internetz drin, aber psst. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2012 um 21:09

ich versteh auch nich,
    warum man als "treuer" fan, der die mannschaft immer weider anfeuert, nicht einfach mal kotzen darf?
    so spät, nach dieser mehr als durchwachsenen saison, darf kritik erlaubt sein [winke]

• gino44
    Highlander
    • 8. Januar 2012 um 21:12

Na servas, ihr sitzts ja noch tiefer in der Scheiße als wir ....
    Sollte sich die Zusammensetzung der unteren Runde bewahrheiten vom heutigen Tag ( Jesenice, Znaim, VSV, Graz, Wien ), dann gibts einige Kracher - Partien: Jesenice und Znaim darfst nie unterschätzen, Graz im Aufwind, VSV tümpelt chronisch so dahin und Wien einmal hui und öfter pfui. Freu mich fast schon auf die Partien ...

• Pascale
    Hobbyliga
    Zitat von EHF-Generalintendant

Muss in diesem Fall nicht sein, aber angeblich gibt es schon mobile Geräte mit Internetz drin, aber psst. :D

O.K. - gebe dir recht. Hätte lieber schreiben sollen: Aufgrund deiner Aussage nehme ich an ...

Weiß ja ned wirklich was für einer Fangruppe Valentin angehört, da er sich ja (ähnlich wie Nots) so ziemlich in jedem Trade zu Wort meldet und dort seinen Senf abgibt. ;)

• blueboys
    Gast
    Zitat von Pascale

Einfach Aug in Aug, Handschuhe fallen lassen und eh schon wissen ... Eigentlich einer der fairsten Fights die man im Eishockey zu sehen bekommt.

Nee leider noch nicht , bitte um Abhilfe ;) Durften sie ausraufen, gab es einen Sieger (nach Punkten oder so...)? [Popcorn]

• Pascale
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2012 um 21:14
    Zitat von blueboys

Nee leider noch nicht , bitte um Abhilfe ;) Durften sie ausraufen, gab es einen Sieger (nach Punkten oder so...)? [Popcorn]

MmN Sieg Gratton nach Punkten. Schiedsrichter haben eingegriffen nach dem der Grazer mit den Knien am Eis war. Also nichts dramatisches! ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. Januar 2012 um 21:18

Ja durften ausraufen, für mich als Wiener hat Gratton nach Punkten gewonnen, er hat zwar den einen oder anderen Schlag mehr abbekommen aber er hat Lefebvre (schreibt man den so?) zu Boden gebracht, was mMn die paar Schläge mehr die er eingesteckt hat mehr als egalisiert hat.

EDIT: War Gratton nur angefressen auf alles und jeden, weil er nicht mehr zurück auf die Strafbank kam? Oder hat er einen auf Dolezal gemacht und sich beim auf den Helm des Gegners schlagen an der Hand verletzt?

• Pascale
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2012 um 21:26
    Zitat von cm89

EDIT: War Gratton nur angefressen auf alles und jeden, weil er nicht mehr zurück auf die Strafbank kam? Oder hat er einen auf Dolezal gemacht und sich beim auf den Helm des Gegners schlagen an der Hand verletzt?

Ich nehme an er ist den alten Regeln entsprechend davon ausgegangen, dass er sowieso nicht mehr spielen darf und kommentarlos (was ja eher selten vorkommt :D ) in die Kabine gegangen. Danach war er glaub ich einfach nur mehr sauer. Hätte ja auch nur mehr rund drei Minuten spielen dürfen - und wer weiß ob es nicht besser war, das er nicht mehr zurück gekommen ist. ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. Januar 2012 um 21:31

Ich weiß das er wegen den alten Regeln rausgegangen ist, aber der Zeugwart ist ihm gleich nach und auch Rodman wollt ihn wieder zurück holen. Deswegen meine Frage.

• Pascale
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2012 um 21:35
    Zitat von cm89

Ich weiß das er wegen den alten Regeln rausgegangen ist, aber der Zeugwart ist ihm gleich nach und auch Rodman wollt ihn wieder zurück holen. Deswegen meine Frage.

Sorry, wollte nicht schulmeisterisch klingen. War nur als Erklärung für diejenigen gedacht, die nicht in der Halle waren.

Wie gesagt, glaube er war einfach nur sauer (hoffe ich zumindest).

P.S.: Habe mit dem zitieren immer noch so meine Probleme. ?(

Zitat von cm89
  • sohngottes21
    EBEL
    • 8. Januar 2012 um 22:01

für mich war gratton auch sieger, weil er lefebvre auf die knie zwang.
    allerdings denke ich, dass gratton aus der nase geblutet hat und dies tommy (zeugwart) angezeigt hat.
    daher kam gratton nicht mehr, eventuell auch weil er extrem sauer war.

edit: lt.icefire-forum musste er genäht werden und kam daher nicht zurück.

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (8. Januar 2012 um 22:22)

• blueboys
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 22:12

Das heißt also die beiden fassten jeweils eine 5 OHNE Spieldauerdiszi aus. Danke für die Schilderungen [winke]

• Alc
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2012 um 22:23

Paar Kampfbilder
    http://www.aehp.at

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Januar 2012 um 22:38

Es ist das erste Mal, daß ich mich betrogen fühle. Was das sogenannte Team heute geboten hat, war verachtenswert.
    Wenn man dann von einen Funktionär erfährt, daß Gratton ob seines Verhaltens (Versuche die Line-setups an sich zu reißen, Icetimevorgaben zu machen) schon vor 2 Monaten an die Luft gehört hätte, kann einen nichts mehr wundern.

Es ist auch das letzte Mal, wo ich mich irgendwelche krampfhaft lustige Meldungen über schwedisches Defensivhockey anhören möchte. Hier wird canadische Arbeiteraufstand betrieben, und Teamdestruktion "at it´s finest" exekutiert, und keine "Schwedenhockey". Diejenigen, die das immer Wiederkauen, sollten sich der Punkteliste in der NHL anschauen, oder sich Spiele von U20-WM anschauen.

Grattons stupide Paartanz war der einzige Sieg der Caps heute, aber diente in keinerlei Weise die Mannschaft, sondern nur den persönlichen Frustabbau des "Teamkapitäns" (So einer steht normalerweise voll hinter der Mannschaft, und läßt sie nicht 10 Minutenvor Schluß, aus verletzten Stolz stehen, und schleicht sich unter die Dusche. [kopf] [kopf] [kopf] :cursing:  

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Januar 2012 um 22:46

@Lenny: Deinen Fachkenntnissen in allen Ehren. Aber woher weißt du das alles?

• Imola1
    Nationalliga
    • 8. Januar 2012 um 22:57

Aus seiner Kugel !!!

Als ob es in der Situation nicht egal ist ob er gehen muss oder nicht.

@blueboys

Der Grazer 5 Min. und Gratton 5+2 Min.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 8. Januar 2012 um 23:00

Er schreibt doch eh "von einem Funktionär"

Ihr solltet euch mal mit einigen Spieler unterhalten (bevorzugt mit den wenigen österr.) die können da einiges berichten was da so abgeht in diesem Team.
    Aber klar, das ist alles nur hellseherei. ;)

• silent
    KHL
    • 8. Januar 2012 um 23:04
    Zitat von Coldplayer

wie lange dauert es eigentlich bis die letzten hier merken was da vorgeht...das ist doch schon lange kein geheimnis mehr. es gibt halt einige spieler die wollen es genau so wie unter KG machen und das geht halt nicht mehr, daher sind sie sauer und spielen eben so wie sie derzeit spielen.

die ganzen lieben wortmeldungen für die öffentlichkeit von den spieler von wegen wir geben jetzt gas usw. sind nichts anderes als sprechblasen. aber die caps fans die es nicht sehen wollen, weil so was machen doch ihre idole nicht, suchen sich halt andere schuldige.

wahrscheinlich würden sie es auch nicht glauben wenns es öffentlich vom verein gesagt werden würde. sicher wieder andere schuld. der ganze schmarrn mit defensiven schwedenhockey ist so was von idiotisch......eventuell hätten sich ein paar in die ASH verlaufen sollen und sich das finalturnier der ET ansehen...dort hat man schwedenhockey gesehen das weit weg von defensiv war......ok die spieler dort wissen auch was sie tun und vor allem sie machen das was der trainer vorgibt und ned was ihnen gerade einfällt.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 8. Januar 2012 um 23:08

Ich bin ganz sicher dass Samuelsson und Gratton/Fortier nicht beide(alle) in Vienna nächstes Saison sind.

Einz (oder zwei...oder alle 3) muss(en) weg.

Mehr Bowlingspielen und teambuilding jetzt?

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (8. Januar 2012 um 23:18)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Januar 2012 um 23:15

Endlich reden wir hier mal Klartext...wurde auch Zeit.
    Der springende Punkt ist also doch, dass Gratton mit Sammen nicht kann und/oder umgekehrt. Gratton spielt also gegen den Coach und zerreißt damit unter anderem auch das Mannschaftsgefüge.

Warum suspendiert ihn Sammen dann nicht? (ehrlich jetzt)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Januar 2012 um 23:18
    Zitat von Coldplayer

Daß mit das Verhalten von Gratton, ist mir tatsächlich von einen Funtionär gesagt worden, also nicht aus meine Wahrsagekugel.

Wie sich einen Kapitän zu verhalten hat, ist glaube ich Eishockey-Allgemeingut.

Der Rest war eine höchst persönliche Einschätzung, und von den heutigen Abend emotional gefärbt.

Tatsache ist außerdem, daß seit Monaten von Kabinenschlägereien, Stinkefinger gegen den Trainer, unerlaubtes Verlassen der Training etc geredet wird. In all diesen Geschichten fällt immer als erste Name Gratton, und schon die alten Indianer haben gewußt, daß es kein Rauch ohne Feuer gibt.

• maverick
    NHL
    • 8. Januar 2012 um 23:19

gratton spielt gegen den trainer und ist mit 41 punkten trotzdem mit abstand der punktebeste spieler der caps! das muss ihm erstmal einer nachmachen! 8o

jetzt weiss ich auch wieso die sabers nix mehr gewinnen, der vanek spielt gegen den ruff! :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Januar 2012 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

Ach hört doch auf mit dem angeblich defensiven schwedischen Eishockey. Das waren meist halblustige Kommentare als der Trainer bekannt gegeben wurde. Wir sehen auch nicht taktisches Defensivhockey, selbst darüber wären alle froh mittlerweile, denn wir sehen Schweinshockey!
    Das alles hat nix mit der Nationalität zu tun! Warum bencht Sammen Gratton nicht, wenn er schuld ist an der schlechten Leistung seit September?

Interessant finde ich: Es ist alles viel schlimmer als viele im April schon befürchtet haben und ich hör ständig wer nicht alles schuld ist, nur nicht der Trainer. Der ist noch immer sakrosankt und ich finde diese Einstellung falsch. Wenn Wien und Sammen ned zusammen passen, ist das so und macht ihn nicht zu einem schlechteren Trainer. Wieso sollen die schlechtesten Caps aller Zeiten nächstes Jahr besser sein?
    Er hat heuer zusammen mit der Vereinsführung bei den Spielern schon gewaltig daneben gegriffen, auch wenn viele in Wien - da muss ich immer schmunzeln - ach so genau wissen, dass Samuelsson nix zu sagen hatte bei den Einkäufen - ja glaubt ihr das echt?

Als Trainer ist er nun Mal sportlicher Leiter und hat die Verantwortung. Die Mannschft spielt nicht gut? Seine Verantwortung. Tun sie das nach 45 Spielen immer noch, erst recht. Spieler opponieren gegen ihn? Dann muss er was unternehmen.

Ich höre so viele Leute so viele Geschichten erzählen, wer an der Situation schuld ist, ganze Geschichten werden zurecht gesponnen mit bösen Platzers, Kallas und Grattons, Amis gegen Canucks, alle gegen Sammen. Diese Geschichten werden von anderen übernommen und es gibt mittlerweile eine eigene "Wahrheit" in Wien, die dir die Leute erzählen, wie heuer alles gelaufen ist. Samuelsson kommt nicht vor und wenn, ist er der arme, der beim Kader nicht mitreden durfte, auch nix dafür kann, wenn die Spieler gegen ihn spielen usw. Quellen sind immer irgenwelche Funktionäre, die meist sowieso gegen die Caps schimpfen, weil sie nicht verkraften, dass die Caps Sachen rund um die Hallen etwas geändert haben heuer.

Im Napoleon gabs eine sehr interessante Diskussion zum Thema unter anderem mit Cinderella.
    Was meint ihr, was tu ma? Weiter wursteln, in der Hoffnung, dass der Verein nächstes Jahr Leute holt, die besser funktionieren? Oder Sammen raus und einen Trainereffekt versuchen? Oder sind Gratton und die Hälfte der Mannschaft vor die Tür zu setzen?

Aber vielleicht gewinnt Samuelsson, wie er immer als Ziel ausgibt, wirklich das letzte Spiel - und wir werden zehnter. Spätestens dann wär der Spuk vorbei.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (8. Januar 2012 um 23:33)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Januar 2012 um 23:25
    Zitat von maverick

gratton spielt gegen den trainer und ist mit 41 punkten trotzdem mit abstand der punktebeste spieler der caps! das muss ihm erstmal einer nachmachen! 8o

jetzt weiss ich auch wieso die sabers nix mehr gewinnen, der vanek spielt gegen den ruff! :thumbup:

Ich würde meinen, daß er seinen Winnerschädel nicht gänzlich abnehmen kann. Außerdem mache ich ja auch meine Arbeit, an Tagen wo es mich nicht sonderlich freut. Letzendlich werde ich ja dafür bezahlt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™